Zitat von *******in89:
„
Wenn in einer langjährigen Beziehung/ Ehe „fremd“ gechattet wird, was habt ihr für einen Eindruck von der Beziehung?
Ist sowas in einer glücklichen Beziehung normal?
Wenn in einer langjährigen Beziehung/ Ehe „fremd“ gechattet wird, was habt ihr für einen Eindruck von der Beziehung?
Ist sowas in einer glücklichen Beziehung normal?
Es ist zumindest in MEINER Beziehung normal und ich würde mir das erotische Chatten mit anderen auch generell nicht verbieten lassen. Ich habe kein Problem damit, wenn auch mein Partner das tut.
Zitat von *******in89:
„
Was ist, wenn der Partner damit nicht klar kommt, oder man selber nicht weiß warum man es tut, weil man glücklich mit dem Partner ist.
Was ist, wenn der Partner damit nicht klar kommt, oder man selber nicht weiß warum man es tut, weil man glücklich mit dem Partner ist.
Ich bin kein monogamer Mensch. Und das sage ich auch jedem, der mich kennenlernt, dass es mich nicht per se sexuell exklusiv gibt, sondern nur, wenn ich freiwillig exklusiv sein möchte.
Warum ich trotz Beziehung mit anderen im sexuellen Kontext chatte? Weil es Spaß macht. Weil ich neue Eindrücke gewinne, weil ich es mag, wenn jemand erotisch mit Worten umgehen kann. Können nicht viele, beziehungsweise gibt es nicht viele, die mich damit erreichen. Ich brauche sowohl das Niveauvolle, als auch das absolut Profane, von "Kleines" bis hin zu "Fucktoy" und diesen Spagat zwischen raffiniert gesetztem Kopfkino und verbaler Erniedrigung schaffen nicht viele. Umso toller, wenn es jemand schafft, da bleibe ich gerne am Ball und lasse mich drauf ein. Einfach, weil es mir gefällt und mir Spaß macht und mich das auch sehr befriedigt, ob ich es nun lese oder höre.
Ich verheimliche meinem Partner nicht, dass ich das mache, mache es aber in der Regel eher in seiner Abwesenheit, weil ich es ihm nicht zwangsläufig auf die Nase binden will. Ich finde, man muss das einander nicht unter die Nase reiben und zusätzlich schätze ich auch in einer Beziehung meine Privatsphäre. Will er generell nicht, dass ich sexuell mit anderen chatte, wäre es langfristig nicht der richtige Partner für mich. Für mich ist das ein harmloser Spaß und ich lasse mich nicht gerne einengen.
Ich würde dann herausfinden wollen, warum er es nicht will, was genau diese Ablehnung hervorruft. Es gibt Motivationen, die kann ich nachvollziehen, und es gibt Motivationen, die ich in meiner Weltanschauung als schlichtweg lächerlich empfinde und die nicht zu der Art passen, wie ich eine Beziehung führen will.
Neid wäre ein Beispiel. Wer neidisch auf meine Kontakte ist, weil er selbst keine hat, und mir deshalb etwas nicht gönnen will, macht sich in meinen Augen damit furchtbar unattraktiv. Dieses "wenn ich keine habe, darfst du auch nicht", quid pro quo, das kann ich nicht leiden und da werd ich auch schnell tierisch sauer.
Ich bin ein freiheitsliebender Mensch und möchte, dass auch mein Partner Freiheiten hat, die er nutzen kann. Es gibt nur ganz wenige Bereiche in meinem Liebes- und Sexleben, wo mir Exklusivität wichtig ist. Chatten gehört nicht dazu.