@*******n_78
Auf Seite 1 dieses Threads geschrieben:
"Für eine Beziehung sind aus meiner Sicht die Beteiligten der Beziehung verantwortlich. Sonst niemand. Ich fühle mich also nicht für Beziehungen von anderen zuständig. Moralisch ist das für mich also kein Thema.
...
Das Problem ist für mich also nicht die Beziehung. Wenn jemand in einer offenen Beziehung, polyamor usw. lebt - fein. Was ich nicht möchte sind Unehrlichkeit und Betrug."
Widerspricht sich dies nicht? Ich meine: Ist es nicht so, dass der Betrug eines Mannes an seiner Frau, die Lüge und der damit verbundene Bruch seiner Beziehung zu ihr, einer Beziehung, von der Du sagst, dass sie Dich nix anginge, ihn für Dich unattraktiv werden lässt?
Dann aber, wenn Dich diese Lüge, die ja den Beziehungsbruch des Mannes zu seiner Frau darstellt, abschreckt, geht Dich diese Lüge, der Beziehungsbruch, geht Dich letztlich doch die Beziehung etwas an, oder?
(Polyamore oder offene Beziehungen sind da freilich andere Voraussetzungen, da ist es ja dann kein Beziehungsbruch im Sinne einer Lüge)
Ich hatte selbst mal eine Begegnung mit einer Frau, die eigentlich liiert war mit einem mir unbekannten Mann, der auch von mir nix wusste. Dachte ebenfalls, dass mich ihre Beziehung nix anginge, merkte aber in der Begegnung, dass dies ein Trugschluss war, weil ich einfach nicht genießen konnte, an dieser Lüge dem Beziehungsbruch der Frau ihrem Freund gegenüber beteiligt zu sein.
Und wenn ich selbst liiert bin, das noch der Vollständigkeit halber, würde ich meine Liebste nicht belügen wollen, damit ginge es mir selbst nicht gut. Ebenso wäre ich von meiner Freundin enttäuscht, wenn sie mich belügen würde.
ABER: Ich verurteile niemanden, die/der so handelt, das muss jede/r selbst entscheiden und leben.