Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
1006 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2988 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung341
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
zum Thema
Sexuelle Ablehnung aus Frauenperspektive1910
Fühlst du dich allen Ernstes begehrenswert?" schildert in ihrem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Ablehnung aus Männerperspektive

*******966 Mann
1.678 Beiträge
Auch wenn vereinzelt Damen immer wieder behaupten, sie wären Abenteuern (OHNE dabei Unterschiede beim Beziehungsstatus zu machen) gegenüber aufgeschlossen. Die Mehrheit ist es nicht.

Ich bin mir da nicht (mehr) so sicher. Es scheinen sich aber hier in JC mehr entsprechend gesinnte Männer zu versammeln als entsprechend gesinnte Frauen und das Dating funktioniert tatsächlich nicht so gut. Ich denke inzwischen, das ist mit dem m/w-Verhältnis nicht komplett zu erklären.

Wesentlich sind unterschiedliche Verhaltensmuster. Auch online erwartet man vom Mann die Initiative und Erstkontaktaufnahme. Und diese ist zahlreich, teils hartnäckig und oft dysfunktional. Also „härten“ sich die Frauen ab, antworten gar nicht oder abschlägig.

Dazu kommt, dass Dating für Frauen gefährlicher ist (Psychopathen und Spinner), man bekommt es mit männlichen Trollen und Stalkern zu tun. Das ist zwar auch im weiblichen Verhaltensrepertoire, setzt aber in der Regel erst im Laufe einer entwickelten oder bestehenden Beziehungen ein, manchmal dann wenn ein spezifisches männliches Verhalten als unfair bewertet wird (Ghosting, Ablehnung etc.)
*******ive Mann
158 Beiträge
Zitat von *******017:
Body ohne Kontext interessiert mich nicht so richtig...

Die Mehrheit der Frauen tickt so, würde ich denken. Entweder sie fürchten die Konsequenzen ihres Likes oder sie funktionieren anders beim Empfang visueller Reize.

Die erotischen Fotos in diesem Portal sind in der Mehrzahl von Männern für das Männer-Auge gemacht. Mit ihrem Blick für das Interessante...

Die Erotik männlicher Körper darzustellen, sollte vielleicht von weiblichen Fotografen übernommen werden, um die Klickrate zu erhöhen? Vielleicht haben sie aber gerade an männlichen Fotomodellen gar kein Interesse, weil auch beim Abblichten ihr Äußeres zum Innern im Kontext stehen muss?
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von *******y_74:
Wir oft habe ich schon die Aussage von Damen hier gelesen, dass es an dem ungenügenden Profilauftritt von Männern, den schlechten Bildern liegt, dass nicht mehr Interessensbekundung von Damenseite erfolgt. Daran liegt es aber definitiv nicht.

Das ist so schlichtweg falsch. In der Profilgestaltungsgruppe bekommen wir durchaus immer mal wieder dankbare Rückmeldungen von Mitgliedern die vor der Überarbeitung des Profils überhaupt keine Rückmeldungen bekamen und das oft schon über geraume Zeit.

Sicher können auch sehr spezielle Wünsche und Ausrichtungen dazu führen das man keine Resonanz erhält aber das Profil ist definitiv kein unwesentlicher Faktor.
*******y_74 Mann
600 Beiträge
Zitat von ****dat:
Ich muss noch mal nachhaken:
Die Männer, die sich hier beschweren, dass sie keine Klicks auf Fotos bekommen, möchten also objektifiziert werden? Sie möchten als Sexobjekt wahrgenommen werden?

Wird man das nicht automatisch, wenn man sich auf einem Erotikportal befindet?
Und was lese ich oft in Date-Anzeigen oder Profilen von Damen und Paaren. Das beste Stück sollte Mindestmaße aufweisen *gruebel*….seltsam....ja stimmt *idee*, Frauen sind angeblich nicht so visuell sondern mehr materiell veranlagt *lach*.

Was ich mir wünschen würde, Frauen wären etwas proaktiver in der Kontaktaufnahme....jetzt sind sie endlich gleichberechtigt, und genau dieses Privileg wollen sie nicht annehmen *zwinker* ….
*********acht Frau
8.044 Beiträge
Ich weiß nicht, ob das zu mehr Dates verhelfen würde. Ich weiß nur, dass man/frau sich von dem Gedanken lösen sollte, dass das, was man selbst toll findet, auch beim anderen Geschlecht hoch im Kurs stünde. Das scheint oft nicht der Fall zu sein.

Männer stehen auf nackte Tatsachen - Brüste, Arsch, je mehr, je besser. Daher denken sie offenbar, dass die andere Seite genauso gerne und dringend ihren besten Freund sehen möchte, ihren Arsch, etc.
Nee, ist nicht so. Frauen sind in der Mehrheit nicht so visuell ausgerichtet wie die meisten Männer, sondern mehr an - tja, dem ganzen Kerl interessiert. Klar, wie sieht er aus - das geht aber angezogen besser. Denn das zeigt, was ist das für ein Typ. Dann: kann man ihm vertrauen? Was sagt die Umgebung des Fotos, der Profiltext, der gesamte Auftritt? Die Zusammenhänge sind wichtiger als die körperlichen Details, oder jedenfalls auch wichtig.

Schwierig...
*********acht Frau
8.044 Beiträge
Zitat von *******y_74:

Was ich mir wünschen würde, Frauen wären etwas proaktiver in der Kontaktaufnahme....jetzt sind sie endlich gleichberechtigt, und genau dieses Privileg wollen sie nicht annehmen *zwinker* ….
Wir nehmen unsere Gleichberechtigung dadurch wahr, dass wir unserem eigenen sexuellen Ruf folgen - nämlich sorgfältig auszuwählen. Und nicht, indem wir Männerwünsche erfüllen nach möglichst schnellem, unkompliziertem Sex.
*******y_74 Mann
600 Beiträge
Zitat von *****de2:
Zitat von *******y_74:
Wir oft habe ich schon die Aussage von Damen hier gelesen, dass es an dem ungenügenden Profilauftritt von Männern, den schlechten Bildern liegt, dass nicht mehr Interessensbekundung von Damenseite erfolgt. Daran liegt es aber definitiv nicht.

Das ist so schlichtweg falsch. In der Profilgestaltungsgruppe bekommen wir durchaus immer mal wieder dankbare Rückmeldungen von Mitgliedern die vor der Überarbeitung des Profils überhaupt keine Rückmeldungen bekamen und das oft schon über geraume Zeit.

Sicher können auch sehr spezielle Wünsche und Ausrichtungen dazu führen das man keine Resonanz erhält aber das Profil ist definitiv kein unwesentlicher Faktor.
So wie Du es schreibst, mag es so sein. Das meinte ich aber nicht.
Es ging mir nicht um Rückmeldung, sondern darum, dass Damen von sich aus Ihr Interesse bekunden, also proaktiv sind *zwinker*.
*********acht Frau
8.044 Beiträge
Tja. Aber wenn wir halt kein Interesse haben...?
*********acht Frau
8.044 Beiträge
Es scheint mir so, als hätten Männer grundsätzlich immer Interesse, während mann das einer Frau erst wecken muss. Hm.
*******y_74 Mann
600 Beiträge
Zitat von *******017:
Zitat von *******y_74:

Wir nehmen unsere Gleichberechtigung dadurch wahr, dass wir unserem eigenen sexuellen Ruf folgen - nämlich sorgfältig auszuwählen.

Auswählen ist doch viel effektiver und die Auswahl ich auch viel größer, wenn Frau proaktiv ist. Dann hat sie nämlich die volle Auswahl, andernfalls wählt sie nur zwischen denen aus, von denen sie kontaktiert wurde.

Zitat von *******017:
Und nicht, indem wir Männerwünsche erfüllen nach möglichst schnellem, unkompliziertem Sex.
Wieso sprichst Du in der Wir-Form...es gibt auch Frauen, die wollen unkomplizierten Sex...falls dir das noch nicht aufgefallen sein sollte *zwinker*
*******y_74 Mann
600 Beiträge
Zitat von *******017:
Tja. Aber wenn wir halt kein Interesse haben...?

Sprich doch bitte nur für Dich *danke*
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Es scheint mir so, als hätten Männer grundsätzlich immer Interesse, während mann das einer Frau erst wecken muss. Hm.
Ja, vielleicht ist das das wesentliche, was männliche Sexualität von der weiblichen unterscheidet. Vielleicht erscheint es aber nur so.
****ron Mann
2.042 Beiträge
Zitat von *****de2:
Zitat von *******y_74:

Der primäre Faktor ist das Geschlecht, natürlich kann man sicherlich auch als Mann mit viel Arbeit das Profil so gestalten dass man ab und zu eine Mail bekommt, aber man wird nicht einmal ansatzweise so viel Aufmerksamkeit erhalten wie ein Frauenprofil aus dem Textgenerator mit 2-3 expliziten Fotos.
Selbst neu angemeldete Frauenprofile ohne Profilbild haben oftmals nach wenigen Tagen schon um ein Vielfaches mehr an Besuchern und Mails erhalten als die meisten Männer nach mehreren Jahren im Joyclub haben.
Um den Beitrag von Paar_Sunshine hier aus dem Thread zu zitieren:
SIE schreibt:
Ist auch kein Wunder.
Wir hatten damals Einzelprofile, gleichzeitig eröffnet, er hatte einen wunderbaren Text, attraktive Gesichtsbilder. Ich hatte nur ein paar wenig aussagekräftige Bilder und einen eher unfreundlichen Text.

Nach einem Tag hatte ich Anfragen Komplimente Kontakte Besucher ohne Ende, im 3 stelligen Bereich, ach wie sympatisch ich doch sei, obwohl man gar nichts sah. Zig-fach mehr als er in einem Jahr.
Da hatte ich schon fast keine Lust mehr zu antworten.
Bei ihm war übrigens gar nichts.
Das zeigt, dass die meisten Männer keine Chance haben, und sich das Kontaktieren eigentlich sparen können.
Ihr Männer tut mir leid, möchte nicht mit Euch tauschen und dann kostet es auch noch so viel.
Wünsche Euch jedenfalls noch viel Erfolg.

*********acht Frau
8.044 Beiträge
Zitat von *******y_74:

Auswählen ist doch viel effektiver und die Auswahl ich auch viel größer, wenn Frau proaktiv ist. Dann hat sie nämlich die volle Auswahl, andernfalls wählt sie nur zwischen denen aus, von denen sie kontaktiert wurde.
Frauen haben klassischerweise immer mehr als genügend Auswahl, egal was sie tun oder nicht tun. Daher tun und lassen sie, was sie selbst für richtig halten.

Zitat von *******y_74:

Zitat von *******017:
Und nicht, indem wir Männerwünsche erfüllen nach möglichst schnellem, unkompliziertem Sex.
Wieso sprichst Du in der Wir-Form...es gibt auch Frauen, die wollen unkomplizierten Sex...falls dir das noch nicht aufgefallen sein sollte *zwinker*
Nein, das fällt mir nicht auf, da ich mich nicht für Frauen interessiere vice versa. Mir fallen nur die sexwilligen Männer auf, die zB sogar mich mit meinem nicht-suchenden Status, stolzen 54 Jahren und ausschließlich im Bdsm unterwegs anschreiben - kA, was sie dazu treibt.
Und außerdem scheinen sich ja nicht genügend Frauen zu finden, die unkomplizierten Sex mit dir haben wollen - nach deiner Beschwerde zu schließen (und der vieler anderer Männer hier).

Das spricht doch die deutliche Sprache der unterschiedlichen Priorisierung.
*******y_74 Mann
600 Beiträge
Zitat von *******017:

Nein, das fällt mir nicht auf, da ich mich nicht für Frauen interessiere vice versa. Mir fallen nur die sexwilligen Männer auf, die zB sogar mich mit meinem nicht-suchenden Status, stolzen 54 Jahren und ausschließlich im Bdsm unterwegs anschreiben - kA, was sie dazu treibt.
….

Das spricht doch die deutliche Sprache der unterschiedlichen Priorisierung.

Deswegen solltest Du auch besser nicht in der Wir-Form schreiben, da Du nicht weißt wie andere Frauen denken, was andere Frauen mögen.
Warum Frauen hier seltener vertreten sind, mag viele Gründe haben.
Womöglich auch begründet in der Sozialisation von Frauen, viele Frauen denken vermutlich heute noch "darf ich nicht, ziemt sich nicht für eine Frau". *gruebel*
An die Theorie, dass Frauen weniger Sex mögen, glaub ich jedenfalls nicht.
****na Frau
248 Beiträge
Moment mal, es gibt sie hier , die Mädels, die zum einen Kerle anschreiben (gefiltert durch ihr jeweiliges Raster, damn, yes, da bleiben halt nicht sooooo viele hängen, dass die Mehrheit der Kerle das hier jemals registrieren würde!!!) ...zum anderen über ihren Tellerrand schauen und sich mit anderen Mädels austauschen.
@ all...Verallgemeinerungen sind hier im Übrigen auf beiden Seiten der Geschlechter zu lesen und absolut irrelevant
... von dieser Stutenbissigkeit möchte ich persönlich mich distanzieren *nene*
*********acht Frau
8.044 Beiträge
Zitat von *******y_74:

Deswegen solltest Du auch besser nicht in der Wir-Form schreiben, da Du nicht weißt wie andere Frauen denken, was andere Frauen mögen..
Och, ich bin eine, kenne viele, wir tauschen uns aus, ich beobachte dies und jenes, es gibt Studien... Da kann man schon taugliche Schlussfolgerungen ziehen.

Zitat von *******y_74:

Womöglich auch begründet in der Sozialisation von Frauen, viele Frauen denken vermutlich heute noch "darf ich nicht, ziemt sich nicht für eine Frau". *gruebel*
Das wiederum halte ich für unwahrscheinlich, bzw. für einen nicht maßgeblichen Anteil hier im JC. Alle Frauen, die ich hier kenne, schreiben nämlich proaktiv an, wenn sie ein Mann interessiert. Das sind halt nur nicht so viele.

(Edit: Nicht so viele anschreibenswerte Männer, meine ich)
*******y_74 Mann
600 Beiträge
Zitat von *******017:

Zitat von *******y_74:

Das wiederum halte ich für unwahrscheinlich, bzw. für einen nicht maßgeblichen Anteil hier im JC. Alle Frauen, die ich hier kenne, schreiben nämlich proaktiv an, wenn sie ein Mann interessiert. Das sind halt nur nicht so viele.

...ich sprach ja nicht von den Frauen hier im Joy, sondern allgemein....warum weniger Frauen auf Plattformen wie Joy vertreten sind.
****ron Mann
2.042 Beiträge
Zitat von ****na:
Moment mal, es gibt sie hier , die Mädels, die zum einen Kerle anschreiben (gefiltert durch ihr jeweiliges Raster, damn, yes, da bleiben halt nicht sooooo viele hängen, dass die Mehrheit der Kerle das hier jemals registrieren würde!!!) ...zum anderen über ihren Tellerrand schauen und sich mit anderen Mädels austauschen.
@ all...Verallgemeinerungen sind hier im Übrigen auf beiden Seiten der Geschlechter zu lesen und absolut irrelevant
... von dieser Stutenbissigkeit möchte ich persönlich mich distanzieren *nene*

Klar gibt es auch Frauen die anschreiben, sind halt tendenziell aber eher weniger als Männer und online ist denke ich der Fokus auf Kennzahlen wie Alter, Größe, Gewicht usw. tendenziell eher stärker als wenn man sich Vor-Ort begegnet, denn es fehlen halt einige Möglichkeiten die man real Vor-Ort hat um sich einen Eindruck vom Gegenüber zu verschaffen.
Ich bin hier online nicht auf der Suche, aber ja auch ich wurde schon von Frauen angeschrieben, es waren wenn ich kein „Anschreiben“ (ok Anschreiben ist für „Hallöchen“ oder „Zeig mal nen Gesichtsbild“ vielleicht eher euphemistisch ausgedrückt) vergessen habe etwa 4-5 Nachrichten von Frauen in 5 Jahren.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
In jedem Fall ist bei diesem Thema schön zu beobachten wie sich Aberglaube entwickelt - nämlich durch das ständige Wiederholen von Vermutungen.

Interessant wird es immer dann wenn es mal konkrete Fragen zu diesen Themen gibt - da fällt dann doch die eine oder andere Spinne aus der Palme ...

Im aktuell laufenden Thread über 'Abfuhren die Frauen erhalten' relativiert sich die Frage nach der Wahllosigkeit der Männer in vielen Beiträgen da ziemlich oft geschrieben wird dass sich Männer wohl ziemlich ins Zeug legen um erst mal Kontakte zu erhalten aber ziemlich häufig diese Kontakte im Nichts verlaufen. Trotz vorherigem angeblich großen Interesses verlaufen die Komtakte im Sande oder sie erscheinen einfach nicht zu Dates und es ward nie wieder etwas von ihnen gehört ...

Es scheint eher ein Unterschied in der Strategie zu sein als eine Frage der Auswahl. Frauen, zumindest alle von denen ich das hier weiß und das sind eine ganze Menge, eigentlich alle mit denen ich in Kontakt bin oder war, schreiben zwar an, sind dabei aber sehr selektiv - sie schreiben nur dann an wenn sie jemand wirklich interessiert.

Anschreibende Männer scheinen da oft eine andere Strategie zu fahren, erst mal möglichst viele Kontakte herstellen und erst danach aussieben mit wem man sich wirklich treffen will.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Mir fällt gerade auf dass man diese Strategien auch sehr hübsch umschreiben könnte - in Punkto Anschreiben scheinen hier die Frauen die Jäger und die Männer die Sammler zu sein. *smile*
****ron Mann
2.042 Beiträge
Zitat von *****de2:
Mir fällt gerade auf dass man diese Strategien auch sehr hübsch umschreiben könnte - in Punkto Anschreiben scheinen hier die Frauen die Jäger und die Männer die Sammler zu sein. *smile*

Naja man könnte auch sagen die Männer verwenden häufiger das Schleppnetz als die Harpune, allerdings bleibt bei den meisten wohl eh so wenig im Netz hängen dass sie da wohl eher nicht „aussieben“ müssen.
********ette Mann
2.420 Beiträge
Zitat von *******y_74:

Jedes Mal, wenn ein Thread in diese Richtung abdriftet, tappt einer in die "Gleichberechtigungsfalle". Gleichberechtigung bedeutet, die gleichen Chancen und Möglichkeiten zu haben, die gleiche Wahl, ohne benachteiligt, oder bevormundet zu werden.

Den Anspruch zu erheben, dass Frau nun doch offensiver agieren soll, ist genau das Gegenteil, es spricht ihnen die freie Wahl - zu handeln, wie es beliebt - ab und nimmt ihnen damit die Gleichberechtigung.
****na Frau
248 Beiträge
Zitat von *****de2:

Anschreibende Männer scheinen da oft eine andere Strategie zu fahren, erst mal möglichst viele Kontakte herstellen und erst danach aussieben mit wem man sich wirklich treffen will.

...lach, deshalb netzwerken einige Damen bisweilen untereinander, das erschwert den Sammlern das Leben natürlich...

...Feldstudien hier sind eine feine Sache *ggg* aber wir haben uns unbemerkt Meilen von Thema entfernt...
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Ja, ich glaube, das kann man so sehen. Veränderung ist also nicht zu erwarten, da die Bedingungen sozusagen systembedingt sind.

Heißt auch: Enttäuschte Erwartungen, falls vorhanden, sind vorprogrammiert. Mit Nichtantwort ist zu rechnen und man darf dann nicht verwundert sein. Gehört zu den nicht veränderbaren Dingen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.