Auch wenn vereinzelt Damen immer wieder behaupten, sie wären Abenteuern (OHNE dabei Unterschiede beim Beziehungsstatus zu machen) gegenüber aufgeschlossen. Die Mehrheit ist es nicht.
Ich bin mir da nicht (mehr) so sicher. Es scheinen sich aber hier in JC mehr entsprechend gesinnte Männer zu versammeln als entsprechend gesinnte Frauen und das Dating funktioniert tatsächlich nicht so gut. Ich denke inzwischen, das ist mit dem m/w-Verhältnis nicht komplett zu erklären.
Wesentlich sind unterschiedliche Verhaltensmuster. Auch online erwartet man vom Mann die Initiative und Erstkontaktaufnahme. Und diese ist zahlreich, teils hartnäckig und oft dysfunktional. Also „härten“ sich die Frauen ab, antworten gar nicht oder abschlägig.
Dazu kommt, dass Dating für Frauen gefährlicher ist (Psychopathen und Spinner), man bekommt es mit männlichen Trollen und Stalkern zu tun. Das ist zwar auch im weiblichen Verhaltensrepertoire, setzt aber in der Regel erst im Laufe einer entwickelten oder bestehenden Beziehungen ein, manchmal dann wenn ein spezifisches männliches Verhalten als unfair bewertet wird (Ghosting, Ablehnung etc.)