Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1033 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
239 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung - Wie war der erste Sex mit jemand anderem?144
Ich habe ein paar Fragen, die sich ganz konkret an jene richten, die…
zum Thema
Konkurrenz und Wettkampf in offener Beziehung448
Richtet sich vor allem an Menschen, die nicht-monogame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexpartner suchen, trotz Beziehung

****tos Mann
17 Beiträge
Wenn ich in meiner Partnerschaft nicht zufrieden bin mit dem sex aber mit allen anderen, frag ich was man da tun kann, wenn sie sagt du darfst mit anderen hm ok dann vielleicht. Ansonsten nein Trennen bevor man betrügt, auf keinen fall betrügen, auch nicht den kindern zuliebe oder sonst was. Entweder mit Einverständnis des Partners fremdgehen oder garnicht bzw trennen. So sehe ich das. Ich würde meine zukünftige auch nie betrügen wenn ich das vorhabe mach ich vorher Schluss. (auch wenn ein Kind da ist)
denn wenn ich fremd gehen muss das meine Beziehung funktioniert na dann funktioniert die Beziehung nicht. Und bevor ich mir das antue trennen. Ich habe schon mir vergebenen Frauen geschlafen das ist mir egal das ist ihr Problem nicht meines, aber ich würde nie betrügen, da mach ich vorher Schluss.

BIn auch dagegen eine schlechte beziehung nur wegen der Kinder aufrecht zu erhalten.
*****969 Mann
4.849 Beiträge
@*******ell
stimmt, das müssen die beiden mit sich ausmachen die es im Endeffekt auch betrifft
**********yes77 Frau
4.334 Beiträge
Das muss jeder für sich entscheiden.

Ich möchte keinen daten, der fremdgeht, aber habe hier zu ein paar Männern Kontakt.

Ich verurteile erstmal grundsätzlich keinen, der fremdgeht. Ich bin keinen Meter in deren Schuhen gegangen, die wenigsten sind gewissenlose Casanovas. Viele haben eine Geschichte mit langem (Leidens-)weg hinter sich, bevor sie den Entschluss gefasst haben, sich außerehelich zu holen, was zuhause nicht mehr möglich ist.

Trotzdem möchte ich bzw. wir uns nicht am Betrug des Partners beteiligen. Auf Heimlichkeiten habe ich keine Lust, da dies zusätzlich mit Termininkompatiblität verbunden ist. Diese Männer können oft nur unter der Woche - ich nur am Wochenende.
Noch dazu sehe ich mich nicht als Therapeutin für schlechten oder nicht vorhandenen Beziehungssex.
Und: sollte die Partnerin dahinterkommen, will ich nicht das Feindbild für diese sein, die dann womöglich die Rache zu spüren bekommt.

Fazit: vergebene/fremdgehende Männer sind mir zu problembehaftet.
Single Männer sind nicht weniger problembehaftet. Nur halt anders.

Auch wenn es paradox klingt, aber nach meiner Erfahrung waren die vergebenen Männer ehrlicher. Ehrlicher zu sich selbst und zu mir. Der Rahmen war klar. Kein Rumgeeiere, was man will, ob und wie und wie oft.

Und ja, es mag auch egoistisch klingen, aber ich bin in erster Linie für mein Verhalten verantwortlich. Ich maße mir nicht an der moralische Wächter über andere zu sein. Ebenso wenig möchte ich die Moralkeule in meine Richtung geschwungen wissen. Wer frei ist von Sünde.... Sollte ich die Betrogene sein, ist dies dann auch eine Sache zwischen meinem Partner und mir. Mit der dritten Person habe ich keine Abmachung und würde sie deshalb auch nicht in Verantwortung nehmen.

Ein Verhältnis mit einem gebundenen Mann ist auf Dauer nicht die Erfüllung, weil man auf der Stelle tritt, aber für mich durchaus die zuverlässigere und klarere Variante des Miteinanders.
Kann mit sehr viel Drama verbunden sein,sich mit einem monogamen vergebenen Mann zu treffen.Zeigt auch viel von dem Charakter wenn er lieber fremdgeht statt mit seiner Frau zu sprechen
*******1377 Frau
118 Beiträge
Ich BIN verheiratet. Und nein, ich bin definitiv KEIN Swinger.
Aber mein Mann teilt gewisse Leidenschaften nicht, was auch völlig ok ist. Und nach 26 Jahren Beziehung ist das Sexleben ein wenig eingeschlafen. Er weiß, dass es mir sehr fehlt, kann es mir in der Form nicht geben und akzeptiert, dass ich es mir woanders hole. Gut finden ist wahrscheinlich anders, aber das hat damals unsere Ehe gerettet. Ich erzähle nicht jedesmal wann ich was mit wem mache.....das würde für unnötigen Schmerz sorgen....aber er fragt nach oft nach der Person und dem Ort und bekommt dann IMMER eine ehrliche Antwort. Wenn ich mich früher mal bei einem zuhause getroffen habe, hatte er immer Name, Adresse und Telefonnummer. Ich habe dann auch zwischendurch angerufen und gesagt, ob alles ok ist. Heute ist mein Drang nicht mehr so stark, die treffen also selten. Wir kommen gut zurecht und unserer Beziehung hat meine "Sturm- und Drangphase " gut getan. Ob es sich um gebundene Personen handelte oder nicht, war völlig egal. Die waren genauso erwachsen und für sich selbst verantwortlich! Hatten ihre eigenen Gründe. Außerdem handelte es sich dabei ausschließlich um Sex. Für mich hieß und heißt es auch heute noch....SOBALD AUF EINER SEITE GEFÜHLE INS SPIEL KOMMEN, WIRD DIE SACHE SOFORT BEENDET!!!! Mein Herz gehört meinem Mann!
Zitat von ****raa:
.....Zeigt auch viel von dem Charakter wenn er lieber fremdgeht statt mit seiner Frau zu sprechen
Woher wissen Sie ob und wie oft er darüber mit seiner Frau gesprochen hat? Und was war das Ergebnis dieser Gespräche? Und ist ihm Fremdgehen tatsächlich lieber als Sprechen? Haben Sie mit ihm darüber gesprochen? Oder beruht ihr Urteil einzig auf der Vorverurteilung eines moralischen Diktats?
Ich diskutiere die Probleme, die ich mit meiner Frau habe gewiss nicht mit meiner Geliebten, weil ich meine Frau achte. Und ich diskutiere auch die Probleme meiner Geliebten nicht mit meiner Frau, weil ich meine Geliebte achte. Achtung bedeutet für mich unter Anderem der Schutz der Privatsphäre.
Kommunikation ist KEIN Allheilmittel, die verbale schon gar nicht. Schweigen ist in der Kommunikation ein gleichwertiges Ausdrucksmittel wie Reden. Es kann zur Waffe werden oder zum heilenden und schützenden Verband und es kann auch Gemeinsamkeit stiften. Das beredte Schweigen ist so bedeutsam wie die Pausen in der Musik.
Auch die Lüge ist nicht per se moralisch verwerflich, sie kann zum Beispiel eine wichtige schützende Funktion haben, ohne die das Leben deutlich weniger lebenswert bis unerträglich wäre. Das hat sie übrigens mit der Moral gemeinsam, die wiederum selbst keineswegs über jeden Zweifel erhaben ist. Die vielzitierte Achtsamkeit beginnt mit der sorgfältigen Betrachtung der Umstände und nicht mit dem Unkrautjäten.
Es wird häufig eine hohe Moral geritten, fehlt aber gleichzeitig an der sensiblen Einfühlung und grundsätzlichen Achtung der Mitmenschen, indem man gefühl- und gedankenlos scharfe Urteile über sie fällt. Das Zitat von Sanuraa soll hier bitte nur als Beispiel dienen, es könnten dutzend andere sein. Was mich daran exemplarisch stört, ist der Umstand, dass ein Urteil über den Charakter gefällt wird. Das bedeutet es wird ein Mensch für verwerflich erklärt, nicht eine Tat. Das ist die geistige Grundannahme, die nicht nur im Mittelalter dazu führte, dass mit der Tat gleich der ganze Mensch verurteilt und hingerichtet wurde.
Wer gütig mit sich selbst ist, ist auch gütig mit der Welt. Wer scharfe Urteile spricht, meint letztlich sich selbst. Aus gutem Grund?
Nicht werten des Charakters,sondern Eigenschaften die mir an einem Mann wichtig sind.Da ist die Wahrscheinlichkeit höher das eine Person die fremdgeht diese nicht mitbringt.
Es ist traurig wenn jemand in einer Beziehung ist und sich einen Sexpartner sucht. Für mich kommt es ganz darauf an WIESO das geschieht.

Lust an Abwechslung und Langeweile? Dann 👎

Zeigt der Partner bzw. die Partnerin wenig Interesse am Sexleben, oder sind nur auf sich fixiert, dann wäre das verständlich.

Eine Bekannte hat mir mal vor Jahren gesagt „Ich blase nicht“. Keine Ahnung was sie sonst noch alles abgelehnt hat, aber ihr Mann suchte sich eine Sexpartnerin und jetzt sind die geschieden.
****13 Mann
1.452 Beiträge
Zitat von ****mar:
.?
Wenn ich mit einem Finger auf jemanden zeige , zeigen noch immer 3 Finger auf mich .
Nur ich muss es mit mir ( und vor Gott - für Gläubige , Römer 14, 1-12 ) ausmachen .
Rein zufällig bei der Beerdigung meines Vater gefunden .

Aber bin trotzdem froh , dass hier jeder so wie er meint , schreibt .
Da ich dadurch im Umgang mit meiner Umgebung erkenne , meine Art zu leben ,
nicht höher zu stellen , als die der anderen .
Und dass ich nicht alles allen erzähle , was ich mache , denke oder wünsche .

Danke an alle die hier sind , genau wie Ihr jetzt seid !!!!!

Ja , und ich suche auch eine Sex(Partnerin) und wenn es meine Frau ist...
*********ar69 Paar
5.017 Beiträge
Eine Bekannte hat mir mal vor Jahren gesagt „Ich blase nicht“. Keine Ahnung was sie sonst noch alles abgelehnt hat, aber ihr Mann suchte sich eine Sexpartnerin und jetzt sind die geschieden.

Wir kannten hier mal ein Paar aus der Swingerszene die ihre Partner auch über Wochenenden getauscht haben. Laut allen Beteiligten war immer alles super.
Nach dem letzten Tausch verließ der Mann die Frau des Paares und ersetzte sie inkl. gemeinsamem Kind innerhalb von zwei Wochen auch innerhalb der gemeinsamen Wohnung.
Infantile Begründung: Sie schluckt... *vogel*

Das sowas bescheuertes bei einer Scheidung mit gemeinsamem Haus und Kind echt teuer werden kann hat er dann erst später bemerkt...
**********yes77 Frau
4.334 Beiträge
Was ich ja schon bemerkenswert finde bei Profilen, wo klar hervorgeht, daß Mann heimlich hier ist und ne Affäre sucht:

Bei "ich mag nicht" Unehrlichkeit oder Unaufrichtigkeit einzuschreiben.

Genau mein Humor...

(Ps. Findet man vermutlich auch in Frauenprofilen mit gleicher Ausgangslage, aber die lese ich halt nicht auf der Suche nach Männern)
Sanuraa hat die Größe meinen Beitrag zu liken und hat mir erlaubt, das hier zu posten.
Ich finde das richtig Klasse, wenn Jemand mit anderen Ansichten, der von mir ein wenig angegriffen wurde, trotzdem ein Like vergibt. So können wir ganz prima miteinander diskutieren und leben.
Ich möchte mich respektvoll verneigen. *hutab*
*********ar69 Paar
5.017 Beiträge
Ich finde das richtig Klasse, wenn Jemand mit anderen Ansichten, der von mir ein wenig angegriffen wurde, trotzdem ein Like vergibt.

Das sollte doch eigentlich normal sein.
Zitat von *********ar69:

Wir kannten hier mal ein Paar aus der Swingerszene die ihre Partner auch über Wochenenden getauscht haben. Laut allen Beteiligten war immer alles super.
Nach dem letzten Tausch verließ der Mann die Frau des Paares und ersetzte sie inkl. gemeinsamem Kind innerhalb von zwei Wochen auch innerhalb der gemeinsamen Wohnung.
Infantile Begründung: Sie schluckt... *vogel*

Das sowas bescheuertes bei einer Scheidung mit gemeinsamem Haus und Kind echt teuer werden kann hat er dann erst später bemerkt...

Sachen gibt es. Unglaublich oder?

Mir hat mal einer geschrieben, der hat seine Ehefrau bei einer HÜ Party kennengelernt.
Diese Dame war richtig im Gange.
Dann hat er sie geheiratet. Was hab ich gelacht.
*****969 Mann
4.849 Beiträge
@******art
gute einstellung *top*
Ja es wäre anders wenn alle Frauen schlucken würden

Scheinbar fühlen sich die Männer nicht komplett geliebt

Ich kann das nachvollziehen

Meine Frau schluckt auch nicht

Kann mir aber auch vorstellen das sie es bei einem anderen Mann durchaus tun wird.
**********yes77 Frau
4.334 Beiträge
Schlucken mit Lieben gleichzusetzen ist jetzt aber auch ein bisschen *vogel*

Vielleicht einfach mal akzeptieren, daß es Frauen gibt, die euer Ejakulat als das betrachten, was es ist: ein Ausscheidungsprodukt beim Orgasmus. Und es nicht gerne im Mund haben oder gar schlucken möchten. Oder als Belohnung erachten.
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Ich schreibe von meiner Sicht aus.
Bezogen auf die Ausgangsfrage.

Ich bin verheiratet und habe einen Geliebten der dieses auch ist.

Wir öffneten vor ca. 3 Jahren die Beziehung für mich .
Das taten wir nach fast 20
Jahren der fast sexlosen Zeit.

Hier bitte ich darum von Tipps oder moralkeulen anzusehen.
Wer so nicht gelebt hat weiß nicht was das für einen tiefen Schmerz auslöst.

Ich wollte für mich niemals die Option ich vögle auf Teufel komm raus in einem Club weil es ja nur um Sex geht.
Das war etwas das ich mit nie in Einklang brachte,

Ich wusste schon immer , das ich einen Menschen brauche und nicht hundert .

Ein Single Mann kam für mich nie wirklich als Spielpartner in Betracht.
Hier war mir die Diskrepanz viel zu groß .

Somit also der gebundene Mann.

Aus meiner Erfahrung kann ich folgendes sagen .

Männer scheinen mit dem Konkurrenten besser umzugehen wie eine Frau.
Hier scheint der Wettbewerbsgedanke sie anzutreiben und auch irgendwie anzumachen.
Siehe hier viele Thread wenn Männer
Sagen es würde sie anmachen wenn ihre Frau einen anderen vögelnt.

Wenig Frauen haben dieses.
Auch das ist meine Erfahrung und bestätigt sich aus vielen Frauenbeiträgen.

Frauen fühlen sich verletzt und hintergangen .

Nun also zurück zu meiner bzw. unserer Sitution.
Mein Geliebter lebt schon sehr lange in einer sexlosen Beziehung und ist zutiefst unglücklich .
Auch hier bitte den Apell das nicht zu
Kommentieren .
Niemand weiß wie andere leben.

Beide lieben wir unsere Partner.
Wir beide möchten keinen seelenlosen Sex.
Denn es geht nicht nur um Sex, zumindest nicht bei uns .
Das Gefühl begehrt zu sein, angenommen zu werden mit seinen Bedürfnisssen, sich öffnen zu dürfen das sind Dinge die uns wichtig sind.

Die Partner sind immer ein Thema.
Aber es ist erzählend. Was passiert bei
wem was.
Und das ist nicht abwertend eher ergänzend .

Für uns ist das wichtig .

Und hier kommt der Unterschied den alle beschrieben .

Ich habe es meinem Mann erzählt.. und ihn treibt das an. Das erste Mal gefühlt .

Mein Geliebter kann es nicht sagen denn es hätte eben nicht diesen Effekt.
Und das wir unsere Beziehungen aufgeben dafür sind wir nicht bereit.
Jedoch brauchen wir beide Zärtlichkeit und Körperlichkeit weil wir beide das Gefühl haben wieder zu leben.

Trotz aller Liebe keiner kann nur ein schwebender Kopf sein weil der eigene Partner nicht mehr geben kann oder möchte.
*****ium Mann
770 Beiträge
Zitat von ****raa:
Zeigt auch viel von dem Charakter wenn er lieber fremdgeht statt mit seiner Frau zu sprechen

Das ist Unsinn. Das zeigt rein gar nichts von seinem Charakter, solange man nicht weiß, wie der Entschluss zum Fremdgehen zustande kam.

Sich von einem ansonsten passenden Partner zu trennen, weil man nur den Sex vermisst finde ich keinen Deut ehrlicher, als fremd zu gehen. Da lügt man sich doch genauso in die Tasche; nämlich, dass das Leben mit dem Partner keinen Pfifferling wert ist, weil es im Bett nicht (mehr) läuft.

Ganz im Gegenteil:

Mir ist jemand lieber, der/die ehrlicherweise anerkennt, wo ihr Problem liegt und dieses ganz gezielt angeht, statt mit dem Rasenmäher alles in Schutt und Asche zu legen, was man sich (gemeinsam) aufgebaut hat... wohlgemerkt nur, weill der Sex nicht läuft.
Ich setze das nicht gleich mit Liebe

Männer können Liebe und Sex trennen

Wenn es Frauen gibt die schlucken und die eigene Partnerin tut es nicht dann gibt das zu denken
**********eineS Paar
3.986 Beiträge
Viele Mädels finden es abturnend oder verwerflich, dass der Mann seine Partnerin betrügt. Schließlich möchte sie auch nicht betrogen werden.
Nun fragte eine, ob sie sich trotzdem treffen soll oder Kontakt abbrechen.
Ich „darf“ mich mit wem treffen, also betrüge ich nicht! Und ob mein Date vergeben ist oder nicht, ist für mich zweitrangig! Denn schließlich geht es um Sex!
Mag sich hier mal ein Mann oder Frau outen, was der Beweggrund ist.

Ohne alles gelesen zu haben:

Das Problem ist doch, dass Männer, die ihre Frauen konsequent belügen und betrügen einem psychologischen Muster folgen. Sie werden deshalb auch die Affäre über kurz oder lang nach Strich und Faden belügen - meistens allerdings bereits von Beginn an.

Das sind jedoch, in unseren Augen, eigentlich auch keine Männer, sondern nur deren wachsweiche Abziehbilder. Solche Lügner sind weder stark genug offen dazu zu stehen, ihren Schwanz am Liebsten beliebig in jedes feuchte Loch zu stecken, das ihnen begegnet - egal ob das Loch mit Namen Steffi, Dani, Petra, Chantalle, Barbara oder sonstwie heißt -, noch sind sie stark genug, die Wahrheit zu sagen und mit ihr zu leben. Auch sind sie nicht stark genug Konflikte auch nur im Ansatz auszuhalten. Solche Typen sind nichts anderes als Schwächlinge!

Wer sich überhaupt als Frau mit solchen Typen abgibt, verkauft sich entweder absolut unter Wert oder ist tatsächlich der passende Deckel für so einen Topf...

Nur unsere *my2cents*

Noch einen schönen Sonntag, wir gehen jetzt spazieren.
**********yes77 Frau
4.334 Beiträge
Zitat von ******an3:
Ich setze das nicht gleich mit Liebe

Wenn es Frauen gibt die schlucken und die eigene Partnerin tut es nicht dann gibt das zu denken

Mal abgesehen davon, daß es am Thema vorbeigeht und du dafür besser nen eigenen eröffnest: es gibt auch Frauen, die mit Kot spielen. Oder sich nadeln lassen. Oder sich den Arsch blau hauen lassen. Und es gibt Frauen, die mögen es nicht.
Frag sie halt, weswegen sie es ablehnt. Ich schlucke auch selten. Weil ich das Zeug nicht sonderlich von der Konsistenz mag.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von ******an3:

Ganz offensichtlich können Männer das genauso viel oder wenig wie Frauen auch - welchen Grund gäbe es sonst dafür, wegen eines Details bei einer sexuellen Praxis die man ja sogar einverständlich mit anderen haben kann Partner und Familie zu verlassen?
Das Problem ist doch, dass Männer, die ihre Frauen konsequent belügen und betrügen einem psychologischen Muster folgen. Sie werden deshalb auch die Affäre über kurz oder lang nach Strich und Faden belügen - meistens allerdings bereits von Beginn an.
@**********eineS

Genau das meinte ich mit Charakter/vorhandenen und nicht vorhandenen Eigenschaften
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.