@ TE
mir persönlich ist es wichtig, dass ich mit meiner Partnerin über alles reden. Auch über Dinge, die unangenehm sind. Das schließt den sexuellen Bereich nicht aus.
Mir ist in meiner Beziehung ebenfalls wichtig, dass wir über die wichtigen, relevanten, Dinge, die das Funktionieren einer guten Beziehung betreffen, sprechen und das kann auch schonmal mitunter ziemlich unangenehm werden. Aber mir ist es viel lieber, die Dinge anzusprechen und sie gemeinsam aus der Welt zu räumen, als so ein Friede Freude Eierkuchen Spiel zu betreiben.
Den sexuellen Bereich schließt das freilich nicht aus - jedoch ist gerade da schon auch Fingerspitzengefühl und Verständnis erforderlich und nicht zuletzt auch die Frage, wie wichtig mir persönlich eine spezielle sexuelle Vorliebe ist und ob ich diese nun auch unbedingt mit meiner Partnerin ausleben _muss_, damit ich glücklich bin.
Es gibt sexuelle Vorlieben, die aus meinem Leben nicht wegzudenken sind, genauso wie auch andere Vorstellungen in punkto Beziehung, wo das ebensowenig für mich wegzudenken ist.
Und ich habe das Glück, eine Partnerin zu haben, wo diese Vorstellungen passen und wir beide glücklich sind damit.
Und davon mal ganz abgesehen ist guter Sex sicher wichtig, aber daneben gibt es auch noch eine Menge andere Dinge , die mindestens genauso wichtig sind.
Sex ist die schönste Nebensache der Welt - aber nicht die schönste Hauptsache
Wie ist das bei Euch? Ehrlichkeit und Höflichkeit sind ja Tugenden, die bekanntlich nicht immer zusammen passen.....
Hm.....von irgendwelchen erlernten Tugenden halte ich nur dann etwas, wenn ich mich mit ihnen identifizieren kann .
Es gibt recht wenige Dinge, wo ich so denke, dass sie schlichtweg nur mich alleine etwas angehen und warum sollte ich meiner Partnerin das auch sagen? Solange diese Dinge unsere Beziehung nicht beeinflussen oder sie schlichtweg auch für unsere Beziehung unwichtig sind, sehe ich keinen Grund, alles mögliche zu offenbaren.
Und meiner Freundin wird es dahingehend auch nicht anders gehen. Ich muss nicht alles wissen - wozu denn auch?
Jede hat auch ihre ganz eigene Privatsphäre und das ist auch gut so
Bei jenen Dingen, von denen ich denke, sie gehen niemand etwas an, geht es nicht um Sachen, die unsere Beziehung beeinflussen könnten, sondern einfach um meine Angelegenheiten und deswegen schreibe ich hier auch nichts darüber.
LG, baba