Spannendes Thema.
Zu abschließbaren Ledermanschetten kam mir sofort in den Sinn: Funktioniert das nicht auch mit ganz normalen Vorhängeschlössern? Denn genau so habe ich meine Manschetten sicher gemacht.
Gute nicht abschließbare Manschetten sind dann auch nicht gar so teuer - und dann kann man ja noch einmal ein wenig Geld investieren in gute kleine Vorhängeschlösser (nicht unbedingt vom Schnäppchenmarkt
).
Zum Zweiten: Segufix wurde angesprochen. Wurde mir auch schon verschiedenartig empfohlen! Diese Art der Fesselung ist ausbruchssicher weil man nur mit dem Magnetschlüssel wieder herauskommt aber auch definitiv langzeittauglich, weil die Segufix-Fesseln dafür gedacht sind, dass ein Patient darin übernachtet, ohne auch nur den kleinsten Schaden zu nehmen.
Zudem zeigen Erfahrungsberichte im Internet, dass diese Fesseln ausgesprochen bequem sein sollen.
Aber natürlich hat nicht jeder mal eben diese 250€ aufwärts übrig
- selbst bei eBay kann man dafür einen Haufen Geld lassen.
Dasselbe gilt für Zwangsjacken. Auch die -vor allem die von Posey- sind ausgezeichnet über Nacht zu tragen. Ich hatte selbst bereits mehrfach eine über Nacht getragen und überhaupt keine Probleme. Nur: Auch da sind schnell mal 250€ vernichtet ...
Aber eine Frage noch: Habt ihr auch daran gedacht, Fußmanschetten zu besorgen?
Denn mit diesen anzufangen würde ich empfehlen. Gefesselte Füße setzen den menschlichen Körper nicht so sehr unter Stress wie gefesselte Hände.
Und, last but not least: Lea, dass du am Anfang total unruhig schläfst, ist
ganz normal! Es ist eine ganz natürliche Reaktion deines Körpers, der signalisiert "Alarm! Alarm! Ich bin für eine Gefahrensituation nicht gut genug gerüstet!".
Das lässt sich mit Geduld und Spucke trainieren, bzw. der Teil deiner unbewussten Psyche der dafür zuständig ist auf solche Dinge aufpasst umprogrammieren, sodass später das Signal in dir selbst aufkommt "alles ok, kenne ich schon, es ist schon viele Nächte vorher nix passiert, also ist es so schon in Ordnung."
Also, nur Geduld.