Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
zum Thema
"Offene Beziehung" eine Alternative/Lösung?25
Ich habe mich hier angmeldet, um direkte Antworten und Erfahrungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung / Ehe dauerhaft ohne guten Sex möglich?

Also, ich würde zum jetzigen Zeitpunkt meine Beziehung nicht beenden, wenn alles andere stimmt, nur weil der Sex fehlt.
Man hat schon soviel zusammen erlebt, geteilt und erreicht, dass ich aus Liebe zu meinem Mann auf Sex verzichten würde.
Natürlich würde ich alles daran setzten, ihn zu verführen, das Gespräch suchen. Einfach so , würde ich nicht aufgeben.
Ich kann ja jetzt gut klugscheißen und wenn es wirklich mal soweit ist....
sieht die Welt ganz anders aus...
ich musste viele Jahre ohne Sex leben, weil mein Mann gar keine Lust hatte. Ich hab alles probiert und ich bin weisssgott eine experiementierfreudige und kreative Frau. Es lag nur an ihm und inzwischen leben wir getrennt und werden uns schieden lassen.

Denn ich kann nicht ohne Sex leben.
Wir sind supergute Freune, aber das reicht auf lange Sicht gesehen nicht aus.
Und einen Dauerfreund wollte er leider nicht akzeptieren...
Also deshalb sage ich, das man nicht auf Dauer gluecklich wird in einer Beziehung wo der Sex null passt.
ohne Sex?
Hallo,

feiere hier mal meinen Einstand.

Also ich weiß das es sehr oberflächlich wirkt aber für mich funktioniert ein Beziehung ohne Sex nicht.
Es ist bestimmt nicht das wichtigste aber es gehört einfach dazu
und ich gehöre zu den Menschen, die wirklich regelmäßig guten Sex braucht.

Bei mir sind Beziehungen schon dadurch auseinander gegangen. Eine Zeitlang geht es gut aber echt nicht auf Dauer und da ich keine Fan von Fremdgehen bin ist für mich dann Schluss.

So sehe ich das.
****un Paar
14.760 Beiträge
wenn im einvernehmen kein sex stattfindet, dann funktioniert es.
dies betrifft alle bedürfnisse einer beziehung.
Wenn es einvernehmlich ist,
dann bräuchte niemand Diskussionen wie diese zu führen.

Also, gehen wir mal davon aus, daß es n i c h t einvernehmlich ist, wenn es zum Thema wird.

Wie also damit umgehen?

• Sich nichts anmerken lassen, in der Hoffnung, der Partner kommt aus dieser Ecke von selbst wieder raus?

• Anregungen geben, Winke mit dem Zaunpfahl, auf die der Partner, wenn er will, positiv reagieren kann?

• Den Partner provozieren und eifersüchtig machen, durch offensichtliches Flirten mit anderen?

• Das direkte Gespräch suchen, selbst auf die Gefahr hin, daß der Konflikt eskaliert und alles nur noch schlimmer wird?

Was würdet Ihr tun?

t.
- Sich nichts anmerken lassen, in der Hoffnung, der Partner kommt aus dieser Ecke von selbst wieder raus?
Das wäre glaub ich für mich der erste Schritt, erst mal abwarten, ob es nur eine Phase ist...

Anregungen geben, Winke mit dem Zaunpfahl, auf die der Partner, wenn er will, positiv reagieren kann?
Jawoll, wenn die Phase zu lange andauert....

Das direkte Gespräch suchen, selbst auf die Gefahr hin, daß der Konflikt eskaliert und alles nur noch schlimmer wird?

Plan B. und wenns dann immernoch nicht hinhaut, dann wäre ich so der Typ, der es hinnimmt , aber dabei unglücklich ist und weiter hofft.

Um alles aufzugeben, wäre mir die Familie zu wichtig.
Genau so ist es!
Um alles aufzugeben, wäre mir die Familie zu wichtig.
Da bist Du wohl eine rühmliche Ausnahme!

Doch ich bin sicher, daß sich das irgendwann auszahlt. Kinder verzeihen nie, wenn eine Familie aufgegeben wird.

t.
Doch ich bin sicher, daß sich das irgendwann auszahlt. Kinder verzeihen nie, wenn eine Familie aufgegeben wird.
Wenn man zu schnell aufgibt, macht man zuviel kaputt.
Evtl. sogar die ganze glückliche Kindheit und Zukunft der Kinder.
Nööö, dann ist mir Sex mit dem Partner nicht so wichtig.
Kann auch alleine meinen Spaß haben !

Da bist Du wohl eine rühmliche Ausnahme!
Ich stehe auf die alten Werte. Ist ja auch nicht alles schlecht, was alt ist zB. mein Bulli is auch cool, oder mein 18 jahre alter E 300. Jaaa, gehört nich hierher....
@dobiluder
mein Bulli is auch cool, oder mein 18 jahre alter E 300. Jaaa, gehört nich hierher....
Aber wieso denn? Erzähl mal!

Wozu gibts hier eine Gruppe für Oldtimer?!

t.
Also ganz ehrlich: Ich (w) kann mir eine Beziehung ohne oder nur mit mäßig gutem Sex nicht vorstellen.

Allerdings ist es manchmal schwierig, denn wenn es bei uns beziehungstechnisch schlecht läuft, läuft es auch im Bett meist nicht.

Ich denke aber, dass jede Flaute im Bett sicherlich durch erweitern des erotischen Horizonts ganz bald verschwunden sein sollte, wenn das Gewohnte mal langweilig wird, einfach was Neues ausprobieren und nicht direkt die Flinte ins Korn werfen und sich seine Lust woanders befriedigen lassen.
Als Frau kann man schließlich auch mal die Initiative für Neues übernehmen!!!!

Beziehung ohen Sex ist ein nogo! ( außer es gibt gesundheitliche oder ähnliche Probleme)
Das Problem kann ganz woanders liegen
Ich würde die Frage anders stellen:

Wieviel partnerschaftliche Kameradschaft kann dein Partner verlangen, wenn er für längere Zeit aus physischen und psychischen Gründen zum Sex nicht imstande ist?

"Geht nicht" zu sagen, ist immer leicht!

t.
****un Paar
14.760 Beiträge
also wir lesen hier schon eine ganze weile mit.
nur zur information eine frage an den traveboy: bist du mit einer festen partnerin zusammen?
wenn die frage zu indiskret ist bitten wir um entschuldigung.
@newsun
nur zur information eine frage an den traveboy: bist du mit einer festen partnerin zusammen?
Ja, aber worauf willst du mit der Frage hinaus?
****un Paar
14.760 Beiträge
und du lebst mit dieser partnerin auch zusammen?

.... weil du hier mit einem soloprofil sehr fleissig zu einem thema postest, dass paare betrifft.. das ist der grund... sonst nix!
Ganz einfach
meine Frau hat es mir bislang strikt untersagt, hier als Paar aufzutreten.

Eher würde sich sich dann mit eigenem Profil hier anmelden.

Aber so weit sind wir noch nicht.

alles klar?

t.
****un Paar
14.760 Beiträge
trave
uns ging es nur darum, dass hier ja auch single-männer manchmal zu themen posten, in denen es paarbeziehungen betrifft.
genaue einzelheiten waren uns persönlich nicht wichtig *g*

übrigens haben wir ja schon mal in einem anderen thread zusammen meinungen ausgetauscht - nur so nebenbei -!

also nix für ungut! hättest ja auch antworten können: "geht euch nix an", wäre auch ok gewesen.
Eine langfristige Beziehung ohne Sex: Für mich wäre es wahrscheinlich undenkbar! Einfach, weil ich Sex viel zu toll finde und fast nie genug kriegen kann. Es ist aber möglich, eine Beziehung ohne Sex zu führen. Ein befreundetes Paar von mir ist nun seit über 5 Jahren zusammen, ohne auch nur einmal Sex gehabt zu haben... Na gut, ich denke mal, sie haben es schon ausprobiert. Aber hat dann wohl nicht gepasst aus verschiedenen Gründen.

Zum Thema: Jemanden verlassen wegen dem nicht so prickelnden Sexleben:
Hab ich auch schon hinter mir. Lag aber daran, dass ich nicht mehr wollte... ich lasse mich ungern zu etwas zwingen und der Herr Ex meinte trotzdem, das tun zu können... Und er wusste, dass ich auf sowas nicht gut anzusprechen bin! Tjoar, da hatte ich dann keine Lust mehr, mit ihm weiterhin Sex zu haben und war auch sonst recht unglücklich.
Aber egal, nun gehts mir super *baeh*

Lg, Mary *kuss2*
****un Paar
14.760 Beiträge
mary
bewegtes leben mit 20 jahren?.. hmmm
Ja, sowas ist möglich... dazu muss man aber die Hintergründe und die Person selbst kennen *zwinker*
****un Paar
14.760 Beiträge
mary
nur aufgrund einer festellung fühlst du dich doch nicht gleich angegriffen oder?
Nein, sollte ich? Ich fand die Aussage nur etwas...komisch ^^ Kam ein wenig rüber, als würde man mit 20 noch keine Ahnung haben... und das man das nicht pauschalisieren kann, wollte ich mit meinem Post verdeutlichen. So empfindlich, dass ich mich direkt angegriffen fühle, bin ich nun auch nicht ^^
Kann auch ein Missverständnis gewesen sein.
Lg, Mary
****un Paar
14.760 Beiträge
mary
^^ Kam ein wenig rüber, als würde man mit 20 noch keine Ahnung haben.

das kann ja nicht sein, also dass du überhaupt keine ahnung hast.
So empfindlich, dass ich mich direkt angegriffen fühle, bin ich nun auch nicht

bist aber schon s o f o r t in angriffshaltung gegangen, obwohl du überhaupt nicht angegriffen worden bist. es hat doch lediglich eine festellung stattgefunden.
Ja,
ich habe schon einmal eine Beziehung wegen schlechten Sex beendet.
Nein, ich könnte mir eine gute Beziehung ohne Sex nicht vorstellen.
Evlt. so mit 99 Jahren! Es sei denn, dass meine Muschi noch feucht wird in d. Alter ...........! *haumichwech*
das kann ja nicht sein, also dass du überhaupt keine ahnung hast.

Schaust...

bist aber schon s o f o r t in angriffshaltung gegangen, obwohl du überhaupt nicht angegriffen worden bist. es hat doch lediglich eine festellung stattgefunden.

Das ich mich nicht angegriffen gefühlt habe, merkt man an dem Smilie. *wink* Dafür sind diese gedacht, um zu sehen, wie etwas vllt gemeint ist ^^ Es war keine Abwehrhaltung oder ein "Gegenangriff" auf einen Angriff, der nie stattgefunden hat. Deswegen: Ich hab mich nicht angegriffen gefühlt und wüsste auch nicht, wieso ich das getan haben soll...

Ist mir auch schnurz, wie das gerad von anderen gesehen wird, ich weiß, wie es ist und möchte nicht weiter über etwas diskutieren, was keinen Sinn hat. Sollte Klärungsbedarf bestehen: Ich bin durchaus in der Lage, Clubmails zu empfanden.

Und nun: Back to Topic!

Lg, Mary
Hmmm...
...ich lese hier meistens ---ohne Sex oder nur mit mäßigem Sex - keine Beziehung----

Was ist denn mit den anderen Werten ?
Steht der sexuelle Trieb über allem ?
Ich komme da wirklich nicht mit.
Meinen Trieb kann ich doch auch befriedigen, ohne mich zu trennen.
Eine Partnerschaft besteht doch aus GEBEN und NEHMEN.
Wenn ein Teil des Paares nicht mehr geben kann, ist er wertlos ?
Das man auch in diesen Momenten zusammenhält, das macht doch die Liebe aus. Sonst kann ich mir auch einen netten Kumpel suchen und brauche keinen Partner.
Vielleicht müssen einige hier aber auch erst die " wahre Liebe " finden, um zu wissen, was wirklich wichtig ist im Leben.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.