Wieso gibt es so viele Männer, die Analverkehr mit einer Partnerin als sehr erregende Phantasie bzw. Sexuallpraktik halten, aber ihren eigenen Hintern zur Tabuzone erklären aus Angst als schwul zu gelten?
Diese Frage ist ziemlich pauschal und basiert auf einer subjektiven Wahrnehmung. Das es solche Fälle gibt ist mir aber durchaus bekannt. Deshalb tue ich einfach mal so, als würde ich die Frage ungefähr so lesen :
Woran kann es liegen, dass ein Mann sich fürchtet als homosexuell zur Geltung zu kommen, wenn er seinen Anus als Sexualorgan benutzt, obwohl er selbst gerne aktiv AV macht ?
(Ich lese hier vor allem eine Kernfrage heraus, nämlich
wieso Männer Angst davor haben, als Schwul zur Geltung zu kommen.)
Nun, mir ist z.B. auch bekannt, dass es auch viele Frauen gibt, die Angst davor haben ihren Mann am Anus zu verwöhnen, auch aus dem Grund, da sie dann ja "schwul" werden könnten, was genau so ein Schwachsinn ist. Es gibt nun mal nicht wenige Menschen in unserer Gesellschaft, Frauen und Männer, die wirklich denken, dass ein Mann der seinen Anus auch als Sexualorgan benutzt, schwul oder bisexuell wäre.
und...
So wie für die heterosexuelle Welt Männer beim vögeln oft positiv zur Geltung kommen (Hengste) und Frauen oft eher negativ (Schlampen), ist es für die homosexuelle Welt eben meist genau andersrum. Gegen Lesben gibt es eher sanfte Vorbehalte, doch gegen schwule Männer gibt es leider immer noch diverse vernichtende Vorurteile und sehr viele Menschen in unserer Gesellschaft, wenn nicht die meisten, tun sich leider schwer damit, homosexuelle Männer zu akzeptieren.
Daher gibt es natürlich gewisse Ängste seitens einiger Männer, Heteros und Homos, was ich auch irgendwie verstehen kann, aber trotzdem blöd finde.
Das Thema Analsex ist noch dazu eine sehr sensible Geschichte. Meiner Erfahrung nach, bekennen sich auch nur die allerwenigsten Frauen öffentlich dazu, sich auch mal im Hintereingang verwöhnen zu lassen.
Tja, wieso nur ???
Weil es halt immer noch bescheuerte Vorbehalte in unserer Gesellschaft gegenüber AV gibt.
Noch dazu soll es auch vorkommen, dass sich sexuelle Ereignisse zwischen zweien, auch bis hin zu dritten rumsprechen können. Leider weiß niemand genau wer schweigen kann und wer alles an die große Glocke hängen wird, daher haben leider sehr viele Menschen generell Ängste sich einem Sexualpartner richtig anzuvertrauen.
Mein Fazit:
Ein heterosexueller Mann, welcher sich von seiner Partnerin den Anus erkundschaften lässt, kann dadurch unter vollkommen beknackten und trotzdem realistischen Umständen, in der Gesellschaft als homosexuell zur Geltung kommen. Dass er dies dadurch nicht ist, sollte eigentlich jedem klar sein, nur ist dies eben nicht der Fall. Natürlich gibt es Ängste davor in der Gesellschaft in die schwule Ecke gedrängt zu werden, diese Ängste gibt es leider auch noch häufig bei Männern die tatsächlich homosexuell sind. Warum Menschen Ängste davor haben ???
Tja... ich denke um eine gute Antwort darauf zu erhalten, sollte man sich einfach mal in der Schwulenszene umhören, falls dies nicht ganz klar sein sollte.
Meiner Meinung nach könnte ich diese beiden pauschalen Fragen hier...
Wieso gibt es so viele Männer, die ihren eigenen Hintern zur Tabuzone erklären aus Angst als schwul zu gelten?
und
Warum gibt es so viele Frauen, die sich nicht auf ein Gangbang einlassen, aus Angst deswegen als Schlampe zur Geltung zu kommen ?
....durchaus sehr ähnlich und trotzdem zutreffend beantworten.
Unsere Gesellschaft ist schwer krank und hat große Schwierigkeiten damit, gesund mit dem Thema Sexualität umzugehen. Im Groben würde ich dieses Phänomen als Ursache sehen.
Ich selbst habe meinen Arsch für sämtliche Finger und Gegenstände mehr oder weniger zur Tabuzone erklärt. Meine Ex hatte mal was in diese Richtung an mir ausprobiert und ich konnte überhaupt keinen Gefallen daran finden. Aktiv mache ich sehr gerne AV. Die Bedürfnisse meiner Partnerin und von mir ergänzen sich diesbezüglich perfekt. Sie hat überhaupt kein Interesse an meinem Anus. Angst davor als homosexuell zur Geltung zu kommen, hatte ich nie!
Gibt es einen Unterschied zwischen anal bei der Frau und anal beim Mann?
Uff! Wie und ob sich das für Männer und Frauen im passiven Fall unterschiedlich anfühlt, kann mit Sicherheit niemand beantworten!
In meinem Fall ist es so, dass ich einfach keine Fantasie habe in der ich penetriert werde. Ich verspüre auch keine Lust dazu. Vielleicht ändert sich das auch mal, wer weiß...
Ganz liebe Grüße an alle !