Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
zum Thema
"Offene Beziehung" eine Alternative/Lösung?25
Ich habe mich hier angmeldet, um direkte Antworten und Erfahrungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung / Ehe dauerhaft ohne guten Sex möglich?

****un Paar
14.760 Beiträge
mary
wie sieht es b ei euch mit einer gewissen form von swingen aus damit vielleicht was neues probiert wird?
@****90

Du bist noch sehr jung, hast mit deinem Freund (zum Glück) noch keine Familie gegründet.
Du weißt, dass du nicht ohne die Erfüllung deiner sexuellen Wünsch auf Dauer leben kannst.
Über kurz oder lang wirst du dir wahrscheinlich doch noch einen anderen (im Sex passenderen) Partner suchen.

Ich glaube, dass eure Liebe nicht wirklich bestehen bleiben wird...
Aber ich glaube auch, dass du noch viel erlebst und die unterschiedlichsten Erfahrungen sammelst bis du den Weg für dich findest.
****90 Frau
421 Beiträge
newsun
swingen... naja...

also er hat mir angeboten das ich mir einen anderen suchen kann um mit dem zu schlafen. das wahrscheinlich hauptsächlich weil wir beide halt sexuell doch noch relativ unerfahren sind und ich schon gerne wüsste wie sich bestimmte dinge anfühlen.

aber das kann ich nicht so einfach annehmen. ich träume zwar davon aber ich möchte ihm doch noch die chance geben das ganze mal ärtzlich angucken zu lassen ob es vllt da irgendwas gibt was man tun kann...

ich weiß nicht wie gut es mir damit ginge mit einem andern mann zu schlafen. aber er hat schon gesagt er würde es denn wenn ich das tue gerne wissen aber er würde niemals dabei sein wollen zb.
und ehrlich weiß ich nicht ob das nicht die beziehung zerstören würde, denn er bedeutet mir viel.
und ob ich das riskieren kann/will. ich bin da gespalten....

denn eigentlich wünsche ich mir ja das was denk ich mal normal ist.. nämlich das er es mir richtig besorgen kann und mich (wenigstens halbwegs) glücklich macht.. ich will doch eigentlich ihn und keinen anderen

oder worauf wolltest du hinaus???
****un Paar
14.760 Beiträge
mary
also eine medizinische abklärung ist schon mal nie verkehrt.

mit swingen dachten wir eigentlich daran, dass ihr beide zusammen mit einem paar zu v i e r t was machen könntet. zwischen euch sollte dies aber ganz nah abgesprochen werden wo die grenzen verlaufen. braucht ja nicht unbedingt den pt mit gv machen. aber den weg dorthin zu viert beschreiten ist doch schon mal gut. also schön zu viert durcheinander und querbeet sozusagen.

weiterhin gibt es die möglichkeit, dass ihr mfm versucht. auch hier alle grenzen abstecken - v o r h e r - und du lässt dich von deinem süssen und einen zweiten mann verwöhnen. auch hier könnte es ja so sein, dass du dann den abschluss nur mit deinem partner geniesst.

vielleicht macht es euch beide so an, dass es auch bei ihm zu einer sex-revolution kommt und der sogenannte "knoten" aufgeht.

muss ja alles nicht hinhauen, könnte aber!
@weserjunge
1.diese theorie kommt aus dem kinsey report der 1948 von Sexualforscher Dr. Alfred Charles Kinsey begonnen wurde und mitlerweile von über 80000 wissenschaftlern fotgeführt wird.es gab auch mal eine 20 teilige serie auf N24 darüber.diese hatte den titel:die sexualität des menschen....

2.eine religöse bzw politsche meinung hat jeder.auch wenn er sagt er hat keine....dann ist seine meinung ebend das er keine hat.wenn es sich deckt gut.wenn nicht.nicht gut.....

2.ja wo bleibt der sex?in langjährigen beziehungen doch meistens auf der strecke:-.)...siehe diese thema
ja wo bleibt der sex?in langjährigen beziehungen doch meistens auf der strecke:-.)...siehe diese thema

In diesem Thema geht es nicht um das Vergehen des Sex über viele Jahre - so lang kann die Beziehung bei einer 18jährigen gar nicht sein.
Ich denke, hier passt es eher von Anfang an nicht gut....
denke ich auch....das wird wahrscheinlich auf dauer nichts werden
@Musetta
wird aber auch immer wieder angesprochen und ist unzweifelhaft teil bestand des themas.und du(sie)musst zugeben das es nicht themenfremd ist
ein ganz
klares nein *nein* *nene* *nono* *gleichplatz*

das geht überhaupt nicht

habe es selber schon zwei mal erlebt das die Sexuellen Bedürfnisse so unterschiedlich waren das es nicht mehr klappte

beim ersten mal war es eine langsame Entwicklung wo sich der W Part von uns erst über mehrere Jahre eine Frau die sehr viel und Intensiven Sex wollte mit allen Fassetten auch MMF, FFM und FMFM mit und ohne PT zu jemanden entwickelte für die *popp*mit mir nur noch eine Pflichtübung war bei der sie keine Lust mehr empfand.

sie hatte nur noch Interesse an Sex mit Frauen und wir haben uns getrennt

beim zweiten mal war es doch sehr schnell sehr offensichtlich dann schon nach ein paar Wochen (werbe Wochen) stellten wir fest das ich weit aus mehr verlangen nach *pimper* hatte als sie

sie meinte ihr sind 1 bis 2 mal im Monat vollkommen genug und auf mehr habe sie überhaupt keine Lust und es wäre doch auch abnormal wenn man in einer festen Beziehung mehrfach die Woche Lust auf Sex habe das käme für sie überhaubt nicht in Frage.

Es gibt halt menschen die nicht zusammen passen

jetzt habe ich zum Glück die Richtige Partnerin und das schon seit fast 10 Jahren und wir geniessen unseren Sex *pimper* *popp* *bananen* *schleck* in allen Varianten wie beim ersten mal
und es wird uns auch überhaupt nicht langweilig mit einander *wow* *sabber* *spitze*
@paul_simmons
Danke für den Tip. Kinsey war ein couragierter Vordenker auf diesem Gebeit. Habe mich jedoch nur mit seinem Report von 1953 befaßt und kann mir gut vorstellen, welch schweren Stand er hatte.

Mit den Theorien zu Religion und Politik kann jedoch nichts anfangen.

Doch zurück zum eigentlichen Thema:
Mich würde nun interessieren, was für Euch wichtiger ist: Der Mensch, in den ihr euch verliebt habt oder Sex, den ihr haben wollt?

Bleibt es also dabei, daß man die Katze im Sack kauft, wenn man sich verliebt.

Und verliebt ist man doch oft schon, bevor man das Herz des anderen überhaupt gewonnen hat.

Wie also ist es, wenn du jahrelang um deinen Traumtyp geworben, endlich, vielleicht nach Jahren, sein Herz gewonnen hast, er/sie deine Liebe erwidert und dann?

Dann entpuppt er sich als die totale Niete im Bett!

Ist das nicht so ähnlich, wie wenn du dir Jahre lang das Geld für dein Traumauto vom Munde abgespart hast, dann endlich kannst du es dir leisten, doch dann ists dauernd kaputt?

Wie also in steuert ihr den Grad eurer Verliebtheit in Relation zu eurer Befriedigung im Bett?

Ich bin der Meinung, daß das gar nicht möglich ist!

Vielmehr empfindet man jeden Sex mit dem Menschen super, in den man sich unsterblich verliebt hat. Die Erleuchtung kommt doch erst viel später, wenn es zu spät ist.

Und wenn nicht? Dann war es von Anfang an auch keine Liebe, sondern die ganze Sache eh nur auf Sex ausgelegt!

w.
*********icha Paar
11.514 Beiträge
Es geht...
Es gibt ja auch platonische Beziehungen... In denen viel Liebe vorhanden ist und ein Zusammenleben sehr harmonisch verläuft. Ob es unbedingt von allen als erstrebenwert gehalten wird, bleibt dahin gestellt. Ist bestimmt auch nicht jeder in der Lage dazu. Man muss schon ein gewisser Typ Mensch sein, um eine solche Ehe/Beziehung zu leben...

Meine Meinung...

GLG
Micha, von
MausiundMicha *wink*
****90 Frau
421 Beiträge
es ist ja so....
@****un: das ER nicht wirklich kann... es würde ihm nichts bringen mit einer anderen frau zu schlafen oder es zu versuchen oder sonstige sachen zu viert also mit ner andern frau zu machen... das würde ihn nur mehr frustrieren weil ja noch eine frau mehr da ist die von ihm etwas erwartet... und wenn sie nur erwartet das er einen hochkriegt... das würde ihn zu sehr unter druck setzten und eher nach hinten losgehen!

zu dem thema dann wird das halt nix mit beziehung... ich bin der festen überzeugung ihn zu lieben so doof sich das echt auch anhören mag! es ist einfach alles so wie ich mir das immer von einem mann gewünscht habe... nur halt das dieses detail nicht passt...
und ich will ihn auf keinen fall verlieren obwohl mir das natürlich ganz furchtbar zu denken gibt das das mit dem sex so schlecht läuft

soll man tatsächlich einen mann aufgeben mit dem ansonsten echt alles perfekt ist... sogar so perfekt und toll wie man es nie für möglich gehalten hat?? (achja: ich weiß das weder er noch ich perfekt sind... aber ich denke er ist perfekt für mich) nur weil der sex nicht so hinhaut...
außerdem hab ich ja die hoffnung das es irgendwie doch noch besser wird ich mein er kann ja nicht der einzige mann mit dem prob sein das gibts doch gar nicht...
es ist ja schließlich nicht so das er nicht will... es bringt ihn selber zur verzweiflung das "ES" nicht geht....
*******_bu Paar
66 Beiträge
Jetzt ist aber Schluß :-)
Hallo liebe Mary90,
lass Dich mal nicht verunsichern!
(Ich bin der 'Er' von unserer Traumbeziehung)

Ich war ja auch mal jung *g*
.... und aus diesem Grund kann ich Dich beruhigen, daß bei Deinem Freund kein medizienisches Problem vorliegt!
Junge Männer sind schnell erregt und schnell 'fertig', das ist halt so *snief*

Mein (unser) Tip ist:

• Geht die Sache spielerisch an, Sex ist kein Leistungssport *g*
• Reden, reden, reden ! Frag Deinen Freund doch mal, ob er das mag, was Du gerade mit seinem besten Stück machst *g*
• Sag Deinem Freund, dass Du auch mal gerne oral befriedigt werden möchtest, bevor er in Dich eindringt.
• Gemeinsamer Höhepunkt ist sowieso der größte Schwachsinn! Frag mal Deinen Freund, ob er Dich nicht mal mit Zunge, Fingern, Nase und was es sonst noch alles gibt, zum Höhepunkt bringen will, bevor Du Ihn dann bearbeitest?
• Und nehmt es leicht *g* Sex wird umso schöner, je älter man wird *g*

Ganz liebe Grüße

Peter
****90 Frau
421 Beiträge
hust es ist wirklich sehr nett das du mich bestärken willst!

aber... ich könnte sehr gut damit leben wenn er zu früh käme... !!

unser problem ist das er kaum mehr einen hochkriegt bzw total unempfindlich an seinem besten stück ist!!!
es kann meiner meinung nach nicht sein das ich seinen schwanz so hart anfassen muss das ich nicht mehr fester zudrücken kann und er meint an der stelle wo ich so fest zudrücke wie ich kann nur das es so angenehm ist...

und gekommen... ist er noch nie beim sex mit mir... oder beim sex allg... das geht nur beim sb und da wohl auch nur sehr schwer
*******_bu Paar
66 Beiträge
Vielleicht doch medizinisch?
Hallo Mary90,
hier schreibt wieder die SIE *gg*.
Zuerst hab ich gedacht, es geht einfach viel zu schnell bei ihm. Aber anscheinend ist es genau anders herum - es geht fast gar nicht. Auch bei der SB nicht. Seltsam ...
So wie du es jetzt beschrieben hast, könnte ich mir doch ein medizinisches Problem vorstellen. Ich hab zwar keine Ahnung, welches das sein könnte, aber da wird euch doch ein fachkundiger Arzt weiterhelfen können.
Denn dass du so fest zugreifen musst, dass es nicht mehr härter geht, und dir wahrscheinlich dabei fast die Hand abfällt, das hab ich bisher noch nie gehört oder erlebt. Geht doch mal gemeinsam zum Arzt bzw. Urologen/Andrologen und klärt das ab.
LG
Platonische Beziehung
Zitat MausiundMicha
Es gibt ja auch platonische Beziehungen... In denen viel Liebe vorhanden
Danke für den Einwurf!

Ich hatte als ich noch jünger war mit vielen Frauen solche platonischen Beziehungen, die manchmal über Jahre gingen.

Ohne Erwiderung meiner Verliebtheit, ohne Austausch von Zärtlichkeiten, allenfalls Küßchen zur Begrüßung und natürlich auch ohne Sex.

Also es geht alles, wenn nichts anderes geht!

w.
NEIN !!!
Eine Beziehung ohne guten Sex - klares NEIN - aus Erfahrung.
****un Paar
14.760 Beiträge
weser
dann bist aber sehr genügsam.. gute tugend, aber auch bedauernswert *taetschel*
******269 Paar
454 Beiträge
(M)
Meine Antwort aus jetziger Sicht ist ein klares "Nein".

Eine Beziehung "ohne guten Sex" würde derzeit nicht lange stadhalten. Mit meiner Liebsten konnte ich bis dato doch vielerlei Sachen ausprobieren, dazulernen und ausleben. Sex ist mir bzw. uns wichtig, auch wenn stellenweise auch mal über ein/zwei Tage "funkstille" sein sollte - Stress ist definitiv ein Lustkiller.

Ohne die jetzt zudagewonnenen Lustspiele wäre mir das sicherlich auf Dauer zu eintönig. Ich gebe zu, manchmal reicht auf "Blümchensex oder 08/15-Sex" zur schnellen Lustbefriedigung auch aus, aber auf sexuelle Wünsche / Fetische verzichten zu müssen würde mir wahrscheinlich schwer fallen.

Ob sich diese Einstellung/Ansicht durch irgendwelche anderen Einflüsse im Alter ändert, kann ich derweil nicht beurteilen. Man weiß ja nie, was so auf einen zukommt - z. B. Unfall des Partners und einhergehende Einschränkungen oder Ähnliches.

Von daher die Einschränkung auf "aus jetziger Sicht".

Grüßle
Aus eigener Erfahrung eher nicht
Also bis vor einigen Wochen war ich ja selbst noch in einer Beziehung.
Und dort lief es mit dem Sex auch nicht wirklich gut.
Hatten wir mal zweimal Sex im Monat dann war das schon viel.
Und das jetzt wirklich von Anfang an der Beziehung.
Nicht das der Grund wäre, dass es einfach nach einer Zeit normal ist.

Sie hat es natürlich nie gestört, weil es ja von ihr aus so wenig war.
Einerseits konnte ich es natürlich verstehen, weil eine schlechte Erfahrung sie dazu gebracht hatte, dass sie nicht mehr soviel Spaß am Sex hat und es für sie einfach was anderes bedeutet hat.

Aber ich habe doch schon nach Monaten gemerkt, dass es doch schon sehr schwer ist.
Besonders in einer Beziehung ist doch der Sex die Möglichkeit sich intim ganz nahe zu kommen und einfach auf einer ganz anderen Welle miteinander die Zeit zu verbringen.

Das hat mir sehr gefählt. Und wenn man von Anfang an in einer Beziehung so wenig Sex hat und das über Monate hinaus, obwohl man in einer Beziehung ist...

Ich könnte das nicht nochma.

Aber direkt um Fragen entgegen zu wirken.
Dies war nicht der Grund warum unsere Beziehung letztendlich gescheitert ist.
****xe Mann
386 Beiträge
Was der Dichter dazu sagt:
Couplet von der Geilheit

Die Liebe ist stark
und die Zärtlichkeit toll
und beim Tanz nennt sie ihn ihren Schatz.
Aber kommt es zum Schwur,
dann erst raffen sie voll:
Für Geilheit gibt's keinen Ersatz.

Zuzweitsein bestärkt
und Gemeinsamkeit hebt
und am Tag ist für Zweifel kein Platz.
Aber löscht man das Licht,
dann wird hautnah erlebt:

Die Reife schenkt Kraft
und die Weisheit schenkt Ruh
und auch Wunden war'n nicht für die Katz.
Aber fragt man die zwei,
dann geben sie zu:
Wofür?
Für Geilheit?
Was soll's da nicht gegeben haben?
Gab's für Geilheit einen Ersatz, Schatz?
Nein, für Geilheit gab's keinen Ersatz, Spatz.

(Robert Gernhardt)
Ja...
...das ist möglich. Bin seit 20 Jahren verheiratet, Sex war von Anfang an ein Problem. Ich habe ihn trotzdem geheiratet, weil ich dachte, es gibt sich noch. Leider war das ein Irrtum. Ansonsten passen wir sehr gut zusammen.

Frühere Beziehungen habe ich aus diesem Grund beendet, hatte auch immer Affairen und oder ONS nebenbei. Am Ende hat das nichts gebracht, deswegen fange ich erst gar nicht wieder damit an.

"In Schwung bringen" habe ich versucht, hat aber auch nichts genützt.
@newsun
dann bist aber sehr genügsam.. gute tugend, aber auch bedauernswert
Ich fürchte, da irrst Du Dich!

Ich bin genau genommen sehr anspruchsvoll, doch ich hatte nicht immer die freie Wahl.

Doch bedauern muß mich bestimmt niemand.

w.
******sow Mann
104 Beiträge
Ich glaube nicht, daß einen Beziehung/Ehe dauerhaft ohne Sex auskommt. Ohne Sex ist eine Beziehung für mich eher eine Freundschaft.
@schoessow
Na, dann bin ich halt mit einem Freund verheiratet. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.