Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zum Thema
Fotografiert Ihr gerne Eure Partnerin oder Euren Partner?28
In diesem Thread soll es darum gehen, ob Ihr gerne Euren Partner oder…
zum Thema
Sucht ihr die perfekte Partnerin/den perfekten Partner?276
Ein leidiges Thema, das immer wieder aktuell bleibt: aufgrund…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Absolutes No Go - Was würdet ihr eurem Partner nie sagen?

@SweetPower
Ist doch ganz einfach.

Zunächst mal hätte ich erwartet, dass du wenigstens ein simples Beispiel aus deiner eigenen Beziehung nennen kannst.

Warum interessieren dich die No-goes anderer Leute so sehr, dass du dafür einen Thread aufmachst, dann aber selber dazu nichts liefern kannst, ausser der sonoren Mitteilung, mental völlig zügellos und schmerzbefreit zu sein.

Das ist Voyeurismus.

Achtung Topic: *pfeil* Suggestivfragen sind ein klassisches No-go.

Eine Suggestivfrage ist eine Frageform, bei der der Befragte durch die Art und Weise der Fragestellung beeinflusst wird, eine Antwort mit vorbestimmtem Aussageinhalt zu geben, die der Fragesteller erwartet. Die Art und Weise der Frage hat den Zweck, auf das Denken, Fühlen, Wollen oder Handeln einer Person einzuwirken und den Befragten von einer rational bestimmten Antwort abzuhalten.

Suggestivfragen finden in der Psychologie, in der Rhetorik, in der Vernehmungspraxis, im Verkaufsgespräch, in der Markt- und Meinungsforschung sowie auch im alltäglichen Sprachgebrauch Anwendung, werden jedoch aufgrund ihres Beeinflussungscharakters nicht geschätzt.

Quelle: Wikipedia

Ein großer Vorteil der Lebenserfahrung: Jemand, dem ich etwas wirklich wichtiges verschweigen müsste, wird nicht mehr mein Partner.

Na gut, vielen Leuten passiert es auch mit über 30 noch, dass sie mit jemandem im Bett landen, ohne so richtig von der Sache überzeugt zu sein - aber dann sollte man schon deutlich machen, dass man das nicht als Partnerschaft ansieht; und dass es vielleicht auchgar keine Zukunft hat.

Das ist zwar auch nicht ganz einfach, aber deutlich besser, als ein halbes Jahr später sagen zu müssen: "Eigentlich bist du gar nicht mein Typ, ich hab nur damals nicht die richtigen Worte gefunden, um Schluss zu machen" - während er/sie schon dabei ist, sich Namen für die Kinder auszudenken.
@calliou
schöne Defintion!

Ich bin der Meinung mich hinreichend geäußert zu haben!

Ich bin ein Voyeur?

Naja, also mal ganz ernsthaft! Wozu gibt es solche Foren? Weil dich Erfahrungen und Meinungen anderer interessieren und weil man sich austauschen will oder?

Und ich finde, ich hab einiges von mir offenbart! Also kann ich deine Anschuldigung nicht ernst nehmen!
Mal noch ein paar weitere persoenliche No Go's (vielleicht schon erwaehnt ich hab nicht alles durchgelesen *g* )

• Etwas das mir ein anderer anvertraut hat

• jegliche Vergleiche zw ihm und vorherigen Beziehungen (hoechtens mal ein "du bist sooo viel besser" fuer den maennlichen Ego)

-Staendig wiederholende Kritik (mein Partner ist kein Hund der abdressiert werden muss)

• Falls ich gerne mit seinem besten Freund schlafen moechte *rotfl*

Diese Liste laesst sich mit Sicherheit noch weiter fuehren. Partner haben Geheimnisse voreinander und das ist auch gut so, jedoch sollte man mit grosser Sorgfalt abwiegen welche Information es Wert ist geheim gehalten zu werden und welche nicht.
@SweetPower
Also kann ich deine Anschuldigung nicht ernst nehmen!
Hey, das war doch keine Anschuldigung, nur eine harmlose Feststellung. Hältst du voyeuristische Tendenzen für so schlimm?

Mein No-go-No 10: *pfeil* ... sorry ... ähem *muede*, nix mehr auf Lager!
Tendenziell substanziell, generös tolerant
Nur wünsch ich mir manchmal mehr Substanz. Aber ok, kann man nicht immer erwarten.

So erging es mir schon beim Eingangsposting. Wer keine Substanz liefert, muss sich nicht wundern. So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus und ehrlich gesagt, war mir der Schall aus dem Wald substanzieller, als das, was du hineingerufen hast.

Außerdem, wenn du schon beim Korrigieren bist, fang doch mal bei deinem eigenen Posting an:

"No Go" – abgesehen von der Unsäglichkeit des Ausdrucks an sich, müsste er im Deutschen ohne Leerzeichen oder mit Bindestrich geschrieben werden.

... wichtig, dass ich mit meiner Partnerin über alles reden. – Ja was denn nun, »kann« vielleicht?

Wie ist das bei Euch? »Euch« müsste hier kleingeschrieben werden.

passen..... Aha, die Pünktchenitis, grauenhaft. Leerzeichen zwischen Wort und Pünktchen und dann bitte nur DREI davon.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@DH
grausam deine Untolleranz ... *zwinker*
nein...
find ich eigentlich nicht. Nur war dies nicht meine Absicht......

Ich wollte ja nicht die intimsten Dinge anderer erfahren. Mir ging es mehr darum wie es andere Paare generell mit der Offenheit handhaben, was sie einem Partner wohl eher nicht sagen würden(dabei muss es nicht unbedingt um die aktuelle Beziehung gehen) oder wenn es in der momentanen Beziehung solche "Geheimnisse", dieses "No Go" lediglich andeuten oder umschreiben........

So wie ich jetzt zum Beispiel. Ich würd mich nicht als SM-Liebhaber bezeichnen, trotzdem gibt es da ein, zwei Fetische die mich tangieren.....

Ich hab mit meiner Freundin darüber geredet und zufällig fand sie diese Fantasie auch sehr erregend.....Am Anfang ist es mir schon schwer gefallen, im nachhinein hat es der Beziehung jedoch sehr gut getan und hat sogar eine Eigendynamik entwickelt.

Lies nochmal einen der letzten Beiträge. Da hab ich doch auch schon was angedeutet.....
Wir beide sind sehr ehrlich zueinander. Wir sagen uns alles, auch unsere sexuellen Fantasien, die oft noch nicht mal wirklich dem entsprechen, was wir wirklich mögen.

Ich (weiblicher Teil) würde fast alles sagen (Natürlich nicht, was ich alles mit meinen Beziehungen/Bekanntschaften davor getrieben habe.). Selbst seltsame Träume...die er eventuell nicht schön finden würde...teile ich ihm mit. Selbst unsere tiefsten Fantasien sagen wir uns. Das macht doch gerade den Reiz aus. Sicherlich gefällt mir da nicht alles, was er mir erzählt, aber es sind halt Fantasien und nicht jede davon muss in die Tat umgesetzt werden. Man ist doch kein schlechter Mensch nur weil man gewisse Sachen im Kopf hat... .
@SweetPower:
nein...
find ich eigentlich nicht.
Ähm - was findest Du nicht? Daß Duane Hensons Untolleranz grausam sei?

Da Du ja nach eigenem Bekunden wert legst auf einen substantiierten Austausch ist es vorteilhaft, den Kontext dadurch herzustellen, daß Du zumindest die Person benennst, auf deren Beitrag Du eingehst, und am besten noch den relevanten Teil zitierst. So, wie Du es hier vorführst, steht nur eine völlig bezugslose Bestätigung oder ein ebensolcher Widerspruch im Raum. Das ist nicht geeignet, den Austausch sinnstiftend zu gestalten.

Vielen Dank für die Beachtung aller Sicherheitsvorschriften.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
*lol @lunikus
wolltest du jetzt Duane Henson mit deiner toleranten Schreibweise erfreuen ... *fiesgrins*
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Ich weiß nicht warum mich das an die Muppetsshow erinnert. An der Schreibweise liegt es aber nicht! *grins*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@muetz-e
vielleicht am Avatar des Herrn Henson - oder an meinem ... *gruebel*
@ER_Win:
wolltest du jetzt Duane Henson mit deiner toleranten Schreibweise erfreuen ...
Nein, nein, ich weiß doch, daß er solche Rechtschreibfelher ecklig findet. *fiesgrins*
Vielleicht werde ich auf ...
... meine alten tage ja doch noch tolllerant?
********paar Paar
1.303 Beiträge
-
Mein Partner soll ruhig alles erfahren und Situationen die man besser nicht sagt, lassen wir nicht auf uns zukommen ! ! !

Jedenfalls war es so seit wir uns kennen!

Lg
Ich weiß nicht warum mich das an die Muppetsshow erinnert.

na kommt das feeling langsam wieder ?
@lunikus
ja, das muss ich dir schon wenig recht geben......

Ich denke allerdings trotzdem, dass man weiss wen ich angesprochen habe.....

Aber!, ich werde in Zukunft darauf achten!;)
@SweetPower:
ja, das muss ich dir schon wenig recht geben......
Eben! Aber welchem meiner vielen Beiträge stimmst Du zu? *smile* Wenn Du nicht sicherstellen kannst, daß Dein Beitrag unmittelbar auf das bezogene Posting folgt, dann ist ein zumindest teilweises Zitieren hilfreich.

Ich denke allerdings trotzdem, dass man weiss wen ich angesprochen habe.....
Jetzt stell Dir vor, Du hättest in diesem Beitrag den Adressaten weggelassen - woran sollte der geneigte Leser erkennen können, welchen der letzten 20 Beiträge Du kommentierst?

Aber!, ich werde in Zukunft darauf achten!;)
Danke, damit hilfst Du allen Lesern und somit letztlich dem gesamten Forum.
An die Herren
Waldorf und Statler

Wer ist hier Kermit der Frosch?

Sollten wir es Miss Piggy sagen?

Oder ist es ein NO-GO?
für Kermit
Was würdet ihr eurem Partner nie sagen?

*pfeil* dass ich heimlich gern in der Nase bohre und danach den Finger abschlecke
*pfeil* dass ich manchmal absichtlich vergesse, mir abends die Zähne zu putzen, weil ich keine Lust habe
*pfeil* dass ich unheimlich gern Pickel ausdrücke, weil es so schön spritzt
*pfeil* dass ich echt stinkende Käsefüße habe
*pfeil* dass ich sein Klugscheißer-Geschwafel grad monster öde finde, wo er doch so ein toller Hecht ist
*pfeil* dass ich in Wahrheit irre gern Rosamunde-Pilcher-Filme schaue, weil man da so schön heulen kann
*pfeil* dass ich auch ohne ihn überlebensfähig bin, obwohl ich eine Frau bin

... wird forgesetzt.

warum kann man nur 5 pfeile in einem Posting setzen?
umpf
Eglantyne absolutes No GO...

dass ich heimlich gern in der Nase bohre und danach den Finger abschlecke

*zwinker* gehört doch eher dorthin oder ?

Boah, ist das eklig!

aber das mit dem Pickeln würd ich auch nicht sagen.... nur wenn ich auch treffsicher genug bin ...also das ich z.b. eine Stechmücke in 3 m Entfernung im Flug abschiessen kann.... *geheimtipp* ....und das während ich Rosamunde Pilcher im TV anschau
********2_by Mann
1.813 Beiträge
@Eglantyne
Wer ist hier Kermit der Frosch?

Das BKA ?

Sollten wir es Miss Piggy sagen?

Der BAW ?
*zwinker*

gruß,
********nner Mann
4.902 Beiträge
Es müffelt hier ziemlich streng nach Plauderecke
dabei hätte das Thema eigentlich nicht zwingend in der totalen Sinnfreiheit enden müssen...

Alles nur, weil jemand die Frage nach Tabu-Themen in einer Beziehung wenig fruchtbar mit dem Wort "Nie" beantwortet und der Themensteller damit zunächst nicht zurecht gekommen ist. Schade.

Ein bisschen mehr Lockerheit auf der einen und ein wenig mehr Nachsicht auf der anderen Seite hätte in meinen Augen niemandem geschadet. Mich wundert immer am meisten das Phänomen der aufgedrängten Nothilfe hier im Forum. Wenn jemand glaubt, dass er missverstanden wurde, kann er das doch zum Ausdruck bringen, die Sache klären und für die Zukunft darum bitten, nicht gleich aus der Hose zu springen.
Weshalb aber lassen sich immer gleich etliche User dazu hinreißen, sich für jemanden, der sich durchaus selber helfen kann, ins Zeug zu legen? Warum ein Paket Stangen für ihn brechen und auf einen ungerechten/überreagierenden Kritiker einhauen, der ihnen persönlich nichts getan hatte? Naja. Die öffentliche Empörung im Gruppenrahmen ist ja durchaus auch ein reales und nerviges gesellschaftliches Problem...

Ein Versuch, zu Thema zurückzukehren: Gerade bei Menschen mit ausreichend Fantasie und ohne die Fähigkeit zur Verdrängung und Schönfärberei macht es schon Sinn, keine Geheimnisse zu haben. Zumindest nicht in Bereichen, die für die Beziehung relevant sein könnten.
Denn wenn ich davon ausgehen muss, dass meine Partnerin durchaus nicht alles rauslässt, was sie bewegt, passiert es doch eher, dass ich mich der Überzeugung hingebe, sie hielte mich für wenig einfühlsam oder zu wenig durchsetzungsfähig oder den Nachbarn für erotischer oder oder oder...

Wenn ich weiß, dass es wirklich keine Geheimnisse gibt, dass mir nichts verschwiegen wird, dann muss ich mir auch keine schwarzen Bilder ausmalen, die dann nämlich wirklich zu Kontrollsucht und Misstrauen führen. Meist ist doch die Realität gar nicht so schlimm, wie man befürchtet.

Was die angesprochenen Dinge wie ehrliche Antworten auf Fragen nach Figur etc. angeht: wenn mich der Hintern meiner Frau nicht wirklich anmacht, auch wenn er zwei Dellen hat und ich mir ein "doch, der ist lecker!" abringen muss, dann habe ich doch in Wirklichkeit kein Problem mit der Ehrlichkeit, sondern eins mit meiner Beziehung zu meiner Partnerin. Wenn ich jemanden liebe, dann gefallen mir auch die Unzulänglichkeiten. Manchmal gerade die. Und ob der Hintern dem Rest der Gesellschaft gefällt, war ja nicht die Frage.
Meine Partnerin wird doch durch eine Frisur, die mir nicht gefällt, nicht hässlich. Wenn ich ihr die Ehrlichkeit biete und zum Ausdruck bringe, dass mir mal ein Haarschnitt weniger gefällt als sonst, dann kann sie sich aber im Umkehrschluss drauf verlassen, dass sie wirklich unwiderstehlich hübsch ist, wenn ich das sage...

Ich halte von halben Dingen nichts und den Spruch mit den ein, zwei Geheimnissen pro Tag kann ich nicht nachvollziehen.
@lustgewinner
danke für deinen Beitrag!

Ja, am Anfang gab es wohl ein paar Missverständnisse.
ich find aber trotzdem, dass einige, interessante Beiträge folgten...

Das es mir am Anfang an Lockerheit fehlte, habe ich schon eingeräumt. War einfach der falsche Zeitpunkt....

Ich find die Frage der Offenheit und Ehrlichkeit in einer Beziehung auch sehr fundamental. Meine Partnerin soll wissen wer ich bin und umgekehrt sollte dies auch der Fall sein. Man muss ja nicht immer in Echtzeit seine Gedanken dem Partner mitteilen, die wesentlichen Interessen sollten jedoch, meiner Meinung nach, kommuniziert werden.....

Wichtig ist auch, dass man auf eine Frage, eine ehrliche Anwort bekommt. Ich möchte nicht in einer Welt leben, die auf Illusionen basiert.

Ich startete diesen Thread, um die Meinungen anderer zu erfahren und mich eventuell austauschen zu können.

Anscheinend gibt es ja schon einige, die ihrem Partner zum Beispiel sexuelle Interessen verschweigen. Aus Angst es könnte die Beziehung gefährden, weil der Partner diese Interessen nicht akzeptiert.

Ich denke einige wären überrascht, wenn es garnicht so ist. Der Partner vielleicht ähnliche Interessen hat und sich bisher auch nicht traute sie zu äußern.....
Bei anderen, klar. Einige kennen ihre Partner ganz genau und wissen, dass sie einige Dinge nicht tolerieren würden.....
Da kann ich schon nachvollziehen, wenn man ein paar Geheimnisse für sich behalten will.

Die Frage ist inwiefern diese Geheimnisse mich in meinem Leben einschränken und was für eine Rolle sie für mich spielen.

Muss ich beispielsweise enorme Energie aufwenden, um meinen Interessen nachkommen zu können.....meinem Partner erzählen ich geh ins Fitness-Studio und in Wahrheit geh ich meinen Sm-Neigungen nach...(nur ein Beispiel!).....muss immer Angst haben erwischt zu werden.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.