es hat sicherlich beides seinen reiz,
aber nicht für uns. für uns ist der sex mit anderen eine bereicherung mehr hände oder zungen auf dem körper zu spüren. ein kleinwenig (oder auch mehr?) durcheinander unter den "mitspielern". mal zu dritt den oder die eine/n zu verwöhnen, mal meine bi- neigung voll auszuleben.
wir würden uns all dessen selber berauben, wenn wir in getrennte räume gingen, ganz abgesehen davon, daß meine bi- neigung auf der strecke bliebe.
wir wollen nicht einfach den partner tauschen, sondern das etwas andere geniessen. wir steigern unsere lust, indem wir des partners lust geniessen, auch wenn oder gerade weil er/sie mit einem anderen auslebt.
uns ist es außerdem wichtig, immer zu wissen, daß es dem anderen so richtig gut geht.
mehr gründe fallen mir nicht ein, warum wir nur in gemeinsamen räumen unseren sex ausleben wollen. aber ich denke, es reicht erst mal.
ich glaube nicht, daß es mit eifersucht zu erklären ist. es sind einfach die jeweiligen vorlieben, die man im laufe der zeit gesammelt hat oder die vorstellungen, die man vom swingen hat. es gibt genug anhänger für getrennte oder gemeinsame räume und wenn sich die richtigen treffen, wird es sicher für alle eine tolle zeit.
dagi (und peter)