Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
1004 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2989 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung341
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
zum Thema
Sexuelle Ablehnung aus Frauenperspektive1910
Fühlst du dich allen Ernstes begehrenswert?" schildert in ihrem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Ablehnung aus Männerperspektive

*******y_74 Mann
600 Beiträge
Zitat von *********BShy:
Zitat von *******y_74:

Was ich mir wünschen würde, Frauen wären etwas proaktiver in der Kontaktaufnahme....jetzt sind sie endlich gleichberechtigt, und genau dieses Privileg wollen sie nicht annehmen *zwinker* ….
Jedes Mal, wenn ein Thread in diese Richtung abdriftet, tappt einer in die "Gleichberechtigungsfalle". Gleichberechtigung bedeutet, die gleichen Chancen und Möglichkeiten zu haben, die gleiche Wahl, ohne benachteiligt, oder bevormundet zu werden.

Den Zwinker *zwinker* nicht gesehen *kopfklatsch* oder hätte ich noch Folgendes anfügen sollen *traenenlach* *haumichwech* *ironie* *rotfl*
****sUs Paar
144 Beiträge
(Er schreibt)

So wie ich es empfinde hat es nichts mit Strategie oder Gleichberechtigung zu tun, sonder mehr mit der Erwartung die jemand hat, wenn sich hier jemand anmeldet.

Das ist bei Paaren, Männern und Frauen so unterschiedlich, wie es Mitglieder hier gibt.

Ich gehe doch als Mann nicht auch in eine Disco und wenn mir eine Dame gefällt, ziehe ich gleich blank um mein bestes Stück zu präsentieren und sag dazu nett "Hallo du, na wie siehst aus".

Sowas funktioniert in der realen Welt genau so wenig wie in der virtuellen *gg*

Außerdem driften die Beiträge vom Thema ab.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Jedes System hat seine Bedingungen - es wäre naiv zu glauben dass es irgendwo keine gäbe. Auch Real-Life-Begegnungen haben ihre Gesetzmäßigkeiten und Kriterien. Nur weil man diese zufälligerweise, absichtslos und unbewusst erfüllt sind sie ja trotzdem vorhanden.

Online-Dating erfordert andere skills - die man lernen kann wenn man möchte. Es gäbe natürlich auch die Möglichkeit, kreativ zu werden - fällt den meisten wohl nur ziemlich schwer. Wenn jemand feststellt dass er im Real Life gut rüber kommt aber mit den Online-Skills so seine Probleme hat könnte er ja auch ein Video von sich einstellen ... kommt nur keiner auf solche Ideen. *smile*
****sUs Paar
144 Beiträge
Zitat von *****de2:
_Jedes_ System hat seine Bedingungen - es wäre naiv zu glauben dass es irgendwo keine gäbe. Auch Real-Life-Begegnungen haben ihre Gesetzmäßigkeiten und

Dem stimme ich voll zu! Das hier ist keine Platform für Nymphomanen die alles liken und fic*en was im Postfach landet. Es bleibt trotzdem eher wie ein Marktplatz oder eine Disco die ich physisch besuche und angemessen buhlen muss.

Das virtuelle kann man mit dem realen schon vergleichen und da hängt (Wenn es zu dem Thema so gemeint war) sexuelle Ablehnung vom auftreten und dem "Filter" des jeweils anderem ab. Ist aber was völlig anderes wie in einer direkten Partnerschaft
****ron Mann
2.042 Beiträge
Zitat von *****de2:
_Jedes_ System hat seine Bedingungen - es wäre naiv zu glauben dass es irgendwo keine gäbe. Auch Real-Life-Begegnungen haben ihre Gesetzmäßigkeiten und Kriterien. Nur weil man diese zufälligerweise, absichtslos und unbewusst erfüllt sind sie ja trotzdem vorhanden.

Nur als einfaches Beispiel im Club hatte ich eine Frau kennengelernt die später meinte eigentlich stünde sie nicht auf Jüngere aber bei mir hätte halt alles gepasst, ich bin sicher online hätte sie mich garantiert nicht beachtet weil hier halt einfach das Alter als Zahl im Profil steht und wenn Frau normalerweise sagen wir mal 40+ sucht wird sie einen hier eben ignorieren bzw. schon über die Suchkriterien ausschließen.
****sUs Paar
144 Beiträge
......Alter als Zahl im Profil steht und wenn Frau normalerweise sagen wir mal 40+ sucht wird sie einen hier eben ignorieren bzw. schon über die Suchkriterien ausschließen.

Natürlich lässt sich ein reales Face-To-Face nicht mit Nachrichten hier vergleichen. Was ich damit eher sagen wollte ist, das man(n) sich Mühe geben muss und all die netten Damen hier nicht liegen wie auf einem Buffet, wo man nur zugreifen muss.

Meine liebste hatte am Anfang (wie ich) ein separates Profil und wurde überflutet mit Nachrichten. Das sie A nicht jedem Antworten konnte und B wollte, war gar nicht anders möglich. Da bleibt nur filtern und wie im realen Leben war es meist die Optik, in Kombination mit dem Profil. Genau so würde es in jeder Disco auch laufen, wenn deine Informationen zugänglich wären und das schreiben dauert halt länger.......

Aus deinem Beitrag glaube ich lesen zu können, das du im real life erfolgreicher bist als hier?

PS: auch wenn es jetzt garnicht mehr zum Thema passt *gg*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
@****ron

Ich wüsste nicht wo das gegen die von mir aufgestellten Thesen spricht. Ich habe nie behauptet dass Real-Life- und Online-Bedingungen gleich wären. Sie haben jeweils ihre eigenen Parameter. Nüchterne Zahlen sind im Real-Life meist weniger wichtig weil sich der erste Eindruck anders generiert. Das ist für manche ein Vor-, für andere aber ein Nachteil. Online bietet dafür die Möglichkeit, über andere Kanäle zu punkten für die man real unter Umständen gar nicht erst die Gelegenheit erhält. Von den zeitlichen Vorteilen der Asymchronität - man ist eben nicht darauf angewiesen zur gleichen Zeit am gleichen Ort zu sein - mal ganz abgesehen.

Jedes System hat Vor- und Nachteile die dem einen in die Hände spielen und dem Anderen eher Schwierigkeiten bereiten. Man kann aber in allen Fällen lernen wie man seine Vorteile zur Geltung bringt - wenn man will und sich bemüht. *g*
****ron Mann
2.042 Beiträge
Zitat von ****sUs:
Aus deinem Beitrag glaube ich lesen zu können, das du im real life erfolgreicher bist als hier?

Ich betreibe hier nicht wirklich onlinedating, ich geh lieber entspannt in den Swingerclub mach mir dort ne schöne Zeit mit schwimmen, Sauna, ein wenig plaudern an der Bar und wenn sich etwas mehr ergibt wunderbar *zwinker*
Den Joyclub nutze ich um mich über Veranstaltungen zu informieren, um im Forum zu lesen und wenn eine Frau im Club meine Kontaktdaten will geb ich ihr meinen Joyclub Namen um Kontakt zu halten.
Natürlich fliegt man auch im Swingerclub gerade wenn man als Soloherr keinerlei Interesse an Gangbang Sex hat häufiger mal unter dem Radar, gerade Solofrauen sind ja meistens deutlich weniger im Club als Soloherren.
Ich bin aber eh mehr der Wolf im Schafspelz, mir fällt es beim Sex üblicherweise leicht dafür zu sorgen dass die Frau ihren Spaß hat, dies sieht man mir aber nicht unbedingt an *zwinker*

@*****de2 ok ich hatte dich falsch verstanden. Mea culpa.
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Online-Dating erfordert andere skills - die man lernen kann wenn man möchte. Es gäbe natürlich auch die Möglichkeit, kreativ zu werden - fällt den meisten wohl nur ziemlich schwer. Wenn jemand feststellt dass er im Real Life gut rüber kommt aber mit den Online-Skills so seine Probleme hat könnte er ja auch ein Video von sich einstellen ... kommt nur keiner auf solche Ideen. *smile*
@*****de2

Aber welche Skills könnten das sein? Natürlich könnte man versuchen, irgendwelchen Mehrwert zu liefern. Das steigert die „Popularität“ Einzelner und einige Frauen finden den Typen, der so lustige Videos macht, dann so interessant, dass sie auf sein Profil gehen und ihn dann idealerweise mal anschreiben? Stellen wir uns das so vor Und: löst das systematische Bedingungen, die wir in dem THread nun ja auch herausgearbeitet haben?
**********psest Mann
231 Beiträge
Zitat von *******966:

Aber welche Skills könnten das sein?

Intakte Rechtschreibung und Kommasetzung (interessiert im RL niemanden).
Die Fähigkeit, mit seinem Getippe ein Bild im Kopf des Gesprächspartners zu zeichnen.
Etwas Übung im Umgang mit elektronischen Geräten, wie füge ich Bilder ein, etc.
*******966 Mann
1.678 Beiträge
....hm... klingt eher basal.
****na Frau
248 Beiträge
Zitat von **********scher:
Zitat von *******966:

Aber welche Skills könnten das sein?

Intakte Rechtschreibung und Kommasetzung (interessiert im RL niemanden).
Die Fähigkeit, mit seinem Getippe ein Bild im Kopf des Gesprächspartners zu zeichnen.
Zitat von *******966:

Meine Herren, euer beider Fähigkeiten: sowohl sich mit absichtlichen Fehlerchen selbst durch den Kakao zu ziehen @*******966 als auch (und noch wesentlich mehr) die von @**********scher aufgezählten... wären für so manche Dame hier gaaaaanz großes Kino!

Findet eigentlich jemand wieder den Weg zurück zum Thema?
Hochachtungsvoll,
A.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von *******966:

Sind skills nicht immer basale Fähigkeiten? Bei einer Onlinepräsentation reduziert sich die Wahrnehmung im wesentlichen auf einen Kanal - und den muss man entsprechend nutzen können um die Informationen die man transportieren möchte auch rüber zu bringen.

Ein Beispiel. Viele Profile beschränken sich bei der Selbstbeschreibung auf ein paar Attribute, meist welche die als besonders populär gelten. Humor beispielsweise oder Einfühlsamkeit. Nun kann man natürlich sagen, wieso, ist doch alles damit geklärt, ich habe doch beschrieben wie ich bin - aber es erzeugt, jedenfalls bei mir, nicht die vermutlich gewünschte Wirkung. Wenn in einem ansonsten völlig nüchternen Profildreizeiler drin steht jemand sei humorvoll kpmmt das bei mir nicht so an - ganz anders ist es wenn man durch den Inhalt, durch die Art der Formulierung einen Eindruck des Humors des Profilinhabers bekommt.

Das ist wie bei der Malerei. Jeder kann Farbe auf eine Leinwand klatschen - nur ergibt das längst nicht bei jedem ein Ergebnis das man sich auch ansehen mag. *g*
****na Frau
248 Beiträge
Zitat von *****de2:
Zitat von *******966:

Sind skills nicht immer basale Fähigkeiten?

Nö...
Kompetenzen/ Geschicklichkeiten/ Fertigkeiten (you name it) gehen imho über die reine Fähigkeit hinaus. Aber das zu erörtern würde hier wohl zu weit führen. Ich nahm an @*******966 spielte mit dem Wort und meinte banal. Was für ein Irrglaube. Sorry.

Du lieferst ja selbst ein Beispiel:

Das ist wie bei der Malerei. Jeder kann Farbe auf eine Leinwand klatschen - nur ergibt das längst nicht bei jedem ein Ergebnis das man sich auch ansehen mag. *g*

Ich stimme dir aber zu, was du sehr treffend erläuterst mit den "humorvollen" Profilbesitzer(innen).
********weiz Mann
11.234 Beiträge
Ich bin weder auf der Suche nach fühle ich mich unbegehrt, auch bin ich keine Frau, die hier aussortiert.
Möchte auch nicht belehrend daherkommen. Denn jeder jack ist anders und muss seinen Weg finden.

Bezüglich Portals sollte man beachten, dass Joy kein reines Dating Portal ist, hier gibt es viele die nur in den Foren sind, einige die es nur für Veranstaltungen nutzen und manche die nur mal schauen. Allein dadurch muss damit gerechnet werden, dass auf Anfragen zum Date eine Menge Abfuhren kommen, bzw. Antworten ausbleiben.

In den Beiträgen über meinen Text habe ich ganz interessante Aspekte gefunden.
Es könnte gut sein, dass die Profile einiger Männer viel zu direkt sind. Sprich es werden eigene Eigenschaften angepriesen, kombiniert noch mit dem Ankreuzen des Begehrtem ohne den Leser die Möglichkeit zu geben, sich selbst ein Bild zu machen.
Kann mir vorstellen, dass Joy einem hier mit seinen Hilfen nur noch weiter in die Irre führt.
Das Matchen von Eigenschaften/Angaben wie Alter, Grösse, Gewicht, Familienstand, sexuelle Vorlieben etc. ist maximal die Basis für ein "Vielleicht". Während "Mann" oft denkt: "was zickt die so es passt doch perfekt".
Doch das alles sind nur Worte und oft sind diese nur Schall und Rauch. Das reicht nicht es zu schreiben, es muss auch bewiesen werden, besser noch, wenn man sich selbst ein Bild vom Menschen machen kann. Nicht die physischen Eigenschaften, es geht um das Emotionale Paket, das man anbietet: Gedanken, Gefühle, Fantasie, Sensibilität, Befindlichkeiten, Humor. Um das zu ergründen greift manch einer zu Forenbeiträgen, um zu schauen, wie man so tickt wie er sich beschreibt oder auch umgekehrt.
@******ern

Du hast vergessen, selbst wenn das Profil perfekt ausgearbeitet wurde und der Mann alles "richtig macht", die Frau ihn überhaupt sympathisch und attraktiv finden muss.

Sprich "es richtig machen" ist keine Eintrittskarte. Das ist einfach nur die Basis, um nicht sofort abzuschrecken.

Sie
********weiz Mann
11.234 Beiträge
ja klar...
Das Profil sollte vielleicht gar nicht so "perfekt " sein, mehr Raum lassen für Fragen...
@******ern

Nochmal: die Frau entscheidet, ob sie einen Mann attraktiv findet. Nicht er.

Das bekommen viele Männer tatsächlich nicht in ihren Kopf. Sie denken grundlegend anders. Nämlich, wenn es grundsätzlich passt von einigen Daten wie Vorlieben, müsste man doch erfolgreich sein. Schließlich wissen wir doch alle, warum wir hier sind. ^^

Als Frau verstehe ich es sofort, warum der Mann mich nicht will, trotzdem passender Rohdaten.

Sie
*******y_74 Mann
600 Beiträge
Zitat von *********t6874:
@******ern

Wie kommst du denn auf sowas *gruebel*?
Beide entscheiden.
********weiz Mann
11.234 Beiträge
@*********t6874
Hm, sehe keine Widerspruch. Ausser vielleicht, ich würde das nicht grundsätzlich pauschalieren. Es gibt hier viele Facetten von Mann und Frau. Ich zum Beispiel selektioniere nicht nach Vorlieben in Profilen und finde Frauen interessant, die offen für verschiedene Standpunkte sind und sich damit auseinandersetzen können, ohne belehrend zu wirken.
**********psest Mann
231 Beiträge
Zitat von *******y_74:
@******ern

Beide entscheiden.
Der Mann entscheidet, dass eine Frau ihn attraktiv findet?
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Zitat von *******y_74:
@******ern

Beide entscheiden.

JedeR entscheidet, ob er/sie den jeweils anderen attraktiv findet. Und nicht einer für sich selbst. Also manchmal macht es schon den Eindruck als würden es manche versuchen .... gleich für das Gegenüber mitzuentscheiden *gg*
********weiz Mann
11.234 Beiträge
... gleich für das Gegenüber mitzuentscheiden

Ja klar - so mancher smiley nimmt ja schon die gewollte Reaktion vorweg *zwinker*
*******966 Mann
1.678 Beiträge
@*********t6874

Ja, die Frage ist aber: Unter welchen Bedingungen findet Frau einen Mann interessant? Welches sind die Kriterien?

Mit diesem Wissen wären wir einen sehr großen Schritt weiter ... *g*
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Das kann ich aus meiner Erfahrung verneinen, dass damit geholfen wäre. Ich habe dazu (also zumindest zu den Grunddingen, auf die ich schaue) eine eigene Homepage erstellt .... und das interessiert genau die, die deren Inhalt ohnehin nicht "gebraucht" hätten.

Homepage "Warum mir Profile zusagen und warum nicht – meine Sichtweise" von redraven
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.