Warum so ablehnend...
Aus Erfahrung. Genauso, wie es schon mal vorgekommen ist, daß ein Politiker vor einer Wahl etwas Wahres gesagt hat, hat auch schon mal ein Mediziner ein brauchbares Forschungsergebnis vorgelegt. Das ist aber eher selten. Lege mir eine medizinische Arbeit vor, und ich zeige Dir die darin gemachten methodischen Felher.
Hast Du Dich Mal gefragt, warum keiner auf eine Diskussion darüber eingehen will?
In welchem Rahmen? Hier im JC? Draußen auf der Straße? Im Bundesverband Latexverarbeitender Betriebe?
Ich denke, dass die Studien, die von renommierten Wissenschaftlern unterstützt werden, genauso aussagekräftig sind, wie die der Anderen.
Vermutlich, ja, auch wenn "genausowenig" an dieser Stelle sprachlich besser passen würde.
Warum wird verschiedenen Wissenschaftlern der Mund verboten?
Wie, wann, wo, von wem und auf welche Weise wird diese Zensur durchgesetzt? So, wie Du das schreibst, ist das zunächst erstmal just another Verschwörungstheorie (=> Wikipedia).
Sie untermauern Ihre Studien mit erklärbaren Ergebnissen.
Ja, das machen die Erfinder von Tachyonengeneratoren auch.
Trotzdem wird einseitig argumentiert.
Vielleicht, weil man keinen anderen Ausweg sieht, als die Lüge?
Sorry, aber das wird mir zu okkult. Klar, SIE sind unter uns, aber jeder, der davon unberechtigter Weise etwas mitbekommen hat, wird geblitzdingst...
Übrigens geben die Hersteller selber Fehlerquoten bei Ihren Latexkondomen an. Die ist nicht gerade gering.
Kannst Du selber auf den Herstellerzetteln nachlesen.
Bei einigen liegt die Fehlerquote bei bis zu 12 Prozent.
Welche "Fehlerquote"? 12 Prozent aller Gummis sind perforiert? Das paßt hinten und vorne nicht mit dem Pearl-Index zusammen, und der ist in meinen Augen hinreichend empirisch untermauert. Zumal ich noch nie eine solche Angabe auf dem Beipackzettel gesehen habe.
Aber hier haben wir eines der Paradebeispiele für unzureichende Fragestellungen: Was ist eine "Fehlerquote"? In gewisser Hinsicht beschreibt der Pearl-Index
eine von vielen möglichen Interpretationen, allerdings ziemlich genau definiert. Und selbst der wird gerne mißverstanden. Ein Pearl-Index von 1 bedeutet z. B. nicht, daß man hundert mal poppen muß, um einmal schwanger zu werden.
Ist doch komisch oder.
Daß es viele Leute gibt, die gar nicht genau wissen, worüber sie reden, und daß es andere Leute gibt, die bewußt verschleiern, was sie aussagen wollen? Nein, nicht wirklich.
Und Latexhersteller geben Ihre Kleinste Porengröße an. Und die ist 500 Mal größer als der Aidsvirus.
Die kleinste Porengröße ist sowieso völlig irrelevant. Außerdem ist mir eine derartige Angabe noch nicht über den Weg gelaufen. Wo geben sie das an?