Im Grunde nie dabei, allerdings sind Kondome ja nun wirklich überall erwerbbar, mir fallen spontan echt viele Automaten in Restaurants ein und zur Not führt der Weg an die nächste Tankstelle.
Um nicht missverstanden zu werden, für Safersex sind Kondome natürlich unverzichtbar, sie dienen als Schutz vor Krankheiten und sind vor allem, wenn man häufige Partnerwechsel hat, jedem ans Herz zu legen
Das es mit Kondom etwas länger dauert ist zusätzlich einer der wenigen Vorteile, zumindest fällt mir spontan kein anderer ein.
Am geilsten finde ich ja die schwarzen Teile, die suggerieren einen "schwarzen Mörderhammer" zu haben, wobei ich schon dachte das eine gewisse Blickdichte vorhanden wäre, aber Pustekuchen, der Hinweis auf der Schachtel, dass das Kondom aus Naturkautschuk besteht, hätte mich ja gleich stutzig machen müssen, der ist nun mal in der Regel leider durchsichtig oder auch blutrot
Etwas daneben finde ich bei den meisten Kondomen den Geruch nach Plastik und Gleitmittel, was irgendwie abtörnend wirkt, daher lieber ne Sorte mit Geschmack, wobei zu schwarz meist nur Lakritz angeboten wird, auch ein klein wenig unpassend
Viele der Teile sind auch für japanische Verhältnisse konzipiert, man muss mehrmals ziehen, damit das Kondom sich überrollen lässt, was nun auch nicht gerade zur Luststeigerung beiträgt, dazu kommt die geringe Wandstärke, die entsprechende Nachteile vermuten lässt...nervig finde ich auch das Reservoir, das man vor dem Abrollen des Gummis mit zwei Fingern zusammendrücken sollte, damit keine Luft drin ist, denn sonst neigt der Überzieher zum Reißen oder Rutschen.
Grundsätzlich mies sind die Einzelverpackungen, ein Haltbarkeitstest in der Hosentasche (oder Portemonnaie
) ist schnell sehr ernüchternd, die meisten Teile taugen nur für die Benutzung am selben Abend, eine längeren Transport überstehen sie (ähm bzw. die Folienverpackung) nicht unbeschadet.
Und welcher Mann steckt sich schon ne dicke volle Packung mit 5 oder 10 Kondomen in die Hosentasche ? Wer natürlich eine dicke Hose haben möchte, für den ist das eine interessante Alternative
Insgesamt bin ich von der Robustheit der Kondome nicht überzeugt, das Thema „Pille danach“ möchte ich an dieser Stelle nur kurz genannt haben, wahrlich keine schöne Sache...
Das Gefühl mit diesen Gummiteilen ist auf jeden Fall irgendwie anders, um nicht zu sagen, nicht ganz so geil, brauch schon ein bisschen goodwill... mal von Problemen, die bei längerem Sex auftreten ganz abgesehen, irgendwann ist das Reservoir voll und man bleibt ja meist danach umschlungen daliegen oder geht zu anderen Spielen über und es meldet sich nach kurzer Zeit die erneute Bereitschaft, dann muss natürlich noch mal ein Teil drüber. Manchmal ist dann leider auch die Atmosphäre im Eimer, von Vorteil daher an dieser Stelle orale Spiele und diese nette Variante des Drüberziehens, aber leider nicht von jeder Frau so gern praktiziert bzw. beherrscht... sorry, ich schweife ab