Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
zum Thema
"Offene Beziehung" eine Alternative/Lösung?25
Ich habe mich hier angmeldet, um direkte Antworten und Erfahrungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung / Ehe dauerhaft ohne guten Sex möglich?

Es sol Frauen geben, die nie einen Orgasmus erlebt haben. Wen dies so ist, kann ich mir durchaus vorstellen, dass dann keine unbedingte Lust auf Sex besteht.


Es gibt auch andere Gründe keine Bedürfnisse zu haben.

Man kann allerdungs auch schönen Sex haben, ohne einen Orgasmus zu bekommen. Frauen brauchen das nicht immer.
*********38_50 Mann
46 Beiträge
@Liebestraum
Ob Frau zum Höhepunkt Kommt, liegt doch ganz stark am Mann.............

Ich halte es so beim Sex, dass mir es wichtig ist, dass meine Partnerin auch einen Orgasmus bekommt.
Gelingt nicht immer, aber Mann muß sich halt mühe geben.

Dann wird es ihm die Frau auch mit viel Lust auf Sex danken.........
*****ion Paar
6.623 Beiträge
kurze Antwort ...
Nein eine Ehe/ Beziehung ohne oder fast keinem Sex ist für mich nicht tragbar , und wäre auch nicht in meiner Natur *ggg* ,
fantasien
eine beziehung ohne guten sex?glücklich könnte ich damit nicht sein....letztendlich finde ich es extrem wichtig,dass man neue fantasien miteinander teilt und wenn beide lust daruf haben,man diese auch auslebt...kleine neue kicks sind für eine dauerhafte beziehung wie ein lebenselixier,sie halten das kribbeln im bauch am leben und lassen vertrauen zueinander wachsen.....richtig guter sex ist fundamental und unerlässlich für eine stabile dauerhafte partnerschaft....
Also das sehe ich nicht unbedingt so, dass der Mann dafür verantwortlich ist, denn nicht jede Frau kann einen vaginalen Orgasmus bekommen - wenn es den überhaupt gibt.
Es hängt auch damit zusammen wie sehr Frau sich fallen lassen kann ect...

Mein Mann z.B. ist in keinster Weise dafür verantwortlich, dass ich keine Freude am Sex empfinde und meine Probleme damit habe. Das habe ich mir selber zuzuschreiben.
Zu viel schwarz - weiß gesehen
Probleme über längere Zeit (bei mir waren es 6 Jahre) ohne Sex führen. Aber es geht mit jedem Tag ein wenig mehr Gemeinsamkeit verloren und am Ende steht man mit leeren Händen alleine da
Nicht einmal das würde ich so verallgemeinern. Eine Partnerschaft, die in erster Linie auf Sex aufgebaut ist, steht ohnehin auf wackligen Beinen. Im Übrigen gibt verändern sich sexuelle Bedürfnisse und Vorlieben im Laufe eines Lebens. Auch damit muß eine eine gute Beziehung fertig werden können. Ohne andere Gemeinsamkeiten sieht es dann sehr schlecht aus.

Und wenn es mit dem Sex nicht mehr klappt, vielleicht versteht das Paar sich ohne Sex am Ende viel besser? Und entdeckt ganz andere, neue gemeinsame Hobbies? Wenn die Familienplanung abgeschlossen ist kommst du ohnehin irgendwann in eine Lebensphase, wo du den Partnersex nicht mehr so sehr brauchst. Wozu dann noch einen Kopf darüber machen, wenn man sich auf anderen Gebieten besser versteht?

Oder gibt es Menschen, die den partnerschaftlichen Sex auf Biegen und Brechen brauchen, egal mit wem, egal ob in der Ehe/Beziehung oder sonstwo?

w.
****un Paar
14.760 Beiträge
weserjunge
also wirklich nicht bei allen beiträgen, aber bei einigen solltest du deinen nic umbenennen in : wesermann!

hat oft hand und fuss bei dir.. *bravo*
Hmmm,
wie muß ich jetzt das verstehen?

Also 'wesermann' geht schlecht, das erinnert mich an jemanden, der so heisst. Als ich mich vor über zwei Jahren hier angemeldet habe, habe ich mir über passende Nicks wenig Gedanken gemacht, denn ich konnte damals nicht ahnen, welche Bedeutung dieser Joyclub für mich einmal haben würde.

Und meine Beiträge spiegeln ja auch meine jeweilige (Sex)-Laune wieder.

w.
******die Paar
1.738 Beiträge
@weserjunge....
Wenn die Familienplanung abgeschlossen ist kommst du ohnehin irgendwann in eine Lebensphase, wo du den Partnersex nicht mehr so sehr brauchst.

....ich bin erstaunt, aus welch reichem Schatz an Lebenserfahrung du schöpfst.... *hae*

Meine Eltern sind über siebzig, haben sowohl die Familienplanung direkt (eigene Kinder) als auch die indirekte (Enkelkinder) längst abgeschlossen.....aber guten Sex habe die noch, soviel ist sicher.

Im übrigen haben wir die Familienplanung ebenfalls längst abgeschlossen, aber der Sex mit meinem Partner ist so wichtig und so gut wie eh und je...oder manchmal besser....*zwinker*

_she_
Ehe dauerhaft ohne guten Sex möglich?
Was ist guter Sex?
Sicher ist eine Beziehung / Ehe möglich ohne Sex. Es gibt meistens andere Ebenen auf denen man sich besser findet im Leben.
Schlechter Sex hingegen so glaube ich ist meist einseitig empfunden, das ist vermutlich tötend in einer Beziehung.
klar klappt das...
und wie...

die annahme, dass eine beziehung nur mit guten sex überlegt, schockiert!

natürlich ist es schön, wenn man guten sex hat, aber der umkehrschluss, das eine beziehung nur gut ist, wenn es im bett stimmt, ist genauso fatal, wie, dass man dann sagt, wenn es im bett klappt, klappt auch die beziehung...

wenn man hier die statements liest, kein guter sex, daher keine gute beziehung, daher trennt euch, wie hier zum beispiel

wenn
der sex nicht stimmt ist die beziehung auch nichts wert und die überlegung sie zu beenden wirklich überfällig-sprecht einmal beide wirklich ernsthaft und ehrlich darüber miteinander und akzeptiert euer gesprächsergebnis

dann drängt sich schlagartig einem die frage auf, leben die leut eine beziehung, oder eine masturbationsgemeinschaft?


...denn die erfahrung zeigt, das viele paare miteinander leben, ohne das der sex die beziehung dominiert. der sex dominiert den einzelnen, aber seltens die paare selbst!
****79 Mann
8 Beiträge
Ich befinde mich derzeit an einem Punkt, da stehe ich genau vor dieser Frage. Meine Freundin ist mit unserem Sexualleben wie sie sagt, vollkommen zufrieden. Ich hingegen, kann das nicht gerade behaupten, was mich wiederum total hemmt, die Beziehung insofern weiter zu entwickeln, dass wir zusammenziehen würden, womöglich heiraten usw. Wir hatten das Thema schon unzählige male und ich wünsche mir absolut nichts ungewöhnliches aber sie hat im Gegensatz zu mir, kein Interesse daran, auf diesem Gebiet an sich zu arbeiten. Und so stellt sich mir die Frage: Wie soll das jetzt, idealistisch betrachtet, ein leben lang weiter gehen?
******die Paar
1.738 Beiträge
@Rodi79
Weiss deine Partnerin, wie gefährdet eure Beziehung ist aufgrund der sexuellen Situation? Hast du klar mit ihr über deine Wünsche und Vorstellungen gesprochen? Vielleicht ist ihr gar nicht bewusst, dass du im Ausstieg begriffen bist.


she
****79 Mann
8 Beiträge
Ich habe Ihr schon oft gesagt, dass mich sowas auf Dauer nicht glücklich macht aber sie scheint es zu ignorieren. Ihr Sexualtrieb ist einfach wesendlich geringer ausgeprägt als der meine. Ich erlebe richtig guten Sex 2x im Jahr, wenn sie besoffen ist. An den anderen Tagen ist es zwar schön aber ich hab immer nur das Gefühl, einen Snack zu mir genommen zu haben...so wie ein ausgeweiteter Quicky. Ich war ihr immer treu und will es auch bleiben aber ich möchte mich nicht in eine Situation manövrieren, bei der nur noch Fremdgehen oder selbstaufgabe ein Ausweg ist
****un Paar
14.760 Beiträge
unser rat: sexual-therapeut aufsuchen. kann doch auch an euch beiden liegen!?
Buchtipp für Rodi79
David Schnarch "Die Psychologie sexueller Leidenschaft"

Ich finde eines der besten Bücher im Bereich Sex. Hier wird Sexualität und Persönlichkeit miteinander betrachtet und auch deren Weiterentwicklung. Vielleicht ist das ja eine gute und weiterbringende Leselektüre für beide von euch in eurer Beziehung.

schönen Abend,
Schwanzlose *g*
******die Paar
1.738 Beiträge
....
....das, was du beschreibst, ist ja fast eine Antwort auf die im Thread gestellte Frage.....du wirst nicht glücklich in einer solchen Beziehung ohne Sex ( denn das, was du beschreibst, hat mit erfüllendem Sex nichts zu tun) und deine Partnerin auch nicht.

Ich erlebe richtig guten Sex 2x im Jahr, wenn sie besoffen ist
....wenn ich so etwas lese, wird mir ganz kalt....

Eventuell solltet ihr euch Hilfe suchen, denn es scheint auch ein Kommunikationsproblem zu geben. Ein Versuch ist es wert...

viel Glück
****79 Mann
8 Beiträge
Ja, ich sag dann zum Therapeuthen: "Sie, ich bin sexuelle unbefriedigt, meiner Partnerin gehts nach ihrer eigenen Aussage auf dem Gebiet bestens, woran kann das liegen?"
******die Paar
1.738 Beiträge
....
.....zum Beispiel....
****un Paar
14.760 Beiträge
Rodi
genauso sollte der anfang sein.. wenn man/frau es denn will....
Es kommt darauf an was du willst
Ja soetwas kann funktionieren, wenn du dich nicht nach bestimmten dingen sehnst. Hast du aber eine ausgeprägte sexuelle Fantasie, solltest du versuchen mit deinem Patner offen darüber zu reden und gemeisam neue Dinge in eurem Sexleben einzubringen. Denn wenn einer etwas vermisst und es nicht erfüllt wird, kann eine Beziehung nicht funktionieren. Das ist übrigens mit allen Themen in einer Beziehung so.

Lg Geestpaar(w)
******_by Frau
41 Beiträge
Geht gar nicht...
Eine Ehe ohne gute Sex ist unmöglich. Ich habe auch schon eine längere Beziehung beendet weil sich im Bett einfach nichts "getan" hat. Ich bin beim vögeln immer fast eingeschlafen weil ich passiv sein musste da mein Freund sonst schon nach 3 Min. fertig war!
Da ist man nach dem Sex frustrierter als davor!
Nee, also ne längere Bindung ohne den passenden Sex ist in meinen Augen UNMÖGLICH!
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Wir können uns keine Beziehung ohne guten Sex vorstellen - aber noch weniger können wir uns vortellen, den Partner zu verlieren. Wir sind uns einig, dass wir lieber wenig oder keinen Sex haben als unseren über alles geliebten Partner aufgeben. Es gibt so viele Möglichkeiten, das Sexleben zu pushen, dass es da mit Sicherheit für jeden die ideale Lösung gibt.
****un Paar
14.760 Beiträge
Maus
schöne ansicht.. für euch ..
der schlechte sex...
...war in meiner vergangenen ehe eher der gradmesser dafür wie schlecht die beziehung läuft...

ich kann im nachhinein gar nicht mehr sagen, war die beziehung zuerst schlecht und dann der sex oder ander herum.


heute bin ich dankbar mit einem mann zusammen zu sein für den sex dasselbe bedeutet wie für mich.

wir investieren beide in unsere partnerschaft und in unsere sexualität viel fantasie und viel intensität. beide sind wir gebrannte kinder aus vergangenen beziehungen.

ich wünsche mir so sehr, dass es noch lange so aufregend, so geborgen und fantasievoll bleibt wie im moment.

soul(andspirit)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.