Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
zum Thema
"Offene Beziehung" eine Alternative/Lösung?25
Ich habe mich hier angmeldet, um direkte Antworten und Erfahrungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung / Ehe dauerhaft ohne guten Sex möglich?

****ity Paar
16.583 Beiträge
lachesis tvz
wenn du dich doch wohlfühlst dabei,warum nicht?

ich bin auch immer gegangen,wenn es über eine längere zeit beim sex gehapert hat.
hatte auch meine affären zwischendurch und konnte so auch die eine oder andere durststrecke überbrücken.

manche partner wissen ja auch von den sexabenteuern ihres partners und akzeptieren sie still,weil sie dann in ruhe gelassen werden und die partnerschaft trotzdem weiterbestehen kann.

wenn beide damit leben können,warum nicht...

für mich wäre es aber auf die dauer nichts,da ich mit dem partner ,womit ich sex habe ,auch gerne leben möchte.
*******eeli Frau
222 Beiträge
in einer beziehung ist sex sehr wichtig. und ohne gutes und erfülltes sexualleben kann es auf die dauer nicht klappen..
auch wenn es andere dinge gibt in einer beziehung, ohne geht nicht.. und ich denke auf die dauer würde ich tatsächlich auch eine beziehung beenden...
*******e_rp Frau
72 Beiträge
Also ich denke dass Sex nicht das wichtigste ist in einer Beziehung, doch wenn es dort nicht klappt dann fängt es mit der Zeit auch in der Beziehung an zu kriseln.
Man ist doch dann völlig unbefriedigt also auch unzufrieden und das wirkt sich schon aus.

LG DieZarte
****ity Paar
16.583 Beiträge
also
ist es doch wichtig....
****90 Frau
421 Beiträge
also zu meinem freund : er war bei einem urologen und der hat ihm überhaupt nicht zugehört deshalb versuchen wir es jetzt nochma mit nem zweiten... ich hoffe doch auch das es einfach nur was medizinisches is wo man relativ leicht was dran drehen kann...

und unsere beziehung is alles aber nicht platonisch...

wir passen einfach sehr gut zusammen... wenn man den sex außen vorlässt würde ich ihn als perfekt für mich bezeichnen...
und nur deshalb möchteich ihn auf keinen fall verlieren... auch wenn ich angst hab das es auf dauer nicht gut gehen könnte
****ity Paar
16.583 Beiträge
mary
ich hab gesehen,du bist erst 18 jahre und ihr habt jetzt schon solche probleme?
*******kerl Mann
663 Beiträge
ich denke beziehungen ohne sex gibt es, beispiele sind ja auch hier vorhanden.
erstrebenswert finde ich es jedoch nicht. habe zum glück auch noch nie in solch einer situation gesteckt.

in der theorie würde ich für mich jedoch sagen, geht es nicht. nein, auf dauer würde es mich unglücklich machen. nicht nur, dass mein hormonhaushalt irgendwann außer kontrolle geraten würde, nein.
aber ich würde mir wohl dauerhaft den kopf zermartern, woran es liegen könnte, ob ich ihr nicht genüge, sie sich sex woanders holt etc.

aber wie geschrieben, alles theoretisch, ohne diese erfahrung selbst gemacht zu haben...
@utility & grosserkerl
Es ist nicht so, dass ich es nicht gern anders hätte und besonders glücklich bin ich damit auch nicht.

Woran es liegt, wissen wir. Wir sind beide so sub, wie man nur sein kann. Unsere "Bemühungen" würden sich als Drehbuch für eine Komödie eignen (wenn es nicht so traurig wäre).

Mir wäre eine offene Beziehung am liebsten. Mein Mann möchte aber nicht und allein kann ich das nun mal nicht entscheiden.

Damit mein Hormonhaushalt nicht völlig aus den Fugen gerät, mach ich´s mir halt selber, und zwar jeden Tag. Mein Mann macht nicht mal das (sagt er jedenfalls).

Momentan komme ich ganz gut damit zurecht. Ob es für immer reicht, wird sich noch zeigen.
***el Mann
7 Beiträge
Beziehung/Ehe ohne Sex
Hallo,
ich kann mir keine Beziehung ohne beidseitig befriedigenden Sex mehr vorstellen. Natürlich muss auch das Leben sonst stimmen.
Ich war in einer 12 jährigen Beziehung b.z.w Ehe mit einem Mann dem Sex nicht so wichtig war. Die letzten Jahre haben wir max. einmal im Monat Sex gehabt. Für mich war es unerträglich, ich liebte meinen Mann, aber immer mehr geriet ich ins Zweifeln:stimmt etwas nicht mit dir? Sex ist nicht alles etc. Ich versuchte auf viele erdenkliche Weisen meinen Mann heiß zu machen, doch er wollte nicht. Ein ONS machte alles noch viel schlimmer. Hatte ich Lust, riet er mir ich solle es mir selber machen, da er nicht für meine Sexualität zuständig sei. Wir gingen zur Therapie u.s.w.Irgendwann träumte ich nur noch und dachte diese Träume würden nicht mehr in Erfüllung gehen. Ich ging davon aus, dass alle Beziehungen so sind nach Jahren und ich einfach nur zu viel will.
Die Selbstverleugnung meiner Bedürfnisse und Gefühle ging so weit, dass ich schwerste Depressionen bekam und in eine Klinik musste, weil ich nicht mehr leben wollte.
Dann geschah die Wendung, ich wachte auf, beendet meine Ehe und bin heute seit mehreren Jahren in einer glücklichen Beziehung mit einer spaßvollen Sexualität, ich lebe mein Frau sein lustvoll und befriedigend.
Ich kann nur Sagen, irgendwann sollte man den Dreh kriegen und gehen, bevor man kaputt geht.
Es wird immer jemanden geben, der zu einem paßt-voll und ganz...
Viele liebe Grüße
Eine beziehung oder ehe mit schlechten sex geht für mich gleich garnicht.
Der sex sollte in einer partnerschaft doch wachsen und sich pos für beide weiter entwickeln.
Wenn er das nicht tut und mein partner kein interesse zeigen würde etwas zu ändern sodas es für beide ein gutes sexleben ist, wäre es für mich ein trennungsgrund.
Fremdgehen würde ich nicht. Damit würde ich ihn verletzen was ich nicht wollen würde. Lieber einen sauberen schlußstrich ziehen und sich dann etwas neues suchen.
also...
...ich hatte meine erfüllung im sexleben erst mit meinem jetzigen(seit 8 Jahren)Partner *spitze*
in meinen beziehungen davor war sex nicht so ein thema *nene*
jetzt könnte ich mir das natürlich nicht mehr vorstellen *sabber*
Auch von mir...
ein klares "Nein" bezogen auf die Eingangsfrage...
wobei Sex allein nicht die Basis sein sollte...
denn erfüllter Sex in einer Beziehung,
setzt sich für mich aus verschiedensten Ebenen zusammen....

....gegenseitiges Vertrauen und Respekt...
....Kommunikation über ALLES...
....gegenseitige Freiheit in der Art des Denkens und Lebens..
(was nicht heißt, grünes Licht zum Fremdeln damit zu erhalten)
doch Freiheit gehört zu entspannter Beziehung für mich unbedingt dazu...
unsichtbare Ketten für Körper, Geist und Seele sind absolute Killer....

wenn diese Basis stimmt, zwei sich begehren mit glühenden Augen und innerer Hitze ist Sex keine notwendige Frage,
sondern die Krönung von allem...

Jedoch sollte man sich nicht zu lange sonnen in dieser ersten Glückseligkeit, sondern stetig etwas tun dafür....
und das möglichst beidseitig....
Liebe, Beziehung ist Arbeit, Arbeit nochmals Arbeit....
von allein kommt nichts...
nur die Leere...

LG von Sue
****un Paar
14.760 Beiträge
sue
du schreibst uns aus der seele. deshalb können wir uns auch inzwischen als ehe-dinosaurier bezeichnen , sprich wir sind schon fast ein ganzes leben zusammen. aber von nix kommt auch nix!

glg
*********r_60 Paar
943 Beiträge
Black_Eyes...
Du hast es richtig beschrieben, was für eine dauerhafte Ehe dazu gehört. Jedoch ist guter Sex für uns ein wichtiger Bestandteil der Ehe.
****90 Frau
421 Beiträge
ja ich bin erst 18 und trotzdem gibt es schon solche probleme!!

und ich kann ihm nicht wirklich böse sein deshalb weil es nicht seine schuld ist... er bemüht sich so gut er kann aber körperlich is halt ne grenze bei ihm die schnell erreicht is... trotzdem ist es nicht so das er nichts ändern möchte... es klappt nur einfach nicht *snief*

ich hab mich auch schon oft genug gefragt ob es einfach nur an mir liegt weil ich ihm nicht attraktiv genug bin und ich nicht heiß genug mache weil ich sexuell nicht attraktiv genug bin keine ahnung ich hab schon viel gedacht un dmir meine gedanken gemacht...
mittlerweile bin ich mir sicher das er mich attraktiv findet und mich liebt und das es wirklich einfach nu rnicht "geht" organischerweise...

und klar ist auch selbstbefriedigung für mich der weg der wahl um den hormonhaushalt nicht ganz aus den fugen geraten zu lassen...
die frage die ich mir stelle is.. was kann ich/wir tun ohne uns zu trennen um es besser werden zu lassen??
ich bin von folgendem überzeugt: wenn 2 menschen sich wirklich lieben und respektieren, liegt ihnen nicht nur viel daran, miteinander sex zu haben, sondern auch den partner vollends zu befriedigen. liebe UND sex ist einfach das schönste *g* nicht nur NEHMEN, sondern auch GEBEN! den höhepunkt TEILEN. dies setzt allerdings von anfang an voraus, dass man offen und ungehemmt über seine vorlieben und wünsche spricht, nur so hat der andere eine reele chance, den partner zu befriedigen. und das wiederum setzt viel vertrauen voraus. wenn das schon nicht vorhanden ist, hat eine beziehung wohl keinen sinn. denn wenn der sex dann keinen spaß macht, hat man auch automatisch weniger, wenn nicht sogar keinen! und sex gehört zu einer funktionierenden beziehung einfach dazu.
Nach 7 Jahren Ehe war es auch bei uns im Bett so ziemlich müde geworden, was auch zu einigen Konflikten in der Beziehung führte...
Irgendwann überlegte ich mir, dass sich da was ganz schnell ändern muß, um die Ehe nicht zu gefährden und bin im Internet auf die Suche nach Ratschlägen gegangen (dabei bin ich auch hier gelandet... )

Massieren hab ich mal -zumindest in Grundlagen- gelernt, mach das auch regelmäßig, vor Allem Rückenmassagen, und das nicht nur bei meiner Frau, ich hab auch regelmäßig die Frauen unserer Freunde auf der Pritsche liegen.

Jedenfalls habe ich im Netz viel über Ganzkörpermassagen und Yoni-Massagen gelesen und klamm heimlich so einiges vorbereitet, von selbst zusammengemixtem herrlich sinnlich duftendem Massageöl, über passender sinnlicher Musik u.a. aus dem Tantrabereich, bishin zu einer besonders erotisch anheimelnden Atmosphäre im Schlafzimmer...

Ein durchschlagender Erfolg, meine Frau ahnte nichts, als ich ihr letztens eine Massage anbot! :-))

Es wurde der schönste Sex der letzten Jahre, und das wichtigste: Es war keine Einmalfliege!

Ich weiß eins, wenns im Bett mal wieder nicht so klappt, wie ich mir das vorstelle, liegts letztendlich an mir, muss ich mir wieder was "Neues" einfallen lassen und entweder meine Frau wieder damit überraschen oder sie behutsam darauf vorbereiten. Und ich denke, da gibt es noch einiges zu tun, bis alle meine (und vielleicht auch ihre) Wünsche erfüllt sind.
Guter und erfüllender Sex ist die Sahne auf dem Törtchen.
Das absolute i-Tüpfelchen, ich möchte nicht darauf verzichten.
@Fuechslein...
du sagst es....Fantasien stetige Fügel verleihen... *zwinker*

Monotonie ist langweilig...
stille Einseitigkeit in Erwartung und Handlung frustierend...

Nichts, aber auch gar nichts ist "unanständig oder tabu" so lange es Beide wollen....
ausprobieren, entdecken, über Wünsche und die Empfindungen danach reden...
dass dürfte die Zauberformel für dauerhaftes, erfülltes Liebesleben sein...
gleich ob in einer Beziehung oder Ehe...
Wichtig ist dem Alltag ein Schnippchen zu schlagen....
der unweigerlich nach rosaroter Flatterzeit wie ein Fallbeil über jeder Beziehung schwebt....
sich nicht diesem ergeben, wenn mal die Luft raus ist....
mit Kleinigkeiten beidseitig dafür Sorge tragen, dass der Andere immer noch etwas Besonderes ist...
Reflexion, Engagement der eigenen Person, Entwicklung nicht vergessen....

Das Leben ist eine Entdeckung....nicht nur in Kindertagen!

LG von Sue
*******963 Mann
92 Beiträge
Themenersteller 
@newpaar2009 ... und an Alle
Zunächst noch einmal ein Dankeschön an alle, die immer noch so fleißig in meinem Thread mit diskutieren! Das Thema schein viele von Euch zu bewegen oder zu betreffen *zwinker*

Wir haben ja in der gesamten Diskussionsrunde schon viele Meinungen, Probleme und Tipps gelesen aber der Punkt von "Newpaar2009" ist in der Tat auch nicht von der Hand zu weisen:
Hat man erst einmal die sexuelle Erfüllung erfahren, will man nicht mehr darauf verzichten! Es ist ja wie mit Allem: was man nicht kennt, vermisst man auch nicht. Aber wenn man es kennt, will man nicht mehr darauf verzichten (vorausgesetzt, es ist etwas sehr angenehmes und schönes).

Nur dann kommt man unter Umständen wieder an den Punkt: was soll man machen, wenn die Beziehung, in der man diese Erfüllung hatte nicht mehr existiert? Mit welcher Methode würdet Ihr Euch einen neuen Partner suchen, bei dem Ihr glaubt genau diese Erfüllung wieder zu bekommen? Wir im Vorfeld schon mal gesagt...man kann ja schlecht alle "durchprobieren", um es heraus zu finden?!? *nixweiss*

Hat jemand von Euch diese Situation schon mal erlebt und wenn ja, wie hast Du / Ihr sie gelöst?

LG Taylor
****un Paar
14.760 Beiträge
taylor
man kann ja schlecht alle "durchprobieren", um es heraus zu finden?!?

alle sicherlich nicht, aber diejenigen die infrage kommen. alle anderen voraussetzungen (wirtschaftlich, interlektuell, sozial) werden doch auch gesprüft.
es soll doch keine katze im sack gekauft werden!
Nicht jeder kann es sich aussuchen
Ich bleibe dabei:

Nicht jeder kann es sich aussuchen und solche Ansprüche an das Leben stellen, wie viele von euch das hier tun!

Wer einmal 10 Jahre oder länger ganz ohne Beziehung und Sex hat leben müssen, der wird von solchen Erwartungen geheilt.

Ich meine, daß es auch ohne gehen muß, wenn es halt nicht anders geht. Und weil es noch andere Verpflichtungen gibt, als ständig vermeintlich befriedigendem Sex hinterherzujagen.

Irgendwie kann ich mit diesem Thread bis jetzt nicht viel anfangen, weil er für Betroffene keine brauchbaren Lösungen aufzeigt.

w.
****un Paar
14.760 Beiträge
weser
es lässt sich alles ändern ausser wenn es einen medizinischen hintergrund hat. nur dann ist es u.m. unabänderlich.
wir respektieren dich und deine meinung.
schönen pfingstmontag noch ..
@weserjunge:
Wer einmal 10 Jahre oder länger ganz ohne Beziehung und Sex hat leben müssen, der wird von solchen Erwartungen geheilt.
Wie meinst Du das? Wenn man lange genug ohne Beziehung gelebt hat, dann ist man zu allem bereit?

Das sehe ich anders. "Kein Sex" kann manchmal im wahrsten Sinne des Wortes unbefriedigend sein, aber "schlechter Sex" ist furchtbar. Wenn ich die Wahl hätte - und die habe ich bei diesem Thema immer! - dann entscheide ich mich lieber für Enthaltsamkeit als für schlechten Sex.
Sozialer Hintergrund
Nein, an medizinische Hintergründe dachte ich hier gar nicht, auch nicht an solche Fälle, wo jemand im Knast sitzt.

Es kann auch ganz normale soziale oder sonstige persönliche Hintergründe geben, wo es keine kurz- oder mittelfristige Lösung gibt.

Ich finde es einfach nur bedauerlich, daß immer nur Friede, Freude, Eierkuchen vorgespielt wird, aber keiner die Courage hat, sich mal öffentlich mit ganz normalen Problemen des täglichen Lebens auseinanderzusetzen.

Vielleicht ist das aber auch nicht das richtige Forum dafür, zum einen, weil ja hier "joy" im Vordegrund steht und zum anderen, weil die Anonymität hier schon längst nicht mehr so gewährleistet ist, wie in anderen Plattformen.

w.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.