Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
zum Thema
"Offene Beziehung" eine Alternative/Lösung?25
Ich habe mich hier angmeldet, um direkte Antworten und Erfahrungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung / Ehe dauerhaft ohne guten Sex möglich?

Halt, ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Nicht er sagt, dass ich schuld bin sondern ich. Er sagt nur, dass es kein Trennungsgrund ist und ja, das glaube ich voll und ganz. Zum Einen weil es im Alltag garkein Thema ist und er scheinbar überhaupt nicht darunter leidet. Zum Anderen weil er keine Vergleiche hat. Ich bin die erste Frau in seinem Leben und mich hat er geheiratet. Mir tut er schon ziemlich leid, denn er weiß nicht wie schön es sein kann. Ich weiß es auch nicht, doch das ist was anderes. Ich spreche es auch immer mal an und frage ob es nicht schlimm für ihn ist und ob er sich trennen würde und manchmal sage ich auch, dass er garnicht weiß wie es sein kann. Ich glaube ihm das auch, denn ich sehe ihn und wenn ihn etwas stört dann sagt er das auch. Er befriedigt sich halt selber und das ist okay für mich...nein eigentlich nicht. Viel lieber würde ich ihm die Erfüllung und Befriedigung geben.

Baba, ich weiß, dass ich dafür verantwortlich bin. Ich kann mich nicht von Schuld freisprechen wenn es nicht stimmt.

Natürlich gibt es etwas was ich mir von ihm wünsche und was er mir warum auch immer momentan nicht gibt, doch ich spreche es auch nicht an und wünsche es mir direkt, auch wenn ich es mal schriftlich geäußert habe. Wenn ich es mal direkt äußern würde, dann wäre es auch sicher anders. Er weiß ja auch nicht was er machen soll. Doch das eigentliche Problem bin ich.
Beziehung/Ehe dauerhaft ohne guten Sex möglich?
also ich bin der meinung auf dauer würde es bei mir nicht gut gehen,da mir guter sex in der partnershaft sehr wichtig ist ,na ja aber fremdgehen könnte ich mir für mich auch nicht vorstellen ,da ich denke das würde die liebe zerstören dann lieber trennen und versuchen auch so noch gute freunde zu bleiben.
****un Paar
14.760 Beiträge
..vorbeugen ist besser als bohren .. ggg in diesem fall adäquater witz aus grauer TV-Werbe-Zeit!!

bevor der sex schlecht schon dran arbeiten..

wir haben auch geplanten sex. zu einer ganz bestimmen und vorher verabredeten zeit..
kinder aus dem haus gejagd. lecker essen zubereitet. die stätte des "Wirkens" schön extra geputzt, dekoriert und mit kerzen und abgedunkelt vorbereitet. besondere musik ausgesucht, der sekt und schöne pralinen stehen bereit.
ausgibige körperpflege als wäre es das erste date mit einem neuen partner. das aussuchen von neuem parfum macht die sache auch noch mal spannender. und vielleicht neue schicke bekleidungsstücke oder toys zum ausprobieren.
vorbereitungen übernimmt abwechselnd jeder mal oder beide zusammen, das gemeinsame einkaufen gehen hierfür und die planung macht auch schon spass..
..und wenn der termin mal abgesprochen ist, dann gibt es auch keine ausreden mehr.. von wegen bin heute müde oder habe einen schmerzhaften pickel am linken unterschenkel..

wir haben damit so alle paar wochen spass extra zu unserem sonstigen sex-leben.

ohne guten sex ist eine beziehung nicht denkbar für uns. das ist einer der wichtigen eckpfeiler die zum gelingen einer partnerschaft dazugehören.
@Lionheart66
Sex, auch guter Sex, ist kein Garant für eine gute Beziehung.
Das sehe ich genauso !

andere Werte in einer Beziehung müssen ebenso gepflegt werden.

Ich merk schon, wir verstehen uns *ggg*

Guter Sex gehört jedoch in einer Beziehung dazu eine dauerhafte Beziehung ohne intaktes Sexualleben stelle ich mir sehr konfliktgeladen vor.

Aber warum konfliktgeladen? ....bzw. warum ist die allgemeine Einstellung dazu, dass es zu Problemen in der Beziehung kommen wird?

Ich selber sehe das Thema Sex als nicht so wichtig an, wenn der "Rest" stimmt! ....wie ich gestern schon geschrieben hatte, man kann nicht alles haben im Leben...denk ich mal so *g*

Was ändert sich denn nun, wenn der Sex ....sagen wir mal "etwas eintönig" ist? *nixweiss*
****un Paar
14.760 Beiträge

Ich selber sehe das Thema Sex als nicht so wichtig an, wenn der "Rest" stimmt! ....wie ich gestern schon geschrieben hatte, man kann nicht alles haben im Leben...denk ich mal so

aber niemand sollte sich auf auf dieser auffassung ausruhen und nicht unablässig alles dafür tun, dass es besser wird und befriedigender.

Was ändert sich denn nun, wenn der Sex ....sagen wir mal "etwas eintönig" ist?

warum soll es soweit kommen, ausser bei gesundheitlichen beeinträchtigungen und selbst da gibt es vielleicht kompromisslösungen..
Gesundheitliche Beeinträchtigungen
Auch bei gesundheitlichen Problemen gibt es Möglichkeiten dass BEIDE zu einem befriedigendem Sexualleben gelangen.
Es geht nicht um das "wie oft" oder "wie lange"!
Dazu gehört aber jede Menge beidseitige Toleranz und Offenheit.
Sicher mag für jeden die Sexualität einen anderen Stellenwert in der Beziehung einnehmen.
Eine Beziehung ohne jegliche Sexualität ist meines erachtens nichts anderes als eine Zweckgemeinschaft unter guten Freunden.
Man sollte sich dann überlegen ob man eine gute Freundschaft oder eine schlechte Beziehung pflegen möchte!
@newsun
aber niemand sollte sich auf auf dieser auffassung ausruhen und nicht unablässig alles dafür tun,.

Da hast Du recht, allerdings muss man sich ja nach ein paar Jahren einfach eingestehen, dass das Intresse der Partnerin an Veränderungen am Sexleben einfach nicht vorhanden ist.

dass es besser wird und befriedigender.

Meine Frau ist nicht unbefriedigt, das sagt sie jedesmal, wenn das Thema darauf zu sprechen kommt, sie ist glücklich wie es ist.

Ich könnte mir zwar wesentlich mehr vorstellen *ggg* , aber....

Ich selber sehe das Thema Sex als nicht so wichtig an, wenn der "Rest" stimmt!

....von daher bin ich nur allgemein etwas verwundert, das SEX bei den meistens einen höheren Stellenwert einnimmt, als ein schönes Miteinander.
Ich denke
das eine Beziehung ohne Sex genauso funktionieren muss.

Ok ich kenne es bisher nicht anders. Aber ich denke mir, lieber habe ich einen Mann der für mich da ist wenn es mir schlecht geht und dafür schlechten , unerfüllten Sex bzw gar keinen. als das ich vlt einen mann habe der mich 4 mal hintereinander (solche Männer gibt es wohl auch nicht) zum Orgasmus bringt mich aber im Alltag wie den letzten dreck behandelt.
Aber ich denke mir, lieber habe ich einen Mann der für mich da ist wenn es mir schlecht geht und dafür schlechten , unerfüllten Sex bzw gar keinen. als das ich vlt einen mann habe der mich 4 mal hintereinander (solche Männer gibt es wohl auch nicht) zum Orgasmus bringt mich aber im Alltag wie den letzten dreck behandelt.

Denn natürlich kann es nur diese zwei Szenarien geben!
Entweder oder?
Warum nicht beides?

Also ICH habe lieber einen Mann mit dem unser Sexleben ausgefüllt ist UND der für mich da ist, wenn es mir schlecht geht.
Der mich auf geistiger und sexueller Ebene befriedigen kann.
Mit dem mein Leben am Tag und in der Nacht wertvoller ist als alles bisher zuvor.
Und ja, solche Männer gibt es.
Einer lebt mit mir zusammen *zwinker*.
Das ist schön das du solch ein Glück hast, bisher habe ich das nur so erlebt. Lieb und nett zu mir und Sex ....
Das ist schön das du solch ein Glück hast, bisher habe ich das nur so erlebt. Lieb und nett zu mir und Sex ....

Das ist kein Glück, das ist Arbeit.

Guten Sex kann man lernen. Wahrscheinlich sind nur die wenigsten Naturtalente. Und auch in einer Beziehung sollte man zusammen mit dem Partner an der eigenen Sexualität arbeiten wenn es für mindestens einen von beiden unzufriedenstellend ist.

Wenn du ohne zufriedenstellenden Sex glücklich sein kannst (was für ein Satz, hm?), dann ist alles ok und man brauch nichts zu ändern. Wenn nicht, dann ist die Kommunikation zwischen euch beiden gefragt.
Ich habe nun seit ca. 2 Jahren eine Partnerin mit der ich meine Bedürfnisse gemeinsam ausleben kann und wir entdecken immer wieder neue Seiten an uns.
Auch künftig würde die sexuelle Kompenente bei der Wahl einer Partnerin eine Rolle spielen.
Ich möchte auf diesen Teil der Lebensqualität nicht mehr verzichten, denn gute Freundschaften brauchen nicht zwingend guten Sex, gute Beziehungen/Ehen hingegen aber durchaus ein ausgeglichenes Sexualleben, obwohl das wie gesagt alleine auch nicht reicht!
Hallo,

ich lebe in einer sehr glücklichen Beziehung mit einem abwechslungsreichen und sehr schönen Sexualleben.
Für mich ist Sex in einer Beziehung schon wichtig, es sollte auch "im Bett" stimmen und nicht nur im Alltag.
Dennoch bin ich der Meinung, unsere Beziehung würde auch funktionieren wenn wir (z.B. aus gesundheitlichen Gründen) keinen Sex hätten.
ehm,
nein, das geht denke ich nicht. Ich denke vielelichtw en man sich darüber einig ist dann ok, aber die Frage sollte man dann stellen wenn man Leute fragt die nihct viel mit Sex zu tun haben. Ihc miene Joy ist ja nihct gerade eien Seite für Hunde..... oder?

Also ich kann es mir net vorstellen denn das erfüllt mich und das lässt mich auch gut drauf sein, der Sex.

Also ist es doch am ende jeden selber Überlassen. GRINS

kid
Nun, wir haben in der letzten Zeit vielleicht einmal im Monat oder einmal in zwei Monaten Sex miteinander und wenn es mal dazu kommt, dann ist es ein Trauerspiel für uns Beide, verbunden mit mittlerweile vernichtenden Schmerzen, manchmal ist es unmöglich überhaupt Nähe zu zu lassen. Wobei, vor zwei Wochen hatten wir mal relativ schönen Sex, wobei das kein normaler Sex war.
Und ich kann wirklich sagen, dass es zwar sehr traurig und frustrierend ist und auch die Lebensqualität beeinträchtigt, es aber keinerlei Auswirkungen auf die Beziehung hat. Ich bin selber erstaunt darüber, doch es geht. Trotzdem streben wir nach einem erfüllten Sexualleben und arbeiten daran, denn man möchte schließlich auch die Liebe zeigen, die man empfindet.
******die Paar
1.738 Beiträge
Das eine bedingt das andere...
....von daher bin ich nur allgemein etwas verwundert, das SEX bei den meistens einen höheren Stellenwert einnimmt, als ein schönes Miteinander.

...Sex hat nicht den höheren Stellenwert, er ist aber unabdingbar für ein schönes Miteinander....bei einem Paar. Sonst ist es eben eine gute Freundschaft.
Fakten!
Theorie - Praxis

Wunschvorstellung - Realität

Fakt ist, dass lt. Statistik die meisten Beziehungen / Ehen wegen

• Geld und / oder

• Sex

scheitern!

Ergänzung.....
Sex ist sicher nicht alles, aber ohne Sex ist alles nichts!

Meine 50cent.....
*********ra_sh Frau
18 Beiträge
Sex ist wichtig
Hallo,
ich kann mir eine Beziehung ohne funktionierendes Sex-Leben nicht mehr vorstellen. Nachdem ich 10 Jahre mit jemandem zusammen gelebt habe, der für mich in sexueller Hinsicht nicht befriedigend war, möchte ich das nie wieder.
Sex ist mir wichtig und ich finde es schön, gemeinsame Fantasien und Wünsche auszuleben oder mit dem Partner die eigenen Träume zu besprechen und vllt. zu verwirklichen.
Wenn also die gegenseitige Anziehung oder die sexuelle Befriedigung oder der Gedankenaustausch nicht/nicht mehr funktionieren, dann hätte die Beziehung für mich einen wichtigen Eckpfeiler verloren und könnte für mich keinen Bestand haben.
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!
(Und kein Sex oder schlechter Sex ist für mich ein Schrecken!)
***dF Paar
7.832 Beiträge
Bei uns gab es auch mal eine Zeit, wo der Sex Mangelware war (von meiner Seite aus [W]), da ich einfach nach dem dritten Kind ziemlich kaputt war. Auch ohne Sex ist es also möglich, allerdings nicht befriedigend für den, der mehr Sex möchte!

Nun sind die Kinder ein wenig größer, die Kommunikation hatte aber schon noch funktioniert in unserer Ehe und seit längerem reden wir auch viel offener über Sex und siehe da - es erfüllt uns beide, wir sind glücklich und genießen unsere neue Sexualität.

Sie ist viel intensiver, schöner und besser geworden!
*******ER60 Mann
932 Beiträge
Auch wir ...
...meinen hierzu eindeutig NEIN ...

LG paarausaw
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
da kann ich AundF nur zustimmen, in einer guten Partnerschaft sollte es möglich sein, gemeinsam solche Durststrecken zu überwinden, vorausgesetzt man redet offen miteinander. Es gehört nämlich mehr als nur guter Sex zu einer gut funktionierenden Partnerschaft.

Mrs. Heart*herz*
****un Paar
14.760 Beiträge
mrs.heart spricht uns aus dem herzen.. jedoch siehe unseren beitrag: vorbeugen, statt bohren!
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
@ newsun

euren Beitrag dazu hatte ich mit Schmunzeln gelesen und mich wieder an zurückliegende Zeiten erinnert *zwinker*

Bei uns durften die Kinder am Samstagabend "plötzlich" mal Sendungen im Fernsehen anschauen - irgenwann gehen sie ja nicht mehr um 20.00 Uhr ins Bett - und wir verzogen uns eine Etage höher *floet* und wie wir meinten diskret *schweig*

Auf die Frage beim Mittagessen sonntags bei der Schwiegermutter, was wir alle denn so am Samstag gemacht hätte, kam es bei beiden wie aus einem Munde "Mama und Papa haben gestern Abend Liebe gemacht" *huch*
Seitdem war das ein geflügeltes Wort bei uns *zwinker*

Aber es zeigt auch, daß man beizeiten daran arbeiten muss und sich trotz der Kinder selber nicht vergessen darf.

Mrs. Heart*herz*
****un Paar
14.760 Beiträge
mrs.heart
unsere kinder sind ja inzwischen erwachsen. deshalb werden die einfach "fortgejagd" damit wir das ganze haus für uns haben und wir uns so richtig austoben können...
würden es doch so gerne auch mal auf den küchentisc h dann treiben, haben aber leider keinen.. gggg

auch die vorbereitungszeit für diese besonderen anlässe sind für uns richtig spannend. überlegen uns welches essen aphroidisierend wirken könnte. suchen nach schicken neuen dessous und bei anproben wird schon mal richtig in der umkleide rumgegeilt.. herrlich..
ich liebe meinen mann dafür..
Was denkt Ihr über guten Sex in einer Beziehung / Ehe? Ist ein erfülltes Sexleben wichtig für eine dauerhafte Beziehung?

Ja.

Könntet Ihr eine langfristige Beziehung ohne Sex führen?

Das käme darauf an, ob diese Beziehung monogam sein soll.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.