Hallo Wolf!
Es tut mir weh das zu hören und ich kann mir vorstellen, dass es dir momentan recht schlecht geht. Tut mir leid zu hören das du nun arbeitslos bist und ich hoffe du bekommst hier ganz viele Tipps und Hilfestellungen!
Ich drücke dir dir Daumen, dass du bald wieder Arbeit hast und nicht in der Resignation versinkst...
Ich als selbstständiger und Geschäftsführer eines deutschen Unternehmens bekomme wöchentlich aus allen Regionen Deutschlands dutzende Bewerbungen. Viele davon klingen schon fast verzweifelt und hilfesuchend.
Wenn ich die finanziellen Mittel dazu hätte und die politischen und wirtschaftlichen Bedingungen in unserem Land andere wären...
... du kannst mir glauben: Es gäbe mindestens eine Million arbeitslose weniger!
Und ich könnte (sorry) kotzen wenn ich fast wöchentlich von Großkonzernen deren Bilanz am Ende des Jahres Milliardengewinne ausweisen hören muss das Stellen im zehntausender-Bereich abgebaut werden ... nur um die Macht-, Geld- und Profitgeilheit der Manager, Aktionäre etc zu befriedigen.
Aber sorry, das gehört hier wohl nicht hin - tut mir leid.
Das Thema geht mir nunmal echt an die Niere und ich hoffe das für dich in der Zukunft alles wieder positiv wird!
Es drückt dich herzlich
dein yamyam