Meine Meinung
Folgende Frage möchte ich mal speziell an die Frauen richten:
Was denkt Ihr über guten Sex in einer Beziehung / Ehe?
Ist ein erfülltes Sexleben wichtig für eine dauerhafte Beziehung?
Ja, ist absolut notwendig für mich, ich liebe guten Sex!
Habt Ihr schon mal eine Beziehung beendet, weil es im Bett nicht mehr gestimmt hat?
Ja!
Wie wichtig ist Euch Frauen der Sex überhaupt in einer Beziehung?
Ich kann da ja nur für mich sprechen und nicht für "Frauen" an sich. Für mich ist Sex ein integraler Bestandteil einer Beziehung. Natürlich kann ich eine zeitlang ohne Sex auskommen. Auch in einer guten Beziehung gibt es ja Zeiten, in denen der Sex weniger wird (z.B. aus beruflichen oder gesundheitlichen Gründen). Da werd ich dann auch nicht hibbelig davon. Aber absolut verzichten, gar keinen Sex? Das geht definitiv nicht!
Könntet Ihr eine langfristige Beziehung ohne Sex führen?
Ich glaube, das nennt man dann Freundschaft ...
Ich bin sicher, es wird unterschiedliche Ansichten und Antworten geben und diese Frage stellt sich bestimmt auch nicht nur Frauen, die in einer rein heterosexuellen Partnerschaft leben.
Angenommen, die Beziehung ist sexuell gesehen nicht mehr die Beste:
würdet Ihr versuchen, sie durch Erweiterung Eures sexuellen Horizonts und das Ausprobieren von neuen Dingen wieder in Schwung bringen wollen?
Aber selbstverständlich! Wir entdecken auch (nach 7 Jahren bester Beziehung) jetzt viele neue Dinge. Und es macht riesig Spaß herauszufinden, welche Geheimnisse sich beim Partner auch nach der langen Zeit noch verbergen.
Oder würdet Ihr eher fremdgehen und Euch die Erfüllung woanders suchen?
Fremdgehen (im Sinne vom heimlich mit irgendwem Sex haben oder gar eine "Nebenbeziehung führen") kommt für mich prinzipiell nicht in Frage. Das ist Betrug ... meine Meinung.
Oder würdet Ihr Euch eher einen neuen Partner suchen?
Hängt davon ab, wie groß die Liebe ist. Ist sie groß genug, dann würde ich mich nur trennen, wenn mein Partner nicht bereit wäre, an unserem Sex-Problem zu arbeiten und etwas zu ändern. Stellt sich aber auch die Frage, wie groß ist denn seine Liebe dann wohl? .... Tja, zum Glück hab ich das Problem nicht (mehr).
LG