Ach Wölfchen,
wer ich jetzt makaber würd ich sagen, toll, dann hast du mehr Zeit für den Club.Aber das liegt mir fern, denn ich war auch von 2004 bis 2005 also ein ganzes Jahr arbeitssuchend.
Die ersten drei Monate fand ich das ja noch ganz schön, mal Zeit zu haben, aber dann gings mir nicht nur finanziell von Monat zu Monat schlechter.
Nicht das ich den Kopf in den Sand gesteckt hätte. Ich habe alle Jobs gemacht die auch nur irgendwie möglich waren.
Putzen bei Bekannten ,alles Mögliche für Leute bei Ebay vertickt, Demenzbetreuung, und zu guter letzt sogar Telefonsex. Hauptsache meine Kinder mussten nicht unter meiner Arbeitslosigkeit leiden.
Aber fest einstellen wollte mich keiner, so war ich ja auch viel billiger.
Die Krönung kam dann mit dem 1.1.05 Harzt4, alleine schon den Namen zu schreiben löst bei mir Heute noch Agressionen aus.
Sie hatten mir jegliche Zahlungen inkl. der Krankenkasse gestrichen. Jetzt stand ich da mit laufenden Kosten von ca 1000 Euro monatlich und hatte nix mehr. Selbst die Krankenkasse für mich und die Kinder musste ich selbst zahlen.
Da hab ich mit echt die RAF zurückgewünscht. Am, liebsten hätte ich Bomben geworfen oder wäre mit meinen Kindern in den Sitzstreik getreten, direkt vor irgendeinem scheissnoblen Verwaltungsgebäude.
Ich war mit diesem Land fertig, bin ich eigentlich immer noch.
Meine letzte Rettung waren meine guten Beziehungen aus meiner politischen Zeit. Ein guter Freund mit viel Vit.B (Staatsekretär) hat sich für mich eingesetzt und dafür gesorgt, dass ich sogar meinen alten Job wieder gekriegt habe.
Allerdings war das für mich beschämend.
Doch wie mein Schatz immer sagt:
Stolz muß man sich auch leisten können
Heute geht absolut nichts mehr ohne Beziehungen, deswegen freu Dich über jede angebotenen Hilfe und nutze sie.
TOI, TOI, TOI
Liebe Grüße Carmen