Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
249 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr schon Beziehungen über Joyclub gefunden?674
Habt ihr über Joyclub wirklich schon jemand potentiellen fürs Herz…
zum Thema
Konkurrenz und Wettkampf in offener Beziehung448
Richtet sich vor allem an Menschen, die nicht-monogame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexpartner suchen, trotz Beziehung

******eam Paar
1.096 Beiträge
Zitat von *********ure39:
Sexpartner suchen, trotz Beziehung
Meine Frage richtet sich an alle, die zwar vergeben oder gar verheiratet sind... in den meisten Fällen weiß der Partner daheim nix davon!
Nun ist in einer externen Mädelsgruppe Diskussion entfacht, ob es moralisch vertretbar ist, sich mit einem (in diesem Fall) vergebenen Mann für sex zu treffen.
Viele Mädels finden es abturnend oder verwerflich, dass der Mann seine Partnerin betrügt. Schließlich möchte sie auch nicht betrogen werden.
Nun fragte eine, ob sie sich trotzdem treffen soll oder Kontakt abbrechen.
Ich „darf“ mich mit wem treffen, also betrüge ich nicht! Und ob mein Date vergeben ist oder nicht, ist für mich zweitrangig! Denn schließlich geht es um Sex!
Mag sich hier mal ein Mann oder Frau outen, was der Beweggrund ist.
Mal schauen was ihr so meint

Warum Menschen fremdgehen, haben hier einige sehr eindringlich geschrieben. Und das Gelesene hier und auch anderswo zeigt mir immer wieder, das Leben ist nie so geradlinig, dass ich dies oder jenes auschliessen kann. Weder für mich noch für andere. Wer fremdgeht hat sicherlich oftmals einen Grund dafür und nicht immer ist es gleich ein Schei...Charakter. Und genauso gibt es tausende Gründe, weshalb sich ein Mensch auf einen gebundenen Menschen einlässt. Und ich denke, mann kann noch so viele Prinzipien haben, irgendwann wirft man sie alle über den Haufen, weil die eigenen Emotionen einen dazu bringen (können).
LG sie vom Team
Zitat von ***ga:

In der High Society und den Adelshäusern dieser Welt war und ist das Thema doch omnipräsent und kaum jemand regt sich drüber auf. Aber wehe der Otto-Normalverbraucher von Nebenan geht fremd... *panik*

Du bist wohl alt genug. Führ Dein eigenes Leben und triff Deine eigenen Entscheidungen ...

Aber mal unter uns ....
Fremdgehen von Männern ist doch eher ein Kavaliersdelikt. Von Frauen eine Todsünde....

Oder verwechsel ich da etwas?
***ga Mann
83 Beiträge
Zitat von ********u_67:

...
Aber mal unter uns ....
Fremdgehen von Männern ist doch eher ein Kavaliersdelikt. Von Frauen eine Todsünde....

Geben ist seliger denn nehmen. So gesehen ist der Mann quasi der Geber und die Frau die Nehmerin. Moralisch wird gerne mit mind. zweierlei Maß gemessen. Frauen gehen ja weniger Fremd, denkt man.

Es ist aber auch evolutionsbedingt das Männer öfter betroffen sind.
Zitat von ***ga:

Geben ist seliger denn nehmen. So gesehen ist der Mann quasi der Geber und die Frau die Nehmerin. Moralisch wird gerne mit mind. zweierlei Maß gemessen. Frauen gehen ja weniger Fremd, denkt man.

Es ist aber auch evolutionsbedingt das Männer öfter betroffen sind.

*g* einen habe ich noch ... "omega"

Wieso gibt der Mann und die Frau nimmt? Ich glaube Du verwechselst da was grundlegend und solltest Deine Perspektive erweitern ... und komm mir nicht mit der Evolution ....
*knuddel* (nicht böse sein)
Zitat von ********u_67:
Aber mal unter uns ....

Das ist die allgemeine, ungespiegelte Wahrnehmung. Ist wie dieses Ding von wegen "Mann hat viele Frauen = Hengst; Frau hat viele Männer = Schlampe. Völlig unreflektiert …..
@********u_67 …. ich unterstütze dich da mal *gg* …. oftmals DENKEN Männer, dass sie nehmen. Dabei sind es wir Frauen *zwinker* … Wir stellen es nur subtiler an *gg*
***ga Mann
83 Beiträge
Zitat von ********u_67:

*g* einen habe ich noch ... "omega"

Wieso gibt der Mann und die Frau nimmt? Ich glaube Du verwechselst da was grundlegend und solltest Deine Perspektive erweitern ... und komm mir nicht mit der Evolution ....
*knuddel* (nicht böse sein)

@********u_67
Da kann ich auch noch was drauf setzen um meine Sicht der Dinge zu untermauern.

Mann steckt immer mehr rein als er rauszieht. *ggg*
****e7 Frau
35 Beiträge
Ich muss jetzt doch mal noch einen anderen Aspekt hier einbringen, der noch gar nicht beschrieben wurde ... Ich bin Single und treffe mich mit gebundenen Männern gar nicht mehr, weniger aus moralischen Gründen, als eher aus praktischen Gründen ..

Denn ich habe keine Lust, bei Gebundenen auf die Vorgaben einzugehen, die das Fremdgehen so mit sich bringt ...
Ich soll zu den unmöglichsten Uhrzeiten ins Hotel kommen, entspannte Freitagabende oder Samstagabende gehen gar nicht wegen der bestehenden Beziehung usw. ...
Da bin ICH mir einfach zu schade dafür

Erstaunt mich, dass das noch niemand thematisiert hat hier ..
Zitat von ***ga:
Mann steckt immer mehr rein als er rauszieht. *ggg*

Und Frau nimmt mehr auf, als Mann vermutet *gg*
***ga Mann
83 Beiträge
@******res
Ich geb mich geschlagen, lebe mein Leben und warte auf das was es mir bringt.
Mich wundert es auch, mit welcher Schärfe hier teilweise jene moralisch verurteilt werden, die ihre Affäre bzw. ihre diesbezüglichen Überlegungen zu erklären versuchen.

Zum einen hätte hier in der Community folglich nur jene*r ihren/seinen Platz, die/der Single ist oder als Paar sucht.

Zum anderen denke ich sehr wohl, dass eine Affäre, die ohne über den Moment hinausreichende Gefühle auskommt, ihre Berechtigung haben kann. Die hier geforderte maximale Transparenz gegenüber der Partnerin/dem Partner in puncto unzureichender Erfüllung der eigenen Bedürfnisse/Wünsche kann diese*n zutiefst verletzen, wenn sie/er sich ungenügend, nicht begehrenswert etc fühlt. Das kann einen nicht mehr zu kittenden Riss in einer Beziehung herbeiführen. Für mich ist eine Partnerschaft aber viel mehr als sexualität und ich würde meine Beziehung niemals aufgeben wollen, weil es auf diesem Gebiet dauerhaft hakt. Und ich wüsste, dass ich alles zerstören würde, wenn ich die Karten auf den Tisch lege.

Ich glaube auch, dass man der Partnerin/dem Partner immer noch gerecht werden und ihn aufrichtig lieben kann, eben weil die Partnerschaft so viel mehr ist als Sex.

Ich suche hier im Übrigen auch keine Absolution, sondern ich erkläre, dass ich es mir bei meinen Ambitionen durchaus nicht leicht mache. Natürlich hintergehe ich meine Partnerin nicht gerne, wie könnte ich das, aber ich sehe meine Beziehung als unbedingt erhaltenswert. Meine Schwäche ist, dass ich gegen einen aktuell unerfüllten Trieb des Menschen nicht ankomme und dem lässt sich nur bedingt mit moralischen Kategorien beikommen.
Zitat von *****_87:

Die hier geforderte maximale Transparenz gegenüber der Partnerin/dem Partner in puncto unzureichender Erfüllung der eigenen Bedürfnisse/Wünsche kann diese*n zutiefst verletzen, wenn sie/er sich ungenügend, nicht begehrenswert etc fühlt. Das kann einen nicht mehr zu kittenden Riss in einer Beziehung herbeiführen. Für mich ist eine Partnerschaft aber viel mehr als sexualität und ich würde meine Beziehung niemals aufgeben wollen, weil es auf diesem Gebiet dauerhaft hakt. Und ich wüsste, dass ich alles zerstören würde, wenn ich die Karten auf den Tisch lege.

Ich glaube auch, dass man der Partnerin/dem Partner immer noch gerecht werden und ihn aufrichtig lieben kann, eben weil die Partnerschaft so viel mehr ist als Sex.

Huhu ...

was Du schreibst, ist völlig richtig ... aus Deiner Sicht!

Aber Du entmündigst Deine Partnerin, frei zu etscheiden ... wie Sie mit Deinen wünschen umgeht.
Das hat mit moralischer Sichtweise gar nichts zu tun. Es ist einfach ein Perspektivwechsel.

Aber es hat etwas damit zu tun, wie offenen Ihr miteinander umgehen könnt. Das ist die Basis Eurer Partnerschaft - habt Ihr noch die Gleiche?
@********u_67 da hast du recht, keine Frage.
*********ar69 Paar
5.082 Beiträge
Wir haben in einem Club mal einen Mann getroffen der sich die Seele aus dem Leib gevögelt hat und in einem Gespräch an der Bar meinte das seine Frau ihn nicht mehr ranlässt und er deshalb alleine im Club ist.
Einige Monate später haben wir dann mit einer netten Frau im gleichen Club gesprochen die sich bei einem Gespräch in der Umkleide als eben diese Frau entpuppte, sie war mit einem anderen Mann im Club zeigte uns aber ein Foto ihrer Familie mit Kind und Ehemann...

Keiner hat vom Fremdgehen des anderen gewusst und beide klagten darüber wie prüde doch ihr Ehepartner(in) doch ist.

Was sagt uns das?
Gemeinsames reden hätte vieles erleichtert und diese sinnloses Heimlichkeiten vermieden.

Wir haben das den Abend aber nicht aufgelöst.

Swinger Er
*****_SZ Frau
1.356 Beiträge
*lach* nicht schlecht
Vielleicht laufen sich die Beiden ja mal über den Weg...
Mich wundert es auch, mit welcher Schärfe hier teilweise jene moralisch verurteilt werden, die ihre Affäre bzw. ihre diesbezüglichen Überlegungen zu erklären versuchen.

ich wundere mich schon warum sich manche "verurteilt" fühlen wenn Menschen hier klar äussern, dass sie mit Lug und Betrug nichts am Hut haben (egal was der Grund nun auch ist) und dieses Verhalten oder solche Menschen aus ihrem Beziehungsleben streichen. Falls man mit dieser Einstellung nicht umgehen kann, dann ist das aber nicht das Problem der jenigen welche diese Einstellung haben...Absolution gibt es hier bestimmt nicht zu finden..jeder schaut am Abend selber in den Spiegel und ist dafür verantwortlich ob er das mag was er sieht oder nicht. Jeder hat zu jedem Moment die Möglichkeit sich für diese oder die andere Seite zu entscheiden und keiner, wirklich keiner wird zum Lügen gezwungen..manchmal mögen Verluste gross sein (Verlust der Ehe, gemeinsame Kinder, finanzielle Absicherung) ich weiss wovon ich schreibe, ich ging den Weg..aber wenn man diese Situation beibehalten will, ist das eben auch ein Entscheid.

Ich verurteile keinen der seine Partner belügt oder betrügt, ich würde nur niemals so jemanden in meinem direkten Beziehungsumfeld haben wollen oder mich ihm einlassen...das ist mein freier Entscheid *g*
******eam Paar
1.096 Beiträge
Zitat von *********ar69:
Wir haben in einem Club mal einen Mann getroffen der sich die Seele aus dem Leib gevögelt hat und in einem Gespräch an der Bar meinte das seine Frau ihn nicht mehr ranlässt und er deshalb alleine im Club ist.
Einige Monate später haben wir dann mit einer netten Frau im gleichen Club gesprochen die sich bei einem Gespräch in der Umkleide als eben diese Frau entpuppte, sie war mit einem anderen Mann im Club zeigte uns aber ein Foto ihrer Familie mit Kind und Ehemann...

Keiner hat vom Fremdgehen des anderen gewusst und beide klagten darüber wie prüde doch ihr Ehepartner(in) doch ist.

Was sagt uns das?
Gemeinsames reden hätte vieles erleichtert und diese sinnloses Heimlichkeiten vermieden.

Wir haben das den Abend aber nicht aufgelöst.

Swinger Er

Puh, echt jetzt. Ist das ein Gleichnis oder sowas. Wieso sollte jemand im Swinger Club Fotos von seinem Partner oder Partnerin und den Kindern rumzeigen, wenn der Clubbesuch heimlich stattfindet?
Verstehe ich nicht *oh2*
LG sie vom Team
**********eineS Paar
4.002 Beiträge

Und du zeigst deine Aufrichtigkeit und Liebe, indem du deine Partnerin belügst? Genau mein Humor! *lol*

Vidarius
*********ar69 Paar
5.082 Beiträge
Puh, echt jetzt. Ist das ein Gleichnis oder sowas. Wieso sollte jemand im Swinger Club Fotos von seinem Partner oder Partnerin und den Kindern rumzeigen, wenn der Clubbesuch heimlich stattfindet?

Sie hatten wie wir auch Zwillinge und wie das unter Eltern mal so ist zeigt man dann in einem Gespräch auch mal ein paar Bilder der "kleinen".
Swinger sind auch normale Menschen mit einem eigenen Leben, wir haben mittlerweile viele Freunde in der Szene. Das schließt sich doch nicht aus.
***ga Mann
83 Beiträge
@**********eineS

Der Beste muss mitunter lügen;
Zuweilen tut er's mit Vergnügen.
(Wilhelm Busch)
**********eineS Paar
4.002 Beiträge
@***ga

Einen Fehler durch eine Lüge zu verdecken heißt, einen Flecken durch ein Loch zu ersetzen. (Aristoteles)
******eam Paar
1.096 Beiträge
Zitat von *********ar69:

Sie hatten wie wir auch Zwillinge und wie das unter Eltern mal so ist zeigt man dann in einem Gespräch auch mal ein paar Bilder der "kleinen".
Swinger sind auch normale Menschen mit einem eigenen Leben, wir haben mittlerweile viele Freunde in der Szene. Das schließt sich doch nicht aus.

Nee, das Swinger normale Menschen sind habe ich überhaupt bezweifelt, ich bezweifle jedoch, dass jemand der/ die heimlich im Club unterwegs ist anderen Clubbesuchern Fotos vom Partner unter die Nase reibt.
Das glaube ich nicht.
Das meinte ich. Da gebe ich mich doch nicht so zu erkennen, am besten noch mit Adresse und Telefonnummer....
LG sie vom Team
****erz Mann
613 Beiträge
Zitat von ******eam:
Zitat von *********ar69:

Nee, das Swinger normale Menschen sind habe ich überhaupt bezweifelt, ich bezweifle jedoch, dass jemand der/ die heimlich im Club unterwegs ist anderen Clubbesuchern Fotos vom Partner unter die Nase reibt.
Das glaube ich nicht.
Das meinte ich. Da gebe ich mich doch nicht so zu erkennen, am besten noch mit Adresse und Telefonnummer....
LG sie vom Team

Yep: ein zweites Mal: Du/Ihr/Sie/er habt Recht.
*********ar69 Paar
5.082 Beiträge
@******eam:

Ob die beiden intern doch noch andere Absprachen hatten haben wir nicht gefragt.
An der Bar waren sie dann nicht mehr sondern wohl schnell auf der Matte.

Uns beiden ist allerdings nicht klar was ein kleines Foto der Kids auf dem dann auch ihr Mann ist
für ein Geheimnis sein soll? Ist ja nun nicht so das dort generell immer nur Ehepaare anwesend wären.
Telefonnummer haben wir nicht getauscht, waren für Sex auch nicht unser Typ.
****erz Mann
613 Beiträge
Zitat von ***ga:
Icke noch mal ....
...

In der High Society und den Adelshäusern dieser Welt war und ist das Thema doch omnipräsent und kaum jemand regt sich drüber auf. Aber wehe der Otto-Normalverbraucher von Nebenan geht fremd... *panik*

In der High society und den Adelshäusern?
Echt jetzt?

Mal ein ernstes aber ehrliches Wort (oder auch zwei oder drei Worte: Amy möge es mir verzeihen)
Ficken, Pissen, Lügen und Betrügen hat nix mit high oder low society zutun.

Jeder so, wie er will (oder sie) und es gegenüber ihm oder ihr verantworten kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.