Das wurde dann im Kreissaal vor dem Kaiserschnitt gemacht - und ich empfehle nun jeden der sich für einen KS entscheidet unbedingt vorher zu Hause rasieren oder rasieren lassen - denn die Rasur im Krankenhaus war echt die Hölle!
Ähm, das würde nich nicht empfehlen, weil die Rasur vor Sectio Op- relevant ist und nicht von einem Laien durchgeführt werden sollte, weil es zu Hautdefekten kommen kann, die IMMER potenzielle Infektionsherde sein können. Von daher sollte die Intimrasur (bzw jede andere Rasur) vor dem Kaiserschnitt (jeder anderen OP) dem Fachpersonal überlassen bleiben, eben wg der möglichen Kontimination.
Okay, jetzt werden alle schreien: "Ich rasiere mich seit Jahren, da geht gar nix mehr schief", aber das ist nur mal der rein medizinische Aspekt... Jede Rasur macht haarfeine Verletzungen. Deshalb verwendet das KH sterile Rasierer
Und so Aussagen wie (sinngemäß) es wäre nicht so prickelnd sich von Azubis rasieren lassen zu müssen, lasse ich schon mal gar nicht gelten. Jeder hat mal mit der Ausbildung angefangen und musste Techniken lernen. Würde sich nie Jemand bereit erklären gewissen Handlungen von Azubis an sich durchführen zu lassen, dann gäbe es weder Pflegepersonal geschweige denn Ärzte... Die üben ja auch nicht nur an Leichen.
Und ne Rasur ist echt noch ein harmloses Unterfangen, da lässt man die Azubis echt an "gefährlichere" Pflegehandlungen ran... Aber es muss gelernt werden...
Trotzdem finde ich ne Rasur nur weil ne Schwester eventuell "UIII" denken könnte bescheuert.... Uns ´Schwestern ist nämlich nix menschliches fremd und die Ekelgrenze unglaublich hoch