„Ich habe noch keinem beigewohnt - in meinem Umfeld heiraten wohl einfach zu wenig Leute
Am Ende hört man jedoch immer mal über einige Ecken, dass bei den Männern irgendwas mit Sex oder Stripperinnen schief gegangen ist und man eine Menge Scherben zusammen fegen muss, damit die Liebste doch noch mit vor den Altar geht.
Bei den Damen ist es nicht minder exzessiv.
Nun wohne ich (wie weiter oben von
@*******red bereits geschildert) in einer Stadt, in der ich nicht nur jedes WE über diese total abnervenden Horden in albernen Kostümen falle und ich verzweifelt versuche, mich den attraktiven 1€ Verkaufsangeboten aus dem Bauchladen des Riesenhuhns zu entziehen
- nein, noch schlimmer: ich wohne in einem Bermudadreieck von drei Hotels und einem Hostel, welche genau diese Klientel beherbergen.
Ich nehme sie somit wahr, wenn sie los ziehen (unüberhörbar), wenn sie frühmorgens wiederkommen (unüberhörbar) und wenn ich beim Bäcker Brötchen holen will, ist nebenan das Café, in dem morgens die Bierleichen sitzen, die kein Hotel mit Frühstück gebucht haben
Die gesamte
Wertschöpfungskette solch eines Abschieds vom Single Leben findet also vor meiner Haustür und meinem Küchenfenster statt. Ich sollte einen Bildband herausgeben
Wer das allerdings mit frivol in Verbindung bringen kann - Respekt, du hast 'ne Menge Phantasie im Oberstübchen
Somit nehme ich diesen Brauch als ziemlich unnütz wahr - sicherlich wird es auch die geben, die im Kreise ihrer Kumpels oder Freundinnenn etwas wirklich Schönes oder Besonderes organisieren / machen. Und weil es eben schön, exakt für diese Gruppe ausgesucht und eher stilvoller Genuß ist, ist das wahrscheinlich der Grund, warum sich diese Abschiede aus dem Vor-Ehe-Leben von der Öffentlichkeit eher unbemerkt vollziehen.
Das verrückte
mit dem 1€ Bauchladen oder 2 m große Männer mit behaarten Beinen wie ein Holzfäller und Yogi-Bär Attitüde im pinkarbenen Tütü, die sich bierseelig über die Saufmeile meines Wohnortes schwanken lassen, das sind die Eindrücke, wo man fassungslos daneben steht, wie wenig manchen Menschen doch peinlich ist - und warum die eigentlich und wen heiraten
Ach, einen hab ich noch... bin mal auf eine Frauengruppe getroffen, da trug die Braut ein sehr üppiges Pappschild vor dem ausladenden Vorbau und unter ihrem Prinzessinnen Krönchen, auf welchem sie großzügig Hand- oder Blowjobs für den berühmten Euro anbot. Mitten im samstagabendlichen Getümmel der eben genannten recht bekannten Saufmeile war die Einnahmesituation der Dame als desaströs zu bezeichnen. Man wollte fast heimlich dem zukünftigen Ehemann Glück wünschen
meine Likes sind verbraten. Daher hier auf diesem Weg