Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hängebrüste
6666 Mitglieder
zur Gruppe
Intimrasur
1317 Mitglieder
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?406
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
zum Thema
Rasiert oder unrasiert?128
Die Frage ob rasiert oder Unrasiert interessiert mich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rasiert vor der Geburt?

Kann dem Erdnuckel nur Recht geben.

Bei Gaby wurde auch weder 2003 noch 2006 irgendetwas wegrasiert. Selbst vorm Nähen der Dammrisse wurde nichts entfernt.
Die Haare interessieren bei einer normalen Geburt auch gar nicht. Etwas angenehmer und leichter mag es für das KH Personal vielleicht sein wenn alles schön glatt rasiert ist.

Auch beim Kaiserschnitt wird wenn überhaupt nur etwas gestutzt. Einer guten Freundin von Gaby hat man da auch nicht ein einziges Haar gekrümmt.

spätestens wenn man im Kreissal ankommt zücken die dort die Klinge,dann wird rasiert

Woher nimmst du denn dieses Wissen? Ist dir das selbst so passiert? Sehr merkwürdiger Kreisssal dann!

Kai
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
in manchen kliniken wird immer noch vor der entbindung vorsorglich rasiert und ein einlauf verpasst, weil es dort zu den standardvorbereitungen gehört, auch wenn es meiner meinung nach garnicht mehr zeitgemäß ist ... *nene*

lg honeylips
auch wenn ich das nicht aus eigener erfahrung behaupten kann

aber ich kann mir nicht vorstellen dass bei der geburt im kreissaal die rasur oder nach der geburt die nicht gut durchgeführte rasur das unangenehme sind .... oder täusche ich mich da
********uder Frau
2.526 Beiträge
Ein Rasurfred, welch eine Seltenheit hier im Joy.*freu2*
Aber mal ganz ehrlich, ist da nicht völlig egal wie?Solange Frau sich gut fühlt.....
Hauptsache man bekommt ein gesundes Kind???

*frieden*

Rasur vor der Geburt
Früher
wurden jeder Schwangeren im Krankenhaus vor der Entbindung die Schamhaare rasiert - prophylaktisch aus "hygienischen" Gründen.

Heutzutage
werden die Schamhaare in den meisten Krankenhäusern nur noch dann rasiert, wenn ein Kaiserschnitt gemacht wird - wieder mit der Begründung der Hygiene.

Aber
schon heute gibt es Kliniken, die auch darauf verzichten, weil sie festgestellt haben, dass eine Rasur keine hygienischen Vorteile bringt und selbst bei einem Kaiserschnitt keinerlei Einfluss auf die Heilung oder das Infektionsrisiko hat.

Übrigens erklärt die Weltgesundheitsorganisation:
Für eine Rasur der Schamhaare oder einen Einlauf vor der Geburt besteht kein Anlass.

Autor: Qualimedic.com AG

*herz* Schmuseluder *herz*
Wenn ein Mann seine Meinung sagt, ist er ein Mann.
Wenn eine Frau ihre Meinung sagt, ist sie ein Miststück.

gerade dafür rasiert!
Bei mir wars sogar so das ich genau an dem Punkt mit dem rasieren angefangen habe. Töchterlein hatte es sich in der BEL gemütlich gemacht und alles lief auf einen Kaiserschnitt raus. Ich wußte das dann eh rasiert wird (oberer Bereich) und hab mir gedacht "dann doch lieber selbst". Ein stattlicher Bauchumfang von 123cm stand der Sache aber erheblich im Weg. *roll* Also hab ich Männe gebeten und der hat es gerne und wunderschön gemacht, ich fands sogar sehr erregend. Ich hab aber auch schon im Bekanntenkreis mehr als einmal gehört das dann extra nicht rasiert wird, wohl aus Schamgefühl, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. *hae* LG

Dani
********edes Paar
11.313 Beiträge
JOY-Team 
Ich habe 1988 kurz vor der Geburt ganz bewusst alles abrasiert, da ich wusste, dass das sonst vom Personal gemacht wird - und das wollte ich absolut nicht!!!
Naja, ich mochte auch den Einlauf nicht - hat mir aber nix genutzt *lol*

Lieben Gruss
Sie v. Arschi_medes
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
bei mir auch nicht ...
man muss es manchmal einfach hinnehmen, auch wenn es einem nicht gefällt und hochschwanger mit wehen hatte ich auch nicht wirklich lust mit hebamme und co zu diskutieren ... *nene*
**********ker07 Frau
18.105 Beiträge
besser man macht es selber zu Hause

spätestens wenn man im Kreissal ankommt zücken die dort die Klinge,dann wird rasiert

das geht dann da ratz fatz und das Personal ist nicht gerade zimperlich *flop* *wuerg*

Mrs. Heart*herz*
@neu_gierig_84
ja das ist unangenehmer, wenn man nach der Geburt (ich rede hier von Spontangeburten), die Damen hier können mir das sicher bestätigen, die Schmerzen vergessen hat, aber der Schnitt noch so brennt, den einem diese frauenfeindliche Nonne vor der Geburt bei der Rasur verpasst hat. *freundchen*

Das ist mir 1993 passiert und ich muss sagen, das war eine schwere Geburt mit 14 Std Dauer, aber diese Rasur habe ich nie mehr vergessen.

Deswegen habe ich mich bei meinen folgenden Geburten vorsorglich zuhause rasiert.

Und ja, das stimmt auch, heute wird es, genauso wie die dämlichen Einläufe, weniger bis gar nicht mehr gemacht, die Zeiten ändern sich, zum Glück!

Seid einfach froh drum!

*g*
*****mia Paar
1.810 Beiträge
ich hab drei kinder auf die welt gebracht, alle auf natürlichem weg und war bei allen dreien nicht rasiert.......das war auch absolut nicht notwendig, warum sollte frau sich denn bitte bei einer normalen vaginalen geburt rasieren müssen??

kein arzt oder hebamme hat sich an den haaren im intimbereich gestört, ich fing erst eine ganze zeit danach an mich zu rasieren!

lg, die feylamia
warum rasieren...
ist leicht erklärt. Jeder der mal nen Piercing bekommen hat kennt das, es senkt das Infektionsrisiko von frischen Wunden wenn dort keine Haare sind. Das war auch für mich leicht nachzuvollziehen. Mein KS war vor 7 1/2 Jahren und wurde in einem modernen KH gemacht. Da wurde wie gesagt beim KS nur ca. 1cm der oberen Schambehaarung rasiert. Leider gehts in vielen Kliniken noch zu wie im Mittelalter: Einläufe, Mundschutz, Totalrasur, Handyverbote und unnötige Kaiserschnitte. Hätte mir einer was rasiert ohne Grund oder wäre mir selbst (oder gerade) während der Wehen mit nem Einlauf gekommen, der hätte sich auf was gefasst machen können. Es ist mein Körper und ich entscheide was gemacht wird, nicht das KH-Personal! Lasst euch also ja nix einreden wenn ihr auch warum auch immer nicht rasieren wollt. LG

Dani
**********under Frau
16.758 Beiträge
Es ist immer wieder erstaunlich was manche hier für ne dicke Lippe riskieren ...

Prävention muss sein, bei jeder Entbindung können Komplikationen auftreten und Sekunden massgeblich sein ... ich wurde bei beiden Entbindungen geschnitten, und dass nicht ohne Grund ...

Warum wird hier eigentlich auf der Schambehaarung herumgeritten? Jedes Operationsfeld muss sauber und steril sein.

Ihr Schamhaarrasurgegner, es wächst doch alles wieder nach *zwinker*
*****mia Paar
1.810 Beiträge
dicke lippe?

hallo, eine geburt ist keine op und eine schwangerschaft keine krankheit; normalerweise braucht frau da auch keinen arzt es sei denn, es käme zu komplikationen und bei einem kaiserschnitt ist es ja klar dass das op-feld steril sein muss, das leugnet ja keiner, ich schon gar nicht denn ich komme aus dem medizinischen bereich!

eingriffe wie dammschnitt sind meist vermeidbar wenn frau eine gute hebamme hat die ihr handwerk versteht und kein arzt mit stoppuhr hinter ihr steht der schon wieder zum nächsten ks drängt.....

so ein käse

lg, die feylamia
**********ience Frau
515 Beiträge
Ich hätte mich ja vor der Geburt sehr gerne rasiert. Wäre sicher auch den Hebammen lieber gewesen. Und ich fühlte mich auch die letzten Wochen vor der Geburt so behaart eher unwohl.

Aber lieber TE, binde du dir mal nen großen, harten Ball vor den Bauch und versuch dann so deinen Sack zu rasieren. Wenn du's geschafft hast reden wir weiter. *gg*
Ich rasiere mich schon sehr lange, war also auch vor der Geburt meiner Tochter rasiert.Die letzten Wochen, als mein Bauch zu dick war, hat das meist mein Mann gemacht.
****58 Mann
1.297 Beiträge
sicherlich sollte das jede frau für sich selber ausmachen. aber warum es wieder wachsen lassen, wenn intimrasur bevorzugt wird. meine frau hat sich weiterhin rasiert. das war in den achtigern nicht üblich rasiert zu sein. bei der vorbereitung zur geburt hat die krankenschwester nur ein wenig verdutzt geschaut das sie nicht rasieren braucht, aber damit war es auch schon erledigt. habe mein schatz zum ende der schwangerschaft immer rasieren müssen, da sie selber es nicht mehr konnte.
*******810 Mann
1.467 Beiträge
Themenersteller 
@herzblutfrau
Darf ich dich (ernsthaft) fragen, warum du dich dafür interessierst, recherchierst und diese deine Frage hier postest??

Ich habe das nicht groß recherchiert, es ist mir nur zufällig bei verschiedenen Videos aufgefallen. Auf die Geburtsvideos bei youtube bin ich auch nur zufällig gestoßen. Ich habe die Frage gepostet, weil hier im JC so viel über die Rasur geredet wird und dann gerade in dieser Situation davon nichts mehr zu sehn ist. Mich interessierte einfach nur, ob es dafür einen besondere Grund gibt, das ist schon alles.
mein mann
hat mich in der schwangerschaft öfter rasiert, aber beide geburten kamen plötzlich und da war einfach keine gelegenheit. mich hat es auch nicht gestört. und den ärzten oder hebammen ist es auch egal, die sehen noch ganz andere sachen bei der geburt (wie zum bespiel die darmentleerung die die frau nicht mitbekommt, die von der hebamme aber zusammen mit der nachgeburt weggewischt wird)
@ Neugier_78
ich bin 2 mal gerissen und genäht worden und bei beiden malen wurde ich nicht rasiert
*******810 Mann
1.467 Beiträge
Themenersteller 
Dazu
fällt mir auch noch was ein. Ich hab mir von einer Frau sagen lassen, daß sie bei ihrer zweiten Geburt vorher um den Einlauf gebeten hat, weil ihr bei der ersten Geburt ein ihr furchtbar peinliches Mißgeschick passiert ist, was aber wohl völlig normal ist ...
@ martin2810
das ist ganz normal dass sich der darm während der geburt durch den druck entleert. die frau merkt es in der regel gar nicht und die ärzte und hebamme beseitigen es zusammen mit der nachbegurt ganz diskret da wird keinerlei aufsehen drum gemacht und es ist auch KEIN missgeschick, denn es ist unvermeidbar
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Mal ganz davon abgesehen, dass eine Intimrasur NUR bei einer Sectio notwendig ist, rasieren sich sehr viele Schwangere nicht mehr, weil sie

a) nicht mehr dran kommen bzw es nicht mehr richtig sehen können
oder b) sie einfach andere sorgen haben als sich zu rasieren.

ich selber habe mich die ganze SS über rasiert, einfach weil ich es gewohnt war. trotz dickem babybauch war es mir trotzdem möglich ein ordentliches ergebnis zu erlangen.

aber viele frauen leiden in den letzten wochen unglaublich. sie haben massive rückenschmerzen,die füße tun weh, der kreislauf spinnt, kopfschmerzen, gliederschmerzen, ständiger harndrang, atmennot, beklemmungsgefühle,angst vor der geburt, vor schmerzen und der neuen situation.

das alles sind wesentlich wichtigere faktoren als eine intimrasur. das rasieren rückt einfach in den hintergrund weil die werdende mutter einfach anderwertig beschäftigt ist.

bei manchen frauen kann es auch sein, dass sie die veränderungen ihrer vagina optisch nicht besonders ansprechend findeen und dieses durch die behaarung kaschieren möchten. nicht jeder steht auf angeschwollene,lila/blaue labien.

vielleicht möchten sich die frauen auch durch die behaarung ein wenig vor den bohrenden blicken der geburtshelfer schützen? schließlich kann man einer entbindenden fast bis an die mandeln gucken. eine intimbehaarung kann da schon einen gewissen "schutz" geben.

bei vielen ist es aber mit großer sicherheit auch einfach faulheit *zwinker*
Allein bei dem Gedanken dass Ärzte, Hebammen ect. meine Steoppeln sehen bekomme ich Gänsehaut.
Das geht mal gar net, als vor fast 2 Jahren kurz vor der Geburt die Wehen angefangen haben, hab ich mich so gut es ging rasiert, den Rest hat dann mein Mann gemacht...
Ich bin dann nachts ins KH und war Blitzblank.
Da ich mit einen KS entbunden hab war es für mich ein sehr angenehmes Gefühl zu wissen alles sieht gut aus.

Selbst wenn ich einen Frauenarzt Termin habe rasiere ich mich davor.
Für mich ist rasieren und waschen gleich rangig.
als vor fast 2 Jahren kurz vor der Geburt die Wehen angefangen haben, hab ich mich so gut es ging rasiert, den Rest hat dann mein Mann gemacht...
Ich bin dann nachts ins KH und war Blitzblank.

*umpf* also ich hatte damals wichtigeres zu tun als mich um meine Intimfrisur zu kümmern.

Unglaublich welch Züge der Intimrasurwahn mittlerweile hat.

*nein*

*maler* Dat Erdnuckel
@ martin2810
Rasiert vor der Geburt?

ich viel später. mit 14 ca.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.