Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hängebrüste
6666 Mitglieder
zur Gruppe
Intimrasur
1317 Mitglieder
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?406
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
zum Thema
Rasiert oder unrasiert?128
Die Frage ob rasiert oder Unrasiert interessiert mich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rasiert vor der Geburt?

*********dy72 Frau
419 Beiträge
Genau ... aber auch danach haben ja viele Klinken noch an der Rasur festgehalten, also scheint da bei manch Verantwortlichen was nicht angekommen zu sein *zwinker*
******_74 Frau
144 Beiträge
Ich denke auch das sich in der Geburtshilfe viel getan hat. Die meisten Frauen schauen sich, wenn sie in einer Klinik entbinden wollen ja auch den Kreißsahl vorher an. Dabei kann man alle Fragen stellen die man hat und Mißverständnisse klären. Man soll sich ja auch wohl fühlen. Da muss die Umgebung und das Personal einfach passen.
Es gibt wohl keine unnützere Sorge im Leben einer werdenden Mutter als die, ob es besser ist, sich vor der Geburt die Muschi zu rasieren oder den Busch wachsen zu lassen

Wahre Wörter *bravo*.. und der Kreissaal ist kein Ort, um sich wohl zu fühlen, sondern zu entbinden
Ich habe nur die ersten beiden Seiten dieses Threads gelesen...auch wenn ich dieses Thema sehr interessant finde.

Ich habe '93, '95 und '97 entbunden, kenne normale (spontane sowie medikamentös eingeleitete) Entbindungen wie auch den geplanten Notkaiserschnitt....
bei keiner dieser Entbindungen war von Seiten der Kliniken Intimbehaarung oder dessen Rasur ein Thema, lediglich bei dem Kaiserschnitt wurde im Schnittbereich rasiert.

Mir selber war es (soweit ich mich erinnern kann) vollkommen egal ob mein Intimbereich blank ist oder nicht, und Ärzte und Schwestern scheint es auch nicht interessiert zu haben.
*****ara Mann
1.083 Beiträge
also ich war bei 4 Entbindungen dabei, uns nieman in unserwr Klinik hat iegendwann einen Rasierer gezückt.
Und ich erkenne auch nicht den hygienisch Vorteil einer Intimrasue für eine Hebamme. Waschen tut diw Ihre Patientin eh. Und ein paar Haare sind bei einer Geburt ja wohl Nebensache.

Lümmelein
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Und ein paar Haare sind bei einer Geburt ja wohl Nebensache.

Ist überhaupt ein Wunder finde ich, das noch Kinder auf die Welt kommen bei den vielen Schamhaaren und ganzen Geburtsvorbereitungskursen für Männer und Frauen der ganzen Top Hygiene im Kreissaal und der perfekten medizinschen Versorgung im Vorfeld *gruebel*
******_74 Frau
144 Beiträge
@honey51
Ich finde schon das man sich im Kreissaal wohl fühlen sollte. Es gibt schon sehr große Unterschiede. Bei der ersten Klinik die ich mir angesehen habe wusste ich sofort das ich dort niemals ein Kind freiwillig bekommen hätte. Ich habe mich dort einfach unwohl gefühlt.

Ich denke es muss einfach passen. Und mit wohl fühlen meine ich vorallen das man sich gut aufgehoben fühlen sollte. Dann ist eine Entbindung immernoch eine Grenzerfahrung für einen selber aber mit dem richtigen Personal und einer passenden "Lokation" bestimmt besser auszuhalten.
ja ... hab mich sonst unwohl gefühlt.....das geht
Ich habe mich immer rasiert, bzw, rasieren lassen *zwinker*

Finde das hygienischer. Zwar klappt es nicht immer, dass man direkt vor der Geburt frisch rasiert ist, aber ein Busch kommt mir da unten nicht hin, auch nicht zur Geburt!!
****bmw Mann
548 Beiträge
Hausgeburten
Unser Sohn kam nach einer völlig normalen und problemlosen Schwangerschaft im Krankenhaus zur Welt
An einem Sonntag. Der neue Oberarzt nervte die Krankenschwestern mit seiner Penibilität und laufendem Nachfragen, ob für alles Notfälle vorgesorgt wäre.

Und was passierte? Unser Sohn musste schnellstmöglich durch Dammschnitt geholt werden. Die Nabelschnur hatte sich 7 x um seinen Hals gelegt und er war über und über blau angelaufen.

Nur das schnelle Eingreifen des Oberarztes verhinderte jeglichen gesundheitlichen Schaden.

Wir wohnten 20 km vom Krankenhaus entfernt. Bei einer Hausgeburt wäre er durch Sauerstoffmangel schwerstbehindert.

Wie kann man verantwortungslos eine Hausgeburt vorziehen? Und warum eigentlich? Hier wäre auch der Notarzt zu spät gekommen.

Da fasst man sich als Mann und auch als Frau doch nur an den Kopf!
Hasebmw
habe ich was verpasst? Was hat dein Post mit dem Thread zu tun?
**AB Paar
4 Beiträge
Hallo *wink*

Ich war auch rassiert,(zum teil)bei meine ersten zwei Kinder -
Ich hatte so eine Kugel,das ich nur die hälfte der Vagina rassieren konnte! besser als garnicht´.Die Hebamme sagte nur trocken...Ohh weiter net gekommen *lol* störte uns garnicht.Und bei meinen letzten Kind ging das rassieren garnicht,er war so schnell da,das ich es noch nicht mal an meine Beine was machen konnte. *oh*
Also der Grund, warum man auf diesen Videos wohl zu 90% unrasierte Frauen sieht, ist sicherlich, dass man einfach nicht mehr so ran kommt. Da der Spiegel bei mir überhaupt nicht funktionierte, hat dann mein Mann die Rasur übernommen.

Was sich übrigens als Glücksfall erwies. Mein Sohn musste per Notkaiserschnitt sofort geholt werden. Da ging es um Minuten, wenn nicht sogar Sekunden. Die Hebi war sichtlich glücklich darüber, dass man sich die Zeit für die schnelle Rasur vorher sparen konnte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.