Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10416 Mitglieder
zur Gruppe
Fifteen e.V -Events-
767 Mitglieder
zum Thema
Wie lange seid ihr gefesselt??73
Ich wollte mal fragen, wie lange ihr, wenn ihr von eurer Frau bzw.
zum Thema
Gefesselt und doch frei?31
Mir gehen da seit einiger Zeit bestimmte Gedanken durch den Kopf, vor…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefesselt schlafen - wer macht es, wer hat Tipps?

Gefesselt schlafen - wer macht es, wer hat Tipps?
Hallo an alle!

Mein Herr/Freund und ich fänden es sehr reizvoll, wenn ich an den gemeinsamen Wochenenden auch nachts gefesselt wäre und dementsprechend wehrlos, ausgeliefert und stets zu seiner Verfügung neben ihm läge.

Nun haben wir das auch ausprobiert; es endete damit, dass meine Handgelenke über dem Kopf mit nicht allzu fest sitzendem Seil gefesselt waren. Nachts wachte ich dann auf, als er mich losmachte, nachdem ich am Seil genagt hatte (im Schlaf).

Zuhause soll ich nun zum Training üben, habe hierzu ein Seil aus dem Baumarkt, das recht rau ist aber dick genug, um nicht einzuschneiden. Ich lege die Hände über den Kopf und lasse etwas Spielraum, aber nicht so viel dass eine Erdrosselung drohen könnte.

Allerdings habe ich immer noch die allergrößten Probleme, die Nacht auch durchzuhalten. Meistens befreie ich mich im Schlaf, andere Male wache ich auf und kann nicht mehr einschlafen und nehme die Fesseln dann ab. Meine Schultern verspannen sich, ich schwitze oder strample die Decke weg. Wenn ich einmal am nächsten Tag in Fesseln aufwache, drücken meine Handgelenke.
Jeden Abend nehme ich mir wieder vor, durchzuhalten, und so oft wache ich wieder auf und bin ungefesselt. Langsam aber sicher bin ich total enttäuscht von mir.

Bin ich einfach nur zu wehleidig? Wie sehen eure Erfahrungen aus?
Beim Einschlafen find ich das Gefühl ja geil, nur mitten in der Nacht ist es einfach nur unbequem bis schmerzhaft (Druck, eingeschlafener Arm, Schultern).

Danke für alle Antworten!
SubNea
Tut mir einen Gefallen und lasst die Sache mit dem Seil. Das ist keine gute Idee.

Besorgt euch lieber Ledermanschette, die kosten nicht viel, und evtl. Gliederketten, um Hand und Fußfesseln zu verbinden.

So kannst du besser schlafen, ich mache das auch schon seit Jahren, und du bist trotzdem jeder Zeit verfügbar.

Und das Beste ist, es macht sogar Spass so zu schlafen.

Gruß Luna
****42 Mann
4.918 Beiträge
Meine Sub ...
schläft oft gefesselt. Wir benutzen Stahlfesseln im Mittelalterstil. Auf Maß gefertigt, damit sie nicht scheuern, inklusive eines gepolsterten Halseisen. Dazu Ketten und gut.
Das Seil halte ich auch für ungeeignet und für gefährlich. Genauso das Fesseln der Hände über dem Kopf. Der Kick des Fesselns ist die Hilflosigkeit, nicht die Unbequemlichkeit. Ein Festketten am Bett betreiben wir nur mit den Füßen, weil damit keine Gefahr des Umwickelns der Kette um den Hals besteht.

Und noch was, ich finde es verantwortungslos, dass du das Gefesseltschlafen alleine üben sollst. Das geht gar nicht. Selbst wach gefesselte Menschen sollte man nicht alleine lassen. Denke erstmal über so was nach. Die restlichen Ermahnungen spare ich mir, weil man hier eh bloß noch der Mießmacher und Spielverderber ist, wenn man Bedenken anmeldet.

Gruß
Hank
Hallo Luna,

danke für den Tipp mit den Manschetten. Mir ist schon klar dass das Seil bei mir zuhause eine suboptimale ( *ggg* ) Lösung ist. Bei meinem Herrn ist es Bondageseil aus Hanf, das er sehr breit über meine Handgelenke legt, sodass der Druck gleichmäßig verteilt ist.
Das ist immerhin schon besser, aber sicher nicht so bequem und schonend wie die Manschetten. Längerfristig werden wir um diese nicht herumkommen, auch wenn sie sehr teuer sind *snief* vor allem abschließbar.

Hallo Hank,

danke auch für deine Hinweise. Als Spielverderber würde ich dich nun nicht bezeichnen. Ich finde Sicherheit auch sehr wichtig. Allerdings würde ich das, was ich mache oder mein Herr mir aufträgt, trotzdem nicht als verantwortungslos bezeichnen. Würde er mir befehlen, mit meinen Billighandschellen zu schlafen, würde ich dir recht geben. Das wäre wirklich gefährlich. Bei meiner Fesselung droht aber weder Erwürgen (weil das Seil einfach zu kurz ist), noch ist es schwer, sich zu befreien. Wie ich geschrieben habe, das schaffe ich sogar im Schlaf. Selfbondage müsste man ja dann ganz ablehenen, wenn man gefesselt nie allein sein dürfte. Aber genau deshalb fessel ich mich so, dass ich problemlos wieder herauskomme. Im Nebenzimmer schläft auch jemand.
Da hätte ich vor schwerem Metall schon mehr Angst, dass ich es mir irgendwo hin haue, bzw schon das Rasseln würde mich vom Schlafen abhalten..

Der Kick des Fesselns ist die Hilflosigkeit, nicht die Unbequemlichkeit

Diesen Satz von dir finde ich sehr gut und werde ihn mir merken! Die Unbequemlichkeit ist das, was mein ganzes Kopfkoino ins Wanken gebracht hat. Wenn es halbwegs bequem ist, bin ich auch wieder geil und kann es genießen!
Längerfristig werden wir um diese nicht herumkommen, auch wenn sie sehr teuer sind vor allem abschließbar

Sie sind weder teuer, noch müssen sie abschließbar sein.
Wenn du folgsam bist, braucht ihr kein Schloss!
Wenn du folgsam bist, braucht ihr kein Schloss!

Und wenn nicht, reicht ein bißchen Pattex *zwinker*

Nein, Spaß. Aber die Investition von 60 Euro in gute, gepolsterte, abschließbare Manschetten ist doch praktisch nichts, wenn man bedenkt, daß die bei guter Pflege Jahre halten können...
****42 Mann
4.918 Beiträge
@SubNea
Aus deinem EP gingen diese Details nicht hervor. Deshalb meine Einlassung. Und aus diesem Blickwinkel konnte es nur verantwortungslos erscheinen. Aber wie schon gesagt, es ist immer ein Spielverderben, wenn man das äußert. Klar, es betreiben einige Selfbondage und ich halte sie für gefährlich. Die Tatsache, dass sie betrieben wird, macht sie nicht ungefährlicher. Als nächstes kommen die, die Selfbondage für ungefährlich halten ... usw. Ich rede dabei nicht von Fesseln, die man einfach selbst wieder lösen kann. Die sind nur Spaß. Unsere Erfahrungen beziehen sich auf Langzeitbondage über Tage hinweg. Meine Sub kann ihre Fesseln nie alleine öffnen, denn das würde ihr den Kick komplett nehmen.

Ledermanschetten sind bestimmt die beste Wahl für Anfänger, denn Seilbondage funktioniert über lange Zeit nicht. Entweder sie ist zu eng aber sicher oder zu locker und damit nicht wirksam.

Gruß
Hank
Ich würde dazu auch nur Manschetten empfehlen, Seil welcher art auch immer ist nicht so schnell zu lösen, es sei denn es sitzt nicht richtig und dann verfehlt es ja seinen Sinn. *zwinker*

Mit dem nicht richtig schlafen können ist meiner meinung nach gewöhnungssache.
Ich denke mal wenn du allein bist spielet die Angst es könnte was passieren oder der gleichen eine grosse Rolle bei dir das heißt du hast den kopf beim einschlafen schon nicht frei und denkst nur daran das du hoffentlich die nacht überstehst.. Was ich auch verstehen kann. Gerade dann solltest du darauf verzichten dir selbst die Hände zu fesseln und es nur auf die Beine bzw Füße zu beschränken. Um dir das angewöhnen etwas leichter zu machen, solltest du dir Füße so zusammen binden das du noch etwas spielraum hast, so das du deine Füße zwar auseinander machen kannst aber halt eingeschränkt.

Ich habe leider auch nur das vergnügen wenn mein Herr mal am Wochenende da ist oder ich bei ihm da wir eine fernbeziehung führen.
Aber wenn dann schlafe ich meistens mit den Füßen am Bett gefesselt, er ist ja da und ich habe die gewissheit ich kann in jederzeit wecken sobald irgendwas ist. Das Klirren der ketten nachts lassen mich auch öfters wachwerden aber das stört mich weniger oder wenn ich mich bewege einfach ein geiles gefühl so eingeschränkt zu sein. Das schöne ist doch das ich morgens schon beim aufwachen so angeheitzt bin das ich es kaum erwarten kann bis mein Herr wach ist und ich meine Belohnung für eine weitere überstandene nacht bekomm. *zwinker*

Und tu mir einen gefallen komm von dem Gedanken weg es liegt an dir, für sowas brauch man viel zeit und muß einiges ausprobieren bis man das optimum für sich erreicht hat. *g* Gerade im Bereich Fesseln und gefesselt werden sollte man nichts überstürzen.


Fesselnde Grüße
Cinnia
****bti Frau
6.102 Beiträge
Mein Herr hat seine ganz eigene Art mich ans Bett zu fesseln. Ich kann mich im Prinzip im ganzen Bett bewegen und bin trotzdem fixiert und Er kommt ueberall an mich heran und das Schulterproblem ist auch beseitigt.

Er hat am Kopf- und Fussende ein Seil quer ueber das Bett gespannt und am Sprungrahmen festgemacht. Das Seil liegt so stramm auf der Matratze auf. Wenn wir ins Bett gehen, ziehe ich meine Hand- und Fussmanschetten an. Mein Herr klinkt dann die Karabiner jeweils oben und unten ein. Ich kann mich also vor und rueckwaerts drehen, indem ich die Karabiner am Seil entlang ziehe. Am Anfang war es etwas ungewohnt, aber mittlerweile komme ich sehr gut damit klar und mein Herr kommt ueberall hin.
Mit einem Seil fesseln ...
... und die Sub / Sklavin so die Nacht über fixieren ist wirklich keine gute Idee. Denn es könnte sich während der Nacht das Seil in die Haut schneiden und zu einem Blustau in den Extremitäten führen. Auch wenn das Seil locker angelegt wird, so wird es sich im laufe der Nacht, durch bewegen, enger ziehen.
Daher benutze ich für das nächtliche fixieren, die Ledermanschetten. Diese können dann auch locker angelegt werden. Jedoch kommt meine Sub auch des Nachts nicht aus ihrer Fixierung heraus und so muss sie sich halt mit dem was ihre Lage ihr gerade bietet zufrieden geben.

Anfangs war es für sie total ungewohnt, des Nachts am Bett fixiert zusein und so zuschlafen. Es gab einige Nächte, wo sie kaum ein Auge zubekam. Heute schaut es schon ganz anders aus. Im Laufe der zeit hat sie eine Schlafstellung gefunden, in der sie auch total fixiert schlafen kann.

Für Anfänger sei gesagt, das sie es zunächst erst einmal mit einer Stunde fixieren versuchen sollten und wenn es gefällt, keine Probleme gibt, diese Fixierung von der Zeit her steigern können. So kann sich Sub / Sklavin an ihre neue Herausforderung gewöhnen.

Magic
ich verbringe die Nächte auch gerne in Fesseln.
Bei uns ist es allerdings so, dass ich mir diese Fesseln selber anlegen muß, wenn ich ins Bett gehe.
das heißt aber auch, dass ich sie mir jeder Zeit wieder abnehmen könnte
Und das ist auch gut so, denn ER hat einen so festen Schlaf, dass ER es wahrscheinlich gar nicht mitbekommen würde, wenn etwas nicht ok ist.
Soetwas sollte man auch bedenken.
Gruß Luna
Hab das auch alles mal mit Neugierde gelesen. Ich habe auch Null Erfahrung damit gefesselt zu schlafen und ich befürchte das ich Quirl das auch nicht hinbekomme, ich nehme mir sogar nachts ohne das ich es merke das halsband ab, welches ich dann irgendwo unterm kissen wieder finde. Ich finde es bemerkenswert muss ich sagen, weil ich Rücken-oder Schulterprobleme hab, wenn ich nur die Nacht falsch auf dem Kissen gelegen hab und das ungefesselt... ist aber dennoch ein reizvoller Gedanke es mal zu probieren
Herrje, schon die Vorstellung allein finde ich lustig... also bei mir... ich erwürge mich im Winter ja fast mit meinem T-Shirt, im Sommer mit der dünnen Decke... grundsätzlich muss ich morgens die Betten wieder beziehen, weil ich das Laken komplett abziehe, manchmal auch die Bettdecke...

Sollte man mich nachts fixieren wollen, hätte ich mich in ein paar Minuten so verdreht, dass ich nicht nur gefesselt, sondern völlig bewegungsunfähig wäre... sicher hätte das auch seine Reize, aber wäre das der Sinn der Übung? Eher nicht, oder? *gg*

Naja, man muss ja nicht alles können... *lol*
********g_rp Mann
124 Beiträge
Ich frage mich, wie man sich als so junge, wunderschöne Frau, die noch ihr ganzes Leben vor sich hat und der die Männer zu tausenden zu Füßen liegen, sich in solch eine Abhängigkeit begeben kann.
******ieS Frau
154 Beiträge
@ ThinkPink : *lach*
******dae Mann
353 Beiträge
Grundsätzlich...
halte ich, wie einige meiner Vorredner, auch nichts von Langzeitfesselungen mit Seilen. Sie sind grandios für (Foto-)Sessions, die max. wenige Stunden dauern oder auch als künstlerische Bondages - aber sicher nicht geeignet, um sub eine ganze Nacht oder länger zu fixieren.

Zuhause soll ich nun zum Training üben, habe hierzu ein Seil aus dem Baumarkt
Also wenn ich so etwas höre, bekomme ich ein spontanes Spannungsgefühl an der Bauchdecke. Wenn man in Sachen Fesselungen an einem so frühen Punkt ist wie ihr, sollte man/frau/sub NIEMALS lustige Selbstfesselungen mit Seilen aus dem Baumarkt durchführen...

So lange ihr euer BDSM als Spiel begreift, solltet ihr nichts tun, das gefährlich werden könnte, Nea. Und da gehören die Gehversuche leider schon dazu, insbesondere die Solo durchgeführten.

Wenn Du allerdings eine Hardcore-Masochistin bist, die zB einen lebenslang tauben Finger stolz als Trophäe Deiner absoluten Hingabe ansieht, dann [Ironiemodus an] STELL DICH NICHT SO AN!!! [Ironiemodus aus]

Es liegt in der Verantwortung Deines Herrn, Deine Unversehrtheit zu schützen, immerhin legtest Du sie in seine Hände. Dazu gehört, dass Dom -überspitzt gesagt- nicht mal pinkeln geht, so lange sub gefesselt ist. Vielmehr hat Dom nachzufühlen, ob sub's Hände kalt werden, erhat mit sub zu sprechen, ob sie sich wohl fühlt usw. Wenn ausreichend Erfahrung vorhanden ist und er seine Fesselung präzise reproduzieren kann (und somit weiß, bis wohin gut, ab wann schlecht), dann kann er weitestgehend frei agieren und sub darauf vertrauen, dass Dom sein kleines sub-Instrument gut genug kennt, um virtuos auf ihm zu spielen.

ER MUSS ÜBEN, NICHT DU!!

Ich rate also auch dringend zu gepolsterten Ledermanschetten. Achtet bei der Polsterung insbesondere auf die Kanten, damit keine Blutgefäße abgedrückt oder in oberen Hautschichten liegende Nerven geschädigt werden.

Wenn euch das wirklich zu teuer zur Erhaltung Deiner Gesundheit ist, lasst es halt einfach bleiben. Man muss nicht alles tun, was man tun kann. Und wenn ihr wirklich zu heiß darauf seid, gebe ich euch trotzdem noch einen praktischen Tipp: Dein Herr möge Dir eine Kerze mit ans Handgelenk fesseln und sie nach vollendeter Fesselung wieder herausziehen. So sitzen die Seile nicht zu fest, aber wenigstens fest genug, dass Du nicht auskommst.

Tja, dann viel Spaß beim GEMEINSAMEN Entdecken und Spielen. lächel

Gruß, t'68


@******alg:

Auch wenn wir bei einem anderen Thema mal derselben Meinung waren, hier kann ich Dir nur sagen: Wenn man von etwas keine Ahnung hat - einfach mal die Klappe halten! *zwinker* Was die beiden miteinander haben, ist intensiver als Alles, was Du jemals hattest oder haben wirst und füllt nicht umsonst zahlreiche Foren.
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Ich frage mich, wie man sich als so junge, wunderschöne Frau, die noch ihr ganzes Leben vor sich hat und der die Männer zu tausenden zu Füßen liegen, sich in solch eine Abhängigkeit begeben kann.

Solche Kommentare verbitte ich mir in einem solchen Forenbereich.

  • LG die Mod Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
********g_rp Mann
124 Beiträge
Ist ja schon gut. Entschuldigung.
Im Grunde ist es mir egal, wer was mit wem und warum macht.
Nur bin ich halt der Meinung, dass man sich mit 21 noch nicht so festlegen sollte.
Wie wär's mit Liebe? Zuneigung? Vertrauen? Das sind doch eine Menge guter Gründe, warum jemand mit 21 mit jemand anderem zusammen spannende Dinge tun sollte...

SubNea, gibst du die Kommentare hier auch deinem Freund zu lesen? Was ist seine Meinung dazu? Wie kommen die Ratschläge bei dir an?
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Wie wär's mit Liebe? Zuneigung? Vertrauen? Das sind doch eine Menge guter Gründe, warum jemand mit 21 mit jemand anderem zusammen spannende Dinge tun sollte...


Das sehe ich ganz genau so *top*

  • LG Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
*****er3 Mann
1 Beitrag
Segufix
Ich benutze S-Fix. Das ist ein System das in Krankenhäusern und psychiatr. Kliniken angewendet wird. Meines habe ich bei ebay ersteigert.
Man kann klein anfangen, z.B. nur mit einem Bauchgurt, der wird dann mittels Magnetschlösser am Bett befestigt. Man kann sich in bestimmten Grenzen (je nach Einstellung des Gurtes) noch drehen, aber das Bett verlassen ist ohne den Magnetschlüssel nicht möglich.

Das System ist sehr sicher und vor allem bequem.
Wenn Du dich mit den Handmanschetten fesselst, dann musst du den Magnetschlüssel immer in Reichweite deiner Finger haben, sonst hast du ein sehr großes Problem.

Sei vorsichtig, wenn du so was zum erstenmal versuchst, es könnte schiefgehen.
Das mit den Manschetten ist die beste Lösung für die Nacht *grins*. Ich wurde auch erst mit Stricken gefesslt, aber meine Ex-Herrin hatte ein einsehen und nahm Manschetten. Was macht man, wenn man Nachts mal muss ganz einfach ne Windel. *rotfl* *geheimtipp*
Ledermanschetten
Hallo an alle,

ich habe mir euren Rat zu Herzen genommen. Mein Freund hat den Thread natürlich auch gelesen. Dass es nicht optimal ist, mit einer Seilfesselung zu schlafen, haben wir ja auch schon gemerkt.
Daher habe ich jetzt Lederfesseln bestellt und was soll ich sagen, Riesenenttäuschung. Sie sind abschließbar, aber das Schloss ist so falsch plaziert dass man den Lederriemen zum Festmachen gar nicht richtig drüberbekommt. Noch dazu sind die Riemen so dick, dass sie kaum durch die Schnallen gehen. Die Schlösser sind auch miese Qualität, eins hat gleich beim Ausprobieren (nicht spielen) geklemmt.

Vielleicht gibt es hier ja einige Tipps zum Thema Lederfesseln.
Wieviel habt ihr denn ausgegeben für abschließbare? Und wo kauft ihr? Ich habe sie in einem Online Shop bestellt, der eigentlich auf Lederartikel spezialisiert ist. Ich wollte eigentlich eher ~50 euro als ~100 euro ausgeben..
Bin für Tipps sehr dankbar, auch per PN!

LG Nea
Warum müssen es denn abschließbare sein?
Die sind meißt immer sehr unbequem!
Warum nehmt ihr nicht stink normale? Die lassen sich gut tragen und sind nicht teuer.
Luna
********rtig Paar
28.073 Beiträge
und was soll ich sagen, Riesenenttäuschung. Sie sind abschließbar, aber das Schloss ist so falsch plaziert dass man den Lederriemen zum Festmachen gar nicht richtig drüberbekommt.
warum sendest du sie nicht zurück?
nimm das nächste mal nen shop der dich kompetent berät. dem du auch VORHER fragen stellen kannst. ganz SICHER kannst du dir dennoch nie sein.
eine anmerkung dazu:
wenn du wirklich qualitaiv GUTE abschließbare fesseln haben willst musst du einfach um die 90,- € investieren ... tut mir leid dir das zu sagen - aber qualität hat mal nun ihren preis!
schau mal hier:
http://www.dunkelbunt.com/Fesseln/Handfesseln/abschliessbare-Handfesseln.html
wir sind händler solcher "gerätschaften" und wir haben efahren müssen das schon im einkauf ein riesenunterschied zwischen massenware und (ich sag mal) anwendbaren produkten besteht.
das liegt einfach daran das die WIRKLICH GUTEN TEILE nie einen massenmarkt erreichen werden, deshalb keine nennenswerten stückzahlen produziert werden können und damit der endkunden- bzw einkaufspreis einfach höher ist.

beschäftige dich einfach mit dem ausgewählten produkt ... stelle dem hersteller oder händler VORAB fragen - daran kann man schon ganz gut vorauswählen wer ahnung hat und wer nicht

Die sind meißt immer sehr unbequem!
meißt! aber nicht immer. ich hab mir sagen lassen das es auch hersteller gibt die "praktizieren" un damit wissen WAS sie verkaufen ... aber die verkaufen halt nicht für 50 €

weshalb soll ich auch vernünftige produkte um dumpingperis von massenlieferanten anbieten?

  • SchlagFertige Grüße

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.