Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
INSOMNIA Berlin
750 Mitglieder
zur Gruppe
Bi in Berlin
866 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verdrehte Realität - Berlin - 23.05.2009

**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
Verdrehte Realität - Berlin - 23.05.2009
Verdrehte Realität
Fotografische Ausstellung

Berlin
23.05.2009

Alle Infos zur Veranstaltung:
Verdrehte Realität

„Begierde hat keine Geschichte – zumindest wird sie stets als etwas rein Vordergründiges, Unmittelbares erfahren. Sie wird von Archetypen erregt und ist in dieser Hinsicht abstrakt.“

Dieses Zitat der amerikanischen Journalistin Susan Sontag aus ihrem Essay „Platos Höhle“ war die Inspiration zu einer Auseinandersetzung mit Abstraktion in der Akt- und Erotikfotografie in der Abgrenzung zur Pornografie. Ein erotisches Foto soll eine Geschichte erzählen und spielt gleichermaßen mit der Nacktheit und dem Bekleidetsein, ohne das Ende der Geschichte zu enthüllen. Eröffnet nun eine Form der Abstraktion in der Erotikfotografie mehr Raum für Fantasie, so dass Begierde entsteht?

Ich lade euch Joyclubber herzlich ein, sich selbst ein Bild davon zu machen. Euch erwarten 20 Arbeiten in 110X80 cm und zwei Arbeiten in 1,65x80 cm, die die Fantasie anregen, Fragen aufwerfen und Sie mit Thesen konfrontieren.

Die Räumlichkeiten der Vernissage bestehen aus einem großen Ausstellungsraum, einem Lounge- und einem Barbereich. So können Sie die ausgestellten Arbeiten betrachten und sich danach in einem der beiden anderen Bereiche über die Ausstellung austauschen.

Ich würde mich freuen, wenn euch die Überlegungen und Fragestellungen von Alexander Platz Sie auf die „Verdrehte Realität“ neugierig gemacht haben.
Falls ihr Fragen habt oder nähere Informationen möchtet; könnt ihr mir gern eine Clubmail schreiben oder über mein Joyclubprofil auf meine Internetseite gehen.

Ich freue mich auf euch! ; -)
Alexander Platz
Vielen Dank liebster Künstler...deren Ausstellung "verdrehte Realität"
in dem abbruchreifen, aber dennoch grandios gestalteten Theaterdock Moabits statt fand und einen echten Gegenpol zu bisherigen Ausstellungen und Werken die ich bis dato kannte bot.

Eine tolle Inszenierung....ein herzlicher Empfang und meisterhafte Werke liessen den Abend zu einem unvergessen Erlebnis werden.

Danke
Liebste Grüße von einer Bewunderin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.