Es herrscht großer Wettbewerb bzw. hoher Selektionsdruck auf weiblicher Seite. Frauen müssen anspruchsvoll sein. Weibliche User stufen 85% aller männlichen User in Datingportalen von vorne herein als unterdurchschnittlich attraktiv sein. Erwarten würde man 50%.
Ich bin anspruchsvoll, weil ich es so will. Nicht ob irgendwelchen biologischen angeblichen Vorgaben.
Ich glaube, der Unterschied besteht in der Zielsetzung. Geht es nur um Dingdongreinraus, also darum sexuellen Druck abzubauen, dafür brauche ich keinen Penis rsp. Mann. Das alleine lohnt der Mühe nicht. Ich möchte sehr viel mehr. Und auf einen Mann, den ich nicht wirklich lecker finde im Gesamtpaket, kann ich hervorragend verzichten.
Männer suchen häufig Druckabbau, so mein Eindruck. Die Frau darf nur nicht zu hässlich sein. Da sie keine Frau für das Leben suchen, sind sie eher bereit, Zugeständnisse zu machen. Im Zweifel haben sie Druck abgebaut, auch wenn das Erlebnis sie nicht vom Hocker gehauen hat.
Sprich die innere Einstellung zu Sex ist häufig sehr verschieden. Allerdings ist das kein biologischer Fakt.
Würden Männer nur mit Frauen Sex haben wollen, mit denen sie sich mehr als einen Fick vorstellen können, wäre ihr Anspruch genauso hoch wie der von den meisten Frauen. Davon bin ich überzeugt.
Sie