Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hängebrüste
6665 Mitglieder
zur Gruppe
Intimrasur
1317 Mitglieder
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?406
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
zum Thema
Wer rasiert sich ein V Muster im intim Bereich?123
Wer hat sich von euch schon mal ein V Muster rasiert?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rasiert vor der Geburt?

Ich denke, Hebammen, Ärzte, Krankenschwestern und Co haben 3 Mio andere Dinge im Kopf als sich über die Schamhaarfrisur des/der Patienten/innen Gedanken zu machen. OP gelungen- Patient tot, aber Hauptsache die Haare sitzen.

*taetschel*
Die meisten hier finden Haare im Intimbereich hässlich, unhygienisch und manche eckeln sich davor...
warum soll man sich in der Schwangerschaft nicht rasieren, nur weil der Bauch im Weg ist? Sehr viele hier lassen sich gerne vom Partner rasieren, hauptsächlich zum Spaß.
Das ist doch ecklig wenn man sich deswegen eghen lässt und nach 9 Monaten einen halben Urwald unten rum hat. Nein Danke.
Warum muss man das jetzt so verteufeln????

Ich fühl mich ohne Haare besser, und das wolle ich ich auch in der SS.
Als mitten in der Nacht meine Wehen eingesetzt haben wurde mir von der Hebamme ein Warmes Bad empfohlen, und da hab ich mich auch gleich rasiert.

Warum soll ich mich von einer fremden Person rasieren lassen, wenn es zuhause in aller Ruhe geht...

Na ja jeder mit seiner Meinung, anprangern muss man deswegen niemanden.
@ triodick
Die meisten hier finden Haare im Intimbereich hässlich, unhygienisch und manche eckeln sich davor...

ich finde intelligenz sexy
Rasieren ist ein muss
Ich hatte bei meiner Tochter einen Kaiserschnitt ( denn Termin wußte ich ). Und ich war rasiert.
Da ich schon wußte das die Hebammen das sowieso machen bin ich Ihnen zuvor gekommen. Ich finde es nicht so prickelnd sich von einem Hebammenmädchen in Ausbildung rasieren zu lassen.
Warum andere Frauen das nicht machen weiß ich nicht. Zu faul vielleicht oder weil sie wegen dem dicken schönen Bauch nichts sehen. *g*
Mir wäre es peinlich bei der Geburt so einen riesen Pelz da unten zu haben. Unter den Armen wird sich doch auch regelmäßig rasiert warum nicht auch im Intim bereich????
LG Sony8377
Haben wir eigentlich allmählich alle Lebensituationen durch, in denen man sich über Intimrasur den Kopf zebrechen könnte?

Vielleicht könnte man sowas auch im Testament... quasi post-mortal, die Haare wachsen doch angeblich nach dem Tod weiter, ich mein... das ist ja ekelig, da liegt man da so tot rum und alles voller Unhygiene...
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
*haumichwech* Einfach herrlich... Danke!

"You made my day" @ http://www.joyclub.de/my/778885.neogyne.html *blume*
****rna Frau
6.195 Beiträge
Das wurde dann im Kreissaal vor dem Kaiserschnitt gemacht - und ich empfehle nun jeden der sich für einen KS entscheidet unbedingt vorher zu Hause rasieren oder rasieren lassen - denn die Rasur im Krankenhaus war echt die Hölle!

Schlimmer als der Kaiserschnitt wird´s kaum gewesen sein, oder ?
**********ience Frau
515 Beiträge
Nur weil das eine schlimmer ist als das andere muss man doch nicht beides in Kauf nehmen, wenn man's auch anders haben kann?
****rna Frau
6.195 Beiträge
Ich frage mich hier nur gerade ob man tatsächlich keine anderen Sorgen hat, wenn eine Geburt bevorsteht.
Man möge mich jetzt steinigen und über den Dorfplatz prügeln, aber meine Ängste/ Sorgen waren definitiv andere.

Ich hatte zwei Kaiserschnitte, mein letztes Problem waren die Haare.
immer rasiert
da ich mich schon seit ewigen Zeiten rasiere, war es auch völligst normal mich vor der Geburt zu rasieren.
Ging mit dickem Bauch eben nur nach Gefühl und war dann manchmal nicht so ordentlich (hier und da blieben ein paar Häärchen stehen) aber ich hab ja noch meinen Mann *zwinker*
****ity Paar
16.585 Beiträge
ich
glaube jeder hebamme ist ein guter einlauf lieber,als wenn ein paar haare stehenbleiben.... *zwinker*
...
für mich ist die Intimrasur, wie das tägliche Zähneputzen...
Meine Geburt liegt zwar schon 21 Jahre zurück, jedoch habe ich mich auch da bis hin zur Entbindung rasieren können...
LG
Meine Geburt liegt zwar schon 21 Jahre zurück
also, so konsequent hat sich hier bisher noch niemand jünger gemacht. *zwinker*
****ity Paar
16.585 Beiträge
lach
stimmt und finde das thema echt super wichtig.sollte man in den mutterpass schreiben...... *mrgreen*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Das wurde dann im Kreissaal vor dem Kaiserschnitt gemacht - und ich empfehle nun jeden der sich für einen KS entscheidet unbedingt vorher zu Hause rasieren oder rasieren lassen - denn die Rasur im Krankenhaus war echt die Hölle!

Ähm, das würde nich nicht empfehlen, weil die Rasur vor Sectio Op- relevant ist und nicht von einem Laien durchgeführt werden sollte, weil es zu Hautdefekten kommen kann, die IMMER potenzielle Infektionsherde sein können. Von daher sollte die Intimrasur (bzw jede andere Rasur) vor dem Kaiserschnitt (jeder anderen OP) dem Fachpersonal überlassen bleiben, eben wg der möglichen Kontimination.

Okay, jetzt werden alle schreien: "Ich rasiere mich seit Jahren, da geht gar nix mehr schief", aber das ist nur mal der rein medizinische Aspekt... Jede Rasur macht haarfeine Verletzungen. Deshalb verwendet das KH sterile Rasierer *zwinker*

Und so Aussagen wie (sinngemäß) es wäre nicht so prickelnd sich von Azubis rasieren lassen zu müssen, lasse ich schon mal gar nicht gelten. Jeder hat mal mit der Ausbildung angefangen und musste Techniken lernen. Würde sich nie Jemand bereit erklären gewissen Handlungen von Azubis an sich durchführen zu lassen, dann gäbe es weder Pflegepersonal geschweige denn Ärzte... Die üben ja auch nicht nur an Leichen.

Und ne Rasur ist echt noch ein harmloses Unterfangen, da lässt man die Azubis echt an "gefährlichere" Pflegehandlungen ran... Aber es muss gelernt werden...

Trotzdem finde ich ne Rasur nur weil ne Schwester eventuell "UIII" denken könnte bescheuert.... Uns ´Schwestern ist nämlich nix menschliches fremd und die Ekelgrenze unglaublich hoch *zwinker*
@**S

Ja, das dachte ich vorhin auch noch so, wenn medizinisches Fachpersonal sich schon vor Haaren ekeln würde, dann hätte es definitiv den Beruf verfehlt.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Aber ist es nicht wesentlich einfacher Dammrisse, Scheidenrisse oder ähnliches an rasierten Stellen zu nähen?

Du bist am Damm und dem Scheideneingang behaart ?! *3tagewach*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Also damit ein Damm sooooo heftig reisst das die äußeren Schamlippen betroffen sind, dann muss das Baby schon quer geboren werden....

Vor einer normalen Geburt (Spontangeburt genannt) ist eine Rasur nicht notwendig. Da ist es egal, ob FRau sich vorher rasiert.

Ist aber eine Sectio geplant, dann sollte die Rasur dem Fachpersonal überlassen bleiben.

Nähen kann man behaarte und unbehaarte Körperstellen. Und im Zweifel wird mit einem sterilen Rasierer drüber rasiert. Aber eine gute Hebamme verhindert Dammrisse, da wird eher eine Epistomie (Dammschnitt) gemacht, und da ist es ebenfalls egal obs behaart oder nicht, weil i.d.R dort keine Haare sind. Wenn doch, kein Problem.

Aber Außnahmen gibts immer...
ch
glaube jeder hebamme ist ein guter einlauf lieber,
*umpf*
nicht mal das habe ich bei beiden Entbindungen erlebt,
und ich bin verdammt froh darüber *ja*

@**S Danke für deine sachlichen Ausführungen *anbet*

*maler* Dat Erdnuckel
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Gerne, gerne...

Ich bekam auch keinen Einlauf, aber der wird nur nötig, wenn das Kind Platz braucht und der Enddarm voll ist...

Hab mir aber sagen lassen, dass man unter einer Spontangeburt relativ häufig ins Bett .... Naja, lassen wir das....
******ose Frau
1.246 Beiträge
also
ich war rasiert!ich hatte geplanten kaiserschnitt und somit bin ich einen abend vor dem kaiserschnitt noch zum rasieren!
aber fragt nicht nach sonnenschein was das für ein akt war *ggg*
****rna Frau
6.195 Beiträge
Kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe, ich weiß nicht wieviel Männer und Frauen in meinem Leben (präoperativ) rasiert, und es hat nie Probleme gegeben.
Schon sehr befremdlich was man hier zu lesen bekommt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.