Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
249 Mitglieder
zum Thema
Konkurrenz und Wettkampf in offener Beziehung448
Richtet sich vor allem an Menschen, die nicht-monogame…
zum Thema
Offene Beziehung vs. feste Beziehung341
In der letzten Zeit sind mir häufiger Paarprofile aufgefallen, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexpartner suchen, trotz Beziehung

Zitat von ****es:

... Sie vögelte alle seine ledigen! Arbeitskollegen in ihrer gemeinsamen Wohnung und zwar so, dass es alle Nachbarn mitbekamen, danach mischte sie seinen Freundeskreis auf und dann seinen Bruder. ...Und genau das wünsche ich allen die denken, dass sich Lügen und Betrügen lohnt.
Dazu meine ich, eine Frau zu verlieren, deren Rachsucht sie jeder Selbstachtung beraubt, ist ein geringer Verlust.
@****mar
Och glaub mir sie kann damit Heute noch besser leben als Er.

Deine Theorie ist bemerkenswert
Ich Lebe also mit einem Menschen zusammen und weiß nicht hey ist das jetzt eine Lüge oder die Wahrheit.
*nachdenk*
Joa klappt ja bei den Politikern auch.
Nur leider hab ich keine Lust mit Personenschutz durchs eigene Haus zu latschen.

Ich wähle da lieber die Wahrheit tut nämlich gar nicht weh und wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat macht das sogar richtig spass so zu leben.
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
unglaublich und unvorstellbar ...ich bin dann hier mal raus
*****ium Mann
776 Beiträge
Zitat von *******mlos:
unglaublich und unvorstellbar ...ich bin dann hier mal raus

Ich schließe mich an.
*****ite Frau
9.575 Beiträge
Zitat von ****es:

Ich wähle da lieber die Wahrheit tut nämlich gar nicht weh

.. und wie die Wahrheit manchmal wehtun kann. *skeptisch*

Nicht, dass Lügen die bessere Option wäre, aber ich glaube einfach nicht, dass man seinem Partner wirklich immer alles erzählt egal wie offen und vertraut die Beziehung auch sein mag.
****p35 Mann
8.076 Beiträge
Mir fällt auf, dass nun vermehrt auch meine Aussagen als Zeilen eines "Moralisten" dargestellt wurden.
Nochmal: Ich verurteile niemanden, sage nur, warum ich nicht fremdgehen (mit einer Lüge) wollen würde: Ich hätte dabei kein gutes Gefühl. Wer beim Fremdgehen ein gutes Gefühl hat und so leben möchte, darf das gerne tun... mit wem auch immer, wenn sich die/der Andere auch damit wohlfühlt, halt deshalb bitte nicht mit mir (dies ist keine Moralkeule, sondern das darf ich schon auch so sagen). Wer nun allerdings andererseits wie ich ebenfalls beim Fremdgehen ein schlechtes Gefühl hat, braucht dieses nicht den angeblichen Moralaposteln verschuldet sehen sondern darf das schlechte Gefühl auch nehmen als das, was es ist: Als ein eigenes und persönliches Warnsignal, dass eine eigene Handlung nicht mit dem eigenen Gewissen vereinbar ist... so leicht sind wir Menschen doch auch wieder nicht beeinflussbar, dass allein die Worte anderer im Internet zu Gewissensbissen führen würden, nur weil nicht immer von allen Seiten gut und legitim geheißen wird, was man selbst tun will.
Nochmal: Wer so leben möchte, kann das natürlich tun (im Übrigen gesetzlich in Deutschland sogar unbestraft, selbst Ehebruch ist hierzulande ja keine Straftat), aber man höre doch bitte auf, das Totschlagargument und die Mär von der Moralkeule zu schwingen gegen alle, die es wagen, lügnerisches Verhalten in Frage zu stellen, bloß weil es keine Argumente dafür gibt, ein Jahrhunderte altes Grundprinzip des menschlichen Umgangs über Bord zu werfen: Was Du nicht willst, dass man Dir tu (im Beispiel etwa "lügen und betrügen"), das füg' auch keinem anderen zu.
***65 Mann
23 Beiträge
Wenn die Ehefrau aber den Sex oder viel mehr das Spielen was mir wichtig ist nicht mag was dann
Dann triffst du die Frau die das mag und dann...
Du willst aber keinem weh tuen und einen schlussstrich ziehen
Zitat von ****es:
@****mar
Och glaub mir sie kann damit Heute noch besser leben als Er.

Deine Theorie ist bemerkenswert
Ich Lebe also mit einem Menschen zusammen und weiß nicht hey ist das jetzt eine Lüge oder die Wahrheit...
....

Ist das meine Theorie?
Ja, ich bin so dumm wie Du glaubst, dümmer noch sogar, nur so dumm wie Du gerne möchtest, kann ich beim besten Willen nicht sein.
Und auf solche Freunde und Kollegen, die eine solch unterirdische Rache mitmachen, um sich dann schenkelklopfend sowohl über den Freund als auch seine Frau lustig zu machen, ist ebenso wie auf deine freundlichen Wünsche für all jene die deine Meinung nicht teilen, sagen wir der Form halber "gerne verzichtet".
Ich wünsche Allen eine glückliche Zeit und darf mich an diesem Punkt aus der "Diskussion" verabschieden.
Ich zitiere mal aus meinem Profiltext:

„Früher hätte ich andere für weit w schwer es sein kann, die eigenen Gefühle wahrhaftig zu klären; und dass empfundene Zuneigung und Liebe nicht (dauerhaft) gleichbedeutend mit Leidenschaft und Begierde sein muss. Ich hoffe, Letzteres pflegen zu können ohne Ersteres aufgeben zu müssen - ob es gelingt, wird sich zeigen.“

Mit anderen Worte: Ich sehe selbst auch die moralische Problematik eines Seitensprungs und bin mir nicht sicher, wie ich sie abschließend für mich einzuordnen habe. Dennoch kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es eine Menge Schattierungen gibt, was die Triebfedern eines Seitensprungs betrifft und dass es durchaus möglich ist, den Partner/die Partnerin trotzdem aufrichtig zu lieben.

Ich will nicht sagen, dass es das für den Betrogenen/die Betrogene grundlegend besser macht, aber der andere Part muss nicht immer ein zu verurteilender Mensch sein. Für mich ist meine Beziehung unangefochten, dennoch spüre ich, dass ich ein Individuum mit meinen Sehnsüchten bleibe, die ich nicht immer in meiner Beziehung befriedigen kann.

Nun könnte ich konsequent sein und die Beziehung aufgeben, möchten die Kritiker sagen. Dem möchte ich (als bisher ungeprüfte Hypothese) entgegenhalten, dass Liebe unangetastet bleiben kann, wenn sich ein Seitensprung wirklich in reiner Körperlichkeit erschöpft - niemals wird die hier kurzzeitig empfundene Lust und Begierde an dem rütteln, was ich meiner Partnerin gegenüber empfinde. Und dass der konsequente Schnitt der Beziehung ganz viel Gutes und Aufrichtiges wegwerfen würde, „nur“ weil ich im Bett nicht erfüllt bin.

Eine Gefahr besteht natürlich darin, dass in der Affäre eine auch zwischenmenschlich tiefe Zuneigung entsteht, die dann doch die Beziehung in Frage stellt. Und in dieser Hinsicht nehme ich natürlich das Risiko in Kauf, meine Partnerin mehr als nur belanglos zu hintergehen - ich weiß ja letztlich vorab nicht, wie stark ein oder mehrere Seitensprung-Treffen in der Realität auf mich wirken und ob ich wirklich so fest in den Gefühlen gegenüber meiner Partnerin bin.

Konsequent und moralisch „richtig“ wäre da für mich zu sagen, sobald Gefühle ins Spiel kommen, mir aber eigentlich immer noch ganz viel an meiner tatsächlichen Partnerschaft liegt, beende ich die Affäre.
@*****_87
Ich gehe davon aus das deine Partnerin weiß das du unerfüllte Sehnsüchte hast
denn konsequent wäre es ja wenn sie die erste wäre mit der du darüber sprichst
Und wenn sie weiß das du sie hast sie sie dir aber nicht erfüllen kann aus welchen Gründen auch immer wäre es von ihr konsequent zu sagen, gut dann hole es dir woanders.
Das würde die Sache ehrlich machen und Konsequent.

Warum stört mich in deinem Beitrag der Satz nicht immer erfüllen
Ist man nur zufrieden wenn man alles immer bekommt oder kann man wenn man wirklich liebt nicht auch mit dem punktuellen gesamtpaket leben und sonst mit dem was für Beide Toll ist
@****es danke für deine Rückmeldung, alles sind sehr berechtigte und gute Gedanken, die ich mir selbst vor Augen führen muss.
Unerfüllte Sehnsüchte?
Wird wohl auch der betrogene Partner haben, nur verzichtet er auf ihre heimliche Erfüllung.

Und Rache?
Ist nur das Wiederherstellen eines verlorengegangenen Gleichgewichts.

Wer betrügt, gibt der seinem Partner auch das Recht, sich die gleiche Freiheit auch zu nehmen? Und zwar nach eigener Entscheidung, nicht abgezählt im Sinne von " jetzt darfst du auch einmal"?
@*********_2016 du urteilst in pauschalen Kategorien, ohne jedes Wissen vom Einzelfall.

Zu deinem letzten Punkt: natürlich, warum sollte ich da mit zweierlei Maß messen? Das finde ich nun wirklich verblüffend, dass du wie selbstverständlich das Gegenteil zu unterstellen scheinst.
*****_49 Mann
90 Beiträge
Es gibt immer zwei Seiten der Medaille, wenn jemand fremd geht es hat immer ein Grund bzw eine Vorgeschichte!!!
Ich verurteile niemand ohne die Geschichte zu kennen! Okay ich gehöre auch zu den Börsen aber auch ich habe eine Vorgeschichte.
Ich mache das auch nicht ohne Grund Sex gehört in die Natur des Menschen und wenn er das nicht bekommt was man braucht muss einander Weg gesucht werden!.
Der Moralische Zeigefinger gehört meiner Meinung nach nicht hier her er gehört in die Glaubens Richtung bzw Kirche.
LG Holger
****p35 Mann
8.076 Beiträge
nochmal? na gut, dann nochmal:
@*****_49
*gaehn* und doch wird wieder das Totschlagargument von der Moralkeule geschwungen.
Es geht doch auch um Betrug, also um Lüge. Ist das jetzt auch in der Natur des Menschen?
Lügen, weil man nicht verletzen will? Mich verletzt es mehr als jede Wahrheit (mit der ich dann selbst entscheiden könnte, wie ich damit umgehen will), belogen zu werden (eine Lüge nimmt mir zusätzlich noch die Möglichkeit der autonomen und selbstbestimmten Entscheidung), deshalb bin ich selbst auch lieber ehrlich zu meiner Liebsten.
Aber wie gesagt: Keine Moralkeule! Wer gerne belogen werden möchte, der darf ja betrügen, wenn das Gegenüber das auch genießt - ist doch alles eine grundsätzliche Maxime der Menschheit, die sogar in der Aufklärung (z.B. Kant, kategorischer Imperativ, = Grundlage der modernen Ethik bis heute) ganz unabhängig(!!!) von Kirche und Religionen formuliert wurde und verkürzt lauten könnte (s.o.):
WAS DU NICHT WILLST, DASS MAN DIR TU, DAS FÜG' AUCH KEINEM ANDERN ZU!
********lack Frau
19.366 Beiträge
@*****_49

Ich mache das auch nicht ohne Grund Sex gehört in die Natur des Menschen und wenn er das nicht bekommt was man braucht muss einander Weg gesucht werden!

Aber muß dieser Weg dann in Betrug und Lügen enden?

Der Moralische Zeigefinger gehört meiner Meinung nach nicht hier her er gehört in die Glaubens Richtung bzw Kirche.

Mir erscheint es seltsam, das immer von Glauben Richtung Kirche gesprochen wird wenn es um Moral geht.
Für mich hat Kirche damit gar nichts zu tun, sondern eher wie ich eine Beziehung auf Augenhöhe verstehe und das verträgt sich nicht mit Lug und Betrug. Da brauche ich auch nichts anderes vor zu schieben.
Wieso also dann dieser Weg, der beinhaltet, das man den Partner/in den man liebt, wissentlich hintergeht und ihm die eigene Entscheidung über den Kopf hinweg, abnimmt?
Es gäbe ja auch die Möglichkeit offen anzusprechen, was los ist und dann eben auch in Kauf zu nehmen wenn der/die andere damit nicht einverstanden ist.
Ich finde es auch seltsam, das die Tendenz immer mehr darauf hinausläuft, das man alles zu jeder Zeit haben will und dann noch ohne den Preis dafür zu zahlen.
Viele Menschen könnten das Fremdgehen vielleicht noch verzeihen, den Betrug und die Lügen allerdings nicht, denn die haben dann das Vertrauen erschüttert.
Wieso also dann nicht mit ehrlichen Karten spielen statt vor zu geben, man wolle niemanden verletzen (obwohl man dies wissentlich tut).
Moral nehmen viele gerne in Anspruch wenn es um eigene Interessen geht, geht es um die von Partnern dann sieht das anders aus und da ist einem das eigene Hemd viel näher wie die Hose.....
Es gibt genug Paare die offen und ehrlich miteinander sind und das leben und ganz ohne Betrug .

WiB
Sexpartner zu suchen trotz Beziehung ist legitim.
Jeder ist für sich verantwortlich.
Ich würde niemandem deswegen verurteilen.
Das habe ich früher nicht gemacht und werde es heute nicht machen.
********lack Frau
19.366 Beiträge
@*******eder

Wobei legitim gesetzlich anerkannt und rechtskräftig bedeutet.
Dann kommt es wohl wirklich darauf an was man unter Beziehung versteht.
Und damit ist es die Frage ob man dann nur für sich selbst handeln und damit verantwortlich ist oder auch im Rahmen der Absprechen mit dem Partner/in.
Wenn es darauf hinaus läuft, das eh jeder machen kann was er/sie will, dann fragt man sich schon wieso dann überhaupt Beziehung?
Es geht auch nicht darum es zu verurteilen, wir sind ja kein Gericht.
Hier wird sich auch keiner im Verhalten ändern, nur weil er/sie diesen Thread gelesen hat.
Es ist mehr eine Frage der inneren Einstellung die man selbst dazu hat und das so ganz ohne Ausreden von Natur/Religion und Gesellschaft.

Findet
WiB
*******rone Paar
867 Beiträge
Was für Rechtfertigungs-Arien einige hier wortreich zusammenklauben ...

... dabei gibt es überhaupt nix zu diskutieren!


Betrug ist Betrug und bleibt Betrug!


Betrüger betrügen mal mit schlechtem Gewissen, mal kackfrech, mal kickt sie sogar die Tatsache, dass sie betrügen.


Aber: Betrug bleibt Betrug!


... dabei muss das überhaupt nicht sein, denn mit dem RICHTIGEN Partner braucht man nicht betrügen!


Und: Wer auf Betrug abfährt, braucht sich hier oder von seinem Mädels-Jungs-Stammtisch doch keine Absolution einholen - was soll das?

Für uns ist Betrug ein NoGo
Das ist nicht das Thema.
😂😂😂

Bitte ein anderes Thema eröffnen. Thema : Betrug 👌
*******rone Paar
867 Beiträge
Zitat von *******eder:
Das ist nicht das Thema.
😂😂😂

Bitte ein anderes Thema eröffnen. Thema : Betrug 👌



... ach stimmt!

... hier ging es ja um Selbstbetrug!

*haumichwech*

*rotfl*

*lach*
****e71 Mann
9 Beiträge
Betrug oder nicht !!!
Also ich kann nur sagen, dass ich hier nicht die "große Liebe" suche, sondern sex. Liebe Damen ihr solltet das auch wissen auf welchem Portal ihr euch befindet !!!!
*******rone Paar
867 Beiträge
Zitat von ****e71:
Betrug oder nicht !!!
Also ich kann nur sagen, dass ich hier nicht die "große Liebe" suche, sondern sex. Liebe Damen ihr solltet das auch wissen auf welchem Portal ihr euch befindet !!!!


... und was hat das wiederum mit dem „Portal“ zu tun?

*gehirnschnecke*
****ni Mann
2.405 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****001:
(Er schreibt)
Ich finde die Diskussion interessant und kommentiere mal einige Beiträge.

@*****674
Ich habe in deinem Profil gelesen, dass Du keine ONS mehr sondern Beziehungen zu anderen Frauen suchst. Das finde ich bemerkenswert. Meine Frau und ich können uns jeweils schnell und sehr heftig verlieben. Der Übergang von diesem Strohfeuer zu einem Flächenbrand im Gehirn kann schnell und unbewusst passieren; erst Recht, wenn der Sex mit dem oder der Neuen sehr gut ist. Dann wird diese Liebelei schnell zu einer Konkurrenz für unsere Liebe. Das ist uns schlichtweg zu riskant. Deshalb habe ich bei meinen Alleingängen auch nur Interesse an oberflächlichen Begegnungen bzw. (fast) anonymen Sex.


Das ist so nicht ganz richtig. Ich suche keinen ONS, das stimmt. Ich suche allerdings auch definitiv keine Beziehungen zu anderen Frauen! Ich habe EINE Beziehung zu MEINER Frau - da grenze ich ganz klar ab. *g* Den Stress mit mehreren Beziehungen würde ich mir nicht geben, das entspricht nicht meinen Vorstellungen und ich habe es schon zu oft in die Brüche gehen sehen.

Dennoch kann ich mit einer anderen Frau etwas dauerhaftes aufbauen. Für mich sind da von Anfang an die Fronten geklärt und ich kommuniziere auch immer was ich will (und bieten kann) und was nicht. Eine Beziehung gehört da nicht dazu...

Mir ist Ehrlichkeit in alle Richtungen sehr wichtig und ich kann da durchaus trennen zwischen meiner Frau und jemanden, den ich hier kennenlerne. Ein bisschen Schwärmerei gehört da dazu, klar; aber ich weiß wohin ich gehöre und gefühlsmäßig will (und werde) ich gar keine andere Frau zwischen meine Frau und mich lassen, daher ist da alles prima.

Bleibt Sex anonym, bliebe mir zu viel auf der Strecke was guten Sex für mich ausmacht. Aber hier muss jeder für sich den richtigen Weg finden. *g* Wichtig finde ich primär einfach, dass man immer offen und ehrlich miteinander umgeht - und zwar in alle Richtungen! *g*
Also ich kann nur sagen, dass ich hier nicht die "große Liebe" suche, sondern sex.
Na, danb viel Glück dabei.

Liebe Damen ihr solltet das auch wissen auf welchem Portal ihr euch befindet !!!!
Wieder so ein engstirniger Spruch, ich kann es nicht mehr lesen *headcrash*

Nein, liebe Herren, wir sind auch nicht nicht auf dem Portal "Kostenlos und unverbindlich ficken" !!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.