So hab viel gelesen hier. toll, dass doch soviel geschrieben wurde.
Ich ergänze noch ein bisschen, mit meiner Meinung, auch wenn ich damit wahrscheinlich auf wenig Gegenliebe stoße:
Attraktivitätsskala: Bin ich kein Freund davon, denn was ich an ner Frau attraktiv finde ist nicht immer nur körperlich, sondern auch Charakterlich.
Ich lese Profiltexte genau. sollte ich da bestimmte Sätze lesen oder Wörter, die mich abstoßen oder zuviel Haut sehen (Venga oder Saporata das will ich lieber life sehen statt auf Fotos nur als Köder. Tja ich benutz dafür auch meine Sprache wie ihr seht :P), möchte ich in der Regel keinen Kontakt haben.
"Normale" Frauen find ich eher abschreckend, weil die meisten von denen nicht verstehen wollen, dass manchmal Kommunikation bei mir anders ist und mit "normalen" Mitteln wie ihr einen kennenlernt, bei mir nicht funktioniert, da ich mich damit eher unwohl fühle.
Sprich: bei denen ich nicht mitkriege, dass sie Empathie haben (Das sind viele Frauen) die sind bei mir sowas von raus, sie verlangen meist Empathie von mir, aber geben selber keine.. Da verschreckt mich eher das Ungleichgewicht.
Männerbashing steckt in diesem Thema nicht so drin, aber in vielen anderen.
Beispiel: wenn Männer sagen, dass sie keinen Erfolg haben und irgendwann frustriert sind, dann ist das ihr Gefühl, da finde ich es auch verkehrt, denen das nicht zugestehen, dass sie sich ausdrücken, so nehmt ihr denen die Möglichkeit, es zu äußern, bis sie es in sich reinfressen.
Geht ja nicht darum, dass ihr diese Männer attraktiv finden müsst, ganz und gar nicht, sondern ihnen einfach den Raum lasst, sich auch auszudrücken. Denn Gefühle rauslassen zu dürfen, tut gut und hilft den Menschen, das müssten grade die meisten Frauen verstehen, sie machen es ja oft so. Hier ist es auch ein Ungleichgewicht.
Ich halte mich nicht für ein Weichei, weil ich das tue, denn mein Vater hatte seine Gefühle immer reingefressen, ist irgendwann aus völlig anderem Anlass (monate später) explodiert, und schlussendlich dran gestorben.
Oder welche, die sagen, dass Männer nur eins im Schädel haben oder dies oder das nicht können, das ist auch Männerbashing.
Sorry das finde ich nicht attraktiv oder sexy bei Frauen, eher abschreckend, wenn sie so sind.
Das sind meist Leute, die das machen, die andere nicht so nehmen, wie sie sind. Diese mag ich nicht.
Menschen sind eben vielschichtig, die haben nicht immer nur das Gefühl, dass ihnen "die Sonne aus dem Arsch scheint" die haben auch andere. Das ist immer Tagesformabhängig.
Freude, Trauer, Wut, Ekel, Neid, Scham, Angst, das sind die Gefühle, die ich kenne und: was viele hier vergessen, sie haben alle einen Platz und auch einen Grund. Bei allen Menschen.
Jemanden mit allen Gefühlen zu akzeptieren und so zu nehmen wie er ist, diese Eigenschaft fehlt vielen. Und ich finde Frauen attraktiv, die das verstehen, die das auch bei einem Mann akzeptieren.
Mit bissl Verständnis für den anderen erreicht man mehr.
Mit Nachfragen, wie was gemeint ist oder Eindrücke hinterfragen bei sich und dem anderen auch. (Auch das fehlt einigen hier, grade bei denen, die mir zum Beispiel sagen, ich täte das nicht. Ich tue es, weil ich eben mir manchmal aus bestimmtem Verhalten von den meisten menschen keinen Reim machen kann. Ich bin froh, wenn ich meine eigenen Gefühle mitkriege, sie benennen kann und in die Situation zuordnen kann)
Eindrücke sind eben nur Eindrücke und entsprechen oft nicht der Wahrheit.
Übrigens: ich als Mann mag keinen Wettbewerb oder Hierarchie, da reagier ich allergisch.
Männer haben auch ein Recht auf Selbstliebe. ich lerne das grade. Hab auch eine gute Ahnung, welche Frauen mir gefallen, weil ich vor nem Monat eine kennengelernt habe in real, wo sich meine Ahnung und was ich vorhin schrieb auch im Positiven bestätigt hat.
Ist nicht immer leicht, der Linie zu folgen, grade bei Ablehnung, aber besser, als sich zu quälen...
Wer sagte das nochmal mit Frauen, die einen als Freund nehmen und nehmen diesen mit in die Klubs? Diese muss man auch erstmal finden, denn ich gehe ohne Begleitung in keinen Klub...
Zusammenfassend: ich mag Frauen, bei denen man aufeinander eingeht, man sich gegenseitig so nehmen kann wie man ist und auch so ich selber sein kann, wie ich bin. Da fühle ich mich auch wohler und unverkrampfter.