Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
zum Thema
"Offene Beziehung" eine Alternative/Lösung?25
Ich habe mich hier angmeldet, um direkte Antworten und Erfahrungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung / Ehe dauerhaft ohne guten Sex möglich?

@Grisu1972
Du muss nicht unglücklich sein weil Du nee eigene Meinung hast. Sei stolz drauf, in der heutigen Zeit fehlt so manchen das Rückgrad dafür zu seiner Meinung zu stehen!

LG Baldur
******die Paar
1.738 Beiträge
@Grisu1972
Ich kann dir nur zustimmen, absolut.

Ich frage mich ausserdem, was das für ein Leben sein soll mit Vermögen, Haus und Umgebung, aber ohne Zuneigung, Liebe und, um auf das Ausgangsthema zurückzukommen, ohne erfüllenden Sex??? *frier* ...
Das ist wahrscheinlich der Grund, warum es so viele missmutige, frustrierte und unglückliche Gesichter gibt.....

....aber so richtig war das gar nicht das Thema, oder??
Mein letzter Beitrag
wurde wohl nicht richtig verstanden.

Macht nichts, dann eben wieder zurück zum Thema.

Ich meine, daß es in einer verantwortungsvollen Beziehung auch mal eine Zeit lang ohne Sex gehen muß, wenn ein Partner aus welchen Gründen auch immer, nicht kann oder nicht will. Deshalb sollte nicht gleich eine ansonsten glückliche Beziehung in Frage gestellt werden.
Schon gar nicht, wenn man sich sonst gut versteht und weiterhin Zärtlichkeiten austauscht.

Wir hatten in 20 Jahren Beziehung auch schon schwangerschaftsbedingte Ausfallzeiten von bis zu einem Jahr, ohne daß deshalb gleich Weltuntergangsstimmung geherrscht hätte.

Aber die Frage war ja "dauerhaft", sofern das nicht ein dehnbarer Begriff ist, doch da sieht die Sache schon anders aus. Doch bei einem Zeitraum von einem Jahr hätte ich noch keinen Grund zur Sorge.

w.
****un Paar
14.760 Beiträge
weserjunge
obwohl 1 jahr schwangerschaftsbedingt schon richtig lang sein kann.. aber doch ein überschaubarer zeitpunkt der ja auch kompensierbar ist durch verschiedene optionen..sozusagen als übergangslösung..
und in diesem fall weiss man/n/frau ja auch wofür...
es gibt bei einigen leuten aber auch ausfallzeiten, die nicht wirklich offen erklärbar sind und deren ende nicht abzusehen ist..
Meine Übergangslösung
ist dann wohl der Joyclub!

Du siehst, irgendwie kommt doch jeder auf seine Kosten.

w.
****un Paar
14.760 Beiträge
weserjunge
nu müssen wir aber nicht in fast allen foren miteinander,, oder ? gggggg
Ich glaube das der Sex die halbe Miete ist.Wenn du in einer Beziehung bist, den Partner einfach nur begehrst und er dir nicht geben kann was du willst oder du definitiv weißt das er deine Wünsche nie erfüllen wird- funktioniert das vielleicht über eine gewisse Zeit aber nie für lange...Entweder man findet eine Lösung mit der beide Partner leben können oder jeder muß für sich seinen Weg finden glücklich zu werden.....
Sex ist wichtig ...
... aber ist nicht zwingend das A und O in einer Beziehung zum Partner.

In meiner letzten Beziehung hat der Sex die Beziehung eher kaputt gemacht. Ich bekam Sex vorgelebt wie ein Hobby betrieben wird. Einerseits war das spannend, aber selbst involviert, war es oftmals eher eine verkorkste Sache. Hier ist Sex ein Ventil gewesen, was wenig mit Leidenschaft, Zuneigung und Gefühl zu tun hatte.

Ich glaube, wenn Menschen die Achtung und den Respekt zueinander nicht verlieren, dann wird auch der Sex weiterleben und auch langfristig schön und aufregend bleiben. Letztendlich wird das Gefühl, welches ich zu jemanden habe und pflege, darüber bestimmen, wie der Sex ist. Vielleicht ist es gut, mit einer innigen und tiefen Sexgeschichte den Menschen lieben zu lernen als anderes herum.

In der heutigen Zeit leben wir nicht nur in Patchworkfamilien, sondern vielleicht auch in Patchwork(sex)beziehungen. Mit dem einen mache ich das und mit dem anderen das. Langfristig würde mir mit der Sichtweise vieles andere auf der Strecke bleiben, da ein Mensch ja nicht nur aus Schwanz und Muschi besteht. Ich mag es gern rund und kreisförmig sehen, damit ein ganzes Kunstwerk daraus wird.

Fazit: Sex ist in einer Liebesbeziehung bestimmt wichtig, aber reden und das Gefühl von Achtung und Respekt zu schenken und zu fühlen ist die Basis und das Grundgefühl für den Verlauf von Sex.

*g* Schwanzlose
*********38_50 Mann
46 Beiträge
Nein
Oder kann man ohne Luft leben ?

Luft ist auch nur ein Teil, der zum Leben notwendig ist.
Mit schlechter Luft kann ja auch keiner dauerhaft leben.

Guter Sex ist auch nur ein Teil, aber ein wichtiger. Die anderen Teile sind auch wichtig.
Luft und Sex
kann man m.E. nicht vergleichen. Luft braucht man zum Leben, ohne Luft stirbt man. Sex braucht man nicht zum Überleben.
Aber mir ist schon bewusst wie Du das meinst.

Ich habe heute Morgen Intimitäten vermieden, obwohl mein Mann es sich gewünscht oder eher gesagt sich danach gesehnt hat. Nun plagen mich das schlechte Gewissen und die Gedanken egoistisch zu sein.
******die Paar
1.738 Beiträge
Sex braucht man nicht zum Überleben

....aber hallo, den brauchen wir ganz gehörig zum überleben, ohne würde es uns alle nicht geben..... *aua*
******die Paar
1.738 Beiträge
Fortpflanzung ...
..ist überleben.....aber das ist nun wirklich offtopic, sorry..... *rotwerd*

Merkwürdig, meine Antwort kommt schneller, als der Auslöser.....hihi
*********lent Paar
219 Beiträge
Ich glaube das eine Ehe sogar komplett ohne Sex möglich ist. Kommt immer auf die Personen an.
Du stirbst aber nicht wenn Du keinen Sex hast....

Dass man Sex zur Fortpflanzung braucht ist klar.
*********38_50 Mann
46 Beiträge
Selbsttest
Wer also meint ohne Sex leben zu können, soll doch mal völlig darauf verzichten , für vielleicht ein Jahr.

Aber auch keine Selbstbefriedigung zum Ausgleich !

Den möchte ich sehen, der das dann durchhalten möchte. Natürlich kontrolliert.

Sex ist doch was Schönes. Menschen mögen schöne Sachen machen.

Dann sollen sie es doch so oft tun, wie es gefällt.

Wenn dann der Partner nach einem Jahr noch glücklich ist, ohne Sex..........................
@MauseKater2
Ich glaube, du siehst die Sache ein bisschen zu eng oder zu oberflächig. Es gibt, glaube ich, mehr Beziehungen, wo Sex nicht die erste Geige spielt und vielleicht auch garnicht mehr ausgeführt wird aus den unterschiedlichsten Beweggründen.

Was machst du, wenn dein Partner einen schweren Unfall erleidet und monatelang im Krankenhaus ums Überleben ringt? Suchst du dir dann zur Befriedigung für die Zeit jemand anderen? Sex ist gut, schön, geil, für die Gesundheitheit förderlich und was nicht noch alles, aber in bestimmten Lebenslagen zählt es vielleicht überhaupt nicht.

*g* Schwanzlose
*********38_50 Mann
46 Beiträge
@Schwanzlose
Es geht doch nicht um die Ausnahmefälle, sondern nur im Allgemeinen darum.

Sex ist für Menschen da.
Alles Allgemeine ...
... entstammt aus EINER Geschichte.

Das wäre zu einfach, wenn die Antwort so direkt vor der Tür liegt :-).

@*******ter2
Ich glaube, du magst eher das Allegemeine als tiefer zu gehen, weil da müsstest du vielleicht sagen: Stimmt! Luft brauche ich zum (Über)Leben, Sex nicht. *g*

die freudige Schwanzlose *g*
*********38_50 Mann
46 Beiträge
@Schwanzlose
Schade, dass Du den Chat verlassen hast.

Ich wollte darauf hinaus.

Der Sexualtrieb gehört zu den stärksten Trieben des Menschen, wenn er nicht sogar der stärkste ist.

Den kann man nicht aus der Welt reden.
Sex in einer Beziehung ist wichtig
Hallöchen, ...

tja, ... für mich ist Sex sehr wichtig in einer Beziehung, aber ich bin auch Löwe als Sternzeichen. ;O)

Sollte der Sex in meiner Beziehung schlechter werden, würde ich versuchen etwas zu ändern. Sollte das nach angemessener Zeit nicht fruchten und auch Gespräche nichts bringen, würde ich mich vermutlich für die Trennung entscheiden. Ich bestehe nicht nur aus Geist, sondern auch aus Körper. Der möchte ebenfalls in einer Beziehung befriedigt werden.
Fremdgehen wäre für mich niemals eine Alternative.

Sonnigen Gruß, ...
Wer also meint ohne Sex leben zu können, soll doch mal völlig darauf verzichten , für vielleicht ein Jahr.

Ich hatte sogar mal über zwei Jahre lang am Stück keinen Sex und Selbstbefriedigung gab es garnicht in meinem Leben. Damit hatte ich keinerlei Probleme.
*********38_50 Mann
46 Beiträge
?????
Ich bin ein Mann. Deshalb kann ich nur vom Hörensagen dazu was anführen:

Es sol Frauen geben, die nie einen Orgasmus erlebt haben. Wen dies so ist, kann ich mir durchaus vorstellen, dass dann keine unbedingte Lust auf Sex besteht.
In meinem Leben gab es durchaus Zeiten ohne Sex - und das stellte für mich absolut kein Problem dar. Eine dauerhafte Beziehung ohne Sex oder mit schlechtem Sex kann ich mir allerdings nicht (mehr) vorstellen....
Aber man soll nie nie sagen, wer weiß was das Leben noch so bereit hält.
*********38_50 Mann
46 Beiträge
Alles ein Standpunkt vom Auge des Betrachter
Wenn ich die Meinungen hier höre, dann gibt es zwei Lager.

Zum Sex braucht es immer zwei Menschen die wollen, mal von Selbstbefriedigung abgesehen.

Aber dann müßte man dazu anführen, ob die Beiden in der Beziehung/Ehe sich den Sex anderweitig holen.

Man kann eben nicht pauschalisieren.................
*********n_ni Mann
46 Beiträge
auf den Blickwinkel...
kommt es meiner Meinung nach an. Gut man kann eine Beziehung auch ohne große Probleme über längere Zeit (bei mir waren es 6 Jahre) ohne Sex führen. Aber es geht mit jedem Tag ein wenig mehr Gemeinsamkeit verloren und am Ende steht man mit leeren Händen alleine da. Also aus jetziger Sicht sag ich ein kristallklares NEIN.

Auch wenn ich mit meiner Frau irgendwann keinen mehr Sex hatte und ich auch nicht fremdgegangen bin heißt das natürlich nicht dass Mann abstinent lebt. Aber das Kopfkino kann Dir die wahren Gefühle auf Dauer nicht ersetzen.

Also auch wenn das hier nur wieder die Geschichte eines Einzelnen ist, es ist was es ist und je mehr "Einzelfälle" hier auftauchen, umso leichter kann man das verallgemeinern *zwinker*

Habt Spaß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.