Wenn beide Partner mit wenig Sex/ohne Sex glücklich sind, dann kann eine Beziehung auch so sehr gut funktionieren. Allgemein sagt die Sexfrequenz doch nichts über die Beziehungsqualität aus.
Schwierig wird es nur dann, wenn ein Partner mit der Situation nicht (mehr) zufrieden ist und Änderungsbedarf sieht, den der andere Partner nicht sieht.
Für mich persönlich gehört guter, erfüllender Sex für unsere Beziehung dazu.
Ohne diesen würde ein großer Teil von uns fehlen und das würde sich auch in der Qualität der Partnerschaft bemerkbar machen.
Klar geht es ohne Sex auch. Aber wie?
Asexuell nebeneinander herzudümpeln ist nicht das was ich möchte.
@****ur3:
Wobei sich in solchen Fällen immer gefragt werden muss, WARUM die Frau "zu faul" ist oder warum sie "einfach keinen Bock mehr hat".
Nicht selten liegen die Gründe für so ein Verhalten in der Beziehung als solches und müssen von beiden Partnern bearbeitet werden um zu einem erfolgreichen Ergebnis zu kommen.
Zu sagen: "Blöde Frau hat keinen Bock mehr - doof." ist meist viel zu einfach.
Schwierig wird es nur dann, wenn ein Partner mit der Situation nicht (mehr) zufrieden ist und Änderungsbedarf sieht, den der andere Partner nicht sieht.
Für mich persönlich gehört guter, erfüllender Sex für unsere Beziehung dazu.
Ohne diesen würde ein großer Teil von uns fehlen und das würde sich auch in der Qualität der Partnerschaft bemerkbar machen.
Klar geht es ohne Sex auch. Aber wie?
Asexuell nebeneinander herzudümpeln ist nicht das was ich möchte.
@****ur3:
Das ist meine Meinung zu diesem Thema und da lasse ich mich auch nicht mehr belehren von irgend welchen Frauen die zu faul dazu sind oder einfach keinen bock mehr auf guten Sex haben.
Wobei sich in solchen Fällen immer gefragt werden muss, WARUM die Frau "zu faul" ist oder warum sie "einfach keinen Bock mehr hat".
Nicht selten liegen die Gründe für so ein Verhalten in der Beziehung als solches und müssen von beiden Partnern bearbeitet werden um zu einem erfolgreichen Ergebnis zu kommen.
Zu sagen: "Blöde Frau hat keinen Bock mehr - doof." ist meist viel zu einfach.