Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
zum Thema
"Offene Beziehung" eine Alternative/Lösung?25
Ich habe mich hier angmeldet, um direkte Antworten und Erfahrungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung / Ehe dauerhaft ohne guten Sex möglich?

Ich meinte den von den Ringträgern. Dachte ich wäre direkt die nächste *g*
Ohhh
Mir ist von professioneller Seite gesteckt worden, das Männer eine bis zu 40mal größere Libido haben als Frauen
Also das halte ich mal für einen großen Irrtum. Es mag vieleicht zutreffen dass Frauen primär (evulotionsbedingt) auf der suche nach einem "Ernährer" sind. Aus eigener Erfahrung kann ich eigentlich nur sagen dass Frauen in der Regel genauso libidös drauf sind wie Männer.Ich denke dass Frauen vielleicht nicht so umtriebig sind wie Männer und bei einer Beziehung in der schlechter Sex an der Tagesordnung ist eher dazu neigen das Erreichte zu bewahren (besonders wenn Kinder eine Rolle spielen) als sich auf die Suche nach etwas Neuem zu machen. da wird dann auch eher Frust in kauf genommen. Das resultiert dann aber in Dessinteresse an einem selbst.
Das aber auch nur eine zeit lang. Irgendwann fordert dann auch besagte Libido ihren Tribut. Frauen brauchen halt Sex genau so wie Männer.

Hab es (leider) selbst durchgemacht. War halt Jahrelang so ein Depp der aus Gründen die mir selbst nicht so klar sind der Meinung das Sex eher überbewertet wird. Desshalb hats auch stets gekrieselt in meiner Beziehung/Ehe. Meine Frau hat sich dann aus Frust erst nicht mehr für sich selbst interessiert und dann halt auch Bestätigung im Netz gesucht.
Was ich dadurch über sie gelernt habe hat mir buchstäblich die Augen geöffnet. Dadurch habe ich erst mitbekommen wie sie tickt. Und es hat mir auch geholfen irgendwie mich selbst zu finden und auch neue Seiten an meiner Frau zu entdecken( die mehr als Verlockend und Verheissend sind). Und im Moment Funzt es wunderbar und wir wollen beide nicht mehr zurück.
Wenn es anders gelaufen wäre denke ich hätte unsere Beziehung auf die Dauer keine zukunft gehabt. Sex (und die Libido der Frauen) in einer Beziehung sollte man also auf gar keinen Fall unterbewerten.
@fuckable:
Ich meinte den von den Ringträgern.
Schade, und ich habe mich schon so gefreut... *zwinker*

Dachte ich wäre direkt die nächste
Bekanntlich kommen Frauen immer erst etwas später - und damit oft zu spät *fiesgrins*
@oxyron
Auch als guter "Freund" *fiesgrins* gibts hierfür was auf die Mütze!!!!

"Es mag vieleicht zutreffen dass Frauen primär (evulotionsbedingt) auf der suche nach einem "Ernährer" sind" *schock* *uah* *motz* *blauesauge* *headcrash* *freundchen* *nono* *pfui*
Ich bitte untertänigst um Entschuldigung wenn ich jemanden auf die Smiley-Tube getreten bin *frieden* .
Klingt härter als es rüberkommen sollte
Weichei. *ggg*
****a31 Paar
3.681 Beiträge
*lol*
*rotwerd* *schaem*
Also das halte ich mal für einen großen Irrtum. Es mag vieleicht zutreffen dass Frauen primär (evulotionsbedingt) auf der suche nach einem "Ernährer" sind.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was an dieser Vermutung so anrüchig sein soll? Schließlich handelt es sich um rationales, "vernünftiges" Verhalten. Darüberhinaus muß sich davon ja keine bestimmte Frau angesprochen fühlen.
Ihr seid ja süß *gg*
herrlich...
..ein smiley-comic-strip...
@*****ble: ganz Deiner Meinung *top2*
Mein Rat
macht euch nicht so viele Gedanken über solche Themen!

Die Zeit heilt alle Wunden!

t.
das ist ein schwieriges thema..

ich habe eine 5-jährige beziehung hinter mir und in den letzten 1 1/2 jahren war dann mehr oder minder flaute im bett.. klar, beide sind wir gestresst von der arbeit gekommen und wollten auch mal für uns sein (jeder für sich).. irgendwann habe ich gemerkt, dass ich mich körperlich nicht mehr zu meinem nun expartner hingezogen fühle, obwohl er wirklich tageslichttauglich ist *lach*

das ging irgendwann so weiter, dass ich abends gleitgel in mein höschen getan habe, sodass ich halbwegs bereit war, "um es über mich ergehen zu lassen".

laut meinem frauenarzt "leiden" so oder so sehr viele frauen am LIBIDO..
abschwächende lust auf den partner in einer bestimmten zeitperiode..

nun habe ich seit einem halben jahr einen neuen partner und der sex ist wirklich hammer. ich kann nur hoffen, dass dies so bleiben wird!

mit meinem expartner war ich irgendwann soweit, dass ich ihm gesagt habe, dass er auch gerne mit anderen frauen sex haben kann.. gefühle für den menschen waren da, körperliche anziehung nicht und so etwas geht in meinen augen auf dauer nicht gut - es sei denn, man führt eine offene beziehung. aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
@ Honigmaeulchen
...ich habe mal gelesen...in der GQ oder Men's Health (??), dass sich mit einer aufbauenden körperlichen, sexuellen Distanz der Partner, durch Stress oder sonstiges verursacht, auch die Lust auf den Körper des anderen nachlässt oder erlischt.

Wer keinen Sex mehr hat, oder ihn nur erduldet, hat auch keine Lust an Gesprächen, was die eheliche Sexualität betrifft...und die Abwärtsspirale beginnt...kein Austausch im Gespräch, ergo kein Austausch im Bett.

Und was die Libido bei der Frau an geht, die muss wie auch beim Mann angeheizt und am Leben gehalten werden.....fehlt nur noch, dass er Dir "Pillchen" verordenen hätte...das ist sicher das, was die Pharma-Industrie gerne sehen würde...


lg

mousepet
ganz kurz ohne viel drumherum:
ich bezweifle stark das soetwas funktionieren kann.
****FN Mann
259 Beiträge
Klares NEIN
einer ist nicht zufrieden und sucht sich das was er brauch wo anderest !
habs leider so erfahren müssen !
So ist das meistens... *g* Einer ist immer unzufrieden und geht fremd
hmmm
fremdgehen liegt nicht immer daran das einer unzufriden ist kann auch andere ursachen haben
Ja klar, aber in dem Zusammenhang mit dem Thread, wo es darum geht ob es möglich ist eine Beziehung dauerhaft ohne guten Sex zu führen, ist es ein Punkt der oft eintritt. Derjenige der unzufrieden ist geht dann fremd. Nicht immer, aber meistens
Beziehung / Ehe dauerhaft ohne guten Sex möglich?
Ich glaube nicht daran! Andererseits meinen viele Männer, die Qualität von Sex in der Ehe / Beziehung wird an der Häufigkeit festgemacht.

Aber wer Quantität und Qualität auseinanderhalten konnte, war ja schon immer im Vorteil... *lol*
Das stimmt wohl, viele Männer machen die Qualität von der Häufigkeit des Sexes abhängig *g* Dumm, aber es stimmt, wenn ich mir mal so Gedanken darüber mache *lach*
das stimmt
ich bin eher ein genisser und ich verwöhne gerne mag es nicht wenn man alles auf ne schnelle macht es ist langweilig ich gehör eher zur den frauen die genissen und genissen lassen*grins*
********Hexe Frau
684 Beiträge
Ehe ohne sex...
..ja funktioniert....

bin seit über 20 jahren verh. , liebe meinen mann und meine familie, könnte mir ein leben ohne sie nicht vorstellen....
seit ein paar jahren hat mein mann keinen bock mehr auf sex...obwohl ich einige versuche unternommen habe es zu ändern....

hab mich erst selbtbefriedigt ..... mittlerweile hab ich einen lover, mit dem ich mich regelmäßig treffe.... auch er ist verh. und hat mit auch mit seiner frau keinen sex mehr...wir mögen uns, die chemie zwischen uns stimmt absolut .... am anfang hatte ich bedenken... mittlerweile ist es ok für mich.... ich kann lust und liebe trennen....

wissen
die anderen Partner davon?

So einfach ist das nämlich nicht immer.

Was glaubst Du wohl, wieviele Ehen es gibt, wo ein Partner keinen Sex mehr will, dem anderen aber dennoch den Seitensprung verbietet.

Und im Falle einer affäre mit Scheidung droht, die sich der andere nicht leisten kann.

Wie habt ihr Euch geeinigt?

t.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.