Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
241 Mitglieder
zum Thema
Konkurrenz und Wettkampf in offener Beziehung448
Richtet sich vor allem an Menschen, die nicht-monogame…
zum Thema
Offene Beziehung vs. feste Beziehung341
In der letzten Zeit sind mir häufiger Paarprofile aufgefallen, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexpartner suchen, trotz Beziehung

*******You Mann
104 Beiträge
das Thema ist echt nicht einfach
vor allen wenn man fast selber es hat. Ich bin mit meiner Frau 24 Jahre zusammen und haben viel leid zusammen überstanden Sex war da nie so das große ding wir hatten ja aber über die Jahre wurde es immer weniger. Ok das mit dem Sex kann man auch verkraften muss ja wenn man in einer Beziehung steckt. Auch wenn ich zig Sachen mir ausgedacht habe um das mehr zu machen kein erfolg halt , man gibt dann irgendwann auf. Dann vor 2 Jahren wollte sie unbedingt Heiraten , ok habe ich mir gedacht wollen das so im kleinen Kreis machen... habe ich auch zugelassen ... nur war es dann einer meine schlimmsten Tage meines Lebens , weil es nur um Sie ging und nichts weiter . Der kleine Kreis wurde von ihrer Seite immer größer ... und ich fühlte mich immer schlechter ... kein Freund von mir dabei nur ihre ... das war echt nicht toll ... da ist ein stück in mir glaube ich angebrochen ... und verdammt ich Liebe Sie halt ... ja ist fast eine Selbstaufgabe ... vor kurzen ist dann noch was passiert wo Sie wie eine wilde verbal auf mich losgegangen ist nur weil ich nicht ihre Brille für Sie gesucht habe ... Peng da ist was abgebrochen ... auch wenn da Tausend sachen noch sind ja ich Liebe Sie immer noch aber zu welchen Preis . Ich hätte mal die besten Voraussetzungen um Fremdzugehen aber bis jetzt mache ich das nicht , ich bin in der Woche in Hessen und nur am WE in NRW bei ihr . Außer am Montag sich zusagen bis Freitag gibt es da nicht viel .... ich muss für mich noch entscheiden wo die reise hingeht
ich muss für mich noch entscheiden wo die reise hingeht

Hast du das mit der Wahl deines Nicks nicht schon längst?
*********eams Paar
1.276 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von *********ams54:

Wenn das im Einvernehmen mit dem Partner geschieht, ist es keine Affaire und eine schöne Zeit.

Warum sollte ein liebender Partner sein Einvernehmen verweigern? *gruebel*

Wenn der geliebte Partner nix von seinem Einvernehmen weiß, hat Er oder Sie wohl kaum eine Möglichkeit etwas zu verweigern, oder? ...
****ot2 Mann
10.764 Beiträge
Zitat von ****eee:

Für sehr viele (die meisten) Menschen ist sexuelle Treue ein absoluter Grundpfeiler einer Liebesbeziehung. Untreue ist da gleichzusetzen mit dem Beenden der Beziehung.

Es gibt für sehr viele kaum eine Möglichkeit einen Menschen auf legale Weise mehr zu verletzen.

Dieses Empfinden stammt aus der Steinzeit, als man davon ausgehen musste, dass Sex dazu führt, dass Nachkommen gezeugt werden. Das ist aber heute nicht mehr so. Weiss das Empfinden nur noch nicht...

Warum soll es verletzen, wenn es einem geliebten Partner gut geht? *gruebel*
*********eams Paar
1.276 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von ****eee:

Für sehr viele (die meisten) Menschen ist sexuelle Treue ein absoluter Grundpfeiler einer Liebesbeziehung. Untreue ist da gleichzusetzen mit dem Beenden der Beziehung.

Es gibt für sehr viele kaum eine Möglichkeit einen Menschen auf legale Weise mehr zu verletzen.

Dieses Empfinden stammt aus der Steinzeit, als man davon ausgehen musste, dass Sex dazu führt, dass Nachkommen gezeugt werden. Das ist aber heute nicht mehr so. Weiss das Empfinden nur noch nicht...

Warum soll es verletzen, wenn es einem geliebten Partner gut geht? *gruebel*

Hast Du deine Partnerin schon gefragt, ob es Ihr damit gut geht, wenn Du sie betrügst?
****ot2 Mann
10.764 Beiträge

Hast Du deine Partnerin schon gefragt, ob es Ihr damit gut geht, wenn Du sie betrügst?

Ich habe noch nie jemanden betrogen. Um mich geht es hier auch nicht.
Außerdem plädiere ich gegen Heimlichkeit. Also bin für Ehrlichkeit.
Ich frage mich allerdings, warum es einem schlecht gehen soll, wenn ein Partner erotischen Genuß hat.
Man sollte sich doch über den Genuß des Partners freuen.
****ot2 Mann
10.764 Beiträge

Außerdem plädiere ich gegen Heimlichkeit. Bin also für Ehrlichkeit und Offenheit. .
Ich frage mich allerdings, warum es einem schlecht gehen soll, wenn ein Partner erotischen Genuß hat.
********ider Mann
1.332 Beiträge
Ich kann dir sagen, wie ich das mache:

Ich lebe seit über 15 Jahren polyamor und habe eine ziemlich gute Vorstellung davon, wie der Aufbau und das Leben von nicht-traditionellen Beziehungsmodellen sich so gestaltet und auch, welche Schwierigkeiten sich da am Weg ergeben. Und dazu stelle ich Fragen. An den Antworten weiß ich dann, ob jemand tatsächlich in einem solchen Modell - mit allen seinen Herausforderungen - agiert, oder nicht.

Danke für die Erklärung *top*
*******You Mann
104 Beiträge
Zitat von ******eel:
ich muss für mich noch entscheiden wo die reise hingeht

Hast du das mit der Wahl deines Nicks nicht schon längst?
ich bin noch Verliebt das ist das schlimme und auch deshalb der nick
aber ich bekomme für mein tun und machen von meinen Partner nix zurück ich mache vieles gerne für Sie bin aber auch meist nur der Blitzableiter wenn was nicht gut geht. Ich bekomme hier in Hessen nur einen Anruf von Ihr wenn was nicht ok ist bei ihr. Ich fühle mich nur noch als Handwerker der alles zu hause machen und erledigen muss.Sie ist aber auch 10 Jahre älter und hat auch im Moment eine scheiß zeit da kann ich auch nicht sagen geh hin wo du willst das geht einfach nicht. Sie hat mir bei gestanden bei meinen scheiß und da kann ich nicht sagen das es mir egal ist was mit ihr passiert.Ich bin ganz nahe dran Sie zu betrügen wenn der Leidensdruck noch mal zunimmt. Das ist was schon einige hier auch geschrieben haben warum was wer macht es hat seine gründe
*********eams Paar
1.276 Beiträge
Zitat von ****ot2:

Außerdem plädiere ich gegen Heimlichkeit. Bin also für Ehrlichkeit und Offenheit. .

Deine Argumentationsstruktur ja nachvollziehen, finde sie aber hier in diesem Thema unpässlich *kaffee*
*********eams Paar
1.276 Beiträge
Lach... kauf mich mal ne Tüte deutsch... richtig ist:

Deine Argumentationsstruktur kann ich ja nachvollziehen/ist nachvollziehbar, finde sie aber hier in diesem Thema unpässlich *kaffee*
Zitat von *****ce1:
Pessimisten befürchten, daß alle Frauen fremdgehen.
Optimisten hoffen es.
© Alexander Eilers (*1976), Aphoristiker

Was für ein Spruch. Unglaublich und passend. 😂
****ot2 Mann
10.764 Beiträge
Lach... kauf mich mal ne Tüte deutsch... richtig ist:
unpässlich hat btw. eine andere Bedeutung als unpassend... *zwinker*

Was findest Du unpassend? Und warum?
Mir geht des darum, dass ich Heimlichkeit für unnötig halte.
@****ot2

In einer perfekten Welt würde ich dir zustimmen. Die Realität sieht aber nunmal anders aus. Es freut sich nunmal nicht jeder, wenn der Partner sexuellen Genuss mit anderen erlebt. Das kann man unverständlich finden, es ändert aber ja nichts an der Gefühlswelt dieser Menschen.
Und genau deshalb machen es ja so viele heimlich. Weil sie genau wissen, dass sie dem Partner wehtun - und DAS ist doch auch das eigentlich Verwerfliche daran. Nichtmal der Sex, sondern dass man genau weiß, dass man dem Partner Schmerzen bereitet und deshalb verheimlicht und lügt.
Wenn zwei zusammenfinden, die einander den Spaß mit anderen gönnen können und es offen und ehrlich zugeht, ist das hier wohl für kaum jemanden verwerflich.

Liebe Grüße,
Jessica
********wald Paar
2.150 Beiträge
JOY-Angels 
Mir geht des darum, dass ich Heimlichkeit für unnötig halte.

Mir scheint die Diskussion geht irgendwie am eigentlichen Thema etwas vorbei.
Ds Eingangsposting beschreibt eine Situation.

Nun ist in einer externen Mädelsgruppe Diskussion entfacht, ob es moralisch vertretbar ist, sich mit einem (in diesem Fall) vergebenen Mann für sex zu treffen.
Viele Mädels finden es abturnend oder verwerflich, dass der Mann seine Partnerin betrügt. Schließlich möchte sie auch nicht betrogen werden.
Nun fragte eine, ob sie sich trotzdem treffen soll oder Kontakt abbrechen.
Ich „darf“ mich mit wem treffen, also betrüge ich nicht! Und ob mein Date vergeben ist oder nicht, ist für mich zweitrangig! Denn schließlich geht es um Sex!
Mag sich hier mal ein Mann oder Frau outen, was der Beweggrund ist.
Mal schauen was ihr so meint

Persönlich würde ich möglicht vermeiden mit einem Mann in anderer Beziehung eine Affäre zu beginnen, weil es für moch persönlich sehr schmerzhaft werden kann. KLar erst mal steht der Sex im Vordergrund. Aber mir muss schon jemand sehr gefallen, damit ich Sex mit ihm will. Und das bedeutet, dass das eben schnell Gefühle im Spiel sind und Verletzungen voraussehbar. Darum dann lieber verzichten.

Grundsätzlich denke ich, dass jeder für das verantwortlihc ist, was er selbst tut.
Der gebundene Mann trifft seine eigenen Entscheidungen und hat das mit seiner Frau zu klären.

Wenn ich die Frau kennen würde, wäre es für mich ein NoGo,
Wenn ich sie nicht kenne... käme es drauf an, wie heiß ich den Mann finde. Wie die Situation ist, was ich mir erhoffe. Schwer zu sagen, erlebt habe ich eine solche Konstellation noch nicht
*******_Goe Frau
7.570 Beiträge
Früher war mir das egal, heute sehe ich das anders.
Die Zeit für Sex and go ist vorbei.
Ich möchte mich verlieben dürfen, wenn es denn passt.
Reines Vögeln des Vögeln willens.. macht mich nicht mehr geil.

*sonne*
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von *********res69:
... Es freut sich nunmal nicht jeder, wenn der Partner sexuellen Genuss mit anderen erlebt. Das kann man unverständlich finden, es ändert aber ja nichts an der Gefühlswelt dieser Menschen.
Und genau deshalb machen es ja so viele heimlich. Weil sie genau wissen, dass sie dem Partner wehtun - und DAS ist doch auch das eigentlich Verwerfliche daran. Nichtmal der Sex, sondern dass man genau weiß, dass man dem Partner Schmerzen bereitet und deshalb verheimlicht und lügt. ...

So sieht es aus. Ich wäre auch nicht erfreut, wenn mein Partner mit anderen Frauen vögeln würde. Würde mich wahnsinnig kränken und verletzen. Aber am Schlimmsten würden mich die Lügen, die Heimlichkeiten, das Verschweigen von Wünschen/Phantasien verletzen ... das Vertrauen wäre dahin und ich würde gehen ...

Aktuell kenne ich sogar jemanden, der noch nicht lange in einer Beziehung ist, sie ist überzeugt monogam, tickt da ähnlich wie ich und er geht fremd. Sie kann ihm sexuell etwas nicht geben, worauf er definitiv nicht verzichten möchte und demnächst steht Hochzeit an. Da ich den Mann schätze, mische ich mich da nicht ein, ist seine Baustelle, aber sie tut mir jetzt schon leid. Er sagt zwar, sie sehr zu lieben, aber ehrlich: jemanden bewußt anlügen (oder hintergehen, betrügen), jemanden bewußt die Entscheidungsfreiheit zu nehmen, ob er so leben möchte, hat für mich nicht viel mit Liebe gemein ...
nun ...
jede/r schaue genau, an wen er sich bindet
****ot2 Mann
10.764 Beiträge
Zitat von *******olf:

So sieht es aus. Ich wäre auch nicht erfreut, wenn mein Partner mit anderen Frauen vögeln würde. Würde mich wahnsinnig kränken und verletzen. ...

Ja warum denn bloß, - ich verstehe das nicht.

Da ich ja ein Anhänger von Beispielen bin, - auch wenn die Text banalisieren -, versuche ich mal ein Beispiel.
Dein Partner läßt sich in einem völlig seriösen (keine Erotik) Thai-Massage-Studio eine Ganzkörpermassage verpassen. Das ist doch o.k., oder (auch schon nicht)?
Dann erhält dein Partner die gleiche Massage in einem (unseriösen *zwinker*) Thai-Massage-Studio, das ein Bordell ist, - also mit Happy-End. Und das kränkt und verletzt dich dann?
Warum? Weil dort eine Prostituierte nicht nur seinen Körper, sondern auch seinen Pimmel massierte?
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Zitat von ******eel:

(...)

Und damit stößt du auf mein Unverständnis

Weil es eben neben den 3 Millionen Mitglieder im Joy noch ca 1000 Millionen in *deutschland* *oesterreich* und der *schweiz* gibt die ein anderes Verständnis von Treue in Beziehungen haben
Warum das so schwer ist zu verstehen?
Wenn man Normale Freunde hat kann man sich das ja einfach mal erklären lassen auf der nächsten Silber oder Goldhochzeit, solls ja noch geben da draußen in dieser verrückten Welt.

Ehm. *raeusper*

Fremdgehen und Betrügen ist immer noch nicht dasselbe.

*my2cents*
@*********lich

Betrügen bedeutet, jemanden bewusst zu täuschen. Inwiefern ist (heimliches) Fremdgehen (während man dem Partner Treue vorspielt) keine bewusste Täuschung?
Ja zumal er dann bestimmt aus versehen in diese unseriöse Bude gelangt ist
Und natürlich haben dann die Umstände dazu geführt
Was noch schlimmer ist als Lügen sind ausreden oder andere für seine verfehlungen verantwortlich machen

Als Freund des Beispiels solltest du mit einem guten voran gehen und nicht mit so einem zusammengeschusterten Zeugs.
****an Mann
1.801 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von *******olf:

So sieht es aus. Ich wäre auch nicht erfreut, wenn mein Partner mit anderen Frauen vögeln würde. Würde mich wahnsinnig kränken und verletzen. ...

Ja warum denn bloß, - ich verstehe das nicht.

Da ich ja ein Anhänger von Beispielen bin, - auch wenn die Text banalisieren -, versuche ich mal ein Beispiel.
Dein Partner läßt sich in einem völlig seriösen (keine Erotik) Thai-Massage-Studio eine Ganzkörpermassage verpassen. Das ist doch o.k., oder (auch schon nicht)?
Dann erhält dein Partner die gleiche Massage in einem (unseriösen *zwinker*) Thai-Massage-Studio, das ein Bordell ist, - also mit Happy-End. Und das kränkt und verletzt dich dann?
Warum? Weil dort eine Prostituierte nicht nur seinen Körper, sondern auch seinen Pimmel massierte?

Askaniwolf sprach von Vögeln. Wenn schon plakative Beispiele, dann doch bitte nicht Äpfel mit Tomaten vergleichen *zwinker*
****ot2 Mann
10.764 Beiträge
Zitat von ****an:

Askaniwolf sprach von Vögeln. Wenn schon plakative Beispiele, dann doch bitte nicht Äpfel mit Tomaten vergleichen *zwinker*

Also ein handjob (ggf. auch *blowjob*) in einem Massagestudio wäre o.k., - aber Vögeln wäre verletzend.
Ja, kann man natürlich so sehen.... *zwinker*
*******rone Paar
866 Beiträge
*troll*

... lustige Wortklaubereien hier inzwischen ...

*roll*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.