Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14177 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7216 Mitglieder
zum Thema
freundschaft und sex, verträgt sich das?321
Was meint ihr, "überlebt" eine freundschaft es, wenn man aus einer…
zum Thema
warum wollen alle jcs beim ersten treffen sex Part 2383
Nachdem der erste teil eine menge zuspruch erfahren hat, habe ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex mit einer guten Freundin

Ist Alkohol wirklich immer die beste Ausrede???
da muß wohl jeder...
...seine eigenen erfahrungen sammeln. ich wurde mal von meiner besten damaligen freundin zumindest angemacht(und was ich hinterher erfahren habe) auch versucht worden verführt zu werden(was aber nicht dazu kam). unsere freundschaft ging hauptsächlich dadurch den bach runter.
also letztendlich kann ich sagen das sowas die freundschaft nicht wert ist. aber vielleicht gibt es freundschaften die sowas aushalten. kann sein.
******rbb Mann
54 Beiträge
Freundschaft ist ein kostbares Gut.
Hallo,
super Thread, super Kommentare, muss ich mitreden.
Ich war mit 20 keine „Jungfrau“ mehr, aber sehr zurückhaltend und unerfahren.
Es gab eine Freundin. Auf unsere Beziehung passte der Song „Tausendmal berührt, ...“
Sie hatte weit mehr Erfahrung als ich. Wir kannten uns schon immer. Wenn bei ihr etwas schief gelaufen war, wusste ich es als erster, oft vor ihrer Freundin.
Sie war ein flippiges Persönchen, attraktiv, geistreich aber nicht mein Typ. Irgendwann hat es „zuum“ gemacht.
Voraussetzung war: Wir waren beide gerade frei. Es war intensiv.
Sie verließ mich nach nur vier Monaten und heiratete ein halbes Jahr später einen anderen. Ich war Gast auf der Hochzeit.
Was war mit der Freundschaft? Sie war stärker als Sex.
Auch als wir zusammen waren wurde sie nicht mein Typ und ich war eben auch nicht der ihre, was sie mir später sagte.
Ein anderes Beispiel ist eine Kummerfreundschaft. Beide verlassen und scheinbar zusammengeführt. Keiner fand den anderen wirklich sexuell anziehend was auch eine Annäherung peinlich enden ließ. Die Freundschaft ist aber stärker als diese Peinlichkeit und hält bis heute.
Problematischer war eine Beziehung, die für mich eine Freundschaft war und bei ihr mit Verliebtheit gepaart war. Sie war einfach nicht mein Typ. Das ging nicht gut, endete aber auch nicht im Fiasko. Sie hat einen anderen gefunden und die Freundschaft dümpelt als Bekanntschaft im größeren Kreis anderer Freunde vor sich hin.
Ich habe auch schon als ver –Narr- ter gedacht in Freundschaft der angebeteten nahe sein zu können und sie war mir als Freundin durchaus wohlgesonnen – als Freundin – ich Narr.
Eine andere Freundin habe ich geheiratet und wir sind wieder geschieden – Freundschaft ade, aber nach beendetem Scheidungsspektakel reden wir durchaus wieder miteinander.
Mit der nächsten Freundin bin ich jetzt schon lange glücklich zusammen und auch verheiratet.
In dieser Lebenssituation, wird eine Freundin von mir immer auch eine Freundin meiner Frau sein, bzw. wir werden im gemeinsamem Freundeskreis verkehren. Ändert sich das, wird es kritisch und dann bleibt jemand auf der Strecke.
Mein Fazit ist, Freundschaft zwischen Mann und Frau ohne Sex geht nur, wenn beide anderweitig dauerhaft glücklich sind. Anderenfalls ist man ein Paar und muss mit den Folgen davon leben.
Freundschaft ist ein kostbares Gut. Wer sie veruntreut ist sie nicht wert.
Tombaer
p.s. Alkohol ist kein guter Freund!
*******ove Mann
6.547 Beiträge
wenn ihr beide solo seit, na warum dann nicht, wenn es beide wollen
es ist nur evtl ein problem wenn wegen dem sex eure freundschaft flöten geht, da ist eine gute freundschaft auf jeden fall kostbarer als einfach der schnelle sex
kann mir vorstellen das sich euer verhältnis zueinander wegen dem sex schon in irgenteiner weise ändern wird
liebe grüße
*****i56 Mann
1.271 Beiträge
Irgend wann ist eben die gute Freundin keine mehr, hatte man erst einmal
Sex mit Ihr, ist das ein Verhältnis das fast immer Probleme gibt .

lg
... oder die freundschaft wird intensiver... es kommt doch immer darauf an in welcher situation sich beide befinden und ob sie auch wissen warum sie es gemacht habe, einfach nur so oder weil es klick gemacht hat...
*********rkus Paar
20 Beiträge
Das ist eher schwierig. Manchmal will die beste Freundin einfach nur den Liebsten wegschnappen und das führt dann zur Eifersucht. Wenn mein Liebster es mit einer anderen macht bzw. sie verwöhnt, dann ist es besser, wenn sie nicht meine beste Freundin. Das gleiche gilt auch für den besten Freund meines Schatzes. Mit dem (obwohl gutaussehend) würde ich auch nicht ins Bett steigen.

LG,
Sylvie
*******815 Frau
2.948 Beiträge
Never....
Finde auch Sex unter Freunden absolutes "Nein". Hatte selbst mal das Erlebniss und ab diesm Tag stand es einfach zwischen uns, es hat die Freundschaft zwar nicht belastet, aber es war trotz allem nicht mehr das was es einmal war.

Sandra
...schon mal passiert....
aber es war für uns beide nur einen gefallen demanderen gegenüber.mehr nicht.
sex mit einer lieben freundin...
hab ich gerne *lol*

lg, talyria
*******_by Mann
6 Beiträge
also...
Ich hatte auch schon 2mal mit mit meiner damaligen besten freundin ( zwei verschiedene) Sex. Leider hat es sich beide male so entwickelt das wir es zwar beide richtig geil fanden, aber leider ist es hinterher mit der Freundschaft eben einfach nicht mehr dasselbe!

Daher weiß ich JETZT das mir eine WAHRE Freundschaft mehr bedeutet...
******_ni Frau
111 Beiträge
Es kommt auf die Person an und auf das denken....

Bsp. 1: Meine beste Freundin kenn ich seit der Grundschule (also ca. 17 jahre) und sie war das erste Girl mit der ich was hatte. Da waren wir beide 14 und es war damals schön und danach ist es immer mal wieder passiert. Am Anfang aus Neugierde, später ausgenutzt wenn wir beide Single waren oder eine in Partnerschaft mal einen Dreier wollte z.b.! Wobei ich in dem Fall halt nicht sagen kann obs ohne Sex anders gewesen wäre, aber geschadet hat es nicht.

Bsp. 2: Mein bester Kumpel...2 Jahre zusammen in eine Klasse gegangen und am Ende auf der Abschlussfete rumgeknutscht und danach im Bett gelandet. Da hab ich schon eher Unterschiede gemerkt. Vorher wars halt ein guter Freund wo ich zwar auch wusste das ich ihm wichtig bin und ich mich auf ihn verlassen kann, aber nach dem Sex (übrigens auch danach immer mal wieder) war noch mehr da. Mehr Vertrauen und so....

Ich finde es kann extrem Vertrauen und so vermitteln. Weil was soll einem noch groß unangenehm sein, nachdem man Sex hatte? Das ganze ist danach wesentlich lockerer gewesen und wann immer ich Probleme habe und einen Mann zum Reden brauch...

Wichtig ist halt das man von der Einstellung und den Erwartungen harmoniert. "Wir sind Freunde und haben heute unseren Spaß"....wenn beide so denken und sich nicht gleich mehr erhoffen, dann kann das durchaus von Vorteil sein. Und das gute daran ist...man hat so ein Mittelding aus Beziehung und ONS!
Naja, eine Definitionssache...
Es ist halt ein wenig die Frage was man so unter dem Begriff eines "guten Freundes" versteht. Leider ist das von Mensch zu Mensch verschieden und wenn das auch noch zwischen einem selbst und dem gutem Freund, mit dem man gern Sex haben würde differiert, dann sind die Probleme vorprogrammiert.

Zumindest für mich ist Sex mit einer guten Freundin deutlich interessanter und intensiver und dieses Gefühl des Neuen, aber doch sehr Vertrauten ist einfach klasse *g*

Aber zugegebenermassen, geht das nicht mit jede(m/r) guten Freund(-in). Und wenn man wirklich gut befreundet ist sollte man wissen ob es eine gute Idee wäre miteinander zu schlafen oder nicht... nicht zuletzt weil man sich einfach schonmal drüber unterhalten hat! Kommunikation ist dabei das a und o. Aber mit guten Freunden unterhält man sich ja sowieso sehr gerne. Warum also nicht auch darüber *zwinker* ?
Freundschaft und Sex
lassen sich nun mal nicht miteinander verbinden.
Nach dem Motto 'Einmal gepoppt, niemehr gestoppt' kann man
entweder nach dem Sex dann eine Beziehung anstreben aber
die Freundschaft nicht in der gewohnten Weise fortsetzen.
Es wird nie wieder dasselbe sein. Auch wenn sich beide vorher schon über die Folgen unterhalten: es wird eben anders sein.

Und nur für ein Vergnügen, das vielleicht 1 Stunde dauert, würd ich KEINE Freundschaft aufs Spiel setzen!
@surei
Das mag für dich so sein; ich habe da schon ganz andere Erfahrungen gemacht.

Menschen sind Freunde u.a. deshalb, weil sie was miteinander gemeinsam haben. Der Sex kann eine weitere Gemeinsamkeit sein, er kann die Betreffenden noch weiter zusammenführen (Beispiele für Paare, die den Freundschaft→Sex→Beziehung-Weg gegangen sind, gibts hier ja schon ein paar im Thema), er kann sich als einmalige Sache (oder einmalige Peinlichkeit ☺) herausstellen, über die man später zusammen lachen kann, er kann … die Liste lässt sich fortsetzen.

Klar: Es können sich andererseits auf einer Seite mehr Gefühle entwickeln, mit denen einer der Beteiligten nicht umgehen kann. Mir ist das durchaus auch schon passiert, nur das mit dem "nicht damit umgehen können" habe ich weggelassen. :p

Ich gehöre allerdings auch nicht zu den Menschen, die eine Freundschaft nicht "aufs Spiel setzen" wollen. Ich bin dafür viel zu neugierig darauf, was noch alles mit diesem Menschen passieren mag, wenn beide es wollen … Sicherheit, dass die Freundschaft so bleibt wie sie ist, brauche ich nicht — davon hab ich in einer Handvoll weiteren Jahrzehnten, wenn ich unter der Erde liege, mehr als genug. *schiefguck*
Es kann funktionieren
Bei mir und meiner besten Freundin ging es solange gut bis einer einen Partner/in hatte, dann war Schluss! Das war vorher ausgemacht und sind nach wie vor die besten Freunde mit diesem kleinen Geheimnis *zwinker*
*******oy73 Mann
105 Beiträge
hab ich auch...
also ich bin verheiratet und hab schon 20Jahre eine sehr gute Freudin,meine Frau weiß das,wir treffen uns regelmäßig,ich gehe mit ihr öfters ma alleine zum Essen und dann in ihre Wohnung,sie ist solo,wir reden über alles mögliche,sie erzählt mir sogar wie der Sex war,wenn sie mal zwischendurch einen Freund hatte,ja ,ich würde sie gerne mal verwöhnen,muß aber sagen,sie mich auch,aber jeder von uns weiß,wenn das mal paasieren sollte,ist unsere Freundschaft kaputt und ich denke das wäre es nicht wert,ich denke wenn ich mal Sex aus meiner Ehe haben möchte,muß es ja nicht meine beste Freundin sein,da gibt es ja zum Glück noch andere (Ehe) Frauen ;-))
******_ni Frau
111 Beiträge
Nicht mehr das gleiche...
Aber es muss ja auch nicht unbedingt schlechter werden, sondern wie beschrieben es kann auch Vorteile haben. Kommt halt echt auf die beiden Personen an, wie man damit umgeht
Habe ...
...viele guten Freunde.Diese Freundschaften halten so lange,weil wir nie miteinander was HATTEN ;-).Sex unter Freunden vERSAUT nur die Freundschaften;-(.Mann und Frau sollten sich Überlegen ob es Wert ist eine Freundschaft aufs' Spiel zu SETZEN.Denn Freundschaften halten länger wie Sexbeziehungen;-).LG
Habe ...
...viele guten Freunde.Diese Freundschaften halten so lange,weil wir nie miteinander was HATTEN ;-).Sex unter Freunden "VERSAUT" nur die Freundschaften;-(.Mann und Frau sollten sich Überlegen ob es Wert ist eine Freundschaft aufs' Spiel zu SETZEN.Denn Freundschaften halten länger wie Sexbeziehungen;-).LG
*******5_87 Paar
328 Beiträge
wir
hatten auch sex mit unserer besten freundin,... vor einem jahr ungefähr... hat niemandem geschadet. im gegenteil, ich kann viel offener mit ihr reden, was sex betrifft, sie kennt uns ja jetzt. *ggg*
hatte aber auch angest, dass das nicht gut gehen kannn...
im zweifelsfalle würdich es auch lieber lassen
*******o08 Mann
149 Beiträge
Schwierig Schwierig
Wie schon aus "Harry und Sally" bekannt funktioniert das meistens nicht da meistens einer mehr als der andere empfindet. Ich habe mal mit einer Frau geschlafen und nach ein paar mal haben wir beide für uns festgestellt (und auch offen angesprochen, sehr wichtig) das uns sexuell nicht wirklich viel aneinander anzieht und wir auch unterschiedliche Vorstellungen haben, nun ja wir sind trotzdem seit über 10 Jahren gut befreundet. Und durch die Intimität reden wir auch Heute noch ganz offen über Sex.
*********ang72 Mann
296 Beiträge
..das gewisse etwas verschwindet.....
Wenn ich Sex mit einer guten Freudin hatte, oder auch bloß einer Bekannten, ist daraus eigentlich jedes mal ne Beziehung geworden, die letzten Endes ein Fehler war. Werde das also in Zukunft meiden, und halte nicht viel davon.
Entweder Sex mit einer ganz fremden, oder mit der die ich liebe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.