Seh ich genauso ABER ich bin ja nicht hier aus Langeweile und weil ich sonst nichts weiter zu tun habe. Der Tag ist gefüllt mit Arbeit, Verpflichtungen etc. Da bleibt für mich oft halt nicht viel Zeit hierfür übrig. Ich bin aus einem klaren Grund hier, weil ich etwas ganz gezielt suche...ob das gegenüber das auch sucht, weiss ich oft nicht. Darum ist es schon etwas wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen*.
Die 1,5 Millionen Frauen auf dem Portal sitzen genauso wenig rum und warten auf einen Fr.... äh... Interessenten.
Es braucht genau so viel Aufwand, Zuschriften zu verdauen, zu sortieren und dann irgendwann noch ein paar Minuten Zeit zu haben, eine Antwort zu verfassen.
Und viel mehr Frauen als Männer gemeinhin annehmen, studieren Profile ganz genau und durchaus viel länger als zwei Minuten, gucken, was der Mann im Forum so schreibt, überlegen sich eine Kontaktaufnahme, wenn ihr Bauchgefühl ihnen dazu rät.
Die zehn Stunden Aufwand hat für dieselbe Anzahl an Kontaktaufnahmen die Frau genauso wie Du.
Machst Du dir das bewusst, sollte deutlich werden, dass dein Aufwand gar nicht größer ist. Und was das Frustpotential angeht: Du möchtest gar nicht wissen, was in weiblichen Postfächern so landet. ^^ Das möchte auch verdaut und entsorgt werden.
So hat jeder hier seine Mühen, seine Sorgen, seinen Frust.
Um damit klarzukommen ist es einfach wichtig, hier nichts persönlich zu nehmen und unschöne Dinge schnellstmöglich abzuhaken.
Sie