Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
241 Mitglieder
zum Thema
Konkurrenz und Wettkampf in offener Beziehung448
Richtet sich vor allem an Menschen, die nicht-monogame…
zum Thema
Offene Beziehung vs. feste Beziehung341
In der letzten Zeit sind mir häufiger Paarprofile aufgefallen, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexpartner suchen, trotz Beziehung

****ot2 Mann
10.764 Beiträge
Zitat von ********a_75:

Mir platzt bald die Hutschnur.
Ich finde es unmöglich wie sich hier viele als Moralapostel aufführen .
Ich bin verheiratet und suche einen Liebhaber !!!
Alle haben versucht durch Gespräche mit dem Partner eine Lösung zu finden und keiner hat sich die Entscheidung leicht gemacht .

Das ist doch voll in Ordnung, dass du verheiratet bist und einen Liebhaber suchst.
Die einzige Frage, die beleuchtet werden sollte, ist doch: warum eigentlich heimlich?
nein
diese Frage muss nicht beleuchtet werden

das geht nämlich keinen außer den Ehepartnern etwas an
das geht nämlich keinen außer den Ehepartnern etwas an

Ein Wiederspruch in sich
Denn wenn es dem Ehepartner etwas anginge wäre es nicht mehr heimlich.
*******017 Frau
453 Beiträge
nein @******eel
kein Widerspruch in sich: die Frage "warum heimlich" geht UNS nichts an.
noch einmal ...
ganz egal, wie heimlich es ist

es ist und bleibt Sache der Partner, dies untereinander zu klären oder auch nicht

und auch wenn sie es nicht klären, ist es immer noch deren Sache und von keinem Außenstehenden zu bewerten
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Es ist eine Frage die jeden angeht und von jedem beantwortet werden darf wenn sie, wie hier, als Frage in einem Diskussionsdorum gestellt wird.
Du fragst doch eigentlich danach wie andere zum fremdgehen stehen......also sich heimlich vergnügen *zwinker* ohne dem partner....ob verheiratet oder nicht....was davon zu sagen.....ich denke lügen haben kurze beine....besser von vorne herein offen und ehrlich sein....
*******017 Frau
453 Beiträge
ja @*****de2, aber nur wenn der/ die Betroffenen es beantworten wollen oder können. Auch in einem Diskussionsforum gibt es keinen Anspruch darauf, jede Frage beantwortet zu bekommen. Im Übrigen hat Christina_75 gar keine Frage gestellt, wenn ich mich richtig erinnere, sondern sich über den Tonfall in einigen Posts geärgert. Nicht mehr und nicht weniger. Die Frage "warum heimlich" hat Gernot2 gestellt.
Wenn man nich offen und ehrlich sprechen kann dann stimmt was nicht. Und das lässt manche erfinderisch werden *zwinker*
Wie jemand hier schrieb
Wenn der Partner der nichts weiß in bester Absicht zum Blutspenden marschiert
Spätestens dann geht es uns alle etwas an.
*******017 Frau
453 Beiträge
@******eel - ja, aber ich kann mich nicht erinnern, das Christina_75 in einem wie auch immer gearteten Zusammenhang damit steht. Also könnte sie auch nichts zur gewünschten Offenheit in Gesundheitsfragen beitragen.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Zitat von ********ider:
Ich bin also immer skeptisch und klopfe sehr genau ab, ob es sich denn tatsächlich um eine offene Beziehung handelt.

Wie genau macht man sowas denn?

Ich kann dir sagen, wie ich das mache:

Ich lebe seit über 15 Jahren polyamor und habe eine ziemlich gute Vorstellung davon, wie der Aufbau und das Leben von nicht-traditionellen Beziehungsmodellen sich so gestaltet und auch, welche Schwierigkeiten sich da am Weg ergeben. Und dazu stelle ich Fragen. An den Antworten weiß ich dann, ob jemand tatsächlich in einem solchen Modell - mit allen seinen Herausforderungen - agiert, oder nicht.
Und genau da wird es schwierig! Wer hat eine Glaskugel?
In meinem Fall ist "Sie" nicht interessiert, sie will einmal in der Woche genommen werden. Immer auf die gleiche Weise und immer spielt es nur eine Rolle das Sie "Spass" hat und richtig kommt, meine Interessen-egal!
Ich wollte mich trennen da kam von Ihr der Vorschlag "offene Beziehung" wobei ich mir etwas suchen sollte, Sie wäre ja zufrieden!?
Ich bin nicht in der "offenen Beziehung" erfahren und würde Fragen sicher falsch beantworten aber ich möchte gern mal Sex haben der mir etwas gibt.
Wer will da den Richter spielen? Soll ich eine eidesstattliche Erklärung von Ihr mitbringen *zwinker*

Dazu muss ich sagen dass "Gewerbliche" für mich nicht in Frage kommen, nicht weil ich kein Geld habe
sondern weil ich das "gegenseitige wollen" suche.
Ist Geld jetzt kein gutes Argument mehr zu wollen?
*****ven Frau
7.597 Beiträge
@*******ker

Also für mein Leben bin ich die Richterin. Ganz einfach. Ich schätze ein. Ich trage die Konsequenzen meiner Einschätzung und der daraus folgenden Entscheidung.
******ann Mann
176 Beiträge
Zitat von *******ker:
Ich bin nicht in der "offenen Beziehung" erfahren und würde Fragen sicher falsch beantworten aber ich möchte gern mal Sex haben der mir etwas gibt.
Wer will da den Richter spielen? Soll ich eine eidesstattliche Erklärung von Ihr mitbringen ;-)
Zunächst einmal ist das was Du beschreibst ja gar nicht das heimliche Fremdgehen, was hier vor allem diskutiert wird. Ansonsten schreibst oder sagst Du zur Erlaubnis ehrlich das was Du hier im Thema geschrieben hast. Ganz eventuell möchte Sie dann auch z. B. kurz telefonisch Kontakt zu deiner Frau aufnehmen. Wäre das möglich?
******ann Mann
176 Beiträge
Zitat von ******eel:
Wie jemand hier schrieb
Wenn der Partner der nichts weiß in bester Absicht zum Blutspenden marschiert
Spätestens dann geht es uns alle etwas an.
Das hatte ich geschrieben. Da sind dann natürlich auch die Leute raus, bei denen wirklich gar nichts mehr zu Hause läuft. Falls sich da wer von den heute an der Diskussion Beteiligten fälschlicherweise angegriffen gefühlt hat, dann bitte ich dafür um Entschuldigung.
*********eams Paar
1.276 Beiträge
Wenn doch in einer Beziehung/Partnerschaft/Ehe alles stimmig ist, muss ich nicht auf die Suche gehen. Oder?

Wenn Sex das einzige ist, womit ich unzufrieden bin, spreche ich es offen aber nicht vorwurfsvoll an.
Kommt man auf keinen gemeinsamen Nenner, beginne ich aus Bequemlichkeit keine Affaire. Für mich ist eine Affaire ein Vertrauensmissbrauch, käme für mich niemals in Frage.

Ist das Liebe, wenn man mit einer Affaire den eigenen Partner unwissend demütigt?

Lieber ein Ende ohne Schrecken, als Schrecken ohne Ende.
****ot2 Mann
10.764 Beiträge
Zitat von *********ams54:

Wenn Sex das einzige ist, womit ich unzufrieden bin, spreche ich es offen aber nicht vorwurfsvoll an.
Soweit einer Meinung.

Kommt man auf keinen gemeinsamen Nenner, beginne ich aus Bequemlichkeit keine Affaire. Für mich ist eine Affaire ein Vertrauensmissbrauch, käme für mich niemals in Frage.
Ist das Liebe, wenn man mit einer Affaire den eigenen Partner unwissend demütigt?

Hier beginnt mein Unverständnis.
Womit demütigt man denn einen Partner, wenn man mit einem anderen Menschen Sex hat??
Wenn ein Partner mal ein paar erotische Stunden mit einem anderen Menschen verlebt, dann ist das doch schön. Dann freut man sich doch, dass es ihm gutgeht und er eine schöne Zeit hatte.
Das ist doch kein Trennungsgrund, - ganz im Gegenteil.
Womit demütigt man denn einen Partner, wenn man mit einem anderen Menschen Sex hat??
Wenn ein Partner mal ein paar erotische Stunden mit einem anderen Menschen verlebt, dann ist das doch schön. Dann freut man sich doch, dass es ihm gutgeht und er eine schöne Zeit hatte.
Das ist doch kein Trennungsgrund, - ganz im Gegenteil

Und damit stößt du auf mein Unverständnis

Weil es eben neben den 3 Millionen Mitglieder im Joy noch ca 1000 Millionen in *deutschland* *oesterreich* und der *schweiz* gibt die ein anderes Verständnis von Treue in Beziehungen haben
Warum das so schwer ist zu verstehen?
Wenn man Normale Freunde hat kann man sich das ja einfach mal erklären lassen auf der nächsten Silber oder Goldhochzeit, solls ja noch geben da draußen in dieser verrückten Welt.
Pessimisten befürchten, daß alle Frauen fremdgehen.
Optimisten hoffen es.
© Alexander Eilers (*1976), Aphoristiker
*********eams Paar
1.276 Beiträge
Zitat von ****ot2:

Soweit einer Meinung.

Das ist doch kein Trennungsgrund, - ganz im Gegenteil.

Wenn das im Einvernehmen mit dem Partner geschieht, ist es keine Affaire und eine schöne Zeit. Weiß der Partner nix davon, ist eine Affaire im klassischen Sinne, ist es für mich ein Vertrauensbruch und sehr demütigend. Wie würdest du dich fühlen, wenn du belogen und betrogen wirst?

Es ist doch nur die Angst vor der Konsequenz... Wirtschaftlichkeit, finanzieller Vorteil geht verloren, Wohnungssuche, Umzug, Angst vor dem Allein sein... etc... das ist für mich mit einer Lüge zu leben, aus Bequemlichkeit.

Für mich ist das nix, weil es um einen Menschen geht und nicht um Verbrauchsmaterial... aber jeder so, wie Er oder Sie es mag. Moral sieht halt jeder so, wie Er oder Sie es für richtig empfindet.
****eee Paar
539 Beiträge
@****ot2

Für sehr viele (die meisten) Menschen ist sexuelle Treue ein absoluter Grundpfeiler einer Liebesbeziehung. Untreue ist da gleichzusetzen mit dem Beenden der Beziehung.

Wenn dann herauskommt, dass die Beziehung bereits lange beendet ist und man selbst als letztes davon erfährt ist das oft eine höchst traumatische und erniedrigende Erfahrung. Und Trauma meine ich hier im tatsächlich klinisch-therapeutischen Sinne. Viele von ihrem Partner derartig betrogene verlieren auf lange Zeit oder vollständig die Fähigkeit wieder so zu vertrauen und zu lieben. Eben weil ihre Liebe und ihr Vertrauen so ausgenutzt wurde.

Es gibt für sehr viele kaum eine Möglichkeit einen Menschen auf legale Weise mehr zu verletzen.
****ot2 Mann
10.764 Beiträge

Wenn das im Einvernehmen mit dem Partner geschieht, ist es keine Affaire und eine schöne Zeit.

Warum sollte ein liebender Partner sein Einvernehmen verweigern? *gruebel*
Weil auch Liebe nicht bedingungslos ist und auch nie sein darf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.