Ich bin auch "übers Material" gegangen, kann ja auch gut sein, sich darüber "heranzutasten" - wenn Du mir schreibst, schreib ich Dir mehr. Ich hab Dinge immer erstmal gekauft und "beschnuppert", bis ich sie zu zweit verwendet hab (ich bin immer D).
Ich war in einem sehr netten Geschäft "schnuppern" und hab angefangen mit
• weiches (eher dickes) Baumwollseil (ganz wichtig! Nichts was fusselt, sich festzieht, ....)
• Manschetten (Klett + Neopren, sind am schnellsten zu öffnen und wenig Gefummel)
• eine Gerte (ruhig probieren, wie sich das anfühlt am eigenen Bein.... Gerte ist eher scharf und spitz als Schmerz, Paddle eher dumpf, dafür nachhaltiger find ich) - einfach mal ausprobieren: wie fest zuschlagen, auf deiner eigenen Hand/Beine, mit der Spitze "kitzeln" am Bein, einfach probieren
• Dildo mit "Sockel", der auch als Analplug verwendbar ist (auch hier: probieren, anfassen, fühlt sich das Material gut an, wie dick/lang ist vorstellbar/gut)
• Schlafmaske aus der Drogerie, einfach schwarz
• statt Paddle verwend ich gern einen Holz-Küchenheber vom Schwedischen Möbelhaus
sehr effektiv, sehr billig
• Rundholz aus dem Baumarkt ("Blumenstaberl") als Rohrstock.... es gibt schönere und bessere Rohrstöcke, aber zum sich-Heranstasten fand ich den um 80cent super. Ich mochte Holz nicht so, aber das ist Geschmacksache.
Probier es einfach aus. Wie fühlen sich die Materialien auf Deiner Haut an? Was greifst Du gern an, was nicht? Magst Du heiß/kalt? welche Oberflächen magst Du?
Einfach und Wirkungsvoll: Manschetten, die kann man mit fast allem am Bettrahmen festmachen, im Zweifelsfall auch mit Strumpfhosen und Manschetten sind so regelbar, dass man niemand versehentlich den Nerv abklemmt
Für den Anfang gehen auch Tücher. Wichtig ist, dass Du nichts nimmst, was sich festknotet und dann nicht mehr auf geht. Wenn man nervös ist, wird es dann schnell stressig. (Und auch das weichste Baumwollseil geht dann mit der Nagelschere nicht auf).
Probieren!
Viel Spaß!