Brauche Hilfe bei Handy Garantie/Wandlung/Gewährleistung..
Ich habe ein Problem. Ich habe ein Handy gekauft, mit einer Rechnung vom November 2008.Die Rechnung ist von einem Vertragsabschluss. Ist alles soweit Inordnung. Die Rechnung stammt aber aus einem Shop (D2) deraus einer anderen Stadt ist, sehr weit von mir. (Hamburg)
Das Handy lief bis jetz problemfrei, jetz habe Ich es einmal eingeschickt in einem Shop (D2) in Bremen, danach war kurzzeittig alles ok, jetz treten dieselben Fehler wieder auf. Ich war heute da und möchte es nochmal einschicken, da sagte der Shop Mitarbeiter zu mir, Ich habe eigentlich keine lust es einzuschicken, weil derjenige wo Sie das Handy gekauft haben eh die Provision bekommen hat. Und Ich sage Ihnen auch gleich,das
wenn Sie es 3 Mal eingschickt haben, Sie kein neues von mir bekommen,damit verwehre Ich ihnen die Gewährleistungsansprüche weil dieses der Händler bei dem Sie es erworben haben machen muss.
Ich sagte zu Ihm, aber D2 ist doch D2 ob in München oder Hamburg. Dann erklärte er mir das er ja nicht die Provision kassierte und der andere D2 Shop das Handy ja vielleicht extern erworben hat und es nur mit einer Vertragsbindung zu guten Preis verkauft hat, also habe Ich ein neues bei Ihm zu beantragen. Er wird es nicht tun und verwehrt mir alles weitere.
Das Handy habe ICh bei Ebay erworben und Ich habe keine Daten von dem,der den Vertrag abgeschlossen hat, weil es wohl über 2 Hände schon ging. Ich möchte da auch nicht hinterherrescherschieren.
Ich habe D2 eine Email geschrieben mit dem Anliegen und die sagten das Ich kein Vertragskunde bin und Ich mich an die Wenden soll wo ich es gekauft habe. (Was fürn schwachsinn,bei dem Ebay verkäufer?)
Ich habe auch direkt bei Nokia angerufen und den erzählt an wen Ich mich den wenden kann und die haben mir 2 Adressen gegeben,die Nokia Partner sind und die werden mir dann weiterhelfen.(Aber was werden die tun?)
ICh meine es ist doch egal bei wem Ich es erworben habe, aber wer gibt mir jetz das neue? Der Shop in dem es gekauft wurde ?
Könntet Ihr mir da vielleicht weiterhelfen, mit Gesetzes Grundlagen usw.. damit Ich einen schönen Brief formulieren kann ? (Ich bin echt am verzweifeln)
Vielen Dank für eure Hilfe