Sexuelle Vorlieben - Warum gibt es sie eigentlich?
Hallichen Hallöchen allerseits. Seit einigerzeit Frage ich mich jetzt schon wieso eigentlich verschiedene sexuelle Vorlieben, Neigungen etc.... nennen wir es mal "wissenschaftlich korrekt" sexuelle Präferenzen existieren.
Grundsätzlich meine ich damit nicht, dass Männlein A bzw. Weiblein A eine bestimmte "Zielgruppe" B haben, denn da spielen ja wohl Hormone eine große Rolle. Stichwort: sich riechen können. Sprich Geschmäcker sind verschieden.
Viel mehr würde es mich interessieren warum manch einer auf bestimmte sexuelle Praktiken steht und ein anderer so garnicht darauf und dafür auf ganz andere Dinge.
So rein evulotionär betrachtet ist Sex ja irgendwo zur Fortpflanzung eingerichtet und wir haben entsprechende Triebe die uns leiten. Arterhaltung usw.
Aber gerade auf Joyclub (und daher habe ich mich urprünglich auch hier angemeldet) wird ja alles Vertreten: von Kuschelsexanhängern bis zu Hardcorefetischisten. Das ist auch gut so Aber so rein evulotionär betrachtet macht es ja eigentlich wenig Sinn z.B. AV zu praktizieren, weil dabei definitiv keine Befruchtung stattfinden kann.
Mich würde interessieren was Ihr hier so für Ideen habt Es treibt mich einfach irgendwie um und ich denke fast jeder von Euch, mich eingeschlossen, war schonmal in der Situation, dass vieles in einer Beziehung, Affäre oder whatever zwischenmenschlich gepasst hat aber man sich ggf. auf Dauer aufgrund von nicht befriedigten sexuellen Bedürfnissen abgewendet hat, wenn vielleicht auch nur unbewusst.
Aus meiner eigenene Erfahrung kann ich sagen, dass manche meiner jetzigen Vorlieben, die ich vielleicht vor 10 Jahre noch eher upturn fand, sich im Laufe der Zeit entwickelt haben. Also irgendwie scheint das ein prozess zu sein. Trotzdem gibt es ja, glaube ich zumindest, gewisse Grundneigungen wie z.B. das devot/dominanz Thema.
Bin gespannt auf Eure Beiträge.