Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotic & Sexual Flow
5788 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Neulinge auf JC
528 Mitglieder
zum Thema
Attraktivität steigern?45
Wie der Titel schon sagt, wollte ich fragen, ob ihr meint, das man…
zum Thema
Sorgt Sex für gutes Aussehen?449
An alle im JC: Sehen sexuell aktive Menschen jünger aus, als sie sind?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie steigere ich meine Erfolgschancen als Neuling im JC?

Seh ich genauso ABER ich bin ja nicht hier aus Langeweile und weil ich sonst nichts weiter zu tun habe. Der Tag ist gefüllt mit Arbeit, Verpflichtungen etc. Da bleibt für mich oft halt nicht viel Zeit hierfür übrig. Ich bin aus einem klaren Grund hier, weil ich etwas ganz gezielt suche...ob das gegenüber das auch sucht, weiss ich oft nicht. Darum ist es schon etwas wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen*.

Die 1,5 Millionen Frauen auf dem Portal sitzen genauso wenig rum und warten auf einen Fr.... äh... Interessenten.

Es braucht genau so viel Aufwand, Zuschriften zu verdauen, zu sortieren und dann irgendwann noch ein paar Minuten Zeit zu haben, eine Antwort zu verfassen.

Und viel mehr Frauen als Männer gemeinhin annehmen, studieren Profile ganz genau und durchaus viel länger als zwei Minuten, gucken, was der Mann im Forum so schreibt, überlegen sich eine Kontaktaufnahme, wenn ihr Bauchgefühl ihnen dazu rät.

Die zehn Stunden Aufwand hat für dieselbe Anzahl an Kontaktaufnahmen die Frau genauso wie Du.

Machst Du dir das bewusst, sollte deutlich werden, dass dein Aufwand gar nicht größer ist. Und was das Frustpotential angeht: Du möchtest gar nicht wissen, was in weiblichen Postfächern so landet. ^^ Das möchte auch verdaut und entsorgt werden.

So hat jeder hier seine Mühen, seine Sorgen, seinen Frust.

Um damit klarzukommen ist es einfach wichtig, hier nichts persönlich zu nehmen und unschöne Dinge schnellstmöglich abzuhaken.

Sie
Besser hätte ich es nicht formulieren können. Herzlichen Dank.
Es ist doch kein Problem oft online zu sein.
Warum denn nicht? Zeit muss man sich hier nehmen. Das ist einfach so. Egal ob Mann oder Frau.
Dann kommt es auf die Typfrage an, was möchte ich, wohin geht die Reise.
Man muss sich schon bewusst sein, dass man nicht jeden umhaut. Das ist einfach so.
Ich bin z.b. nicht dünn. Wäre ich das, hätte ich wahrscheinlich viel mehr Zuschriften. Und was sagt mir das? Bin total entspannt und widme mich denen zu, die mich als Typ Mensch gut finden. Das dies manchmal dauert jemanden passenden zu finden ist mir bewusst. 😁
Aber, ich bin ja auch gern im Forum.
****nin Frau
610 Beiträge
Zitat von *******987:

Und wenn dann nach zähem hin und her schreiben irgendwann seine/ihre letzte Nachricht drei Tage oder Wochen auf sich hat warten lassen und dann nur aus einem "okay" oder "ja" oder anderen nicht anknüpfungsfähigen Aussagen besteht, dass man dann irgendwann nicht mehr antwortet, ist ja kein Wunder. Aber mitten in einem regen Austausch einfach abrupt aufzuhören ist meiner Meinung nach unhöflich und gehört sich nicht.

Wie bereits gesagt wurde, bricht man eigentlich einen regen Austausch, der auch von beiden als solcher Empfunden wurde, nicht einfach ab.
-> Macht wenig Sinn, schließlich ist er ja rege, weil beide Interesse daran haben.

Also wird es entweder praktische Gründe geben, die dazu führen, dass das Gegenüber nicht mehr schreibt.
Prokrastination, plötzliche Verpaarung mit jemand anderem, keine Zeit,...
Aber das sind dann alles Gründe, die oft gleichzeitig beinhalten dürften, dass eben deshalb auch keine Erklärung erfolgt.
Habe ich Schmetterlinge im Bauch, denke ich nicht mehr an den "Nebenschauplatz", selbiges bei akutem Zeitmangel.
Es ist eben, solange lediglich ein paar Mails hin und her gegangen sind, nur ein unverbindlicher Onlinekontakt, der im Zweifel den Belangen des "echten" Lebens gegenüber nachrangig ist.

Was ich aber weit öfter erlebe ist, dass Unterhaltungen künstlich am laufen gehalten werden.
Es ergibt sich eben kein fließendes Gespräch, sondern der/die andere findet "zwanghaft" irgendwelche Anknüpfungspunkte und stellt Fragen, bloß um das Gespräch weiterzuführen.

Die ersten ein oder zweimal antworte ich vielleicht auch noch, um dem Ganzen ne Chance zu geben.
Aber wenn es dann immer noch nicht von selbst läuft / sich natürlich anfühlt und die x-te Frage nur um des Fragens Willens kommt, steige ich dann auch einfach aus.

Shame on me...

Entweder das Gegenüber hat selbst gemerkt, dass es hakt, aber weiter daran festgehalten - dann dürfte meine kommentarlose Nichtantwort eine verständliche Antwort sein.

Oder: Das Gegenüber hat dieses stelzige Gefrage wirklich als regen Austausch empfunden und dann tut es mir zwar herzlich leid für denjenigen, aber auf die weitere Fragerei oder Debatte, warum das jetzt plötzlich nicht mehr okay sein soll, verzichte ich gerne.

Und im schlimmsten Fall müsste ich statt Diskussion oder Beleidigungen mit erleben, wie ein übereilt online verschenktes Herz bricht.
Sorry, aber eben weil ich nicht vollständig gefühlskalt bin, bin ich an der Stelle dann aus Selbstschutz mitunter auch mal kaltherzig, weil ich nicht noch miterleben muss, wie ich jemandem unverschuldet weh tue, nur weil man vorher nett ein paar Worte gewechselt hat.
******181 Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
@*****de2 Natürlich hab ich eine Erwartungshaltung, sonst wäre ich nicht hier. Auch du wirst dich hier angemeldet haben mit einer bestimmten Erwartungshaltung, wie jeder andere hier auch, ganz gleich welche es auch sein mag. Und nein, ich laste sie auch niemanden an, denn ich kenne den Menschen den ich anschreibe nicht. Ob die jew. Erwartungen zusammen passen, entscheidet die weitere Unterhaltung.
Nochmal...ich bin hier weil ich etwas bestimmtes suche. Irgendwo hier wird es auch sicher eine Dame geben, die genau das gleiche sucht, die mich attraktiv findet und im besten Falle auch ähnliche Interessen wie ich hat. Nur muss man die erstmal finden. Und da ist die Rastersuche und das Anschreiben von mehreren möglichen Kandidatinnen nun mal der effektivste Weg. All diejenigen, die mit meinem Profil, Aussehen, Interessen nichts anfangen können, sind dann nicht die, die ich suche bzw hoffe zu finden.
Wie du gelesen haben wirst, habe ich mir auch eine Menge Zeit genommen und bin gewillt sie mir auch weiterhin zu nehmen. Aber irgendwann sollte dann schon auch mal ein Ergebnis kommen. Ansonsten muss man wirklich überdenken, ob das hier die richtige Plattform ist.
Ich bin eigtl nicht hier um mich grossartig an Foren, Diskussionen, Gruppen zu beteiligen. Dafür habe ich einen bestehenden ausreichend grossen Freundes- und Bekanntenkreis... nichtsdestotrotz habe ich es gerade auf anraten von anderen Mitgliedern dennoch gemacht und mich in div. Gruppen angemeldet...nur leider ist da überwiegend tote Hose oder die Themen haben mich nicht bewogen etwas beizusteuern. Naja was nicht ist kann ja noch werden.
******181 Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
@****nin Ist auch nachvollziehbar. Aber wenn du merkst, das eine weitere Unterhaltung nichts bringt, kann man doch sagen "war schön dich kennengelernt zu haben, aber merkste selbst....Nein danke." Ist doch keine Arbeit und empfinde ich als höflicher. Ansonsten provozierst du doch das ggü. (welches vielleicht noch nicht die Zeichen der Zeit erkannt hat) mit ständigem Nachhaken und weiteren Nachrichten.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Du kannst glauben und suchen was du willst - deine Party. Dass eine Rastersuche der erfolgversprechendste Weg ist glaubst nicht nur du - wie unzählige Threads vor deinem auch schon bewiesen haben in denen sich Männer darüber beklagt haben dass sie trotz zig Anschreiben nie eine Antwort bekommen - auch nach Jahren nicht. Vermutlich wird aber der Eine oder andere, der nur auf diese Methode baut, auch mal Glück gehabt haben. Wenn dir das so reicht, nur zu.

Ich kann dir aus meiner Erfahrung (die mir auch schon von vielen anderen Frauen bestätigt wurde) sagen dass diese Rasteranschreiben bei mir noch zu gar nichts geführt haben - nicht mal zu einer interessanten Unterhaltung. Nicht eine davon - und ich habe in den letzten zwei Jahren hier so manchen tollen Kontakt geknüpft. Nur eben nicht über die Profilsuche. Weder wenn ich angeschrieben wurde noch wenn ich Profile durchstöbert und angeschrieben habe.

Es wird beim einen oder anderen wahrscheinlich auch schon mal über die Profilsuche funktioniert haben. *vielglueck*
******181 Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
@*********t6874 Echt? So genau sezierst und interpretierst du ein Profil? Mein Profil wird niemals das darstellen können wie ich bin, wie ich mich verhalte, artikuliere, wie meine Mimik/Gestik ist, wie ich rieche, wie gut mein Humor ist und und und..dafür gibt es einfach nicht genügend Worte, zu wenige Impressionen, die man in Wort und Schrift fassen kann und in meinem Fall fehlt mir da einfach auch die Kreativität. Dafür habe ich andere Qualitäten. Ein Profil kann doch immer nur ein oberflächlicher Abriss der Person sein. Wer weiss wie oft du ein Profil schon gesehen hast, das dich nicht angesprochen hat aber der Mensch dahinter, hätte dich in Realität umgehauen.
Was ich damit sagen will..man sollte das nicht zu genau bewerten und jedes geschriebene Wort dreimal umdrehen.
Aber wenn du merkst, das eine weitere Unterhaltung nichts bringt, kann man doch sagen "war schön dich kennengelernt zu haben, aber merkste selbst....Nein danke." Ist doch keine Arbeit und empfinde ich als höflicher.

Du hast etwas überlesen: Höflichkeit wird bestraft. Es gibt zu viele Männer, die dann nörgeln, bohren, beleidigt sind oder sogar aggressiv werden.

Frust zu vermeiden bedeutet, es gar nicht erst zu Situationen kommen zu lassen, dass der andere seinen Frust an einem ablässt.

Online ist Höflichkeit leider oft etwas Schlechtes für die Frau. Also legt sie sie ab.

Sie
Ein Profil kann doch immer nur ein oberflächlicher Abriss der Person sein. Wer weiss wie oft du ein Profil schon gesehen hast, das dich nicht angesprochen hat aber der Mensch dahinter, hätte dich in Realität umgehauen.

Mich hat tatsächlich noch nie ein Mann umgehauen, dessen Profil ich "so naja irgendwie ist das nix" gefunden habe. Ein Foto mit Gesicht reicht häufig aus, das zu beurteilen. Und ich bin schon etwas länger dabei, was Online Dating angeht.

Sie
****nin Frau
610 Beiträge
Keine Antwort ist auch ne Antwort.
Und zwar eine, die zwar nicht grad höflich, aber eigentlich ziemlich eindeutig ist...

Diese Erfahrung fehlt dir vermutlich und wirst du hoffentlich und relativ wahrscheinlich auch nicht oft machen müssen, aber wie ich in meinem Beitrag anklingen lies, gibt es diverse mögliche Reaktionen auf Absagen, die ich mir gerne erspare.

Ich war grad versucht zu schreiben "Die wenigsten können stilvoll mit ner neutralen Absage umgehen", aber das stimmt nicht.
Es sind nicht die wenigsten und hoffentlich ist es nicht mal die Mehrheit, aber zu viele können nicht stilvoll mit Absagen umgehen und versauen damit den anständigen Männern die Chance auf ne faire Absage, weil frau das am Anfang "ganz naiv" versucht, freundliche Absagen zu erteilen, aber nach ein paar einschlägigen Diskussionen, penetranten Nachfragen, bis hin zu Beleidigungen, zwischendurch noch welche, die einem dann ihr ganzes Selbstmitleid klagen, lassen es viele dann recht schnell wieder sein mit den Absagen oder machen das halt nur noch selektiv.

Schade, aber is halt leider so.
******181 Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
@*****de2 Ich kann dir versichern, dass du es in meinem Fall nicht bemerken würdest. Wie gesagt, es geht nicht darum copy and paste Nachrichten zu schreiben. Es geht darum jeden individuell und persönlich anzusprechen, mit Bezug auf das Profil, der einen oder anderen Bemerkung, einem Kompliment, Witz oder was auch immer. Derjenige soll doch fühlen, dass man sich Zeit genommen und Gedanken gemacht hat.
Ich habe es in dem Fall aber nicht nur bei einer Frau, sondern bei mehreren gemacht. Nur der Effektivität halber.

Wenn du magst, gebe ich dir gern mal ein Beispiel und sende dir eine persönliche Nachricht, nur damit du dich davon überzeugen kannst.
******181 Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
@****nin Das tut mir in dem Fall auch leid für dich und das ist schon ärgerlich. Mit sowas muss man souverän umgehen können, abhaken weiter gehts. Ich persönlich würde nie so reagieren. Wünsche mir aber, meinen Wertvorstellungen konform, dass mein Gesprächspartner wenigstens vorher das Gespräch beendet anstatt nie wieder zu antworten.
Lass doch die Blödmänner Blödmanner sein, schwarze Schafe gibt's überall. Dann wird derjenige geblockt und gut ist.
******181 Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
@*********t6874 Sorry ich hatte deine Antwort nicht mehr gelesen und das du auch solche Erfahrungen gemacht hast. Aber ich finde hier gilt dasselbe, dass ich zu @****nin gesagt habe. Das sollte man nicht ernst nehmen oder nah an sich ranlassen. Bei der ersten negativen Reaktion gleich blocken.
Aber für all die anderen anständigen Typen ist es doch schade, wenn "Frau" online ihre Höflichkeit ablegt.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Die meisten Frauen haben ihr Auswahlverfahren aufgrund reichhaltiger persönlicher Erfahrung. Viele wenn nicht gar alle sind am Anfang ihrer Onlinedatingkarriere eher etwas naiv und blauäigig an die Sache gegangen und haben diverse unagenehme Anschreiben, Unterhaltungen oder auch Dates hinter sich. Aus diesen Erfahrungen haben die meisten für sich ihre Schlüsse gezogen worauf sie achten um sich möglichst viel Unerwünschtes zu ersparen.

Was tatsächlich die wenigsten Frauen brauchen ist ein theoretischer (!) Rat von Männern wie sie denn das finden was sie suchen *g*

Ja, mag sein dass sich hinter dem einen oder anderen nichtssagenden Durchschnittsprofil ein Mann verbirgt den man gerne kennen gelernt hätte. Das wiegt aber bei weitem nicht den unglaublich zähen Aufwand auf den frau hätte wenn sie sich jedes nichtssagende Profil genauer daraufhin anschauen müsste ...

Da ist es eben weitaus angenehmer und zielführender, sich auf die Profile und Schreiber zu konzentrieren die sich die Mühe machen und die Zeit nehmen, sich so darzustellen dass man zumindest einen ersten Eindruck davon verschaffen kann ob man Interesse hätte. Diese Möglichkeit haben im Übrigen alle Männer - es gibt sogar hier im Club Menschen die sich viel Mühe machen denen zu helfen die sich schwerer damit tun sich selbst zu beschreiben.

Wer sich nicht zeigt tut das aus eigenem Entschluss - und natürlich darf er das auch gerne. Er darf sich dann allerdings nicht wundern wenn er in einem Heer von anderen Profilen die ähnlich unbestimmt sind wie seines untergeht.
Profilbild
******ari Mann
684 Beiträge
Ich zitiere mal frei aus einer konversation

Bin über ein profil gestolpert das mir gefiel, darin stand unter anderem das anschreiben von fremden zwecklos seien da keine antwort erfolgt.

Wegen einiger Formulierungen und Zitate habe ich dann eine PN verfasst und gesagt das ich einfach nur kurz danke sagen wollte für das profil und den text, weil es mir beim lesen freude bereitet hat. Ich schloss mit den worten das ich nicht mit einer antwort rechne ich das aber loswerden musste und hoffe das sie es positiv annehmen kann.

Am nächsten tag hatte ich eine antwort von ihr in der sinngemäß stand. Sie bedankt sich dafür und springt hierfür über ihren schatten, das sie aber ihren Prinzipien treu bleiben wird (und ihrem mann)

Ich habe darauf nicht mehr geantwortet, denn mehr hatte ich ihr nicht zu sagen.

Aber gefreut hat mich ihre Antwort sehr. Hat mir den tag versüßt da es ein beispiel dafür war was das leben sein sollte. Kommunikation statt Forderung.

Lg immo
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Das ist aber auch ein schönes Beispiel dafür wann Anschreiben hier meistens erfolgreich sind - nämlich genau dann wenn man dem Angeschriebenen persönlich etwas zu sagen hat und nicht über allem steht, ich hab keine Ahnung worüber ich mit dir reden sollte aber ich saug mir jetzt mal was aus den Fingern obwohl es mich eigentlich gar nicht interessiert ...
*********enger Mann
133 Beiträge
Jetzt habe ich doch diesen Thread bis hierher verfolgt.

Mein Eindruck: der TE versucht verzweifelt, seine Vorgehensweise zu rechtfertigen in der Hoffnung, dass sich dadurch das Ergebnis doch noch positiv ändert.

Im Grunde genommen ist es so wie in der Realität. Der Mann versucht sich zu Anfang so gut wie möglich zu verkaufen, um Eindruck bei der Frau zu erzeugen. Im Joyclub ist es das Profil und ggf. das erste Anschreiben. In der Realität kommt es auf die Situation drauf an und aus der jeweiligen Situation das erste Ansprechen.

Der weitere Verlauf hier dürfte spiegelbildlich zur Realität sein. Da spielt es keine Rolle, ob der Mann ansonsten ein hilfsbereiter Kerl ist und samstags seiner Tante Inge die Wochenendeinkäufe erledigt. Die ersten paar Sekunden entscheiden. Eine zweite Chance gibt es nicht (weder hier noch in der Realität).

Man(n) sollte die Beiträge der Frauen hier aufmerksam lesen und daraus lernen. Oder will etwa ein KfZ- Mechaniker einem ***Sternekoch erklären, wie er das Boeuf bourguignon zubereiten soll?



Danke Mädels für eure sehr interessanten und informativen Beiträge.
**********hen70 Frau
14.405 Beiträge
Zitat von ******181:
@****nin Ist auch nachvollziehbar. Aber wenn du merkst, das eine weitere Unterhaltung nichts bringt, kann man doch sagen "war schön dich kennengelernt zu haben, aber merkste selbst....Nein danke." Ist doch keine Arbeit und empfinde ich als höflicher. Ansonsten provozierst du doch das ggü. (welches vielleicht noch nicht die Zeichen der Zeit erkannt hat) mit ständigem Nachhaken und weiteren Nachrichten.

Ich empfinde es als arrogant zu meinen das Anschreiben sei Arbeit, die Antwort jedoch sei keine Arbeit.

Zitat von ******181:
@*********t6874 Ist auch alles richtig was du schreibst. Seh ich genauso ABER ich bin ja nicht hier aus Langeweile und weil ich sonst nichts weiter zu tun habe. Der Tag ist gefüllt mit Arbeit, Verpflichtungen etc. Da bleibt für mich oft halt nicht viel Zeit hierfür übrig. Ich bin aus einem klaren Grund hier, weil ich etwas ganz gezielt suche...ob das gegenüber das auch sucht, weiss ich oft nicht. Darum ist es schon etwas wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen*.... bitte nicht falsch verstehen aber es liest sich bei dir schon so als ob ich hier nach dem schnellen F....suche. Falls ich so rüber gekommen bin, dann stelle ich das noch mal richtig. Ich bin schon an etwas bleibendem nach casual Art interessiert und nicht ONS o.ä.
@*****ite ..da wäre es doch törricht nur eine einzige Dame anzuschreiben und tagelang auf ihre Antwort zu warten...die dann in den meisten Fällen nicht kommen wird. Also warum nicht effektiver sein und mehrere individuell anschreiben? Ist doch legitim und hat gar nichts mit Beliebigkeit zu tun, da ich schon genau schaue wem ich schreibe und wem nicht. Diejenige die dann auch hoffentlich mal zurückschreibt, hat dann auch meine volle Aufmerksamkeit. Ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen, behaupte ich mal, dass nicht wenige Männer genauso vorgehen. Nur geben das die wenigsten zu. Damit hab ich aber kein Problem, warum auch?

Ganz ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen warum BlueVelvet6874 dazu rät zu schreiben.
Meine Empfehlung an dich wäre: Formuliere klar was du suchst, bestenfalls als Dating-Gesuch und lass dich von der passenden Dame finden. Die ist dann auch nicht genervt von unpassenden Anschreiben, da sie dann ja dich aufgrund des Gesuches und Interesses an dir und deiner Suche angeschrieben hat.
Weiterer Tipp: nicht anschreiben, sondern an entsprechenden Treffen, Events, Meetings teilnehmen und Joyler im realen Leben kennenlernen - das erhöht die Erfolgschancen ebenfalls signifikant.

Aus meiner Sicht ist das Anschreiben der Männer an die Frauen wie die Suche im Heuhaufen - und genau SO sind dann auch die Reaktionen der Frauen, die oftmals vermutlich entweder gar nix suchen, was anderes suchen oder gerade was viel spannenderes am Start haben ...
Den Ratschlag zu geben den (von den Empfängerinnen oftmals in der Tat gar nicht erwünschten) Nachrichtenfluss noch zu verstärken, kann ich persönlich so überhaupt nicht verstehen und halte ich für kontraproduktiv. Aus meiner Sicht und Erfahrung wird die geringe Rücklaufquote und der Nachrichtenabbruch nach kurzer Zeit schon so seine Gründe haben - üblicherweise dürfte das das Desinteresse der "Auserwählten" sein - also mein Tipp: lass dich finden! *my2cents*
***ja Frau
316 Beiträge
Ich wundere mich wirklich, warum jemand sein Vorgehen bei ausbleibendem Erfolg nicht ändert. Ich bin jetzt mal ganz ehrlich. Mich kotzen diese ich-komm-gleich-auf-den-Punkt-Nachrichten extrem an. Ich weiß, dass die meisten Männer glauben, dass man als Frau alle relevanten Informationen, natürlich höflich verpackt, vor den Latz geknallt haben will und dann kann man ja gleich entscheiden ob man vögeln will oder nicht. Ich habe wirklich schon nett formulierte Nachrichten erhalten, gut durchdacht formuliert, Hobbies aufgeführt, positive Attribute zur Beschreibung der eigenen Person, ein sympathisches Bild im Anhang und ein "Ich bin gerade über dein Profil gestolpert", "deine Bilder gefallen mir" und "ich finde dein Profil total interessant und würde dich sehr gerne kennenlernen"... Weißt du was? Genau diese Anschreiben sind es, die ich kaum anklicken mag. Ich kann natürlich sehen, dass sich da jemand Mühe gemacht hat. Aber solche "Bewerbungen" sind für mich der denkbar langweiligste Gesprächseinstieg und entsprechend ergibt sich aus genau solchen Nachrichten bei mir in 99% der Fälle keine anregende Konversation. Auf eine seltsame Weise finde ich diese Art von Nachrichten unpersönlicher als jedes "Na, bin grad in deiner Gegend, haste Lust?".
Ich persönlich schreibe gerne zurück, wenn Kontext da ist. Nicht umsonst predigen hier alle, dass du dich im Forum beteiligen sollst. Ich antworte auch gerne, wenn einer nicht offensichtlich was von mir will. Ich antworte gern, wenn jemand um des Gesprächs Willen schreibt. Wenn er nicht schon das Ziel vor Augen hat und die Konversation bis zum ersten Fick nur als notwendiges Übel betrachtet. Lieber @******181 , je "effizienter" du vorgehst, desto weniger positive Resonanz wirst du erhalten. Zieh doch die Konsequenz aus deiner schlechten Quote bevor du dein Profil bei allen Frauen in deiner Umgebung "verbrennst".
Aber für all die anderen anständigen Typen ist es doch schade, wenn "Frau" online ihre Höflichkeit ablegt.

Für sie vielleicht. Ich bin nicht zuständig für die Befindlichkeit fremder Männer. Sondern für mein eigenes Wohlsein. *g*

@**********hen70
Er hat was zu tun und kann daraus lernen. Und sich vielleicht verbessern.

Sie
**********hen70 Frau
14.405 Beiträge
Hm, ich weiß nicht. Ich kann seine Einstellung "effektiv" anzuschreiben verstehen und mit einer ähnlichen Methode gehen hier viele vor.
Die genannte Quote ist für den *joyclub* vermutlich schon echt gut, auch wenn sie nicht dem entspricht, was sich der TE erhofft hat.

Vermutlich werden die Anschreiben also gar nicht mal so schlecht sein. Daher würde ich denken eine Verfeinerung wie er das interessierte Gegenüber findet, wäre vermutlich hilfreich.
In Gruppen zu gehen, die sich mit seinen Hauptinteressen beschäftigen, hat er wohl schon ausprobiert und für nicht so hilfreich befunden. Daher mein Tipp an ihn klar zu formulieren was er sucht (hab auf das Profil geschaut - ist sympathisch, aber so recht klar geworden was es denn werden soll, ist mir nicht) und dann zu schauen, ob die Umkehr zu besseren Ergebnissen führt.
Denn ganz ehrlich gab es hier schon Threads wann Frauen anschreiben und warum sie das so relativ selten tun. M.E. nach schlicht: weil sie die Möglichkeit nur nutzen, wenn sie auch tatsächlich Interesse an jemandem haben, nicht weil sie 12 Min. auf Profil lesen & anschreiben verwenden immer mal wenn sie gerade ein bisschen Zeit "opfern" können *zwinker*
Denn ganz ehrlich gab es hier schon Threads wann Frauen anschreiben und warum sie das so relativ selten tun. M.E. nach schlicht: weil sie die Möglichkeit nur nutzen, wenn sie auch tatsächlich Interesse an jemandem haben, nicht weil sie 12 Min. auf Profil lesen & anschreiben verwenden immer mal wenn sie gerade ein bisschen Zeit "opfern" können *zwinker*

Ich verstehe deine Intention. Nur: wer das weder sehen noch wahrhaben möchte...

Sie
Velja da gehe ich dir sowas von recht .
Ich mag solche endlos lange Mails auch nicht .
Der wie ein Aufsatz geschrieben wurde .
Am Ende eine Belohnung oder Note für erwartet wird .

Man kennt diese anschreiben schon auswendig ..

Meine Antwort dazu ist ein höfliches nein danke .
Mit besten Wünschen dazu .
Dich doch lieber etwas kürzer zu halten beim Schreiben um intressant zu sein .

Wie auch per Profil .
X Seiten langes Blabla .
Dann dieses Update vomm anno Knick .
Erfahrung bis dato ..
usw usw .
Klick und wech .
Wenn der real auch so ausführlich redet wie er schreibt kommst du ja nie zu Worte ..
******181 Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Tja das ist auch ein subjektiver Punkt. Es ist immer eine andere Persönlichkeit die man anschreibt. Dementsprechend wirkt auch jedes Anschreiben, ganz gleich welcher Art auf jeden anders. Die eine möchte rough angeschrieben werden, die andere charmant, die eine will Fakten, die andere mags eher durch die Blume und offenbar einige wollen gar nicht angeschrieben werden.. nur wissen tut man das in den seltensten Fällen vorher.
Es ist nun mal meine Art so zu agieren wie ich das tue..damit hatte ich bisher immer Erfolg, nur hier noch nicht. Deswegen hat das hier auch rein gar nichts mit Verzweiflung zu tun, wie hier jemand vorher anmerkte. Ich gehe lieber auf die Leute zu, anstatt passiv zu agieren und auf irgendwelche Parties oder Events zu gehen und hoffe gefunden zu werden. Ist nicht so mein Ding und da bin nicht so der Typ für...ich treff mich lieber mit der einen in einer Bar, Kino, Park, Cafe oder ähnliches anstatt auf irgendwelchen Events zu gehen, wo man auch nur einer unter vielen ist. Da seh ich nicht so den Vorteil. Auch in dem Fall wäre die Dame, die ich nur so kennenlernen kann, nicht meine Zielgruppe. Denn wenn sie die gleichen Intentionen und Interessen wie ich hätte, wäre sie mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht auf so einem Event anzutreffen. Sondern sie sieht durch Zufall mein Profil und geht auf mich zu oder ich finde ihr Profil und gehe auf sie zu. Wenns diese Dame hier nicht gibt oder sie schon vom Markt ist...Pech gehabt. Das Leben geht weiter.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.