Kein Mensch ist Eigentum des anderen. Ich kann nicht verlangen nur auf mich fixiert zu sein.
Menschen sind verschieden, jeder tickt und fickt anders. Das ist das schöne daran.
Ich weiß ja nicht wo dieses Denken immer herkommt. Man hätte einen "Anspruch" auf jemanden, man würde jemandem "gehören", wäre jemandes "Besitz". Was soll dieser Kokolores denn immer in einer solchen Diskussion? Warum geht man eine monogame Beziehung ein wenn man doch so ein doller "Freigeist" ist? Warum heiratet man wenn man Kirche doch soooo doof findet? Warum sagt man der Frau/Mann nicht wie man wirklich tickt?
Ebenso dieses permanent dahingerotzte "Moralapostel". Ich glaube einige wissen nicht einmal was dieses Wort überhaupt bedeutet, schnappen es auf und rotzen es in jede Diskussion als Totschläger.
Hat was von der Sprache die gerade in Teilen der Politik verwendet wird. Gruselig.
Der eine sieht sein Fremdvögeln als rebellisches Handeln (übrigens mein Favorit im Bullshit Bingo hier), die anderen schieben mal wieder die Kirche vor. Dann die bekannten Gassenhauer wie Hund, Haus, Kinder und Vereinsleben.
Wenn ich was aus solchen Diskussionen mitnehme dann mittlerweile dass: Die wirklichen Menschen die einem Leid tun müssen sind nicht die betrogenen (Ehe)Partner sondern die Sorte Mensch die sich in ihrem Lügen-und Märchenkonstrukt schon so weit von der Realität entfernt hat, dass sie dermaßen gebückt durchs Leben laufen und sich in den wildesten Ausflüchten einen Schutz suchen der sie in Ihrem Handeln bestätigt. "Ja aber die Kirche..:"; "macht doch eh jeder"; "ich bin doch nicht das Eigentum von.."; "ihr seid doch alle spießige Moralapostel"; "du kannst die Situation doch überhaupt nicht beurteilen...bäääh mimimi";"ich hab zwar geheiratet, finde das alles aber total doof und überhaupt, wir haben zwar Monogamie vereinbart aber hey, ich lass mir doch das Fleisc...ähm, sorry, das Ficken nicht verbieten".
Im Prinzip wird man nie einen Konsens finden.
Persönlich fahre ich sehr gut solche Menschen auf Abstand zu halten. Denn die Charakterzüge (nicht nur im Bezug auf das Fremdgehen) gleichen sich doch immer wieder und ziehen sich durchaus auch durch andere Lebenslagen.
Von daher: Nö, diese Leute haben nicht einmal mehr einen Reiz fürs Bett. Mitleid macht mich nicht an.