Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
zum Thema
"Offene Beziehung" eine Alternative/Lösung?25
Ich habe mich hier angmeldet, um direkte Antworten und Erfahrungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung / Ehe dauerhaft ohne guten Sex möglich?

Wenn beide Partner mit wenig Sex/ohne Sex glücklich sind, dann kann eine Beziehung auch so sehr gut funktionieren. Allgemein sagt die Sexfrequenz doch nichts über die Beziehungsqualität aus.
Schwierig wird es nur dann, wenn ein Partner mit der Situation nicht (mehr) zufrieden ist und Änderungsbedarf sieht, den der andere Partner nicht sieht.

Für mich persönlich gehört guter, erfüllender Sex für unsere Beziehung dazu.
Ohne diesen würde ein großer Teil von uns fehlen und das würde sich auch in der Qualität der Partnerschaft bemerkbar machen.
Klar geht es ohne Sex auch. Aber wie?
Asexuell nebeneinander herzudümpeln ist nicht das was ich möchte.

@****ur3:
Das ist meine Meinung zu diesem Thema und da lasse ich mich auch nicht mehr belehren von irgend welchen Frauen die zu faul dazu sind oder einfach keinen bock mehr auf guten Sex haben.

Wobei sich in solchen Fällen immer gefragt werden muss, WARUM die Frau "zu faul" ist oder warum sie "einfach keinen Bock mehr hat".
Nicht selten liegen die Gründe für so ein Verhalten in der Beziehung als solches und müssen von beiden Partnern bearbeitet werden um zu einem erfolgreichen Ergebnis zu kommen.
Zu sagen: "Blöde Frau hat keinen Bock mehr - doof." ist meist viel zu einfach.
*******e66 Frau
57 Beiträge
Ich bin der Meinung, daß die Frauen, um die es hier eigentlich geht, nicht im JC angemeldet sind. Kein Interesse an Sex, kein JC.

Für meinen Teil ist ein immer mehr mangelndes Interesse am Körper des Partners ein Zeichen, daß in der Beziehung etwas nicht mehr ist wie vorher. Und auch ich hatte einen Partner, mit dem ich viel zu lange wie Bruder und Schwester gelebt hatte, weil er von einer Sekunde auf die andere kein Interesse mehr an Sex hatte. Meine Bemühungen, den Grund dafür zu erfahren und dies zu ändern blieben leider fruchtlos. Bis zu dem Moment, an dem ich ihm eröffnete, ich werde mich von ihm trennen. Da konnte er plötzlich reden, aber leider war es dafür bereits zu spät.
@taylor
....wenn Du eine Blokade hast dann denk ich daß Du dich von ihr nicht geliebt und angenommen fühlst.......Das ist traurig.....


arowana
wenn
der sex nicht stimmt ist die beziehung auch nichts wert und die überlegung sie zu beenden wirklich überfällig-sprecht einmal beide wirklich ernsthaft und ehrlich darüber miteinander und akzeptiert euer gesprächsergebnis
******ado Paar
819 Beiträge
Beziehung / Ehe dauerhaft ohne guten Sex möglich?

nein,absolut nicht!
ich habe selber so eine beziehung hinter mir.... geht garnicht!!!!
auch der fehlende sex war mit ein grund für die trennung von meiner ex.

guter sex ist auf dauer wichtig für eine beziehung,gehört einfach dazu.
guter sex hat was mit vertrauen, zuneigung und liebe zu tun und das ist nun mal wichtig in einer beziehung,wenn es da auf dauer nicht mehr klappt ist der wurm drin.

ausnahmen sind natürlich medizinische probleme

lg
mike
<<<
<<<@********eins......umgekehrt aber auch.....>>> *zwinker*


arowana
**********Palma Frau
206 Beiträge
Ich könnte keine Beziehung führen, in der der Sex schlecht ist und auch nach Gesprächen, versuchen etc. nicht besser wird. Da würde ich nicht glücklich sein und würde mich ständig nach besserem Sex mit einem anderen Mann sehnen.
Dann also lieber die Beziehung beenden und einen anderen Partner suchen.
******l_X Frau
86 Beiträge
Ich fände schlechtes Sex, gar keinen oder zu wenig Sex oder eben Sex den ich so vielleicht nicht mag, der nicht meinem "Geschmack" entspricht in einer dauerhaften Beziehung / Ehe auch nicht wirklich toll.
Allerdings würde ich erst mit meinem Partner reden oder einfach versuchen in mit neunen Dingen auf den Geschmack zu bringen. Geht ja auch ohne viel darüber zu reden.
Wenn das alles nichts hilft, dann seh ich die Beziehung schon sehr gefährdet.
UNd bevor ich fremdgehen würde, beende ich das lieber.
****ity Paar
16.583 Beiträge
naja
auch bei einem medizinischen problem müsste man(frau) ja dann eine lösung finden.

nur weil man dafür nichts kann,bleibt ja der wunsch nach sex vorhanden.
Also
bei mir ist das eher so, dass für mich eine Beziehung ohne allzu aufregenden Sex, aber eben sehr guter sonstiger Übereinstimmung, insbesondere in der Kommunikation, absolut ok ist.

Ich allerdings keine Beziehung ohne Kommunikaton führen möchte, ganz egal wie gut der Sex ist.

Und auch wenn ich Sex mag und ihn für mein inneres Wohlbefinden für wichtig halte: es gibt einfach wesentlich wichtigeres.

Und daher bin ich absolut der Meinung, dass ich jemanden notfalls auch völlig ohne Sex dauerhaft lieben und mit ihm glücklich zusammenleben könnte.

Aber niemals ohne Kommunikation.
****ity Paar
16.583 Beiträge
natürlich
kann man das,aber dann würde man sich den sex irgendwo anders holen.

deswegen gibt es viele affären,wo man sehr gerne mit dem partner zusammen bleiben will,aber auch auf guten sex nicht verzichten möchte.
@utility
natürlich kann man das,aber dann würde man sich den sex irgendwo anders holen.

Man? Wer ist man?

Wenn Partnerschaften ohne Sex gut funktionieren und Sex keine/eine stark untergeordnete Rolle im Beziehungsleben spielt, warum sollte sich dann ein Partner den nicht benötigten Sex irgendwo anders her holen?
****ity Paar
16.583 Beiträge
kann
nur von mir reden,wenn für meine partner der sex nicht mehr wichtig wäre,würde ich ihn nicht verlassen,aber deswegen nicht auf sex verzichten.

hier gibt es genügend mitglieder,die nur eine rein sexuelle affäre suchen,aus diesen gründen.
Ergo: wenn eine Beziehung ein gutes Sexleben hat, ist oft - klar nicht immer aber oft - die Beziehung auch gesund. UNd wenn Mann/oder Frau außerhalb eine monogame Beziehung dann noch Appetit hat.. ist das oft ein Zeichen das es da noch Nachholbedarf gibt.

sehr richtig.
aber dafür gibt es doch diesen thread:
"wenn er´s im bett nicht bringt"
******ado Paar
819 Beiträge
Aber niemals ohne Kommunikation.

stimmt,kommunikation ist das wichtigste!
ohne kommunikation funktioniert auch der sex nicht
ohne kommunikation funktioniert auch der sex nicht

na, dann hoffe ich, dass auch die nonverbale kommunikation damit gemeint ist. *zwinker*
sonst gäbe es uns alle nicht.
und die lieben tierchen auch nicht.
was würden wir dann essen
man stellt darauf ein
Ich finde mein Sexleben (Ehe) auch tierisch langweilig *gaehn* , aber letztendlich habe ich mich darauf eingestellt und mich damit abgefunden das es nunmal so ist, wie es ist. Und ständig den Partner "erneut" anstupsen (sollen wir nicht dies, oder wollen wir nicht mal das) ist auf Dauer auch tierisch nervig *nene*

Alles andere passt ja, wie man so schön sagt und man kann eben nicht alles haben im Leben, was bringt mir der geilste Sex, wenn meine Partnerin eine Zicke ist *achtung* *nene*

Es ist schon irgendwo frustrierend, wenn man seine Phantasien nicht ausleben kann, aber nicht lebenswichtig es zu tun, man gewöhnt sich ja bekanntlich an alles *stolzbin*

Also meine Antwort auf die Frage: JA, das geht!
na, dann hoffe ich, dass auch die nonverbale kommunikation damit gemeint ist.
sonst gäbe es uns alle nicht.
und die lieben tierchen auch nicht.
was würden wir dann essen

Nein, ich meinte tatsächlich die bewusste, verbale Kommunikation.

Gibt halt Leute, die mehr Anspruch an ihr Leben haben als blosse instinktgesteuerte Existenz...

Ist aber, wie so vieles, natürlich eine Frage des indivuellen Geschmacks und der persönlichen Möglichkeiten. Ich bin sicher, ein Eichhörnchen oder ein Kopfsalat haben ganz andere Anforderungen an ihre Existenz als ich an die meine.
Nein!
Ich könnte mir defintiv nicht vorstellen eine Ehe ohne Sex zu haben!!!
Ich denke auch, dass eine Ehe ohne Sex zum scheitern verurteilt ist!

Klar kommt man immer wieder in einen Alltagstrott rein, aber dafür gibts sooo viele schöne Dinge die man neu erleben kann... da wirds nicht langweilig, wenn man sich miteinander unterhält und seine Wünsche und Fantasien auch mal mit dem Partner teilt und auslebt!
Gibt halt Leute, die mehr Anspruch an ihr Leben haben als blosse instinktgesteuerte Existenz...

ist ja zum glück nicht überall instinktgesteuert drin, wo instinktgesteuert draufsteht.

aber das ist des narren glückliche freiheit.
zu piesaken, zu spotten, sich anzulegen.
zu sezieren, provozieren,
den versöhnlichen
eulen-spiegel
vorzuhalten
@****ow *zwinker*
Nun, ich möchte mich schon als erfahrene Frau bezeichnen. Ich habe schon einiges erlebt.
Auch eine lange Ehe mit jahrelangem Sexverzicht, der sich einfach so eingeshclichen hat. NEIN, nie wieder würde ich so eine Beziehung aufrechterhalten.
Sollte einer von Beiden nicht mehr zum GV fähig sein, z.Bsp. aus gesundheitlichen Gründen, so kann man aber doch zärlichkeiten austauschen, und sich evtl. mit Hilfsmitteln befriedigen.
Ganz ehrlich, nur eine super Kommunikation reicht mir nicht.
******die Paar
1.738 Beiträge
Nein....
...ohne erfüllenden Sex ist eine Beziehung auf Dauer nicht möglich und Ja...ich habe eine langjährige Beziehung beendet, weil wir sexuell nicht wirklich zusammen passten. Es war eine sehr schwere Entscheidung, aber für mich geht eine Beziehung ohne das gemeinsame Erleben von Wolllust, das Ausleben der Spielarten mit unseren Körpern nicht. Diese einzigartige Form der Nähe ist in einer Beziehung unabdingbar und durch fremdgehen nicht zu ersetzen.

she
******aga Frau
4.722 Beiträge
nun.. meiner Meinung nach ist guter Sex eine Frage der Kommunikation.. und wenn der in eine Beziehung nicht stimmt wird es auch mit guter Sex nicht einfach.

Ergo: wenn eine Beziehung ein gutes Sexleben hat, ist oft - klar nicht immer aber oft - die Beziehung auch gesund. UNd wenn Mann/oder Frau außerhalb eine monogame Beziehung dann noch Appetit hat.. ist das oft ein Zeichen das es da noch Nachholbedarf gibt.

@ Hotcat70

Ja, so sehe ich es auch. Stimmt die Kommunikation nicht, dann kann mangelnder Sex ein Symptom dafür sein - und ich glaube , dass es mit ziemlicher Sicherheit so ist.

Allerdings......wenn ich eine ployamore Beziehung führte und fremde Haut deswegen wollte, weil ich etwas wichtiges an meiner Partnerin vermisste und eben nicht, weil ich dies eine Bereicherung für die Beziehung wäre, dann wäre eine solche Motivation schon mit Vorsicht zu genießen, denke ich.

Meine ehemalige Beziehung zerbrach letzendlich daran, dass meine Ex und ich unterschiedliche Auffassungen hatten von dem Ziel der Polyamorie. Ich wollte etwas Abwechslung und hätte meine Beziehung deswegen nicht aufgegeben. Sie dagegen sagte das zwar nach Außen hin auch, aber sie teilte mir nicht mit, wieviel sie eigentlich wirklich vermisst, sondern sie resignierte. Sie war allerdings auch nie eine Frau, die eben bereit war, sich auch wirklich mit unserem Kommunikationsproblem in seiner Gänze auseinanderzusetzen. Das tat sie bedingt, aber wenn es ans Eingemachte ging, dann hatte sie eben "keine Zeit".......und ihr Beruf war stets eine ganz wunderbare Ausrede dafür.

Letztendlich war es dann so, dass sie eine Beziehung mit einem Mann wollte und ich auch nichts dagegen hatte, solange klar blieb, dass wir auch eine Familie sind und bleiben. Ich habe jedenfalls nie Schwierigkeiten damit gehabt, dies meiner (das war eine einzige Affäre in den 7 Jahren) Affäre auch klar zu sagen. Aber zwischen meiner Ex und diesem Mann entwickelte sich mehr und letztendlich wollten die beiden dann bestimmen, was für Bedingungen ich so zu erfüllen habe, damit ich auch schön ihren Vorstellungen so entspreche. Diese beiden waren sehr unehrlich und meine Antwort auf solch eine Behandlung kam auch recht postwendend. Wir trafen uns auch zu dritt und sprachen über unsere Vorstellungen und die lauteten erst ganz anders, als es dann real wurde. Sie schwenkte dann vollständig auf seine Vorstellungen ein und übernahm dann im Grunde seine Meinung und vertrat ihre nicht mehr und ich fragte mich damals, warum es wohl für manche Damen so schwer ist, einfach mal IHRE eigene Meinung zu vertreten gegenüber anderen Menschen.....

Nein, ich meinte tatsächlich die bewusste, verbale Kommunikation.

Gibt halt Leute, die mehr Anspruch an ihr Leben haben als blosse instinktgesteuerte Existenz...


Ja, @ shadow_of_io, damit eine Beziehung auch wachsen kann, ist gerade die verbale Kommunikation unumgänglich.
Meine Erfahrung mit meiner jetzigen Partnerin zeigt mir auch, dass dies auch gar nicht wirklich schwer ist.
Für alles, was wichtig ist, hat man auch Zeit und wer lieber mit seinem Job oder anderen Dingen "verheiratet" sein möchte, kann dies ja auch gerne tun, aber dann zu erwarten, dass der andere Partner dann so eine Art Lückerbußerfunktion haben sollte, dass halte ich sehr für realitätsfremd und respektlos ebenso.

Und den Spruch mit den Instinkten....ja, ich denke, viele Frauen dürften das kennen - aber nicht nur manche mit dem Job verheirateten Männer haben das drauf, sondern ich kenne diese Karrieregeilheit auch von Frauen. Befristet ist das ja auch in Ordnung, aber gerade der Job ist doch auch eine schöne Einrichtung und eben auch Ausrede, um sich bloß nicht zuviel um Familie, Beziehung oder sonstwas kümmern zu brauchen *g*

Und da liegt es auch ganz klar am jeweiligen Partner bzw. an der Partnerin, inwieweit sie diese Spielchen mitmacht und sich so derart abqualifizieren lässt auf Dauer.

Was bin ich? Eine Frau mit Bedürfnissen oder eher eine Matraze oder eine Haushälterin? Die Antwort darauf kann nur ich mir selber geben und ich bin ersteres *zwinker*


LG, baba *blume*
die quintessenzfrage des te ist doch:
Wie wichtig ist Euch Frauen der Sex überhaupt in einer Beziehung? Könntet Ihr eine langfristige Beziehung ohne Sex führen

von wachsen mittels verbaler kommunikation,

damit eine Beziehung auch wachsen kann, ist gerade die verbale Kommunikation unumgänglich

ist der te ja meilenweit entfernt.

es ist doch klar, dass ohne kommunikation der beste sex auf dauer nicht ausreicht.
die frage ist doch hier:

funktioniert eine ehe/beziehung dauerhaft OHNE sex
******aga Frau
4.722 Beiträge
es ist doch klar, dass ohne kommunikation der beste sex auf dauer nicht ausreicht.
die frage ist doch hier:

funktioniert eine ehe/beziehung dauerhaft OHNE sex

Hm.....ich denke, wenn der TE sich über das Thema Kommunikation nicht genügend Gedanken machen mag oder macht, dann wird er sich auch immer wieder fragen, warum der Sex in seinen Beziehungen eben nicht so dolle ist.

Es gibt durchaus Beziehungen, wo der Sex sehr weit im Hintergrund steht und wo beide Beteiligten eben zu schätzen wissen, was sie aneinander haben.......das ist schon recht platonisch.
Aber ganz ohne Sex, vor allem ohne zufriedenstellenden Sex eine Beziehung führen......nee, das kann ich mir nicht vorstellen.

Wer nur guten Sex will - so meine ich - und sich nicht großartig anstrengen, damit die Beziehung wirklich läuft, der sollte in den Puff gehen oder sonstwo seine Bedürfnisse befriedigen. Im Grunde braucht ein Mensch, der so eingestellt ist auch keine Beziehung, denn er will ja guten Sex - und eine gut laufende Beziehung macht eben wesentlich mehr aus, als die Befriedigung sexueller Bedürfnisse alleine.


Und ich bleibe dabei: Die Kommunikation zwischen den Beteiligten muss stimmen. Zumindest ist dies meine Meinung als Frau dazu. Ein Mann mag das möglicherweise anders sehen.........kann schon sein.


LG, baba *blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.