das ist ein schwieriges thema..
ich habe eine 5-jährige beziehung hinter mir und in den letzten 1 1/2 jahren war dann mehr oder minder flaute im bett.. klar, beide sind wir gestresst von der arbeit gekommen und wollten auch mal für uns sein (jeder für sich).. irgendwann habe ich gemerkt, dass ich mich körperlich nicht mehr zu meinem nun expartner hingezogen fühle, obwohl er wirklich tageslichttauglich ist
das ging irgendwann so weiter, dass ich abends gleitgel in mein höschen getan habe, sodass ich halbwegs bereit war, "um es über mich ergehen zu lassen".
laut meinem frauenarzt "leiden" so oder so sehr viele frauen am LIBIDO..
abschwächende lust auf den partner in einer bestimmten zeitperiode..
nun habe ich seit einem halben jahr einen neuen partner und der sex ist wirklich hammer. ich kann nur hoffen, dass dies so bleiben wird!
mit meinem expartner war ich irgendwann soweit, dass ich ihm gesagt habe, dass er auch gerne mit anderen frauen sex haben kann.. gefühle für den menschen waren da, körperliche anziehung nicht und so etwas geht in meinen augen auf dauer nicht gut - es sei denn, man führt eine offene beziehung. aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.