Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
1004 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2989 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung341
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
zum Thema
Sexuelle Ablehnung aus Frauenperspektive1910
Fühlst du dich allen Ernstes begehrenswert?" schildert in ihrem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Ablehnung aus Männerperspektive

*******966 Mann
1.678 Beiträge
@*******n_78

Dein Text enthält ja schon viele Aspekte. Das zeigt ja schon, dass deine Attraktivitätsbewertung nicht zufällig ist, auch wenn weitere Kriterien, die vielleicht von der Tageslaune, Lebenssituation etc. abhängig sind. Diese Aspekte werden bei anderen Leuten andere sein, manche werden sich überdecken. Im Großen und Ganzen werden es durchschnittliche Faktoren erkennen lassen, vermute ich. Die große Black Box ist wahrscheinlich, dass man von den meisten Leuten die latenten Kriterien nicht kennt. Eventuell kann man sie aus der Selbstfarstellung (Profil) ableiten. Ich denke, das ist die große Herausforderung.
Zitat von *******n_78:
Das kann ich aus meiner Erfahrung verneinen, dass damit geholfen wäre. Ich habe dazu (also zumindest zu den Grunddingen, auf die ich schaue) eine eigene Homepage erstellt .... und das interessiert genau die, die deren Inhalt ohnehin nicht "gebraucht" hätten.

Homepage "Warum mir Profile zusagen und warum nicht – meine Sichtweise" von redraven

Das ist ja alles ganz gut und schön...aber *zwinker*
In meinem Profil gibt es keinen Textgenerator.
Ich erzähle was über mich, das ist aber auch was negatives. Nämlich das ich "Keine Zeit" habe *zwinker*
Das ist natürlich Quatsch, klar hab ich Zeit. Aber Wohnort, Job und Lebensumstände sind nun mal so wie sie sind.
Und da hört es dann schon auf.
Negatives will nämlich keiner hören und lesen.

Ich habe Zeit genug, ich schreibe viel in den Foren, lese viel, und nehme mir auch Zeit um Profile zu lesen. Das ist aber alles hinfällig, weil ich ja "Keine Zeit" habe.

Der Rest ergibt sich dann aus: Du bist nicht mein Typ. Du bist mir zu groß. Du bist mir zu alt. Du bist mir zu jung (erstaunlich, aber gabs, und gar nicht so selten)
Ich habe die Frechheit bei 1,93m 105kg zu wiegen. Das ist mollig und nicht gut.
Ich habe meine Tochter bei mir. Ein Mann der Single ist und die Tochter nicht bei der Mutter ist, ist suspekt. Vor allem die Mutter ist suspekt, hat doch nach der Trennung das Kind bei der Mutter zu sein..Rabenmutter! Und da hört es dann bei mir auf, denn meine Ex ist eine tolle Frau.
Dann bin ich normal gebaut, keinen fetten, großen Schwanz. Auch nicht gut.
Auf meiner Vorliebenliste steht nur "Küssen". Suspekt
Und, und und...

Redraven, ich könnte die Liste endlos fortsetzen.
Wir können das drehen und wenden wie wir wollen.
Wir Männer, die Durschnittstypen müssen sich hier ein gutes Stück zum Trottel machen.
Und: Wir werden zum Trottel gemacht. Ein gewisser Typ Frauen macht sich hier einen Spaß draus Männer zu verarschen.
Genau wie ein gewisser Typ und Prozentsatz Männer euch ungefragt Schwanzbilder ins Gesicht hält und sich "Geiler Stecher42" nennt.
Profiltext hin oder her. Handyfotos oder bearbeitete Hochglanzfotos hin oder her. Das spielt alles keine Rolle.
Ich hab seit einiger Zeit ein mehr oder weniger Juxfoto im Profil, eben weils egal ist.

Warum bin ich hier und nicht woanders?
Ganz einfach. Es gibt Ausnahmen. Wenige tolle Frauen die ich nicht mehr missen möchte. Wo aus Sex Freundschaft geworden ist. Und weil ich hier nicht drumrum reden muss wie in anderen Portalen.
Weil hier kluge, intelligente, aufregende Frauen sind. Man muss nur sehr viel Geduld haben.

Wenn ich deine Homepage lese, klingt das ein bisschen so als ob ich hier eine Art philosophische, erotische Bewerbung erarbeiten muss. Mit "aussagekräftigen" Fotos, die mich im besten Licht zeigen obwohl ich bei Tageslicht und im Alltag ganz anders aussehe.
Da sag ich ehrlich: Es gibt wichtigeres im Leben.
Mein Profil ist so wie ich bin. Bisschen widersprüchlich, bisschen verkorkst.
Und auf meinen Fotos sehe ich so aus wenn ich einfach nur entspannt da sitze und Kaffee trinke.

Wir Männer und ihr Frauen können es uns gegenseitig eh nicht recht machen. Entweder es passt, oder es passt nicht.
Und wenn auf Dauer nix passt werde ich der Alte Mann und das Meer. Auch nicht schlecht.
********weiz Mann
11.234 Beiträge
Ja, die Frage ist aber: Unter welchen Bedingungen findet Frau einen Mann interessant? Welches sind die Kriterien? Mit diesem Wissen wären wir einen sehr großen Schritt weiter ...

Wärst du das, es bringt dir ja nichts (irgend)eine Frau zu überzeugen, die doch nicht zu dir passt. Es sei denn es geht nur um die schnelle Triebbefriedigung, da ist ja so mancher weniger wählerisch.

Nach meiner Einschätzung bringt es nichts einem "Geheimrezept" fürs Profil, dem Auftreten hinterherzulaufen. Zu schnell erscheint das was du schreibst und damit du beliebig, und welche Frau will schon beliebig sein, einem "Beliebigen" in die Hände fallen. Das willst du ja umgekehrt auch nicht.

Interessant bist du, wenn man den Mensch in dir erkennt, spürt wie du fühlst und denkst. Wenn du nicht jammerst und du ein Umfeld hast, dass nicht abstösst.

Auch wenn es hier eine Erotik Plattform ist, geht es nach meiner Meinung fast immer um den Menschen, nicht um den Sex allein.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Niemand muss irgendwas. @*******966 hat geschrieben, dass er es interessant fände, was denn die Kriterien sind, die hier so angelegt werden. Und daher habe ich meine Homepage beigesteuert, in der ich MEINE (und nur meine) Kriterien etwas beschrieben habe.

Niemand muss das ebenso sehen. Niemand muss mich gut finden. Niemand muss von mir gut gefunden werden wollen. Aber WENN sich (oder mich) jemand fragt, was ICH denn gut finde, kann ich darauf Antwort geben, wenn ich mag.
Zitat von ******ern:
Ja, die Frage ist aber: Unter welchen Bedingungen findet Frau einen Mann interessant? Welches sind die Kriterien? Mit diesem Wissen wären wir einen sehr großen Schritt weiter ...

Wärst du das, es bringt dir ja nichts (irgend)eine Frau zu überzeugen, die doch nicht zu dir passt. Es sei denn es geht nur um die schnelle Triebbefriedigung, da ist ja so mancher weniger wählerisch.

Nach meiner Einschätzung bringt es nichts einem "Geheimrezept" fürs Profil, dem Auftreten hinterherzulaufen. Zu schnell erscheint das was du schreibst und damit du beliebig, und welche Frau will schon beliebig sein, einem "Beliebigen" in die Hände fallen. Das willst du ja umgekehrt auch nicht.

Interessant bist du, wenn man den Mensch in dir erkennt, spürt wie du fühlst und denkst. Wenn du nicht jammerst und du ein Umfeld hast, dass nicht abstösst.

Auch wenn es hier eine Erotik Plattform ist, geht es nach meiner Meinung fast immer um den Menschen, nicht um den Sex allein.

Gut geschrieben.
Aber:
Hier gibt es zig beliebige Frauenprofile.
Textgenerator.
In den Vorlieben: Blowjob, Harter Sex
Foto: Nackte Brüste.
Uns interessieren nicht ihre Hände, nicht ihr Gesicht, nicht ob sie etwas zu sagen hat.
Und trotzdem: Zack, Postfach voll.

Warum sind wir Männer so doof und die Frauen so ganz anders doof?

Aber auch ganz ernsthaft: Wie willst du in einem Profil herausstellen wie du denkst, wie du fühlst, wie willst du dich als Mensch zu erkennen geben? Das geht doch gar nicht.

Macht euch einfach nicht son Kopp. Ladet ein Foto hoch, benehmt euch. Seit höflich. Der Rest ergibt sich so oder so.
Zitat von *******n_78:
Niemand muss irgendwas. @*******966 hat geschrieben, dass er es interessant fände, was denn die Kriterien sind, die hier so angelegt werden. Und daher habe ich meine Homepage beigesteuert, in der ich MEINE (und nur meine) Kriterien etwas beschrieben habe.

Niemand muss das ebenso sehen. Niemand muss mich gut finden. Niemand muss von mir gut gefunden werden wollen. Aber WENN sich (oder mich) jemand fragt, was ICH denn gut finde, kann ich darauf Antwort geben, wenn ich mag.
Natürlich tust du das, ich hab auch gar nicht gesagt das du es nicht tun sollst.
Oder hat sich etwa der schriftliche Unhold bösartig zwischen meinen Zeilen versteckt, dort wo ich ihn nicht zu lesen in der Lage bin, sondern nur das wache Frauenauge die bösen Worte zu erkennen vermag?

Ich finde dich übrigens toll. Weil du Zeit mit uns im Forum verbringst und dich beteiligst.
Weil du versuchst zu erklären, zu vermitteln. Mann und Frau näher zu bringen.
Ich gab nur meine letzten, mühsam zusammen gerafften, gegeizelten 2 Cents dazu.
Musst du nicht toll finden, könntest du aber. Das fände ich toll *zwinker*
********weiz Mann
11.234 Beiträge
Hier gibt es zig beliebige Frauenprofile.
Textgenerator.
In den Vorlieben: Blowjob, Harter Sex
Foto: Nackte Brüste.
Uns interessieren nicht ihre Hände, nicht ihr Gesicht, nicht ob sie etwas zu sagen hat.
Und trotzdem: Zack, Postfach voll.

Warum sind wir Männer so doof und die Frauen so ganz anders doof?

Aber auch ganz ernsthaft: Wie willst du in einem Profil herausstellen wie du denkst, wie du fühlst, wie willst du dich als Mensch zu erkennen geben? Das geht doch gar nicht.

Klar gibt es diese Unterschiede, diese scheinbaren Ungerechtigkeiten.
Das liegt ja daran, dass viele Männer (mich eingeschlossen) schnell auf visuelle Reize regieren. Während Frauen eher auf Emotionen abstellen. Drum ja der Tipp mit den Foren, dort kann Mann sich besser von dieser Seite zeigen.

Macht euch einfach nicht son Kopp. Ladet ein Foto hoch, benehmt euch. Seit höflich. Der Rest ergibt sich so oder so.

ein gutes Fazit *top*
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Ich finde, die Art und Weise, wie Mann und Frau zusammenfinden, wird ständig von vorne bis hinten mystifiziert. Da trägt auch vielleicht das romantische Liebesideal bei. Ich denke, dass der Weg über gegenseitige Attraktion führt - und da wird es spannend: Wie wird Attraktion gegenseitig?

Ich denke mal, das funktioniert über eine Art Passung zum einen und über Ähnlichkeit zum anderen. Man weiß bei vielen Frauenprofilen nicht (zumindest mir geht es so), was die Frau attraktiv findet oder finden könnte. Und es fehlt manchmal an Kriterien, anhand derer man festmachen könnte, ob das Anschreiben sinnvoll wäre.
*********acht Frau
8.044 Beiträge
Ich glaube bemerkt zu haben, dass Männer, die Frauen interessant finden, besser bei diesen Frauen ankommen als Männer, die Frauen geil finden.
*******966 Mann
1.678 Beiträge
@*******017
Und woran könnte das liegen?
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Ich würde das so interpretieren dass 'interessant finden' sich auf den individuellen Menschen, auf seine Persönlichkeit, bezieht während fürs 'geil finden' meist nur ein paar relativ beliebig austauschbare Körperteile erforderlich sind ...
********weiz Mann
11.234 Beiträge
ja klar, geil reflektiert auf bestimmte (austauschbare) Attribute und suggeriert, dass die eigene (männliche) Befriedigung im Vordergrund steht. Dies kann durchaus in bestimmten Situationen "geil" sein, bzw. machen und in bestimmten Beziehungstypen auch eine Kern der Anziehung sein.

Doch in einem ersten Schritt wirkt es leicht als sei Frau beliebig.

Für mich gilt das übrigens auch umgekehrt so, auch wenn Frau dem Mann gern unterstellt, er sei ausgerichtet auf den (schnellen) Sex, turnt es mich unheimlich ab, wenn ich das Gefühl das gilt nicht mir.
Zitat von *******966:
Und woran könnte das liegen?
Da müsste man rätseln.
Vielleicht ist das einfach der naturgegebene Unterschied, irgendwas in den Genen oder im Gehirn. *gruebel*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Ich habe das nicht vorwurfsvoll gemeint - und auch nicht nur auf ein Geschlecht bezogen. Es ist nichts falsch am 'geil finden' - es wird nur vielen Frauen wohl nicht reichen, nur geil gefunden zu werden. Genauso wie es, wie du ja selbst schriebst, durchaus auch Männer gibt denen das nicht reichen würde. Vermutlich sogar der Mehrheit wenn geil gefunden werden tatsächlich das Hauptinteresse an ihnen wäre. Kaum einer wäre wohl begeistert davon wenn er auf Dauer von allen hören würde, zum ficken bist du gut genug aber als Mensch ansonsten völlig uninteressant.
*******966 Mann
1.678 Beiträge
@*****de2
Ok, diesen Unterschied einbezogen, woran könnte es liegen, dass eine Frau einen Mann eher attraktiv findet, wenn er sie eher interessant statt geil findet?

(Ja, nicht das erste mal, dass diese Frage zugespitzt erscheint.. aber was klingt hier eher durch:
• der Wunsch, nicht objektifiziert zu werden
• der Wunsch, als ganzheitliche Person wahrgenommen zu werden; hängt ein wenig min oberen Punkt zusammen
Oder
• Das Narrativ, dass die weibliche Sexualität darauf angelegt ist, eine stabile, eher dauerhafte Bindung herzustellen?

Denke beim letzten Punkt kommt sicher Widerspruch)
@*******966
Zitat:
Ok, diesen Unterschied einbezogen, woran könnte es liegen, dass eine Frau einen Mann eher attraktiv findet, wenn er sie eher interessant statt geil findet?

... es beeinflusst sein Verhalten gegenüber der Frau.
*********acht Frau
8.044 Beiträge
@*******966 Ich fürchte (ich spreche nur aus meiner Erfahrung und nur aus meiner Perspektive), dass man als Frau im Laufe des Lebens zu oft von zu vielen Männern in zu vielen Situationen geil gefunden wird - das ist sozusagen Alltag. Da man nun all diese Männer gar nicht gebrauchen kann (das schon wieder geil gefunden werden nervig und also fast schon ein negativer Trigger ist), muss der Mann zusätzliche Aspekte einbringen, um positiv aufzufallen. Zum Beidpiel, in dem er sich nicht nur für den Körper als Fickunterlage interessiert, sondern für mich mit meinen Körper. Das signalisiert, dass er wahrscheinlich nicht nur mal schnell drüberrutschen will - was mir nichts bringt. Da ist jeder Vibrator die bessere Wahl.

Warum also soll man sich mit einer nicht nur auf rein-raus ausgerichteten Sexualität (Genieß-, Fallenlass- und Orgasmusfähigkeit) auf irgendeinen x-beliebigen Mann mit Ständer einlassen? Das wird ziemlich sicher ein erotischer Reinfall.
Also muss ich sicher sein können, dass er nicht nur ein Stück Fleisch sucht, um sich zu befriedigen, sondern die Bereitschaft hat, auf mich einzugehen. Und da sind wir bei Charakter, Persönlichkeit, soft skills. Das kann ein Schwanz- und Muckibild nicht transportieren, ansatzweise ein gutes Profil, noch besser ein Kennenlernen im rl (meine Wahl).
Das muss also nicht evolutionsbedingt sein, sondern kann auch einfach mit der teilweise komplizierteren Sexualität von Frauen zusammenhängen.
*******966 Mann
1.678 Beiträge
...dass man als Frau im Laufe des Lebens zu oft von zu vielen Männern in zu vielen Situationen geil gefunden wird - das ist sozusagen Alltag. Da man nun all diese Männer gar nicht gebrauchen kann

@*******017

Ich kann das nachvollziehen, es mir vorstellen oder mich reindenken, wäre zu viel gesagt. Belastend wird es wahrscheinlich dadurch, dass man wegen der körperlichen Attraktivität ständig angesprochen wird mit dem Ansinnen, als Sexobjekt zur Verfügung zu stehen (denke ich mir zumindest so). Wenn andere Leute einen gut finden oder eben auch sexuell attraktiv finden und sich dennoch „ruhig“ verhalten, dürfte das Problem eigentlich nicht entstehen, oder?

Das Schwierige hier ist glaube ich, dass der Erstkontakt gar nicht zustande kommt. Das heisst, Frauen ignorieren männliche Anschreiben wegen Desinteresse, Überlauf an Mails oder anderen Gründen. Es bleibt aber ja eigentlich nichts anderes übrig, der Frau dennoch eine Mail zu schreiben in der recht seltsamen Gewissheit, Antwort kommt eh keine, schon gar keine positive. Das ist denke ich, das was als Ablehnung empfunden wird.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Man muss das Ganze gar nicht so unnötig verkomplizieren. Im Grunde genommen gibt es gar nicht wirkliche Unterschiede in den Reaktionen, es gibt nur verschiedene Ausgangsvoraussetzungen.

Frauen werden relativ häufig mit 'mir reichts völlig dass du geil für mich bist, deine Persönlichkeit interessiert mich dabei gar nicht wenn du sie nicht zu deutlich zeigst' überschüttet. Das bedeutet nicht dass Männer nicht durchaus etwas für Persönlichkeit übrig hätten und das bei der Passenden nicht auch zu schätzen wüssten aber bei ausschließlich sexuellem Interesse ist das doch recht vielen 'latte'.

Männer reagieren überwiegend ganz genauso wenn Freund aber sexuell wird bei uns nie auch nur das Geringste laufen'. Weil Männer im Allgemeinen von Frauen eher mit 'friendzone'-Angeboten bedacht werden und dabei genauso wählerisch sind wie Frauen umgekehrt bei der Auswahl von Sexpartnern.

Worauf wie reagiert wird hat nichts mit dem Geschlecht zu tun sondern mit der Frage wovon man - zumindest gefühlt - zuviel hat und deswegen wählerisch sein kann und von was man eher zuwenig hat und deswegen vielleicht meint, alles mitnehmen zu müssen was sich einem bietet.
*********acht Frau
8.044 Beiträge
Zitat von *******966:

Belastend wird es wahrscheinlich dadurch, dass man wegen der körperlichen Attraktivität ständig angesprochen wird mit dem Ansinnen, als Sexobjekt zur Verfügung zu stehen (denke ich mir zumindest so). Wenn andere Leute einen gut finden oder eben auch sexuell attraktiv finden und sich dennoch „ruhig“ verhalten, dürfte das Problem eigentlich nicht entstehen, oder?
Naja... Ich sag mal so: Es gibt auch Menschen, die reich sind, und die es nervt, dass jede Begegnung mit anderen von dieser "Eigenschaft" befangen ist. Es hat halt zur Folge, dass man selbst irgendwann nicht mehr unbefangen auf Menschen zugehen kann, weil das "Thema" permanent im Raum schwebt, selbst wenn sich das Gegenüber "ruhig verhält". Man wird nicht als Mensch wahrgenommen, sondern als Reicher.

Übertrage Reichtum auf weibliche Attraktion, das passt grob.

Besser kann ichs gerade nicht erklären...

Männer hätten nach meiner Denkart ihren "Reichtum" mehr in der Persönlichkeit als im Gemächt, aber das gut zu finden und zu nutzen scheint ihnen weitgehend fremd zu sein.

Es läuft wieder einmal darauf hinaus, dass man von anderen haben möchte, was man an denen gut findet: Männer finden Frauenkörper toll und möchten in diesem Übertragungsmechanismus für ihre eigenen Körper begehrt werden, Frauen (nicht alle, logisch!) finden Persönlichkeit toll und möchten, dass die wahr- und angenommen wird.

Menschen, die sich auf andere einstellen können und nicht nur ihr eigenes Kopfkino fahren, werden weniger Probleme haben mit dem anderen Geschlecht als die, die davon ausgehen, dass ihre Sicht die einzig wahre ist.
Also sorry, aber es ist gar nicht so kompliziert *lach*

Ein Mann, der einen nicht "nur" geil findet (ich beziehe mich auf meine Erfahrungen im Joyclub)
• versteht, dass ein Treffen auf neutralem Boden stattfinden muss
• bestellt einen nicht direkt ins Hotelzimmer ohne auch nur mein Gesicht gesehen zu haben
• überlegt sich vor der Aufforderung nach Nacktfotos, ob er sich wirklich real treffen will
• schätzt die Entfernung der Wohnorte vor wochenlanger Kommunikation als zu bewältigen ein
• liest vorher das komplette Profil der Frau
• schreibt mehr als nur "Huhu" und "Ficken?"
• bestreitet einen tollen, spannenden Schriftverkehr ohne Sexting noch vor einem realen Treffen
• möchte auch ein Gesichtsbild haben, bevor er sich auf ein Date einlässt

um nur einigen Punkte zu nennen... *zwinker*

Und mit diesen Geschichten von überquillenden Postfächern muss endlich mal Schluß sein *lach*
Auch erhalten alle Männer von mir eine Absage, wenn sie meinen Profiltext gelesen haben.
Der Erstkontakt findet statt und wird einfach oft verkackt, sorry für die Ausdrucksweise *lach*

Daher hätte ich genau zwei Tipps die viele "Ablehnungen" ersparen:
• schauen ob mann zur Suche der Dame passt
• mit ihr reden, als ob sie ein Freund werden soll
****dat Frau
3.741 Beiträge
mit ihr reden, als ob sie ein Freund werden soll

*top*

wegen der körperlichen Attraktivität

*nein* Da hast du was falsch verstanden. Frau muss nicht körperlich attraktiv sein, Möpse haben reicht völlig aus. Schon isse für einen Teil Männer „geil“ im Sinne von fickbar.
*****cht Mann
147 Beiträge
Das heißt nicht „fickbar“, das heißt „koitabel“
*gg*
*****sin Mann
8.894 Beiträge
So hab viel gelesen hier. toll, dass doch soviel geschrieben wurde.

Ich ergänze noch ein bisschen, mit meiner Meinung, auch wenn ich damit wahrscheinlich auf wenig Gegenliebe stoße:

Attraktivitätsskala: Bin ich kein Freund davon, denn was ich an ner Frau attraktiv finde ist nicht immer nur körperlich, sondern auch Charakterlich.

Ich lese Profiltexte genau. sollte ich da bestimmte Sätze lesen oder Wörter, die mich abstoßen oder zuviel Haut sehen (Venga oder Saporata das will ich lieber life sehen statt auf Fotos nur als Köder. Tja ich benutz dafür auch meine Sprache wie ihr seht :P), möchte ich in der Regel keinen Kontakt haben.

"Normale" Frauen find ich eher abschreckend, weil die meisten von denen nicht verstehen wollen, dass manchmal Kommunikation bei mir anders ist und mit "normalen" Mitteln wie ihr einen kennenlernt, bei mir nicht funktioniert, da ich mich damit eher unwohl fühle.

Sprich: bei denen ich nicht mitkriege, dass sie Empathie haben (Das sind viele Frauen) die sind bei mir sowas von raus, sie verlangen meist Empathie von mir, aber geben selber keine.. Da verschreckt mich eher das Ungleichgewicht.

Männerbashing steckt in diesem Thema nicht so drin, aber in vielen anderen.

Beispiel: wenn Männer sagen, dass sie keinen Erfolg haben und irgendwann frustriert sind, dann ist das ihr Gefühl, da finde ich es auch verkehrt, denen das nicht zugestehen, dass sie sich ausdrücken, so nehmt ihr denen die Möglichkeit, es zu äußern, bis sie es in sich reinfressen.

Geht ja nicht darum, dass ihr diese Männer attraktiv finden müsst, ganz und gar nicht, sondern ihnen einfach den Raum lasst, sich auch auszudrücken. Denn Gefühle rauslassen zu dürfen, tut gut und hilft den Menschen, das müssten grade die meisten Frauen verstehen, sie machen es ja oft so. Hier ist es auch ein Ungleichgewicht.

Ich halte mich nicht für ein Weichei, weil ich das tue, denn mein Vater hatte seine Gefühle immer reingefressen, ist irgendwann aus völlig anderem Anlass (monate später) explodiert, und schlussendlich dran gestorben.

Oder welche, die sagen, dass Männer nur eins im Schädel haben oder dies oder das nicht können, das ist auch Männerbashing.

Sorry das finde ich nicht attraktiv oder sexy bei Frauen, eher abschreckend, wenn sie so sind.

Das sind meist Leute, die das machen, die andere nicht so nehmen, wie sie sind. Diese mag ich nicht.

Menschen sind eben vielschichtig, die haben nicht immer nur das Gefühl, dass ihnen "die Sonne aus dem Arsch scheint" die haben auch andere. Das ist immer Tagesformabhängig.

Freude, Trauer, Wut, Ekel, Neid, Scham, Angst, das sind die Gefühle, die ich kenne und: was viele hier vergessen, sie haben alle einen Platz und auch einen Grund. Bei allen Menschen.

Jemanden mit allen Gefühlen zu akzeptieren und so zu nehmen wie er ist, diese Eigenschaft fehlt vielen. Und ich finde Frauen attraktiv, die das verstehen, die das auch bei einem Mann akzeptieren.

Mit bissl Verständnis für den anderen erreicht man mehr.

Mit Nachfragen, wie was gemeint ist oder Eindrücke hinterfragen bei sich und dem anderen auch. (Auch das fehlt einigen hier, grade bei denen, die mir zum Beispiel sagen, ich täte das nicht. Ich tue es, weil ich eben mir manchmal aus bestimmtem Verhalten von den meisten menschen keinen Reim machen kann. Ich bin froh, wenn ich meine eigenen Gefühle mitkriege, sie benennen kann und in die Situation zuordnen kann)

Eindrücke sind eben nur Eindrücke und entsprechen oft nicht der Wahrheit.

Übrigens: ich als Mann mag keinen Wettbewerb oder Hierarchie, da reagier ich allergisch.

Männer haben auch ein Recht auf Selbstliebe. ich lerne das grade. Hab auch eine gute Ahnung, welche Frauen mir gefallen, weil ich vor nem Monat eine kennengelernt habe in real, wo sich meine Ahnung und was ich vorhin schrieb auch im Positiven bestätigt hat.

Ist nicht immer leicht, der Linie zu folgen, grade bei Ablehnung, aber besser, als sich zu quälen...

Wer sagte das nochmal mit Frauen, die einen als Freund nehmen und nehmen diesen mit in die Klubs? Diese muss man auch erstmal finden, denn ich gehe ohne Begleitung in keinen Klub...

Zusammenfassend: ich mag Frauen, bei denen man aufeinander eingeht, man sich gegenseitig so nehmen kann wie man ist und auch so ich selber sein kann, wie ich bin. Da fühle ich mich auch wohler und unverkrampfter.
*****cht Mann
147 Beiträge
Ich sehe das so, dass von den PUA in erster Linie jüngere Männer angesprochen werden, mit dem Ziel auch jüngere Frauen zu erreichen. Da mag einiges funktionieren, da Er und Sie in diesem Alter verunsicherter sind. Ich vermute, je älter und gefestigter, desto weniger funktioniert das.
Allerdings frage ich mich auch, was da für ein Frauenbild dahintersteckt. Offensichtlich geht es vornehmlich um das eigene Ego. Und um Strichlisten. Und dem Irrglauben, Strichlisten wären gleichbedeutend mit Erfolg.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.