Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
249 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr schon Beziehungen über Joyclub gefunden?674
Habt ihr über Joyclub wirklich schon jemand potentiellen fürs Herz…
zum Thema
Konkurrenz und Wettkampf in offener Beziehung448
Richtet sich vor allem an Menschen, die nicht-monogame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexpartner suchen, trotz Beziehung

Zitat von **********meljj:
Dann lieber Reden, auch auf die Gefahr hin, dass die Beziehung kaputt geht. Eine Auge um Auge Beziehung ist für mich Verschwendung meiner Lebenszeit!

Reden … okay … dann stelle dir mal die Situation vor, dass du dir den Mund fusselig geredet hast, deine Frage nach einer offenen Beziehung entsetzt abgewehrt wurde und von dir weiterhin körperliche Treue erwartet wird. Du liebst deine Partnerin oder deinen Partner und WILLST dich nicht trennen, weil euch viele gemeinsame Jahre einen, das Zuhause, die Kinder, die Tiere oder meinetwegen die frisch renovierte Küche. Das hieße für mich im Umkehrschluss: sich mit dem Zölibat abzufinden und damit auf einen wichtigen Beziehungsteil. Das wäre okay??
****e65 Mann
410 Beiträge
Habe nicht alles gelesen, aber gehöre auch zu der Gruppe die hier sucht (aber noch nix gefunden hat) und verheiratet ist.
Zu Beginn meiner 2.Ehe war meine Süße diejenige die mir neue Arten des Sex gezeigt hat. Habe dann begonnen Ihr meine geheimste Vorstellungen zu "beichten". Ohne Schock hat Sie es angehört und wollte (manchmal) auch mehr hören. Dabei ging es immer um weitere männliche Spielpartner die sich mit mir um Sie kümmerten.
Irgendwann war der Wunsch bei mir es aber auch erleben zu wollen...Bei Ihr kam dann aber eher die "Abkühlung" Jetzt sind wir soweit, dass wir immer noch Sex haben, wenn ich beginne, aber Sie mir mehrmals meinen Wunsch nach einem Paar mit einem was ich nicht weis macht mich nicht heiss beantwortet hat.
Nach 2-3 kläglich gescheiterten versuchen es mit einem Paar zu erleben, bin ich aktuell wieder auf der Suche mit der gewissen Freiheit von Ihr es mit einem Paar zu probieren.
Ich finde mit meinem Lebensalter, dass man sich auch sexuelle Freiräume lassen sollte, was ich mir in der Jugend nicht hätte träumen können.
Ideal mit dem Wissen des Partners, besser noch gemeinsam.
Aber eine Beziehung nur aus diesem Grund zu beenden halte ich für unklug
**********meljj Paar
337 Beiträge
Zitat von ******res:
Dann lieber Reden, auch auf die Gefahr hin, dass die Beziehung kaputt geht. Eine Auge um Auge Beziehung ist für mich Verschwendung meiner Lebenszeit!

Reden … okay … dann stelle dir mal die Situation vor, dass du dir den Mund fusselig geredet hast, deine Frage nach einer offenen Beziehung entsetzt abgewehrt wurde und von dir weiterhin körperliche Treue erwartet wird. Du liebst deine Partnerin oder deinen Partner und WILLST dich nicht trennen, weil euch viele gemeinsame Jahre einen, das Zuhause, die Kinder, die Tiere oder meinetwegen die frisch renovierte Küche. Das hieße für mich im Umkehrschluss: sich mit dem Zölibat abzufinden und damit auf einen wichtigen Beziehungsteil. Das wäre okay??
Wenn der Partner weiß, wie sehr ich darunter leide, sexlos zu leben und trotzdem nicht an einer Lösung arbeiten möchte, wäre es für mich nicht der richtige Partner, sondern verschwendete Lebenszeit! Ich möchte einen Partner, der mich glücklich sehen will! Von einem Menschen, dem das egal ist, würde ich mich trennen.

(W)
****p35 Mann
8.076 Beiträge
@******res
"Liebe" bedeutet für mich auch ein ganzheitliches Annehmen mit Kompromissen.
Es geht für mich nicht (einfach unmöglich), jemanden nur teilweise zu lieben (quasi "weil das andere alles gut passt") und einzelne Anteile auszulassen ("nur der Sex ist zu wenig"), da würde mir die Ganzheitlichkeit fehlen und mein Gefühl von Liebe ginge daran kaputt. Ein heimlicher Seitensprung (Ergänzung) würde daran nix ändern, die ganzheitliche Liebe für meine Partnerin wäre dadurch nicht wieder erlangt, lediglich würde ich mich dann vielleicht so fühlen, dass ich es besser mit meiner Partnerin aushalten könnte... (wohlgemerkt: Wäre mit ihr eine offene Beziehung möglich, könnte ich sie dafür vlt wieder ganzheitlich lieben, dass sie sich ja an der Auslebung meiner Bedürfnisse indirekt beteiligt).
Müsste ich Heimlichkeiten aufbauen, um mit ihr leben zu können, täte ich mir dabei auch selbst etwas schlechtes, weil eigene Lügen (so erlebe ich das) sich auch gegen mich selbst richten. Dafür könnte ich meine Frau auch nicht lieben...
Wie also dann noch "lieben"? Das verstehe ich nicht *nixweiss*
Ich möchte einen Partner, der mich glücklich sehen will! Von einem Menschen, dem das egal ist, würde ich mich trennen.

Okay, das kann ich natürlich nachvollziehen. Ich finde, es beweist ziemlich viel Rückgrat, dass du dich so entscheiden würdest, selbst wenn du Jahrzehnte mit diesem Menschen verbracht hast - dies zeigt mir, dass du ein sehr starker, selbstbewusster Mensch sein musst, der für seine Prinzipien einsteht.
Also wenn ich nur Sex mit jemandem möchte, weder Partnerschaft oder geistig intime Beziehung, dann wühle ich auch nicht, in seinem Beziehungs- oder Seelenleben rum. Warum auch?

Was er in seiner Beziehung abgesprochen hat, ist Sache der Beziehungspartner. Er lügt vielleicht? Vermutlich lügt sie auch, wenn sie keinen Sex mehr will. Man liest hier oft, dass Partner alles probieren und auch nicht wissen, woran es liegt. Sie hat eben keine Lust. Steckt da keine Lüge über die Gründe dahinter? Ich hab oft das Gefühl, dass die Menschen ihren Partner nicht mehr begehren, vielleicht noch nie begehrt haben, es aber nicht sagen, oder sie finden den Sex blöd. Ist das nicht auch eine Lüge? Wer weiß... Ist aber nicht meine Aufgabe das herauszufinden.

Beide haben ihren Anteil an der Partnerschaftskommunikation. Und ich habe keinen Anspruch, da mitzureden.

Hier wurde von Empathie gegenüber der Betrogenen gesprochen, aber nie über ihre Beziehungsanteile. Aber der, der betrügt, da wird über Beziehungsanteile gesprochen, aber keine Empathie eingefordert.

Ich weiß, wie ich Beziehung leben will, aber das propfe ich keinem auf, mit dem ich keine Beziehung führe oder führen werde.

Aber natürlich entscheide ich, ob jemand für mich infrage kommt. Meine Erfahrung ist, dass solche Konstellationen sehr problembehaftet sind und seine Beziehungsprobleme zu meinen werden. Das möchte ich einfach nicht. Da hab ich aber keine moralischen Beweggründe.

Ich mache mir tatsächlich keine Gedanken zu einer etwaigen Partnerin, die ich nicht kenne, und projiziere auch nicht mein eigenes Empfinden in einer solchen Konstellation auf sie (was ja hier als Empathie vermittelt wurde). Ich habe nämlich absolut keine Ahnung über ihre Gedanken und Gefühle und ich treffe keine Entscheidung stellvertretend für sie oder ihren Partner.

Deswegen habe ich trotzdem die Entscheidung getroffen, dass ich keine Affären haben möchte (weil das für mich keine gangbare Beziehungsform ist) und schon gar nicht mit Vergebenen. Und eine Beziehung geht für mich nur polyamor mit Wissen der zumindest direkt Betroffenen. Und da schließe ich auch monogam denkende Menschen aus, weil alles andere zu konfliktreich wäre ohne Aussicht auf Lösung. Es passt einfach nicht.

Aber diese Entscheidung hab ich nicht getroffen, weil ich irgendetwas unmoralisch finde.

Und bei reinen Sexdates geht es um Sex und nicht um das Beziehungsleben des anderen.

Jemand, der betrogen wird, muss das Huhn mit dem Betrüger rupfen und nicht mit irgendwelchen Dritten. Und der, der betrügt, sollte das auch nicht zum Problem eines Dritten machen.

Und der/die Dritte im Bunde sollte sich bewusst machen, dass wenn sich wissentlich darauf eingelassen wird, dass das konfliktreiche Konsequenzen nach sich ziehen kann und man damit dann auch leben muss.
@****p35 … Nun ja, DU siehst das so und diese Einstellung finde ich persönlich wirklich gut *g* . Aber andere Männer oder auch Frauen können dies eben nicht so und suchen halt ihre eigene "Ausflucht" aus diesem Dilemma. Verurteilen sollte mann/frau sie aber nicht deswegen.
Eine spannende Diskussion mit vielen guten Beiträgen. Danke!

Mir geht der Kern etwas verloren dabei. Warum geht jemand fremd? Und was ist denn eigentlich Liebe?

Beides ist so vielfältig, dass es schwerlich gelingen wird DIE Anteort für alle zu finden.

Kern ist jedoch eine Offenheit sich selbst gegenüber und das Eingeständnis seiner Bedürfnisse! Dazu kommt die Fähigkeit zur Kommunikation mit seinem Partner.
Aus meiner Perspektive ist beides nicht weit verbreitet und somit das Chaos oft vorprogrammiert ....
****p35 Mann
8.076 Beiträge
@******res
Oh, verurteilen will ich niemanden. Ich hoffe, das ausreichend oft und deutlich geschrieben zu haben.
Ich weiß auch nicht, ob es mir selbst immer gelingen würde, habe nur mal die für mich eher unschöne Erfahrung gemacht, heimlicher Nebenbuhler zu sein. Naja, ICH würde FÜR MICH so etwas oder eine eigene Heimlichkeit meiner Partnerin gegenüber nicht WOLLEN (und somit hoffentlich auch nicht müssen), das und nur das meinte ich.
Danke für Deine Zeilen und den Aufruf zwischen den Zeilen, mich nochmals zu verdeutlichen.
Ich will niemanden verurteilen, kann Heimlichkeiten halt nur auch nicht rechtfertigen.
Zitat von ********u_67:
Mir geht der Kern etwas verloren dabei. Warum geht jemand fremd? Und was ist denn eigentlich Liebe?

Beides ist so vielfältig, dass es schwerlich gelingen wird DIE Anteort für alle zu finden.

Tja, warum geht jemand "fremd"? Was ist Liebe? Du hast es selbst schon beantwortet, indem es darauf kein richtig oder falsch gibt *g* . Jede/r bewertet es für sich anders.
******eam Paar
1.096 Beiträge
Sexpartner suchen, trotz Beziehung?
Schwierige Frage, weil die Antworten doch ganz individuel sein können.

Ich persönlich habe in keiner Weise den Bedarf neben meiner Beziehung eine Sexpartnerin zu haben, schon gar nicht ohne das Wissen meiner Partnerin!

Aber das liegt auch daran, dass ich mit meiner Beziehung total glücklich bin und mir Ehrlichkeit einfach viel zu bedeutend ist.

Wie hier allerdings zu lesen ist, gibt es die verschiedensten Situationen, wo eine Affäre durchaus nachvollziehbar ist.

Der Beitrag von @**********dchen z.B. zeigt mir, dass eine Affäre durchaus helfen köannte, um vielleicht wieder in einer bestehenden Beziehung glücklich zu werden.
Im ideal Fall natürlich mit dem Wissen und Verständnis des/der Partner/in.
Aber wenn das tatsächlich nicht gehen sollte.....?

Mir hat ihr Beitrag zumindest gezeigt, dass es auch gute Gründe geben kann, eine Affäre durchaus in Betracht zu ziehen in ganz individuellen Situationen.

Letzt endlich liegt die Entscheidung natürlich bei jedem/jeder Einzelnen.

Ich finde jeder/jede sollte das machen, was er/sie verantworten kann!
Und alle anderen müssen dem ja gar nicht zu stimmen, sondern nur akzeptieren und respektieren.

Das ist zumindest meine Ansicht dazu.

Lieben Gruß,
Mr LT
******eam Paar
1.096 Beiträge
Zitat von ******res:
Tja, warum geht jemand "fremd"? Was ist Liebe? Du hast es selbst schon beantwortet, indem es darauf kein richtig oder falsch gibt *g* . Jede/r bewertet es für sich anders.

Das sehe ich ganz genauso!
Für mich gibt es dabei auch kein richtig oder falsch, sondern nur individuelle Entscheidungen!

Mr LT
@ Tramp35 …. sorry, ich wollte nicht vermitteln, dass ich der Meinung wäre, dass DU jemanden verurteilst. Allgemein sehe ich es nur wieder in diesem Strang, dass sehr gern geurteilt wird und das finde ich falsch. Es steht keinem von uns frei, über irgendwen ein (charakterliches) Urteil zu fällen --- dennoch wird dies so gern getan.

Nochmal: ich finde deine Einstellung klasse! Wäre wünschenswert, wenn sehr viel mehr Menschen so denken *g* ....
Nichts anderes will ich als kostenlos und unverbindlich ficken!
und ich denke, da bin ich sowohl hier, als auch in erster Linie in Swingerclubs richtig

Whatsaboutsex ...sucht keinen Partner fürs Leben sondern Sexkontakte

Das war nicht die Eingangsfrage. Solche Mitteilungen gehören doch eher ins Profil.

Wer heimlich jemanden zum ficken sucht, hat in meinen Augen keinen Arsch in der Hose. Den kann ich auch nicht respektieren.
So einfach ist das für mich und das hat nichts mit Moral zu tun. Der Typ wäre mir einfach zu langweilig.
****p35 Mann
8.076 Beiträge
@******eam
"Letzt endlich liegt die Entscheidung natürlich bei jedem/jeder Einzelnen."

Naja, schon... das schließt aber halt für mein Verständnis die/den betrogene/n PartnerIn nicht als Einzelnen aus, auch sie/er sollte eine Entscheidungsmöglichkeit haben, oder?
Dazu bräuchte es aber dann halt Ehrlichkeit als Voraussetzung für eine freie Entscheidung, weil sie/er sonst ja gar nicht weiß, für was sie/er sich entscheidet.
Zitat von ****p35:
Naja, schon... das schließt aber halt für mein Verständnis die/den betrogene/n PartnerIn nicht als Einzelnen aus, auch sie/er sollte eine Entscheidungsmöglichkeit haben, oder?

Da hast du mein volles Einverständnis für! Allerdings reagiere ich persönlich etwas verschnupft, wenn es sich um die von mir erwähnte Situation handelt, wenn frau oder mann nicht mehr Lust hat und den Partner 6uell komplett verhungern lässt. Denn in dem Fall hat der Partner oder die Partnerin ja auch keine Entscheidungsmöglichkeit (außer Trennung) und muss sich fügen.
**2 Mann
6.234 Beiträge
Zitat von ***ga:
Schade das immer wieder vom "Betrügen" geschrieben wird, wenn es um verheimlichte weitere Sexualpartner von Menschen in einer Beziehung geht..

Wie wäre es den sonst zu benennen?

Zitat von ***ga:

Ich finde nichts verwerfliches darin und würde mir Wünschen wenn der Zeitgeist und die herrschende Meinung sich dahin gehend verändern würde.

Das sei dir gelassen - ebenso wie mir Heimlichkeit, Lüge und Betrug nicht nur als das zu benennen, was es schlicht und einfach ist, sondern auch eine eigene Haltung dazu zu haben.

Und ich wünsche mir, dass sich der Zeitgeist und die herrschende Meinung dahingehend niemals ändert, das Heimlichkeit, Lüge und Betrug als en Vogue und als akzeptable charakterliche Eigenschaft gilt.

Ich bin entsetzt über die Kaltschnäuzigkeit, mit der soetwas hier nicht nur gebilligt, sondern zudem noch propagiert wird.
Zitat von *******lows:
Ich treffe mich seit fast 20 Jahren fast ausschließlich mit liierten/verheirateten Männern und werde das auch weiterhin tun.

Ganz einfach aus dem Grund weil ich keine Beziehung möchte. Ich bin gerne so frei wie ich es bin.

Meistens waren es längere sehr schöne Affären und trotzdem unverbindlich.

Das einzige was ich nicht mag und mir auch nicht anhöre ist wenn Er über seine Partnerin jammert.
Das geht mich nichts an.

👌👌
@****p35

@******res

@******eam

Ihr habt in euren Ausführungen alle individuell Recht.
Lebt alle in verschiedene Lebensformen, deswegen kann man jede Meinung auch nachvollziehen.
da wir hier ja mittlerweile doch wieder bei der Ursprungsfrage sind:

Mir ist es egal, ob meine Sexpartnerin verheiratet ist oder nicht. Von mir aus ist es eine reine Sexbeziehung. Einmalig oder mehrmalig. So auch immer postuliert!!!

Zur Lüge und was hier schon alles geschrieben wurde: Alle "Moralapostel" hier ficken nur ausser Haus wenn sie Single sind oder einen Freifahrtschein vom Partner*in haben. *rotfl* Na ja, in Clubs oder bei HÜ kann man es ja nicht so genau wissen..... *haumichwech*

Zur Ehrlichkeit und was hier schon alles geschrieben wurde: Natürlich kann ich fehlenden Sex mit meiner/m Partner*in besprechen. Wenn es keinen Freifahrtschein gibt, trete ich meine Ehe in die Tonne?! *haumichwech* Irgendwo wurde hier im Verlauf mal die Konsequenz eines Mannes belächelt der Frau und Familie verlässt weil die andere schluckt. In den nächsten Beiträgen geht es plötzlich um die Dummheit des Mannes, der nicht bedacht hat, wieviel das Schlucken kostet *lol*

Was denn jetzt: Ist die/der Ehrliche dann doch die/der Dumme?????? *flenn*

Und warum muss Ehrlichkeit immer der richtigere Weg sein:

Ich war meiner Frau während der gesamten Ehe immer treu, Ehrlich gesagt hatte ich auch keine Zeit untreu zu sein. Mein Beruf und meine Firma haben mich komplett ausgefüllt. Das wir immer weniger Sex hatten, ist mit erst aufgefallen, als ich sie mit Nachbars Sohn beim Vögeln in unserem Keller erwischt habe. Ich habe versucht, mich mit ihr darüber zu unterhalten und angeboten Veränderungen herbeizuführen. Alles ganz prima und leider nur ein Ausrutscher und kann ja mal passieren. Unsere Ehe wollte ich nicht einfach wegwerfen. OK. Ich ändere mich und du hörst auf Nachbars Sohn zu vögeln!!!! So lautete der Deal. Wer jetzt glaubt, es hätte ab diesem Zeitpunkt bei uns mehr und/oder anderen Sex gegeben, irrt. Alle Versuche meinerseits mit mehr Zeit, Einladungen, Geschenken o.ä. unsere Ehe und unseren Sex wieder zu beschleunigen liefen leer. Na ja, dann wird man ja doch wieder misstrauisch und siehe da. Sie Vögelt weiterhin den jungen Mann von nebenan. Auch o.k. Dann vögel ich jetzt eben auch ausser Haus. Als sie das von mir auf Nachfrage bestätigt bekam, hat sie mich verlassen, die Scheidung eingereicht - weil ich sie ja mehrfach betrogen hätte. Hatte ich - aber ich war auch ehrlich!!!!! *rotfl*

Quintessenz:
Was soll für mich falsch daran sein, wenn ich mit einer Frau Sex habe, die Ihren Mann betrügt? Ich will von dieser Frau nichts ausser Sex. Wenn Sie dazu noch meine Vorstellungen (körperlich, altersmässig) erfüllt, zumindest einigermaßen Konversation beherrscht und die Vorgaben akzeptiert. Für mich alles tutti!!!!!

Aber da geht ja gleich die nächste Tür auf.... Warum sind Frauen (die nicht verheiratet sind) zunächst mit dem Agreement einverstanden. Nach dem 3., 4. Mal wollen sie aber plötzlich doch mehr.

Da fährt man mit einer jungen Dame für 10 Tage nach Italien. Alle Vereinbarungen sind klar. Keine Exclusivität beidseitig, keine Verpflichtungen, keine Beziehung!!!! Auf der Rückfahrt fragt sie dann, wie wir denn nun ihren Umzug in meine Wohnung realisieren wollen und was sie alles mitbringen kann. ------ Glücklicherweise war der nächste FlixBus-Haltepunkt ganz in der Nähe...….

Und hier im Forum habe ich am 2.Tag meiner Zugehörigkeit auf meinem Profil (das nix hergibt, aber alles erklärt) eine Mail einer jungen hübschen Dame. Chat hin und her und schon bald - äh, ich suche für fest.

Ich nicht!!!!

Da auch hier bereist häufiger die Bibel zitiert wurde:

Wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein....
Zitat von ******n64:
Was soll für mich falsch daran sein, wenn ich mit einer Frau Sex habe, die Ihren Mann betrügt? Ich will von dieser Frau nichts ausser Sex. Wenn Sie dazu noch meine Vorstellungen (körperlich, altersmässig) erfüllt, zumindest einigermaßen Konversation beherrscht und die Vorgaben akzeptiert. Für mich alles tutti!!!!!

Aber da geht ja gleich die nächste Tür auf.... Warum sind Frauen (die nicht verheiratet sind) zunächst mit dem Agreement einverstanden. Nach dem 3., 4. Mal wollen sie aber plötzlich doch mehr.

Für dich mag das Agreement stimmen; aber bei Frauen ist es oftmals so, dass nach ein paar Malen die Oxytocin-Falle zuschlägt; dies ist ein Bindungshormon, welches ausgeschüttet wird, wenn frau (und auch oftmals Mann) häufiger miteinander Sex hat. Sie verlieben sich. Kein Wunder also, dass die Damen dann mehr möchten *gg* . Dies lässt sich dann leider nur mit dem Kopf steuern, der bei akuter Verliebtheit momentan nicht einschaltbar ist *zwinker*
***ga Mann
83 Beiträge
Zitat von ******ann:

...
@***ga : Beide haben sich implizit oder gar explizit (Ehevetrag, irgendwelche religiösen Schwüre) gegeneinander vertraglich bestätigt haben, dass sie in einer monogamen Beziehung leben, dann ist das heimliche fremd sexeln außerhalb nunmal Vertrauens- bzw. Vertragsbruch aka Betrug.

@******ann
Die Eheschließung ist ein reiner Verwaltungsakt mit dem einige Dinge (Erbschaft, Altersvorsorge, gemeinsames Eigentum usw.) geregelt werden. Auf gar keinen Fall ist es ein Vertrag mit dem ewige Treue und schon gar nicht irgendwelche Sexpartner festgeschrieben werden. Da scheinst du etwas verwechselt zu haben. Selbstverständlich kann per Ehevertrag vieles was über das allgemein festgelegte geregelt werden. Aber der angesprochene Themenbereich bestimmt nicht. Deshalb kann auch von Vertragsbruch gar keine Rede sein. Was den hier oft genannten "Betrug" betrifft, so empfehle ich mal nach dessen Definition im juristischen Sinn zu googeln.
Auf die religöse Geschichte möchte ich nicht eingehen, denn "Religion ist Opium für's Volk".

@**2
Gerne beantworte ich dir die offensichtlich an mich gerichtete Frage, wie man das verheimlichen von Sexpartnern in einer Beziehung nennt? Ich benenne es so wie es ist, Verheimlichung von Sexpartnern. Das hat für mich nichts mit Betrug zu tun.
@***ga

Die Religion ist [...] das Opium des Volks.
Karl Marx

Gut aufgepasst 😂👌
Icke noch mal ....

Es geht im Grunde um Ehrlichkeit sich selbst gegenüber und das Erkennen eigener Bedürfnisse und Wünsche. Dann geht es darum, wie ich gerne behandelt werden möchte.
In der Kombination kann ich mir dann mein eigenes Wertesystem als erwachsener Mensch mit Vorbildrolle meinen Kindern oder wem auch immer gegenüber zusammenbauen und mir die eigene Wahrheit schön reden.
Fremdgehen ist nun mal Fremdgehen und da kann ich zu stehen oder auch nicht. Letztendlich ist es eine Frage der Moral, der Perspektive und des Rückgrats.
Wenn hier jemand heimlich angemeldet ist, um eine Affäre außerhalb seiner Beziehung zu suchen, ist das letztendlich seine persönliche Sache und wenn jemand darauf eingeht eben auch. Aber für mich fängt der Betrug und das Hintergehen dann an, wenn ich etwas verheimlich und nicht den Schneid habe für das einzustehen, was ich mache.
Habe ich keine Beziehung, bin ich fein raus. Habe ich eine, muss ich mir entsprechende Vorwürfe halt auch gefallen lassen, wenn es denn heraus kommt.
Doch wer mit offenen Augen durch die Welt geht, weiß dass Fremdgehen Alltag ist. Es passiert überall in jeder Zeit - aus den verschiedensten Gründen und Motivationen. Ich frage mich da halt oft nur, warum man so etwas alltägliches eben nicht auch offen in der Partnerschaft thematisieren kann ... und ob diese dann überhaupt noch existiert oder nicht schon längst nur noch ein Schein seiner selbst ist ..
***ga Mann
83 Beiträge
Zitat von ********u_67:
Icke noch mal ....

...
Doch wer mit offenen Augen durch die Welt geht, weiß dass Fremdgehen Alltag ist. Es passiert überall in jeder Zeit - aus den verschiedensten Gründen und Motivationen. Ich frage mich da halt oft nur, warum man so etwas alltägliches eben nicht auch offen in der Partnerschaft thematisieren kann ... und ob diese dann überhaupt noch existiert oder nicht schon längst nur noch ein Schein seiner selbst ist ..

Frag doch mal ein paar "Scheidungsopfer" und Anwälte für Familienrecht. Die können dir eventuell eine Antwort darauf geben, warum Ehen die eigentlich gescheitert sind auf Gedeih und Verderb aufrecht erhalten werden.

In der High Society und den Adelshäusern dieser Welt war und ist das Thema doch omnipräsent und kaum jemand regt sich drüber auf. Aber wehe der Otto-Normalverbraucher von Nebenan geht fremd... *panik*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.