Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
1004 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2990 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung340
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
zum Thema
Sexuelle Ablehnung aus Frauenperspektive1910
Fühlst du dich allen Ernstes begehrenswert?" schildert in ihrem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Ablehnung aus Männerperspektive

*******966 Mann
1.678 Beiträge
War noch nicht fertig. Habe versehentlich auf SENDEN geklickt und konnte nicht mehr korrigieren.

Hier der Text meines letzten Posts nochmal:

Ich kann verstehen, wenn Frau keine Lust auf eine Affäre oder was Längerfristiges mit einem verheirateten Mann hat (...)
Nach kurzer Recherche hier im Forum ist diese Meinung wohl weit verbreitet bei Frauen. Ich meine, wenn hier, in einem Erotikportal, schon die meisten Frauen sagen "verheirateter Mann = bäh für alles" ...

Ja, das finde ich auch auffällig. Wenn man sich die Studien dazu ansieht, dürften so grob 40 Prozent aller Frauen kein „Problem mit Sex“ ohne Liebe haben.

Das trifft zwar nicht genau den Punkt „Bereitschaft zu ausserpartnerschaftlichem Sex unter Bruch eines möglicherweise vorhandenen oder latenten Monogamieversprechens“, geht ab ein wenig in die Richtung.

Für Männer findet man Zahlen um 50 Prozent.

Es gibt also offensichtlich genug Frauen, die diese Einstellung „bloß kein Verheirateter“ nicht haben, Problem scheint zu sein, sie zu finden. Möglicherweise sind sie einfach nicht hier.

Dazu kommt, dass eventuell die Erwartung vorhanden ist, dass man sich viele Probleme einfängt, wenn man mit (ehelich) gebundenen Personen eine Affaire beginnt: Eifersüchtige Partner, die eskalieren und in der Wahl der Mittel vor nichts zurückschrecken, ständiger empfundener Mangel an gemeinsam verbrachter Zeit, Sehnsuchtsgefühle, die nicht bedient werden etc.

Und manchmal ist es einfach vielleicht auch nur ein Vorwand oder eine Ausrede.
*******966 Mann
1.678 Beiträge
@*******y_74
Von welchen Studien sprichst du?

Bitte suche im Web mach „Soziosexuelles Orientierungsinventar“, „SOI-R“, „Penke & Asendorpf, 2008“
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Ich glaube das hat mit der unterschiedlichen Empfindung Mann : Frau zu tun.

Ein Mann findet einen möglichen Gegenbuhler eventuell anregend .
Der Konkurrenzgedanke treibt ihn , kann erregend oder stimulierend für den Mann sein.
Siehe hier auch die Threads wenn viele Männer schreiben, dass es sie anmacht wenn sie ihre Frau sehen wenn diese gevögelt wird.

Frauen haben dieses Konkurrenzgen anders.
Es treibt sie nicht an , oder stimuliert sie.
Viele Frauen fühlen sich verraten und hintergangen.
Lies auch hier bei entsprechenden Foren.

Ich kann nur für mich sprechen .
Für mich war ein gebundener Mann immer interessanter wie ein Single.
Hier ist mir die Diskrepanz zu groß .

Ich möchte ja meine Ehe nicht aufgeben sondern suche einen Ausgleich.
Allerdings weiß mein Mann das.
Hier trifft der Konkurrenzgedanke ins Schwarze.

Niemals würde ich mich auf einen Mann einlassen der mich von vornherein belügt.
Niemals.
Mich schrieben Männer an, als vermeintlicher Single.
Als ich das ablehnte zauberten sie plötzlich eineEhefrau hervor.

Ich denke jeder sollte ehrlich sein mit seinem Status.
Denn die andere Person soll frei entscheiden dürfen ob sie sich darauf einlässt oder nicht .
*******y_74 Mann
600 Beiträge
*ironie* Es sind hoffentlich nicht die gleichen Studien, die dem Joyclub ein annähernd ausgeglichenes Geschlechterverhältnis bescheinigen *traenenlach* *zwinker*
*******966 Mann
1.678 Beiträge
@*******y_74
Nein, absolut nicht. Hat mit JC nichts zu tun.

So wie ich die erwähnten Studien sehe, sind diese recht sauber gemacht und abhängig von einer Partnersuche.

Vermutlich „rettet“ der Anteil der Partnerprofile das angegebene Geschlechterverhältnis. 50:50 dürfte dennoch beschönigend sein.

Aber selbst wenn dieses Verhältnis geben wäre, muss man immer noch davon ausgehen, dass ein großer Teil eine vielleicht sexuell geprägte aber dennoch monogame dauerhafte Zweierbeziehung sucht. Für einige ist das sicher auch eine Maßnahme zur Einsamkeitsvermeidung.

Nur ein kleinerer Teil sucht aktiv nach kurzfristigen und erlebnisversprechenden sexuellen Beziehungen ohne die Aussicht auf dauernde oder stabile Bindung.
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Ich denke jeder sollte ehrlich sein mit seinem Status.
Denn die andere Person soll frei entscheiden dürfen ob sie sich darauf einlässt oder nicht .

@*****_67

Absolut d‘accord.
Sicher wird die Suche dadurch aufwendiger, das viele weitere Kriterien hinzukommen und man sich überlegen muss, wozu man bereit ist, was man will und erwartet - und dies muss zusätzlich dann auch passen.
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Da gebe ich dir recht.

Die Parameter eine geeignete Person für sich selbst zu finden, sind schon gross genug.

Und meine Wahrnehmung als Frau. Ich fand es für mich sehr schwer einen geeigneten Partner zu finden.
Trotz dem angeblichen Überschuss der Männer hier.
Ich weiss nicht ob meine Anspruchshaltung zu hoch war, ich jedoch war mir für try and error zu Schade.
So suchte ich mit grossem Bedacht meinen Menschen aus.
Und trotz alldem langte ich auch daneben. Trotz meiner persönlichen Werte die ich als erkannt ansah.

Somit glaube ich einfach jeder Mensch hat seine Herausforderung seine Menschen zu finden.
Der das stillt was einem gerade fehlt. Was auch immer das sein mag.
Das entscheidet jeder für sich selbst.
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Somit glaube ich einfach jeder Mensch hat seine Herausforderung seine Menschen zu finden.
@*****_67

Das ganz sicher.
Partnerfindung an sich ist komplex. Die Frage, die ich mir stelle, ob man diesen Prozess nicht vereinfachen kann. Es gab mal eine Zeit, da habe ich das von JC und anderen Angeboten erwartet. Funktioniert aber nicht so. Ich denke, das liegt vor allem in der reduzierten Erscheinung auf der Plattform: Man „besteht“ aus einer Beschreibung in Form von einigen statischen Bildern und einigen textlich oder numerisch ausgedrückten Eigenschaften, nicht als ganzheitliche Person.
Mir macht der Männerüberschuss und die damit zwangsläufig verbundene digitale sexuelle Ablehnung hier nichts aus. Jeder Mann der sich hier anmeldet sollte sich im Klaren darüber sein das hier die Frauen die große Auswahl haben. Und das man nun mal manchmal, oft nicht in diese Auswahl passt, aus welchen Gründen auch immer. Und auch wenn man ausgewählt wird, man(n) oft nicht der einzige ist.

Und auch das für Frauen oft nicht der richtige Mann dabei ist. Große Auswahl erzeugt große Ansprüche.
Hat man im Supermarkt die Auswahl aus 7 Apfelsorten und 500 Stück nimmt man den, der oben drauf liegt und am schönsten glänzt. Warum sollte man mühsam wühlen um unten nachzusehen ob da nicht noch einer ist der noch schöner ist? Allesamt verständliche, ganz normale menschliche Aktionen und Reaktionen.

Ebenso sollten wir uns bewusst sein das die Ablehnung hier im Fegefeuer der Eitelkeiten überhaupt nichts mit der Ablehnung in der realen Welt zutun hat. Dort geschieht die Ablehnung direkt verbal und körperlich durch einen oft geliebten Menschen. Das ist etwas ganz anderes.
Man wurde mal als der schönste Apfel ausgewählt, man wurde begehrt und geliebt. Auf einmal abgelehnt und liegen gelassen. Tausendmal schlimmer als digitale Ablehnung durch fremde Menschen jemals sein könnte.
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Ja das kenne ich auch.

Ablehnung in der glitzernden schillernden virtuellen Welt raubt mir keine Kraft.
Hier dringt das nicht in meine Seele vor.

Die Ablehnung durch meinen Partner zieht mir den Boden unter den Füßen weg.
Lässt mich verzweifeln und schwach werden.
*******y_74 Mann
600 Beiträge
Zitat von ********it70:
Mir macht der Männerüberschuss und die damit zwangsläufig verbundene digitale sexuelle Ablehnung hier nichts aus. Jeder Mann der sich hier anmeldet sollte sich im Klaren darüber sein das hier die Frauen die große Auswahl haben. Und das man nun mal manchmal, oft nicht in diese Auswahl passt, aus welchen Gründen auch immer. Und auch wenn man ausgewählt wird, man(n) oft nicht der einzige ist.

So lässt sich das vermutlich erklären, dass viele Männer hier offensichtlich so gut wie alles anschreiben, liken, zumüllen, in der Hoffnung dass irgendwer hängenbleibt, und sie irgendwo ihr Wür…. reinhängen können.
Da kann und will ich zum Glück nicht mithalten. Dafür bin ich mir irgendwie zu schade.
****oRS Mann
78 Beiträge
Zitat von *******y_74:
Zitat von ********it70:

So lässt sich das vermutlich erklären, dass viele Männer hier offensichtlich so gut wie alles anschreiben, liken, zumüllen, in der Hoffnung dass irgendwer hängenbleibt, und sie irgendwo ihr Wür…. reinhängen können.
Da kann und will ich zum Glück nicht mithalten. Dafür bin ich mir irgendwie zu schade.

...Bravo, nicht nur OT sondern auch gleich beleidigend für Manderl und Weiberl...
*******y_74 Mann
600 Beiträge
Zitat von ******_69:
Zitat von *******y_74:
Zitat von ********it70:

...Bravo, nicht nur OT sondern auch gleich beleidigend für Manderl und Weiberl...
Die Realität mag für manche kränkend und beleidigend sein. Kann ich leider nicht ändern.
******nde Frau
3.339 Beiträge
Die Realität ist das, was mensch selber daraus machen möchte.
Bevor „Wü......“ irgendwie in irgendwas hinein gehangen werden können, bedarf es auch hier sicherlich eines gegenseitigen Einvernehmens, so deucht mich.

Die hier stattfindende Kommunikation erscheint mir vielfach als Austausch von Theorie und Fiktion. So verwundert mich auch der Terminus in keinster Weise.

Dankeschön an die entsprechenden Beiträge, diese sprechen für sich und ihre Verfasser.

Kat
*********hine Paar
15 Beiträge
Zitat von *******y_74:
Zitat von ******_69:
Zitat von *******y_74:
Zitat von ********it70:

Die Realität mag für manche kränkend und beleidigend sein. Kann ich leider nicht ändern.

SIE schreibt:
@ beachboy_74, du hast leider absolut recht ist auch meine Wahrnehmung .
Wer es nicht glaubt soll ein Frauen-Profil eröffnen und abwarten was passiert *lach*

Zurück zum Thema:
auch ich war lange Jahre in einer Beziehung in der ich meinem damaligen Partner nicht das geben konnte was er wollte. Ich hatte nach vielen Jahren Beziehung die Lust verloren. Im nachhinein tut mir das alles sehr leid.
*****sin Mann
8.890 Beiträge
Zitat von *********hine:
SIE schreibt:
@ beachboy_74, du hast leider absolut recht ist auch meine Wahrnehmung .
Wer es nicht glaubt soll ein Frauen-Profil eröffnen und abwarten was passiert

Umgekehrt genauso: Ihr Frauen macht doch mal ein Männerprofil auf und schreibt mal (ein normales Anschreiben) Frauen an, mal sehen was passiert. *zwinker*

Würde mich interessieren, was ihr dazu meint.
*******987 Mann
155 Beiträge
Das Problem ist, dass man als Mann bei den Damen mit normalem Anschreiben gar nicht mehr durchdringt. Wenn ich aber darauf setzen muss „gefunden“ zu werden, dann ist ja der logische Schluss das man sich wegen dem Männerüberschuss die Mitgliedschaft ja schenken kann. Dies verringert ja nur die Wahrscheinlichkeit wahrgenommen zu werden ....

Oder?

Gruß Markus

Ich schreibe nur sympathische „Gesichter“ an und von direktem schroffem Ablehnen bis zum Ignorieren alles dabei. Habe aber auch ehrliche und wirklich nette Kontakte hier gefunden ...
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Zitat von *******987:
Das Problem ist, dass man als Mann bei den Damen mit normalem Anschreiben gar nicht mehr durchdringt

Ich finde Anschreiben von Männern zweifelhaft bis unangenehm. Generell. Ausnahmslos. *sorry*
Ausser sie entstehen aus einer Forumsplauderei heraus.

Zitat von *******987:
Wenn ich aber darauf setzen muss „gefunden“ zu werden, dann ist ja der logische Schluss das man sich wegen dem Männerüberschuss die Mitgliedschaft ja schenken kann. Dies verringert ja nur die Wahrscheinlichkeit wahrgenommen zu werden ....

Man kann ja im Forum interessante Duftmarken setzen, dazu braucht es noch nicht einmal eine bezahlte Mitgliedschaft.
Die Beiträge sollten dann substanzieller sein als *date* *next*-Spielchen oder *wiegeil*-Kommentare beim Tittenthread und so ein Kram.
Ausser man sieht aus wie ein fleischgewordener Gott.
*gruebel*

Letztere lassen schreiben. *grins*
*******987 Mann
155 Beiträge
Was sind interessante Duftmarken? Vielleicht reagiere ich ja auf eine solche?

Du siehst, alles höchst subjektiv...
*******966 Mann
1.678 Beiträge
...der logische Schluss, dass man sich wegen dem Männerüberschuss die Mitgliedschaft ja schenken kann. Dies verringert ja nur die Wahrscheinlichkeit wahrgenommen zu werden .

Ich denke, die Bezahlmitgliedschaft verringert die Ablehnquote nicht, ist aber dennoch Voraussetzung, überhaupt sinnvoll agieren zu können, wenn man überhaupt Kontakt zu weiblichen Profilen möchte. Ob das die 14-19€/Monat wert sind, muss jeder selbst entscheiden.

Ich würde es für sinnvoll ansehen, wenn man damit in der Woche zumindest einen tragfähigen online Kontakt aufbauen könnte und einmal im Monat ein Date im echten Leben vereinbaren kann. Das funktioniert aber leider aller Erfahrung nach nicht.
*******987 Mann
155 Beiträge
Ich bin Bezahlmitglied. Ich denke nur das man ein wenig Realismus hier reinbringen muss.

Irgendwie gebe ich hier was von mir Preis und finde es dann schräg wenn Kritik kommt von Personen ohne jegliches aussagekräftiges Profil oder Foto (Gesicht).

Ein klassischer Käufermarkt der das Produkt bestimmt ... 😂
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Zitat von *******987:
Was sind interessante Duftmarken? Vielleicht reagiere ich ja auf eine solche?

*hae*
Nicht du sollst daraf reagieren sondern die ortsansässigen Damenwelt.
Duftmarke = Beiträge (ein büschn Übertragungsfähigkeit wär nicht schlecht *muede*)
Und natürlich ist alles subjektiv. Wenn jemand Weibliches dir ein Kompliment macht hast du schwupps einen potentiellen Kontakt zu jemanden der ähnlich denkt.

Zitat von *******966:
Ich denke, die Bezahlmitgliedschaft verringert die Ablehnquote nicht, ist aber dennoch Voraussetzung, überhaupt sinnvoll agieren zu können, wenn man überhaupt Kontakt zu weiblichen Profilen möchte.

Ich breite mich mal ganz episch aus: Nö

Zitat von *******987:
Ein klassischer Käufermarkt der das Produkt bestimmt ... *traenenlach*

Du hast es erfasst. Respekt! *ggg*

Nicht das Weibsvolk liegt als Ware im Regal.
Ihr seid es. *lolli*
****p35 Mann
8.060 Beiträge
"Nicht das Weibsvolk liegt als Ware im Regal.
Ihr seid es. *lolli* "

Ich weiß nicht, wo das Problem ist: Mein Verfallsdatum wurde hier noch nicht überschritten... und das, obwohl ich kein Gesichtspic anbiete.

Geliked - Gecheckt - Gekauft
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ite:
Ihr seid es. *lolli*

Manche scheinen das hier mit einem kostenlosen online Puff zu verwechseln *baeh*

Wir liegen nicht im Regal und warten auf Käuferinnen... nein, wir bieten uns auch noch kostenlos an, trommeln die Webetrommel, setzen 'Duftmarken', schreiben usw...

Trotzdem erfahren viele sexuelle Ablehnung... Thema dieses threads *zaunpfahl*
*******987 Mann
155 Beiträge
Zitat von *****ite:

Du hast es erfasst. Respekt! *ggg*

Ihr seid es. *lolli*

Das ist zutiefst Menschenverachtend und lässt sehr tief blicken. Ist so schön billig, wenn man selber nichts aber auch wirklich gar nichts von sich preisgeben muss ... vielen Dank fürs Gespräch ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.