Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zur Gruppe
PT mit GV in getr. Räumen
1133 Mitglieder
zum Thema
Bin Hausfreund und nun eifersüchtig79
Ich habe seit 2 Jahren ein ein Verhältnis mit einer verheirateten…
zum Thema
Rückwirkende Eifersucht64
Rückwirkende Eifersucht - wenn die Vergangenheit des Partners zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifersucht auf besten Freund/in beim gleichen Sexpartner?

*******iron Mann
9.111 Beiträge
JOY-Angels 
Joyler sind nicht gleich Joyler.
Das kommt ganz darauf wie die Leute so drauf sind.
Manchmal ist Unwissenheit und Diskretion ein wahrer Segen.
Solang keiner auf der Strecke bleibt und sich benachteiligt fühlt ist das okay.
Es ist dann nur für alle Beteiligten kein Segen wenn die Bombe platzt.
Wenn sich ein Freundeskreis bildet bei dem jeder weiß woran er ist dann wünsche ich allen beteiligten aus vollem Herzen sehr viel Spaß. Meinen Segen habt ihr *g* denn ehrlich währt am längsten.
Unter Swingern kann das unter Umständen wesentlich besser klappen, muss aber nicht. Auch unter Swingern gibt es Menschen die ihre Grenzen haben. Swingen ist swingen und privat ist privat.
Ein Freund und Joyler von mir hat mir den JOYclub empfohlen und
das Gespräch hatten wir auch schon.
Aber unsere Geschmäcker gehen da sehr weit aus einander und so kommen wir uns nicht ins Gehege.
Ich hätte damit kein Problem, er schon. Also lassen wir das.
Klar kann man jemand weiter empfohlen, allerdings sollte man vorher fragen ob Der- oder die Diejenige weiter empfohlen werden möchte.
*********Fest Frau
88 Beiträge
Zitat von ********er84:
... Sich irgend eine oberflächliche Aussage einfallen lassen oder mit einem Freund einfach ehrlich über die eigenen Erfahrungen mit dieser Frau sprechen?

Einfach (Extreme mal außen vor gelassen):
Wahrheitsgemäß die Bekanntschaft zugeben, halbwegs neutral bleiben und deinen Freund seine eigenen, subjektiven Erfahrungen machen lassen. Gentleman genießt und schweigt. Wenn das dein Freund nicht versteht, ist es keiner.
Das Vögeln kannst du ihm ja auch nicht abnehmen.
**b Paar
247 Beiträge
Ich hatte nie etwas dagegen, dass meine beste Freundin etwas vor mir mit meinem Mann hatte.. heute machen wir es eben ab und zu zu 3..... habe ja beide lieb..
Zitat von *********Fest:
Zitat von *******eder:

Ich weiss aber, dass Spielgefährten immer Fragen * Hast du nicht eine Freundin für uns zusammen * *umfall*
Klar, als wenn ich meine Freundin mitbringe. 😁

Das finde ich schrecklich. Respektlos. Natürlich hätten diese Männer dann weniger Arbeit nach neuen Bekanntschaften zu suchen.
Doch solche Fragen kommen häufig mal von Joylern. Widerlich. Als würde die Sexbekanntschaft, die man(n) gerade hat, nur dem Sexnetworking mit neuen Kontakten dienen. Immer schon auf die nächste schielen. Brrrr.
Das würde ich doch auch nicht für eine Freundin oder Bekannte wollen.

Richtig.
Finde ich total albern. Bekommen immer ein Anpfiff von mir.
Ich weiss, dass es schwierig ist eine Frau zu finden für ein FFM.
Das hat man eher im Club. Ich hatte das auch diese Woche Mittwoch im Club. Lag aber daran, dass wir uns kannten und zusammen sein wollten. Das muss harmonisch sein. Wir haben dann noch zu dem Betroffenen gesagt : Mensch, hätteste auch nicht gedacht, dass du heute ein flotten drei hast. Wir haben alle zusammen gelacht und genickt.
Das ist das Leben. Man steckt nie dahinter 😀
**********true2 Paar
7.884 Beiträge
So in der Art haben wir es noch nicht erlebt.
Als Paar sind wir mit anderen Swingerpaaren befreundet, da kann es schonmal passieren, dass sich die Leute auch untereinander kennen. Ob sie nun gemeinsam auch Sex haben, ist uns eigentlich egal. Darüber machen wir uns keine Gedanken.
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
Zitat von *****_72:
Zitat von ********on17:
Mich interessiert, wie ihr es empfindet, wenn euer bester Freund/in auch in Joy angemeldet ist und oft die gleichen Frauen bzw. Männer datet wie ihr?
Findet ihr das ok, bzw. bietet ihr sogar eueren Datekontakt dem Freund/in an oder möchtet ihr sowas gar nicht und es ist ein Tabu zwischen euch, die gleichen Joyler für Sex zu daten?

Mal von der Eifersucht abgesehen, bei einem "normalen Date" sehe ich da nicht so die Problematik!
Bei einem Sexdate finde ich das sehr fraglich, sollte eigentlich ein NoGo sein, die Sexpartner zu tauschen!
Hört sich an wie: Wer will nochmal, wen hatte man noch nicht!?
Sehr fragwürdige Praktik!

Warum fragwürdig?? Ich empfehle gute Lover gern weiter, mache auch mal richtig Werbung für sie. Warum auch nicht? Ich mag sie, hatte guten Sex, kann oder will aber (zZ) nicht und habe keinen Anspruch aud Exklusivität.

Ich lasse mich auch eher auf jemandem mit einem guten Leumund ein als aud total unbekannte
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Dreier mit Bekannten sind doch schöner als mit Unbekannten. Bei uns wurde die Partnerschaft draus.
@******_wi

Dann ist das super. Das wünschen sich viele, denke ich mal.
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
Jetzt habe ich alles gelesen und bin erstaunt. Wenn ich einen euen Friseur oder Handwerker suche, Frage ich doch ggf. Auch mal nach persönlichen Empfehlungen. Warum auch nicht?

Da jedoch jeder eigene Merkmale hat, kann es sein, dass man doch bei unterschiedlich Leuten landet. So sachlich sollte man schon berichten können oder eben klar machen, dass man dieses oder jenes persönlich besonders mochte usw.

Und ich bin keine klassische Swingerin, wenn ich auch in meiner Singlezeit hier seeehr aktiv war
*********Fest Frau
88 Beiträge
Zitat von **********nerin:
Jetzt habe ich alles gelesen und bin erstaunt. Wenn ich einen euen Friseur oder Handwerker suche, Frage ich doch ggf. Auch mal nach persönlichen Empfehlungen...

Ich finde nicht, dass sich das vergleichen lässt. Klingt nach Service. Und ich möchte ganz sicher nicht, dass sich meine Bekanntschaften hier als Sex-Dienstleister verstehen.

Dass Leute unterschiedlich sind, ist ja gerade der Reiz daran, hier jemanden kennen zu lernen. Außerdem möchte ich unvoreingenommen sein. Ist doch unschön, wenn durch indiskrete Tratschereien Erwartungen geweckt oder zerstört werden.
Vor allem, da ich davon ausgehe, dass man sich doch auf verschiedene Spielgefährten unterschiedlich einstellt.
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
Zitat von *********Fest:
Jetzt habe ich alles gelesen und bin erstaunt. Wenn ich einen euen Friseur oder Handwerker suche, Frage ich doch ggf. Auch mal nach persönlichen Empfehlungen...

Ich finde nicht, dass sich das vergleichen lässt. Klingt nach Service. Und ich möchte ganz sicher nicht, dass sich meine Bekanntschaften hier als Sex-Dienstleister verstehen.

Dass Leute unterschiedlich sind, ist ja gerade der Reiz daran, hier jemanden kennen zu lernen. Außerdem möchte ich unvoreingenommen sein. Ist doch unschön, wenn durch indiskrete Tratschereien Erwartungen geweckt oder zerstört werden.
Vor allem, da ich davon ausgehe, dass man sich doch auf verschiedene Spielgefährten unterschiedlich einstellt.

Dann ein anderes Beispiel: du suchst eine(n) Mitspieler für Badminton, Joggen, zum Rezepttauschen.....
Da habt ihr beide etwas davon, wenn ihr gut zueinander passt und Spass dabei habt. Warum soll ich nicht vorher nachfragen, wenn ein(e) Bekannter schon mal mit dieser Person Badminton spielen war usw...

Mir ist das hier zu sehr "die armen Männer". Das geht auch anders rum und ich finde es nicht schlimm. Zwischen Lästern und Infos austauschen ist auch ein Unterschied. Genauso vermute ich, dass sich kumpels, mit denen ich beiden schon Sex hatte, austauschen werden
Bsp.

Wenn ich von einer Bekanntin erfahre, er ist ein guter Leckmeister 😍😍😍 dann höre ich schon aufmerksam zu.
Dann komme ich in den Genuss. Nicht nur einmal. Hüstel.
Why not. Unter Swingern denke ich nicht, dass das ein Problem ist.
*********_Fun Frau
82 Beiträge
Hab hier vor einiger Zeit eine tolle Frau kennengelernt, die inzwischen zu einer sehr guten Freundin geworden ist. Wir haben uns immer viel über unsere Dates ausgetauscht und mit der Zeit uns auch mal den ein oder anderen Mann empfohlen. Dass wir zusammen einen Mann vernascht haben, ist bis jetzt noch nicht vorgekommen, wird aber mit Sicherheit auch noch passieren *g*
*********Fest Frau
88 Beiträge

... Mir ist das hier zu sehr "die armen Männer". Das geht auch anders rum und ich finde es nicht schlimm. Zwischen Lästern und Infos austauschen ist auch ein Unterschied. Genauso vermute ich, dass sich kumpels, mit denen ich beiden schon Sex hatte, austauschen werden

Im Umkehrschluss würde ich auch versuchen zu vermeiden, mit dem Kumpel einer Affäre was anzufangen. *zwinker*
(wenn es bekannt ist, für mich dasselbe Prinzip wie bei einer Freundin von mir - mir schmeckt das alles zu sehr nach Menschen rumreichen)

Auch deine Beispiele greifen für mich nicht. Ich ziehe da keine Erkundigungen ein. Mein "gut" muss nicht das der anderen sein. Und ob ich beim Sex mit jmd zusammenpasse, merke ich ohnehin erst, wenn ich mit ihm ins Bett gehe. Mehrfach. Denn das entwickelt sich schließlich. Ich WILL auch gar nicht, dass eine Person in Bezug auf seine/ihre "Qualitäten" vorweg beurteilt oder angepriesen wird. Das ist doch furchtbar.

Für mich sind das Dates wie jedes andere. Nur mit potentieller Möglichkeit auf Sex, wenn die Chemie beim ersten Treffen stimmt. Es geht nicht um Effizienz oder "Gütesiegel" durch Bekannte. Das sagt doch nix darüber aus, ob ich mit ihm klarkomme.

Denn die Wahrheit ist doch: Menschen sind flexibel und stellen sich auf den anderen ein. Nicht alle Praktiken/Stellungen mag ich mit jedem. Noch dazu: Ist ein Mann besonders gebend, bekommt er gff auch mehr. Und das kann sich durchaus bei mehreren Treffen verändern und entwickeln. Weil man sich besser kennt.

Mir ist einfach Unvoreingenommenheit am wichtigsten. Schon allein deswegen lasse ich die Finger von den Affären von Freundinnen.
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
Und wie sieht es bei den für mich nicht so unwichtigen Teil: Verlässlichkeit, Ehrlichkeit, Pünktlichkeit usw...

Was habe ich hier anfangs an Zeit gelassen, weil der Herr nicht erschien usw
Damit habe ich bis heute kein Problem. Irgendwann kam es mal zufällig bei einem Gespräch über bestimmte Frauentypen raus - wir haben Sex mit dem gleichen Mädel. Die Frau wusste nicht, dass wir uns kannten. Ich habe sie beim nächsten Date vorsichtig nach Sex zu Dritt angesprochen und sie stimmte zu. Wir haben uns dann öfter zu Dritt getroffen. Später kam noch die Freundin des Mädels mit ihrem damaligen Partner dazu. Seitdem finde ich den Sex mit Mehreren sehr reizvoll...
****da Frau
88 Beiträge
Ich bin polyamor unterwegs, trenne nicht zwingend zwischen Freundschaft, Liebe und Sex. Warum sollte ich?

Nun käme es drauf an, wie meine Joy-Freundin gestrickt ist, ob ich mich an ihrer Eroberung 'vergreife'. Grundsätzlich ist ein Mann ja nicht in den Besitz irgendeiner Frau übergegangen, nur weil die Frau mit ihm geschlafen hat.

Wenn meine Freundin allerdings sehr monogam eingestellt ist, würde ich mir überlegen, sie zu verletzen.
********fuck Frau
127 Beiträge
Absolutes No-Go! 😁 Wobei ich da unterscheiden würde zwischen Freundschaften abseits von Joy und Freundschaften die über Joy entstanden sind. Bei zweiterem würde es mir vermutlich weniger ausmachen. Da ist einfach von vorne rein klar worauf es hinaus läuft und ich wäre eher dazu bereit zu "teilen".
Wenn meine Freundin allerdings sehr monogam eingestellt ist, würde ich mir überlegen, sie zu verletzen.

Wenn sie das wäre dann hätte sie mit dem Typen eh den falschen ausgesucht.

Ich bin polyamor unterwegs, trenne nicht zwingend zwischen Freundschaft, Liebe und Sex. Warum sollte ich?

*top*

Absolutes No-Go! Wobei ich da unterscheiden würde zwischen Freundschaften abseits von Joy und Freundschaften die über Joy entstanden sind. Bei zweiterem würde es mir vermutlich weniger ausmachen. Da ist einfach von vorne rein klar worauf es hinaus läuft und ich wäre eher dazu bereit zu "teilen"
Eben nichts ist absolut
*zwinker* und hier schon gar nicht.
*****bee Frau
365 Beiträge
Ich bin noch recht frische Swingerin und habe einige tolle Frauen durchs Swingen kennengelernt. Ja, wir tauschen und aus.
Nicht mit sexuellem Details, aber eben schon im Vorfeld, wenn wir mit jemandem in Schriftkontakt treten. Da kommt durchaus die Frage in die Runde,ob eine andere ihn kennt.... Ob derjenige ok ist oder ob jemand schlechte Erfahrungen gemacht hat. Es ist eher so ein bewahren vor schlechten Erfahrungen..... Achtung Stalker, oder Achtung, der will gleich heiraten, oder Tastenerotiker, oder toller Kerl, hat aber nie Zeit. Da wir alle Swingerinnen sind, gibt es kein Besitz denken.
****PDM Mann
1.025 Beiträge
Zitat von ********on17:
Mich interessiert, wie ihr es empfindet, wenn euer bester Freund/in auch in Joy angemeldet ist und oft die gleichen Frauen bzw. Männer datet wie ihr?
Findet ihr das ok, bzw. bietet ihr sogar eueren Datekontakt dem Freund/in an oder möchtet ihr sowas gar nicht und es ist ein Tabu zwischen euch, die gleichen Joyler für Sex zu daten?

Die Frage finde ich spannend. Steckt doch die gleiche Thematik dahinter wie beim Partner? Nur halt hier auf den Freund/Freundin bezogen der/die sich die gleichen Männer/Frauen aussucht wie man selbst.
Um es zu beantworten: Wo ist eigentlich das Problem daran ? Sind es beste Freunde/innen teilen sie sich den Spaß und beglücken den/die glückliche/n vielleicht sogar zu zweit gleichzeitig ohne dabei bi sein zu müssen. *baeh*
Wann man befreundet ist kann und wird es immer passieren, daß man vielleicht die gleichen Personen attraktiv findet. Damit muss man einfach leben und man macht das Bestmögliche daraus.
*********Bali Paar
186 Beiträge
Zitat von ****PDM:

Wo ist eigentlich das Problem daran ? Sind es beste Freunde/innen teilen sie sich den Spaß und beglücken den/die glückliche/n vielleicht sogar zu zweit gleichzeitig ohne dabei bi sein zu müssen. :-P

Die Problematik haben ja einige Damen hier auch bereits ausführlich beschrieben.

Und was das gemeinsame bespielen angeht. *lol*
Oh, man, klar man hat mit seinen Freundinnen ja auch immer gleich sexuell Kontakt. Und gerade ohne jegliche bi Optionen ist das natürlich das erste was einem einfällt.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
also

auf einer sehr sehr lockeren ebene
(ich habe sowohl die frau als auch den mann an diesem abend kennengelernt)
habe ich auch schon einen mann weiter-gereicht
er wollte was - was ich nicht wollte
und so habe ich ihm die frau vorgestellt
und die beiden dann mehr oder weniger allein gelassen

ich meine - können ja beide ja oder nein sagen, oder?

ich bin ja nicht im kindergarten - auf einem fetisch-event!
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Zitat von *********n_69:
Joyler sind nicht gleich Joyler.
Das kommt ganz darauf wie die Leute so drauf sind.
Manchmal ist Unwissenheit und Diskretion ein wahrer Segen.
Solang keiner auf der Strecke bleibt und sich benachteiligt fühlt ist das okay.
Es ist dann nur für alle Beteiligten kein Segen wenn die Bombe platzt.

Das Gleiche kann im "echten Leben" außerhalb des Joy auch passieren.
Ich persönlich habe kein Problem damit, wenn ein Freund vor mir mit derselben Frau etwas hatte.
Gedanken sollte ich mir nur machen wenn ich eine Frau bekomme, die sonst keiner will (und die noch nie einen Mann hatte).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.