Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
1004 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2991 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung340
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
zum Thema
Sexuelle Ablehnung aus Frauenperspektive1910
Fühlst du dich allen Ernstes begehrenswert?" schildert in ihrem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Ablehnung aus Männerperspektive

****13 Mann
1.454 Beiträge
Zitat von *********_2016:


Mein Eindruck als Frau ist, das Männer viel leichter den Weg des heimlichen Fremdgehens wählen....
Aber stimmt das?

Hatte ich seit 24 Jahren nicht gewählt ( 10 J ohne intim/sex )
eher :
Wenn meine Frau , die mir sagt , dass sie mich liebt ,
keine Intimität mit mir haben , will
dann will auch keine andere Frau .
Korn, den Satz verstehe ich nicht.
*******eyan Mann
114 Beiträge
Ich befürchte - deshalb möglicher Weise auch so wenige Beiträge zu dieser Sicht des wirklich wichtigen, weil weit verbreiteten Themas -, dass es hier nur wenige Männer in dieser Situation gibt (sondern nur echte Singles oder Männer von Paaren). Eine Ursache könnte sein, dass die meisten Männer einfach daran innerlich scheitern und sich mit Prostitution, dauerhafter Selbstbefriedigung samt Pornokonsum oder Trennung behelfen. Aktive Auseinandersetzung oder andere Beziehungsformen gibt es selten. So zumindest mein Eindruck aus vielen Unterhaltungen hier und in Clubs.
****dat Frau
3.740 Beiträge
@**********tarii
Dabei ging es nicht nur um die Sexualität an sich, sonder alle Bereiche im Leben, wurden versucht auch mit Sexualität zu steuern. Stress... Weniger Lust, finanzielle Themen... Weniger Lust, persönliche Unzufriedenheit... Weniger Lust, psychische Themen... Weniger Lust...

Das habe ich nicht so richtig verstanden. Kam die Unlust durch die Themen oder wurden die Themen deiner Meinung nach als Grund vorgeschoben oder wie meinst du das?
Ansonsten Danke für den Einblick. *top*
****13 Mann
1.454 Beiträge
Zitat von *******ewe:
Korn, den Satz verstehe ich nicht.
Ich hatte seit 48 Jahren keinen Sex mit einer anderen Frau und
ich habe immer gemeint nicht begehrenswert für Frauen zu sein .
Durch die Ablehnung durch meine " liebe " Frau ,
fühlte ich mich noch bestätigt .
Der Teufelskreis drehte umso besser .
Zitat von ******eel:
@********it70

Ich lese immer nur Freund Freund Freund
Und du hast die Lösung bekommen von den Jungs aus der Nachbarklasse.
Was ich bei dir raus lese ist einfach Null Weiterentwicklung du bist immer noch der Freund.
Aber Freunde begehrt man nicht man teilt mit ihnen sein Seelenleben und geht mit ihnen *bier* trinken.
Die Kunst als Mann ist es als "Bad Boy" begehrt zu werden und dann erst seine *top* Menschliche Seite zu entblößen auch auf die Gefahr hin von der ein oder anderen Sofort abgelehnt zu werden aber wenn sich rumspricht das du beides kannst und es wird sich rumsprechen weil Frauen einfach Kommunikativer sind wird auch die ein oder andere die den bad Boy zuerst ablehnte wieder anklopfen und das nicht weil sie einen Freund haben will sonder weil frauen ausser Kommunikativ zu sein einen zweiten wunden Punkt haben, sie sind neugierig.

Und jetzt zum wunden Punkt vieler Männer
sie sind einfach zu faul mal neue Wege zu gehen weil es ja anscheinend einfacher ist über alte muster die nicht funktionieren zu jammern als sich mal an einen erfolgreichen zu wenden der ihnen sagt wo der Hase im Pfeffer liegt aber dazu braucht man schon nen Arsch in der Hose und der ist auch nicht jedem gegeben.

Ein richtiger Kerl (ja ihr lest richtig und dürft gern wieder rum philosophieren was denn ein richtiger Kerl ist) der "nimmt" sich das was er will wenn nicht bei der einen dann eben woanders, und wartet nicht das er Almosen bekommt.

aber lasst euch lieber von den Freundinnen einreden das Machos voll out sind
das tun sie nämlich gern weil sie euch lieber als Freund haben wollen und nicht euren Jagdinstinkt wecken möchten denn dann würden sie ja den Menschen verlieren bei dem sie so wunderbar ihren Müll abliefern können und der ihnen beim Theaterbesuch vor lauter Langeweile trotzdem nicht in den Schritt greift sondern sich das weiterhin brav antut. und sie danach noch lieb nach Hause fährt.

Die gute Nacht WA mit dem schmachtenden Text bekommt aber ein anderer, ihr bekommt wenn ihr Glück habt 2 Tage später nicht wieder die Ohren vollgeheult das der andere ich nach dem *popp* nicht mehr meldet.

Wenn einem blöde Sachen immer wieder passieren so wie hier Ablehnung dann liegt es nicht an den anderen sondern daran das man selbst nicht dazugelernt hat.
1mal ist Zufall
2mal ist Pech
Von da an ist es ein Muster und wer da drin steckt wird es verdammt schwer haben da wieder raus zu kommen

Was du bei mir rausliest ist mir eigentlich ziemlich egal *zwinker*
Vielen Dank für deine Anleitung um ein echter Kerl zu sein, aber sie ist unnötig und es ist mir auch zu blöd mich damit auseinandersetzen.
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
Zitat von ****dat:
Kam die Unlust durch die Themen oder wurden die Themen deiner Meinung nach als Grund vorgeschoben oder wie meinst du das?

Leider kann ich anderen Menschen nicht in den Kopf schauen. Mir persönlich war/ist klar, dass mit einem neuen Partner die Lust natürlich wieder da ist. Also Lustlosigkeit ist relativ.

Der Rest ist Spekulation. Irgendwie hänge ich der Theorie an, dass man sich selber lieben und annehmen muss um mit einen anderen Menschen langfristig eine erfüllende Beziehung zu haben. Definitiv hatten sie alle damit ein Problem. Da ich sie mir ausgesucht habe trage ich meinen Teil der Verantwortung einfach mit. Retten konnte ich sie nicht. Bisher hatten alle mit mir ihre längste Beziehung.

Delta
**********audia
4.914 Beiträge
Ich denke mal, das Wichtigste ist immer dabei, das man keiner Illusion hinterherrennt, sondern eher logisch und reflektierend an diese Sache herangeht.
Also sexuell abgelehnt von Hetero-Frauen wurde ich noch nie, denn soweit ist es bei mir garnicht gekommen. GRINS.
Damals hatte ich mich zwar immer gewundert, das Frauen duch meinen Männerhabitus durchschauen, als ob man unsichtbar ist, aber heute weiß ich ja warum das so war.
Aus "Männersicht", ist es bei mir ja garnicht möglich von Frauen sexuell gesehen abgelehnt zu werden, weil Frauen ja an mir meinen homosexuellen Veranlagungsanteil deutlich spüren können. Von daher kann ja, logischerweise, überhaupt garkein Zusammenkommen erotischer Art stattfinden. Das schließt sich ja eh veranlagungsbiologisch total aus. Thema erledigt.
Bisexuelle und/oder homosexuelle Männer, also jene Menschen, welche übrhaupt ein sexuelles Interesse an mir zeigen würden, könnten mich ablehnen, wahrscheinlich aus den verschiedensten Gründen, wie Heterosexuelle Menschen sich im sexuellen Sinne ablehnen können. Sei es mangelnde Sympathie, das falsche Aussehen, das falsche Verhalten, wenig Vertrauenswürdig, total konträre Vorlieben usw.
Gut, davon sollte man sich nicht runterziehen lassen, so mental gesehen. Das Leben geht ja, bekannterweise, weiter. *zwinker*
*****cht Mann
147 Beiträge
Zitat von *****l12:

Habt ihr Ähnliches erlebt? Was hat diese Ablehnung mit euch gemacht? Wie habt ihr die Situation für euch zum Guten wenden können? Und welche Rolle spielt Begehrtwerden für euch in einer Beziehung oder als Single?

Ja, habe ich. Jahrelange Ablehnung.

Je nach Tagesform hat mich das traurig gemacht oder lethargisch ("Das war´s halt") oder wütend. Ich war immer der Meinung, das Sex auch etwas zu tun hat mit Intimität, Leidenschaft, Nähe. Damals ahnte ich, heute weiß ich es: in solchen Fällen ist vieles im argen...
Was es mit mir aber praktisch nie oder kaum gemacht hat: mein männliches Selbstbewusstsein zu erschüttern. Ich kam sehr gut mit dem zurecht, was ich in Spiegel sah.
Wie wurde das gelöst? Gar nicht. Erst eine neue Beziehung konnte das ändern. ich vermute dass in solchen Fällen die Probleme so fundamental sind, das sich das auch nicht mehr beheben lässt.

Begehrtwerden ist für mich wichtig. Es bringt neben Anerkennung auch Zuneigung rüber. Ich denke, dass das für die meisten Menschen wichtig ist.
*****cht Mann
147 Beiträge
Zitat von ****eee:

Sich im Internet präsentieren um sexuelle Bestätigung zu erhalten funktioniert ebenfalls nicht. Zumindest als Hetero der die Aufmerksamkeit von Frauen will.

Das ist so nicht richtig. Viel mehr: es funktioniert anders.
Der Heteromann kann sich sehr wohl im Internet präsentieren, um Anerkennung zu bekommen und auch interessierte weibliche Geschöpfe auf sich aufmerksam zu machen. Aber neben nicht trivial und auf täglicher Basis.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Zitat von *****cht:
Zitat von ****eee:

Sich im Internet präsentieren um sexuelle Bestätigung zu erhalten funktioniert ebenfalls nicht. Zumindest als Hetero der die Aufmerksamkeit von Frauen will.

Das ist so nicht richtig. Viel mehr: es funktioniert anders.
Der Heteromann kann sich sehr wohl im Internet präsentieren, um Anerkennung zu bekommen und auch interessierte weibliche Geschöpfe auf sich aufmerksam zu machen. Aber neben nicht trivial und auf täglicher Basis.

Danke für diesen Beitrag. Ich bin nämlich sehr wohl der Meinung, dass das für Männer ebenso funktionieren kann (und das auch tut). Meine Erfahrung ist aber, dass Frauen ihren Auftritt öfter auf das Gegenüber ausrichten, als Männer das tun. Und meiner Ansicht nacht, liegt dort die Krux.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******n_78:
Meine Erfahrung ist aber, dass Frauen ihren Auftritt öfter auf das Gegenüber ausrichten, als Männer das tun. Und meiner Ansicht nacht, liegt dort die Krux.

Kannst du das bitte näher ausführen?

Ich bin mir ziemlich sicher, der Auftritt auf das Gegenüber ausgerichtet ist. Ob das immer so zielsicher ist, ist eine andere Frage. *zwinker*
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Ich habe dazu eine Homepage in meinem Profil:

https://www.joyclub.de/profile/homepage/4767816-261540.der_koeder_muss_dem_fisch_schmecken.html

Kurzfassung: Ein Profil sollte so gestaltet sein, dass es für Menschen, die man damit erreichen will attraktiv ist. Bei vielen Männerprofilen (Frauenprofile sehe ich mir nicht so viele an, die die ich sehe sind aber deutlich umfangreicher) scheint die Prämisse zu sein: Mir selbst reicht ein Bild und zwei Zeilen, daher wird das ja für Frauen, die auf der Suche sind wohl auch so sein. Funktioniert nur dann, wenn die Frauen, die man sucht das genauso sehen. Und das ist halt oft nicht der Fall.
*******y_74 Mann
600 Beiträge
Zitat von *******n_78:
Ich habe dazu eine Homepage in meinem Profil:

https://www.joyclub.de/profile/homepage/4767816-261540.der_koeder_muss_dem_fisch_schmecken.html

Kurzfassung: Ein Profil sollte so gestaltet sein, dass es für Menschen, die man damit erreichen will attraktiv ist. Bei vielen Männerprofilen (Frauenprofile sehe ich mir nicht so viele an, die die ich sehe sind aber deutlich umfangreicher) scheint die Prämisse zu sein: Mir selbst reicht ein Bild und zwei Zeilen, daher wird das ja für Frauen, die auf der Suche sind wohl auch so sein. Funktioniert nur dann, wenn die Frauen, die man sucht das genauso sehen. Und das ist halt oft nicht der Fall.
Aufgrund des extremen Herrenüberschusses hier im Joy suchen die meisten Frauen nicht aktiv...Da kann das Profil noch so gut gestaltet sein...
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Jetzt könnte ich argumentieren, dass Frauen mehr suchen würden, wenn sie nicht bei jedem Login zuerst stundenlang das Postfach von "willst ficken?"-Nachrichten leeren müssten.

Aber diese Diskussion hat hier schon einen Bart. Ich bin dennoch der Meinung, dass die Männer, die etwas anderes als sehr unmittelbare, einfach gestrickte Begegnungen suchen die gleichen Chancen haben bemerkt zu werden, wie die Frauen, die ebensolches suchen. Ich schreibe (für mich) interessante Männer an und sehe ja, dass diese Männer oft auch sonst viele Kommentare zu Bildern oder Homepages haben.
*********Kitty Frau
444 Beiträge
Ja, es suchen viele Frauen nicht aktiv, aber ein gut gestaltetes Profil lässt mich und auch viele andere eher antworten.
Und durchdachte Forenbeiträge lassen auch mal mich direkt Kontakt aufnehmen *zwinker*

Und jetzt halte ich mich wieder raus aus dem Männerthema^^
**********e_73w Frau
1.551 Beiträge
@beachboy
Ich glaube da irrst du dich gewaltig!
Gerade wegen der großen Auswahl, ist das Profil und seine Gestaltung /Inhalt für mich von besonders großer Bedeutung *zwinker*
Die sexuelle Ablehnung bzw. Die generelle Ablehnung des Mannes, hat mit Sicherheit zum großen Teil mit der Persönlichkeit des Mannes zutuen!.
Aber gerade was online anbelangt, da kann man ja wohl schlecht mit Persönlichkeit positiv auffallen!.
Was mich anbelangt, ich habe nach sehr langer Zeit, das ideal gestaltete Profil für meine Person entdeckt!.
*******y_74 Mann
600 Beiträge
Bei 1-2 Besuchern am Tag kommen die wenigsten Damen in den Genuss meinen wunderschönen *zwinker* Profiltext zu lesen...klar kann es auch an meinem Profilbild *panik* liegen .
Ich vermute allerdings vielmehr, dass die Damen schon so beschäftigt und genervt sind von der Abarbeitung ihrer Post, dass sie gar keine Lust mehr haben, Profile zu studieren....
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Themenersteller 
*knicks* Danke für eure bisherigen Beiträge.

Das soll auch kein Profilberatungsthread oder so werden.
Das ist für das Thema allerdings insofern relevant, weil ich die Gefahr sehe, dass ein Gefühl der sexuellen Ablehnung im Internet bestätigt werden kann (wenn man sich nicht geschickt präsentiert).
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Zitat von ****es:
Aber gerade was online anbelangt, da kann man ja wohl schlecht mit Persönlichkeit positiv auffallen!.

Die Männer, die MIR auffallen, tun das ausschießlich über ihre Persönlichkeit. Als non-visueller Typ interessieren mich Fotos nicht. Eher im Gegenteil: Waschbrettbauchfotos erzeugen den Eindruck des "zu sehr Bemühten".

Umgekehrt ist das übrigens auch so: Die meisten Männer, die mit mir (für mich) interessanten Kontakt aufnehmen, tun das auf Basis meiner Beiträge und Profiltexte. Und sagen mir explizit in CMs, dass sie mich interessant finden.
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Ich denke auch, dass Erfahrungen auf den nächsten abfärben, aber bei Männern ist es sicher nicht anders.
********ette Mann
2.420 Beiträge
Bei den letzten Beiträgen habt ihr alle ein bisschen Recht.

Es gibt Frauen
• die selbst aktiv anschreiben.
• die vorsichtig ein Foto liken und die Antwort abwarten.
• die sich den schnuckeligsten Typen aus ihren Mails fischen.

Ein Thread in diesem Forum ist immer auch mit Vorsicht zu genießen, da nur eine bestimmte Untergruppe von Männern und Frauen aktiv am Forum und in den Gruppen teilnimmt. Ich sehe regelmäßig die gleichen Frauenprofile in den Threads. Wie viele sind es? Vielleicht im niedrigen dreistelligen Bereich.

Wenn diese Frauen nun schreiben, als Frau würde man sehr wohl auch Männer anschreiben, aber es liege eben an diesen selbst, sich vernünftig im Profil zu präsentieren. Dann stimmt diese Aussage ganz genau für diese Untermenge Frau im Joyclub und lässt dennoch eine so riesige Dunkelziffer an Frauen übrig, die sich nie geäußert haben und deren "Strategie" völlig im Dunkeln liegt.

Es ist als Mann nicht schwer, sich vom Gegenteil zu überzeugen und damit die eigene Meinung zu festigen, man hätte es wirklich nicht leicht im Joyclub (und bei Frauen im Allgemeinen). Man stellt seine Sucheinstellungen auf Mann, klickt den schicksten Sixpack an und schaut in dessen Freundesliste.

Ich bin überzeugt, es bedarf auch als Mann keines guten Profils, um erfolgreich zu sein. Aber dann muss man eben anderweitig "glänzen". Für welchen Weg man sich als Mann entscheidet bleibt einem selbst überlassen, aber beides bedeutet Arbeit - entweder ein paar Stunden in der Woche im Fitnessstudio, oder ein paar Stunden in der Woche am Computer/Handy.

Im Falle von @****eee bin ich der Meinung, dass es einfach nur an Selbstvertrauen fehlt. Du hast eine Frau, die dich begehrt und du siehst meinem Empfinden nach attraktiv aus. Jetzt gilt es nur noch, sich nicht mehr klein zu machen. Wenn du ausgehst, stell dich vor den Spiegel und rufe dir ein paar der Komplimente aus diesem Thread in Erinnerung, dann streckst du den Rücken durch, gehst federnden Schrittes vor die Tür und achtest am besten einmal nicht darauf, wer sich alles für deine Frau interessiert, sondern wer dich ansieht. *zwinker*
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Für welchen Weg man sich als Mann entscheidet bleibt einem selbst überlassen, aber beides bedeutet Arbeit

*bravo*

P.S.: Das ist als Frau übrigens schon auch so, wenn man etwas anderes als den schnellen Fick mit irgendwem sucht.
*******pade Mann
783 Beiträge
Leider bedingt durch eine sehr schwere Erkrankung meiner Frau, lief fast 1,5 Jahre so gut wie nichts mehr im gemeinsamen Ehebett. Auch nach durchstehen dieser schwierigen Phase und auf dem Weg der Besserung, war lediglich ich immer der Part, der sich sexuelle Nähe gewünscht hat.

Da dies vorher noch ganz anders war und auch ein wichtiges Fundament unserer Beziehung, baut sich irgendwann ein Leidensdruck auf, der sich letztlich ein Ventil sucht.


Während dieser Zeit nahm auch meine Aktivität auf dieser Plattform immer mehr zu, bis man schließlich vor dem ersten intimen Date mit einer fremden Frau steht.

Es gab 2 Möglichkeiten: entweder ich treffe mich heimlich und mache weiter wie bisher, oder ich muss für den großen Knall sorgen, damit meine Frau hoffentlich erkennnt, wie wichtig sie mir ist, aber auch wie nötig ich körperliche Nähe und Zuwendung brauche.

Beides kann in einer Katastrophe enden. Ich habe mich für letzteres entschieden, da ich unsere Ehe nicht durch Fremdgehen aufs Spiel setzen wollte, wohl wissend, dass meine Offenheit auch schief gehen konnte. Und so habe ich ihr von meinem Wunsch nach Sex mit einer fremden Frau erzählt.

Dieser Impuls hat zu nächtelangen, tränenreichen Diskussionen geführt, die uns wieder wesentlich näher zueinander gebracht haben.
Letztlich bekam ich die Freigabe für ein Treffen, was weitere Emotionen in unserer Beziehung ausgelöst hat.
Aber durch ständige Kommunikation und auch vermehrte, gegenseitige Zuwendung haben wir unseren sexuellen Tiefpunkt überwunden.

Heute sind wir beide hier bei Joy aktiv. Sicher gibt es nach wie vor immer wieder Diskussionen wenn wir uns getrennt mit anderen Partnern treffen, aber das denke ich ist in einer relativ offenen Ehe normal.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.