Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
238 Mitglieder
zum Thema
Treffen mit anderen Menschen trotz Beziehung103
Kürzlich habe ich ein Gespräch mit einem Arbeitskollegen geführt.
zum Thema
Konkurrenz und Wettkampf in offener Beziehung448
Richtet sich vor allem an Menschen, die nicht-monogame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexpartner suchen, trotz Beziehung

Ich passe nicht ganz ins Thema, denn ich interessiere mich weder für reine Sexdates noch für Beziehungen. Beziehung ist für mich ein schreckliches Wort aus der Sozpäd Szene, das so nach bemühter Beziehungsarbeit klingt. Und Sexdates sind für mich Fastfuck Angelegenheiten für Leute die keine Menschen mögen, so wie Fastfood etwas für Leute ist, die sich zwar ernähren (müssen), aber nicht wirklich gerne essen. Das kann ich gut verstehen, denn ich bin ein ausgeprägter Misanthrop. Ich ziehe daraus aber einen anderen Schluss und gehe nur mit Frauen ins Bett, die ich wirklich gut leiden kann und das setzt voraus, dass ich sie ein wenig kenne. Sex kann ich auch mit mir selbst haben und bin nicht auf Frauen angewiesen.
Es ist unter meiner Würde meine Frau oder Kinder zu belügen, deshalb kommt ein "Betrug" nicht in Frage. Dieser Betrug beginnt bei einem Treueversprechen, denn das wäre der reine Selbstbetrug. Ich bin nicht treu und wie die Statistik zeigt, sind das die wenigsten Menschen. Da ich aber nur wenig mainstreamkompatibel bin, bleibe ich numerisch betrachtet vermutlich "treuer" als der Durchschnitt.
Wie andere Menschen das handhaben, finde ich interessant, aber moralisch ist es mir egal, denn ich habe keine Moral, sondern bestenfalls eine eigene Meinung. Dass ich nicht mit eifersüchtigen Partnern meiner Bettgefährtin konfrontiert werden will versteht sich von selbst.
Langer Rede kurzer Sinn, ich kann auch zwei Frauen lieben, genau wie zwei Katzen oder Kinder und ich mache daraus kein Geheimnis. Wo liegt also das Problem?
Da ich Menschen gut finde gehe ich mit ihnen auch in die Kiste.
Verheiratete sind mir lieber, man weiss woran man ist und versteht sich.

Da ich nicht monogam bin, lege ich mich nicht fest. War es mit 20 nicht, heute auch nicht.
Ich bin gern mit zwei oder drei Männern zusammen wenn es passt. Jeder Mensch ist anders, denkt anders, liebt anders. Wunderbar.
In Polyamorie leben ist mein Ziel. 💥💥
******986 Frau
3.154 Beiträge
Duftflieder: du lebst nicht polyamor den die Frauen wissen nix davon 😉 polyamor ist wenn ALLE Bescheid wissen und es OK ist! Und nicht du machst was du willst und nach mir die Sinnflut. Man kann es sich auch echt schön reden 🤦 Leute wie du bringen polyamor in Verruf weil es eben nicht erlich abläuft. Du vögelts einfach nur mit verschiedenen Männern.
@******986

Ich habe nicht gesagt, dass ich so lebe....

Unten steht, es ist MEIN ZIEL. Und ich weiss schon diese Definition 💥 Es ist eine andere Lebensform und ist mein ZIEL.
*******pade Mann
782 Beiträge
Zitat von *******ell:

wie gesagt - ich respektiere, wenn ICH nicht angelogen werde...

ob er seine frau belügt
ob er seinen arbeitgeber belügt
ob er xyz anlügt

mir völlig egal...

Das sehe ich genauso. Es kann nicht jeder in einer offenen, toleranten Beziehung leben.
Auch wenn ich oft feststelle, dass Ehrlichkeit, was den Beziehungsstatus angeht, hier bei Joy meist eher hinderlich ist.
Da hilft es auch wenig, wenn man so wie ich, den direkten Link zum Profil der eigenen Ehefrau im Profil hat.
******986 Frau
3.154 Beiträge
Wenn das dein Ziel ist solltest du besser auf die Wahl deiner Partner achten...du schreibst verheiratete sind die lieber tja solang die nicht erlich sind und du damit auch nicht wird nix🤷
*******mlos Frau
2.511 Beiträge
Was Du nicht willst was man Dir tut das füg auch keinem anderen zu...

ich möchte meine Neigung sexuell erfüllt haben, das bekomme ich nicht,
auch " Änderungsversuche " haben keine Wirkung gezeigt.

Das zu Hause ist aber abgesehen davon liebens- und lebenswert;
Die komunikation das ich mir " nur das fehlende " wo anders holen möchte unmöglich.
Ich bin jetzt schon was länger auf der Welt, möchte nicht so ganz weiterhin nur
beiläufigen Sex und bekomme den aber anderenorts ; heimlich aber wirklich gut.

Ich nehme niemandem was weg, weil es meinem zusätzlichen Partner @**me genau so
geht und wenn wir das selbst zu Haus ausleben könnten, wären wir bestimmt auch da
überglücklich.

Ich bekomm es da nicht werde es da nicht bekommen, weil das Verständnis dafür nicht
besteht, nicht erklärt werden kann, denn es ist etwas innewohnendes auf das ich ja
schon 35 Jahre verzichtet hab; es ist mir schon was länger zugefügt worden..
ja ja ..scheinheilige Rechtfertigung , Torschlußpanik, ...
es st ja nicht so, das ich mir keine Gedanken darum mache...
Die besten Männer sind in guten Händen.
Sagen Frauen die es wissen müssen.

Wie auch immer, es gibt viele und auch gute Gründe für heimliches Fremdgehen. Zum Beispiel, die auch unausgesprochene Vereinbarung, dass der Partner es gar nicht wissen will, sexuell nicht mehr interessiert ist, es für nicht so wichtig hält, krank ist, keine Besitzansprüche erhebt, man nur die guten Seiten teilen möchte, was auch immer.
Polyamorie ist kein eingetragenes Markenzeichen und sollte weder Weltanschauung noch Ideologie sein. Es bedeutet weder, dass man Alle liebt, noch dass man besondere moralische Ansprüche pflegt, sondern ist einfach ein anderes Liebesmodell als die Monogamie.
Ich finde Ehrlichkeit ausserordentlich wichtig. Nur so lassen sich Wünsche verwirklichen.

Egal welche Beziehungsmodell jemand möchte, es finden sich immer passende Menschen.

Ich möchte auch nicht Teil eines Betruges sein.
Für mich ist das Bequemlichkeit, Angst vor Trennung oder Konsequenzen. Vorhandene sexlose Beziehung weiter zu führen, ohne dies offen zu kommunizieren.
Absolutes NoGo
Jeder hat ein Anrecht auf Wahrheit, finde ich...
*********rin87 Frau
933 Beiträge
Als ich mich vor 2 Jahren zum ersten Mal hier angemeldet habe, dachte ich von Anfang an, dass ich niemals etwas mit vergebenen/ verheirateten Männern haben möchte , die es hinter dem Rücken der Frau machen...
Mittlerweile sehe ich es anders...
Es geht ja nicht um eine Liebesaffäre, sondern um Sex und Spaß.
Und genau das fehlt vielen Männern in einer Beziehung...
Mir ist nur wichtig , dass direkt mit offenen Karten gespielt wird und ehrlich gesagt wird, dass man in einer festen Beziehung ist und nicht, dass man es nach dem 3. Treffen oder so zufällig herausbekommt...
******986 Frau
3.154 Beiträge
Hadamar: man kann siche wie gesagt auch schön reden...wenn man in einer Beziehung lebt in der der eine keine Sex mehr will kann man ja drüber reden oder? Es wird immer so getan als wären die Leute gezwungen zu lügen 🤷 so ist es halt nicht und wie gesagt polyamor heisst nicht mit mehrere rumvögeln sondern mehrere gleichberechtigte Beziehungen führen. Das hat auch nix mit Markenzeichen zu tun sondern eben der Unterschied über ich zur mit Leuten rumvögel und Spass haben oder eben mehrere Beziehungen führe!. Was nicht lügen und betrügen jetzt mit Moralvorstellungen zu tun haben versteh ich jetzt auch nicht🤔 wenn jemand nen anderen ermordet sagt man dich auch net jetzt sei doch nicht so moralisch 🤣🤦. Aber wahrscheinlich muss man das so vor sich selber zurecht legen sonst könnte man sich nicht mehr im Spiegel an sehen so als Lügner uns Betrüger 🤷 das ist man den nun Mal auch wenn man es völlig neutral sieht! Aber das Geschrei is dann immer ganz gross wenn's einem selber passiert...den hier betonen ja alle ganz deutlich also ICH will nicht belogen werden 🤪. Und viele Bezuiehungsdramen und Taten fangen GENAU SO an.
polyamor = viele lieben. Nicht mehr und nicht weniger. Dass Liebe niemanden verletzen soll, ist eine selbstverständliche Binse.
Da Liebe eine grundlegend asymmetrische Beziehung ist, kann auch Gleichberechtigung nicht der Maßstab sein. So sahen das auch meine durchaus geliebten Hunde, Katzen und Kinder. BDSMler sind auch nicht grad Anhänger der Gleichberechtigung, was Achtung und Hingabe ja nicht ausschließt. Jedes halt nach seiner Art. Der moralische Maßstab ist da eher für den persönlichen Gebrauch.
Ich finde, Jeder sollte die Freiheit haben seine Beziehungen so zu gestalten, wie er möchte. Wer´s gern moralisch hat, der darf und soll sich gerne auch das geben. Es muss ja dann nicht gleich zur Richtschnur für Alle erklärt werden.
Die Moral ist eine Hure und lässt sich gern zum eigenen Vorteil benutzen.

Eine Zeitlang fand ich sogar vergebene Frauen zu *popp* von denen die männer nichts wussten, aber das war eine andere langsamere Zeit ohne Handy und son Kram.

Heute würde ich mir das nicht mehr antun.
Unterbrechungen durch Handygebimmel dulde ich nicht mehr.
Ich habe auch keine Lust auf Diskussionen mit den Partnern wenn es auffliegt und die Chancen das es das tut sind in dieser vernetzten Zeit größer als je zuvor außerdem mag ich ehrliche Menschen die zu dem stehen was sie tun sie sind einfach unaufgeregter
und wer seinem Lebenspartner ehrlich gegenüber ist. ist es vielleicht mir als nur Sexpartner gegenüber auch.
******986 Frau
3.154 Beiträge
🤦 von liebe und Achtung reden und gleichzeitig erlichkeit moralisch finden 🤪🤷 passt nicht zusammen und was das mit BDSM zutun hat erschließt sich mir nicht🤔 da da im Gegensatz zum Fremdgehen im gegenseitigen Einvernehmen gehandelt wird. Und was hat das mit Haustieren zu tun...alles in einem Topf schmeissen und dann sagen jeden soll machen was er will 🤪🤦 wie gesagt wer Fremdgehen will findet immer weg und entschuldigen dann aber bitte keinen heuelt treads mehr alle sie hat mich verlassen, oder auch betrogen oder meine Affäre hat Schluss gemacht
******uja Frau
6.949 Beiträge
Zitat von *********ure39:
Nun ist in einer externen Mädelsgruppe Diskussion entfacht, ob es moralisch vertretbar ist, sich mit einem (in diesem Fall) vergebenen Mann für sex zu treffen.
Viele Mädels finden es abturnend oder verwerflich, dass der Mann seine Partnerin betrügt. Schließlich möchte sie auch nicht betrogen werden.
Nun fragte eine, ob sie sich trotzdem treffen soll oder Kontakt abbrechen.

Ich finde, das kann man so pauschal nicht beantworten. In jedem Fall aber geht es wohl tatsächlich um Betrügen – also Fremdgehen in einer monogamen Beziehung ohne Wissen des Partners – und nicht um polyamore oder offene Beziehungskonstellationen.

Sind beide vergeben und betrügen ihre jeweiligen Partner, aus welchen Gründen auf immer? Dann meine ich, haben sich zwei gefunden, die zueinander passen. Das mag man als Außenstehender moralisch verwerflich finden, und mit hoher Wahrscheinlichkeit machen sich hier alle vier Beteiligten in irgendeiner Weise selbst etwas vor. Aber womöglich ist dies tatsächlich die Variante, die am wenigsten Leid verursacht.

Ist einer vergeben, der andere Single? Das führt dann zu Problemen, wenn der Single sich eigentlich eine Beziehung mit dem Vergebenen wünscht. Dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die vergebene Person in der Zwickmühle zwischen zwei möglichen Liebesbeziehungen steckenbleibt und keinem der beiden Betroffenen wirklich reinen Wein einschenkt. Wenn es für beide Seiten tatsächlich nur um Sex geht und nicht um Emotionen, neige ich persönlich dazu, dem keinen allzu hohen Stellenwert zuzuschreiben.

Ich für mich hoffe, an einem Punkt angelangt zu sein, wo ich meinem Partner gegenüber ehrlich sein könnte, falls mich die Beziehung (emotional und/oder sexuell) nicht mehr erfüllt, und dann mit ihm zusammen einen Weg finden könnte, statt in ernsthafte Versuchung zu geraten, fremdzugehen.

Wenn ich aber als Single daten wollte, interessierte mich der Beziehungsstatus des Betreffenden nur insofern, als Vergebene für Beziehungsambitionen bei mir nicht in Frage gekommen wären. Wenn es um reinen Sex ging, fühlte ich mich nie für den anderen und dessen Lebensgestaltung verantwortlich.

Was das Argument angeht "Ich will niemanden daten, der die wichtigste Person in seinem Leben belügt": Ich bin der festen Überzeugung, dass so gut wie jeder von uns die wichtigste Person in seinem Leben kontinuierlich belügt – nämlich sich selbst. Absolute Ehrlichkeit, erst recht anderen gegenüber, halte ich ohnehin für eine Illusion. *zwinker*

*blume*
Jeder soll so Daten wie er möchte.

Hier ist die Möglichkeit dazu.
Egal ob Single, gebunden, offene Beziehung, verheiratet, Polyamorie.
Menschen finden sich und schauen halt wie was passt.
Im Joyclub hat jeder Optionen Dinge so zu gestalten wie er sie möchte.
Eine Moralkeule ist da nicht angebracht.
In dem Sinne.... weitermachen *zwinker*
*****ven Frau
7.588 Beiträge
Jeder Mensch hat ein Wertesystem. Wenn - wie in diesem Thread - gefragt wird, warum man Dinge so handhabt, wie man sie (für sich) handhabt, finde ich den Bezug zum eigenen Wertesystem unvermeidbar. Das heißt ja nicht, dass man andere für anderes Vorgehen als Personen nicht akzeptiert. Aber es muss schon möglich sein, für das eigene (Sexual-)leben Entscheidungen zu treffen, die mit dem eigenen Wertesystem konform gehen. Und das bedeutet halt auch, dass nicht alle mit allen kompatibel sind.

Das sehe ich nicht als "Moralkeule" sondern als Erklären des und Bezugnehmen auf das jeweils eigene Wertesystem. Moralkeule wäre für mich, wenn man die eigene Einstellung als einzig richtige definieren wollte und sie allen anderen als Maß der Dinge aufs Auge zu drücken versuchte.
*******mlos Frau
2.511 Beiträge
*danke* schön Duftflieder und Yolabruja
Jeder Mensch hat ein Wertesystem. Wenn - wie in diesem Thread - gefragt wird, warum man Dinge so handhabt, wie man sie (für sich) handhabt, finde ich den Bezug zum eigenen Wertesystem unvermeidbar. Das heißt ja nicht, dass man andere für anderes Vorgehen als Personen nicht akzeptiert. Aber es muss schon möglich sein, für das eigene (Sexual-)leben Entscheidungen zu treffen, die mit dem eigenen Wertesystem konform gehen. Und das bedeutet halt auch, dass nicht alle mit allen kompatibel sind.

Punktlandung nenne ich das
*top*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
mir ist es wichtig,
dass unterschiedliche werte-systeme gleichberechtigt nebeneinander stehen dürfen...

ich glaube auch, dass es keinen menschen gibt, dem das wort "moral" nicht irgendwas bedeutet

wenn ein mann mir sagt: ich gehe heimlich fremd, belüge meine frau und suche eine affäre...

dann ist genau das für mich schon mal eine so grosse portion ehrlichkeit,
die mir so manch single-man nicht entgegengebracht hat...

hier entsteht immer der eindruck, dass NUR verheiratete menschen lügen
dass nur verheiratete fremd-gänger grosse dramen und unglück produzieren können...

ich hatte monogam - ich hatte einen verheirateten mit einer offenen beziehung
ich habe alle "dramen" überlebt
was genau sollte mich bei einem "verheirateten" abschrecken?

ausser, wenn er MICH belügt...da bin ich raus!
******986 Frau
3.154 Beiträge
Das heisst du machst was du willst...aber andere dürfen das mir dir nicht machen 🤔 Fremdgehen ist übrigens kein Wertesystem 🤪
fremdgehen käme für mich/uns nie in Frage...müssen wir aber auch nicht, denn wir können offen darüber reden wenn wir uns nach jemand anderem mehr als "umdrehen" möchten. Ich finde es absolut beschämend man sich heimlich mit jemand befasst und gebunden ist, egal ob es via Tasten oder einfach nur im Kopf ist. Hat jemand nicht den Mut so was zu sagen, dann kann er niemals meinen Respekt haben oder verliert ihn für immer...aber ich lasse natürlich in meiner Beziehung auch die Türen offen damit man mit mir über solche Dinge reden kann. Ich texte das immer an, beim Beginn einer Beziehung und somit müsste mich keiner belügen od betrügen....wer es trotzdem macht, ist dann halt raus. Ich wäre nicht allergisch darauf, dass mein Mann eine andere Faru begehren könnte, das sind Realitäten welchen man begegnet in Verlauf einer Beziehung, ich wäre allergisch darauf, dass er mir dies nicht mitteilt. Das Vertrauen, dass die Wahrheit gegenüber dem Partner an oberster Stelle steht, muss ich haben können, sonst steht für mich ein Beziehungsfundament auf Treibsand.

(sie)
Für mich gibt es klare Regeln:

Sexuelles Ausleben ja, doch nur im Wissen, Einverständnis und Beisein beider Partner

Sexuelle Umtriebigkeit nein, wenn es heimlich hinterm Rücken des anderen geschieht und dafür tausend begleitende Worte zur vermeintlichen Normalität herhalten müssen.

Klare Verhältnisse und kein doppelter Boden!
Immer auch an andere denken, der oder die sich dann unter Umständen von der heimlich suchenden Lust in tief eskalierenden Ehe- oder Beziehungskonflikten wiederfinden und sich plötzlich ihrer puren Haut erwehren müssen.

Sei aufrichtig, redlich und beständig,
gestern... heute .. morgen *hi5*

schnittchens *engel*
wenn er MICH belügt...da bin ich raus!
Das geht natürlich gar nicht bei allen anderen ist es Dir egal.
Das ist ja wunderbar einfach und so unegoistisch, hätte von mir sein können.
tztz.

Jeder Mensch der einem Lügner das Gefühl gibt das sich lügen lohnt, der hat es nicht besser verdient als selbt belogen zu werden, weil ihm lügen jaanscheinend nichts ausmacht.
Denn eine Lüge wird nie zur Wahrheit wenn der Addresat ein anderer ist.

Hach ich liebe diese Threads zeigen sie jedem doch so wunderbar mit wem man Zeit verbringen möchte ganz ohne Profile lesen zu müssen und Neigungen abzugleichen.
@****es

*spitze* Grins.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.