ich bin noch Verliebt das ist das schlimme und auch deshalb der nick
aber ich bekomme für mein tun und machen von meinen Partner nix zurück ich mache vieles gerne für Sie bin aber auch meist nur der Blitzableiter wenn was nicht gut geht. Ich bekomme hier in Hessen nur einen Anruf von Ihr wenn was nicht ok ist bei ihr. Ich fühle mich nur noch als Handwerker der alles zu hause machen und erledigen muss.Sie ist aber auch 10 Jahre älter und hat auch im Moment eine scheiß zeit da kann ich auch nicht sagen geh hin wo du willst das geht einfach nicht. Sie hat mir bei gestanden bei meinen scheiß und da kann ich nicht sagen das es mir egal ist was mit ihr passiert.Ich bin ganz nahe dran Sie zu betrügen wenn der Leidensdruck noch mal zunimmt. Das ist was schon einige hier auch geschrieben haben warum was wer macht es hat seine gründe
Ich denke, wenn du durch einen Seitensprung neue Energie erschließen kannst, um zugleich deiner Partnerin in ihrer schweren Zeit beizustehen, dann kann man das gutheißen. Du handelst dann ja nicht in reiner „Selbstsucht“.
Du kannst deiner Partnerin nicht helfen, wenn du selbst an dir und deinem Leidensdruck zerbrichst. Und so wie du es schreibst, bist du tatsächlich in einer schwierigen Lage und machst es dir keinesfalls leicht.
Ich möchte hier nicht den wahllosen Betrug stützen, sondern auf Augenmaß hinweisen. Die Beweggründe für einen Seitensprung sind so vielschichtig, entsprechend auch die Skalierung moralischer „Verwerflichkeit“. Ich denke, es kann Konstellationen geben, in denen der Partner, der den Seitensprung vollzieht, seine Liebe und Loyalität NICHT aufgibt. Stattdessen kommt er einer Selbstaufgabe zuvor, die ebenso wenig der Weg sein kann. Ein zeitlich begrenzter Seitensprung muss hier meiner Meinung nach die Partnerschaft nicht verraten. Ebenso muss nicht immer der harte, „ehrliche“ Schnitt einer Beziehung der Königsweg sein, wenn man Hoffnung hat, dass die schwere Zeit irgendwann zu Ende sein wird.