Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
241 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung - Wie war der erste Sex mit jemand anderem?144
Ich habe ein paar Fragen, die sich ganz konkret an jene richten, die…
zum Thema
Konkurrenz und Wettkampf in offener Beziehung448
Richtet sich vor allem an Menschen, die nicht-monogame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexpartner suchen, trotz Beziehung

****13 Mann
1.454 Beiträge
Zitat von *****de2:
Zitat von ****13:
" Und woher weißt du das ? "
Das ist doch schon eine Beleidigung !

Das ist keine Beleidigung, du hast mich offenbar missverstanden. Meine Frage war, woher du wissen willst dass deine Frau weiß warum sie kein sexuelles Interesse verspürt.

Dass sie keines hat sagt sie offen. Wieso sollte es Betrug sein wenn sie dir nicht sagt warum wenn sie es selber nicht weiß?

Es scheint mir aber als ob du missverstehen möchtest - das sei dir natürlich unbenommen.
Ich habe sie auf die Jahre mehrmals gefragt , woran kann es liegen :
• mir
• bist Du missbraucht worden
• bist Du mit Deinem Körper nicht zufrieden
• usw
Ich finde es nur schade , dass sie nichts unternimmt , um es heraus zu finden .
Oder mit mir ...
Ich habe ausser mit ihr noch keinen JV gehabt ,
bin ich dafür toller ? nee

Ich bin eben alleine , um mit der Sache fertig zu werden ( Erkenntnis - kein Selbstmitleid )
@********ca_D …. nein, du bist keineswegs naiv, liebe Authentica. Nur -- viele Menschen scheuen sich aus gutem Grund, so deutlich mit ihrem Partner oder ihrer Partnerin zu werden, weil sie genau wissen, wenn sie mit diesem Argument kommen, welches du beschrieben hast, ihre Ehe/Beziehung möglicherweise im selben Moment auf dem absolutem Prüfstand steht.

Wenn Menschen 20 oder mehr Jahre miteinander verbracht haben, kennt man einander sehr gut und weiß sich einzuschätzen. Der Part, der den Sex noch will/braucht/ersehnt, hat einfach Angst auf die Reaktion der Partnerin oder des Partners. Besonders, wenn man ahnt, dass die Bitte, dass man sich dann Sex von Außen sucht, rigoros abgelehnt wird. Ab diesem Moment des Geständnisses kann brennende Luft zwischen beiden Partnern sein! Denn dann steht man unter Dauerbeobachtung, es wird kontrolliert und das ehedem gute Miteinander verwandelt sich in tägliche Verhöre.

Insofern kann ich Menschen verstehen, die heimlich ihre Sehnsüchte ausleben; sie wollen diesen Konflikten aus dem Weg gehen, weil sie weiterhin mit ihrem Partner oder ihrer Partnerin zusammen bleiben wollen. Klingt schräg? Vermutlich. Für mich hat eine solche Entscheidung aber nichts mit Schwäche oder Abwerten der Partnerin oder des Partners zu tun. Aber dies ist meine persönliche Meinung und die muss nicht für Jeden gelten.
****e65 Mann
410 Beiträge
Ich kann mich dem Beitrag vorher anschließen. Auch aus dem Grund in einer solchen Situation zu sein.
Nur mit dem Unterschied, dass meine Partnerin weis was ich mir vorstelle, Sie aber den Sex wie ich Ihn mit ihr kennen gelernt habe nicht mehr möchte.

Warum sollte ich mich aber aus diesem Grund trennen, sonst kommen wir gut miteinander klar und haben auch unseren Spaß. Früher hätte ich mir nicht vorstellen können a. meiner Partnerin von meinen Vorstellungen zu erzählen und b. mich auf einer solchen Platte wie dem JC zu bewegen...ganz zu schweigen nach einem Paar zu suchen.

Sie hat zu Beginn klar gestellt Fremdgehen ist das Aus in einer Beziehung, mittlerweile bekomme ich zu hören, dass ich mir doch ein Paar suchen soll...solange Sie nichts davon weis, wäre es o.K.

Sie weis aber auch dass ich Sie gerne mit einem weiteren M beobachten würde...oder wenn sich was ergeben würde ich davon von Ihr erfahre..

So ändern sich die Zeiten...
SIE schreibt: Und ganz allgemein gesagt - ich finde es super, dass es so viele Menschen hier gibt, die für ihre Prinzipien einstehen und lieber andere Wege beschreiten, als ihren Partner zu betrügen oder seine Partnerin! Was ich nicht gut finde, sind die vielen unterschwelligen Vorwürfe und Urteile, die so manche/r hier von sich gibt. Keiner weiß, wie es sich in den Schuhen eines Anderen gehen lässt. Da gibt es nichts zu hinterfragen oder zu analysieren. Wir sind alle hier erwachsene Menschen und jeder von uns lebt auf seine Art und Weise und mit seinen Werten. Warum fällt es so vielen hier so schwer, dies zu akzeptieren?
****p35 Mann
8.067 Beiträge
@********s_63
"Paare sollten lernen auf "veränderte Lebensumstände" auch mit veränderten Bedürfnissen untereinander und miteinander umzugehen...wie auch immer dies ganz individuell aussehen mag!"

Dazu ist es nötig -ich komme nicht umhin, es noch einmal zu sagen- dass das Paar diesen Lernprozess gemeinsam gehen kann, was nur möglich ist, wenn beide PartnerInnen daran beteiligt sind, wenn sich beide ehrlich begegnen, ohne die nach meinem Verständnis im Eingangspost erwähnten Heimlichkeiten, welche die/den Andere/n im Unwissen zurücklassen anstatt im Lernprozess mitzunehmen.
@****p35 … das finde ich einen hervorragenden Ansatz! Es wäre schön, wenn dies immer so gehandhabt würde. Leider verpassen viele Paare diesen Prozess und erleben dann zuweilen das, was im Eingangspost die Fragestellung war: ein gebundener Mann (oder auch Frau) sucht heimlich Sex-Kontakte. Affären gab es schon immer und wird es auch immer geben - egal, wie aufgeklärt, offen und ehrlich wir auch sein mögen oder meinen, es zu sein. Leider Realität ….
@****13 …. es muss eine sehr zermürbende Situation für dich sein. Ich kann gut verstehen, dass du dich um deine Sexualität und dein Bedürfnis nach Zärtlichkeit belogen und betrogen fühlst.
Liebe Diskutierende,

da der Austausch erneut wertend vom Thema abgekommen ist, schließe ich an dieser Stelle.

*geschlossen*

Liebe Grüße
Rifur
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.