Sex ist wichtig ...
... aber ist nicht zwingend das A und O in einer Beziehung zum Partner.
In meiner letzten Beziehung hat der Sex die Beziehung eher kaputt gemacht. Ich bekam Sex vorgelebt wie ein Hobby betrieben wird. Einerseits war das spannend, aber selbst involviert, war es oftmals eher eine verkorkste Sache. Hier ist Sex ein Ventil gewesen, was wenig mit Leidenschaft, Zuneigung und Gefühl zu tun hatte.
Ich glaube, wenn Menschen die Achtung und den Respekt zueinander nicht verlieren, dann wird auch der Sex weiterleben und auch langfristig schön und aufregend bleiben. Letztendlich wird das Gefühl, welches ich zu jemanden habe und pflege, darüber bestimmen, wie der Sex ist. Vielleicht ist es gut, mit einer innigen und tiefen Sexgeschichte den Menschen lieben zu lernen als anderes herum.
In der heutigen Zeit leben wir nicht nur in Patchworkfamilien, sondern vielleicht auch in Patchwork(sex)beziehungen. Mit dem einen mache ich das und mit dem anderen das. Langfristig würde mir mit der Sichtweise vieles andere auf der Strecke bleiben, da ein Mensch ja nicht nur aus Schwanz und Muschi besteht. Ich mag es gern rund und kreisförmig sehen, damit ein ganzes Kunstwerk daraus wird.
Fazit: Sex ist in einer Liebesbeziehung bestimmt wichtig, aber reden und das Gefühl von Achtung und Respekt zu schenken und zu fühlen ist die Basis und das Grundgefühl für den Verlauf von Sex.
Schwanzlose