Ich würde sagen, dass es oft auch an der eigenen Einstellung liegt.
Es gibt reine Casual Dating Portale. Der Joy ist das für mich nicht, noch nie gewesen. Dass man Leute kennen lernen kann und sich auch etwas ergibt, das ist eine schöne Sache.
Hier bezahlen und denken, dass alle hier nur zum Daten sind, ist eine Fehlannahme (in meinem Augen).
Zum Joy gekommen bin ich damals durch die Foren und Gruppen. Gedatet hab ich auch.
Ich war (als ich gedatet habe) deswegen auf diesem Portal, weil ich mir hier erhofft habe, Männer kennenzulernen, die keine Durchschnitts-Sexualität oder -Auffassung von Beziehung haben. Und Casual Sex ist, seit es Chats gibt, total normal. Dafür brauch ich den Joy auch nicht.
Aber man hat hier die Möglichkeit, sich übers Profil, Forum, Gruppen zu präsentieren. Was macht dich aus? Was bist du für ein Mensch? Welche Haltung hast du? Homepages zu speziellen Themen find ich interessant.
Floskeln, Allgemeinplätze im Profil, Allerweltsaussagen sind ungünstig.
Du kannst den Frauen hier Angebote machen, musst aber damit leben, dass sie sie weder annehmen noch interessant finden. Und vor allem ist auch hier keiner verpflichtet, viel Zeit in Antworten von Nachrichten zu stecken, die man nicht erhalten wollte.
Das Bezahlargument finde ich nicht stichhaltig. Man bezahlt dafür, die Joyclub-Plattform mit allen Möglichkeiten zu nutzen und nicht für eine Kontaktgarantie. Ich hatte früher einen Premiumaccount und da habe ich nicht gedatet.
Ich habe übrigens selbst interessante Männer angeschrieben, nicht mal unbedingt weil ich ein Date wollte. Einfach kennenlernen und dann schauen. Und das geht auch über Gruppen, Foren oder Veranstaltungen.