Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
zum Thema
"Offene Beziehung" eine Alternative/Lösung?25
Ich habe mich hier angmeldet, um direkte Antworten und Erfahrungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung / Ehe dauerhaft ohne guten Sex möglich?

Aber ganz ohne Sex, vor allem ohne zufriedenstellenden Sex eine Beziehung führen......nee, das kann ich mir nicht vorstellen.

und genau das ist doch hier der punkt.
à propos kommunikation.
es kommt schon sehr darauf an, WARUM der sex nicht gut ist.
es gibt gründe, die kann man wegkommunizieren, andere wiederum nicht.
letztlich: wer nach jahren keinen kommunikationsansatz gefunden hat, wird ihn auch nicht mehr so ohne weiteres finden.

Und ich bleibe dabei: Die Kommunikation zwischen den Beteiligten muss stimmen. Zumindest ist dies meine Meinung als Frau dazu. Ein Mann mag das möglicherweise anders sehen.........kann schon sein

steht ziemlich so in deinem zitat von mir drin.
es ist nix typisch weibliches, es so zu sehen.
aber vielleicht habe ich nur zu viel östrogen in meinem blut *g*
*****ire Frau
1 Beitrag
Hallo! Das ist eine spannende Frage, die mich selber gerade ziemlich bewegt, da ich seit zwei Jahren in einer Beziehung bin, wo nun seit einigen Wochen nichts mehr läuft. Denke, dass es in jeder guten Beziehung/Partnerschaft/Ehe solche Phasen gibt – man kann nicht immer und dauernd können und wollen. Machmal ist man einfach auch müde, weil es im Job stressig ist oder so. Allein, wenn man merkt, dass der Partner für einen nicht mehr wirklich begehrenswert ist und der Sex nicht mehr genossen wird und es ein Geben und Nehmen ist - so geht es mir gerade - sollte man vielleicht ins Grübeln kommen (tue ich gerade).
Habe nun seit etwa einem Jahr wieder ein heimliches Verhältnis mit einem (verheirateten) Freund von mir. Wir genießen unser Zusammensein unglaublich und schwelgen in innigem Sex. Er liebt seine Frau und seine Kinder. Dennoch hatte er lange keinen Sex mehr mit ihr, da er es einfach als langweilig empfindet. Mit mir entdeckt er gerade Sex ganz neu, sagt er.
Tja, ich bin auch eher für eine lange, dauerhafte Beziehung, aber mal rein biologisch gesehen sind wir Menschen dafür eigentlich nicht ausgelegt. Dazu gehört auch, dass wir unter Umständen irgendwann keine Lust mehr auf den vermeintlich Liebsten haben!
da ich seit zwei Jahren in einer Beziehung bin

Habe nun seit etwa einem Jahr wieder ein heimliches Verhältnis mit einem (verheirateten) Freund von mi

wo nun seit einigen Wochen nichts mehr läuft
die beziehung zu der Hauptbeziehung ist gemeint

Allein, wenn man merkt, dass der Partner für einen nicht mehr wirklich begehrenswert ist und der Sex nicht mehr genossen wird

kann es sein, das du im falschen thread bist?
******aga Frau
4.722 Beiträge
steht ziemlich so in deinem zitat von mir drin.
es ist nix typisch weibliches, es so zu sehen.

OK @ a_museman, das mag ja sein, aber ich dachte halt, dass Männer doch eher schon einfach "kommunikationslos" Sex haben könnten, als eben die Frauen, die doch schon meist eher auf anderen Dingen Wert legen, die noch vor dem Sex kommen.

LG, baba *blume*
ein klares NEIN....
....für mich wäre das nicht möglich.

Man sagt zwar immer,Sex ist nicht alles in einer Beziehung/Ehe...aber wenn das nicht stimmt, stimmt nichts mehr!!
Das sind so meine Erfahrungen die ich sammeln durfte.

Ich als Frau habe nun mal Ansprüche an ein erfülltes Sexleben und das nicht nur wöchentlich...was mich angeht darf es etwas mehr sein.

Wenn das nicht ist, dann hilft auch die beste Kommunikation nichts.....
würde mich dann doch lieber trennen.

lg best
dass Männer doch eher schon einfach "kommunikationslos" Sex haben könnten
@**ba
weißt du, es gab mal ein besonders erfolgreiches rennpferd (so anfang des 20. jahrhunderts).
viele jahre nach seinem ableben wollte man dem geheimnis seines erfolges auf den grund gehen und untersuchte alles, was es nach einer exhumierung noch zu untersuchen gab.
es stellte sich heraus, dass dieses pferd in nahezu jeder hinsicht durchschnittlich war:
länge der gliedmaßen, verhältnis von halslänge zur länge der wirbelsäule, gewicht der knochen im verhältnis zur körperhöhe, etc, etc.

das fazit war. der durchschnittliche macht es am erfolgreichsten.

für uns heißt es, wer durch und durch durchschnittlich ist, wird auch durch und durch durchschnittlich glücklich.
das problem haben zumeist diejenigen, die in die eine oder andere richtung auf die eine oder andere art aus der masse herausragen.

den "typischen mann" gibt es genausowenig, wie die "typische frau"
zumm glück!!! *oh2*
******aga Frau
4.722 Beiträge
ja @ a_museman

Zum Glück gibt es bei uns jede Menge individueller Eigenarten und das ist auch ganz gut - sogar sehr gut - so *g*

Hm.....wir driften aber inzwischen doch arg vom Topic ab, denke ich......wollen wir nicht lieber wieder zurückkommen?

Ich versuche es mal:

Ich schrieb ja, dass ich schon glaube, dass Männer eher einfachen kommunikationslosen Sex haben können, während Frauen i.d.R. dazu eine andere Erwartungshaltung haben - und - das kommt schon auch dazu in meinem Beitrag jetzt - wenn eine Frau nun auch halt Sex alleine wollte und auch auf Dauer, dann vermännlicht sie sich in meinen Augen - aber weiblich ist das für meine Begriffe eben nicht.

Das ist sicher Ansichtssache *g*

Ich glaube schon, dass eine "sexlose" Beziehung eher von Frauen akzeptiert werden könnte , weil nicht selten auch Kinder und Familie da eine Rolle spielen und diejenigen, die sich Väter nennen , auch lernen sollten, dass sich die Ansprüche inzwischen grundlegend geändert haben und die Zeiten eben vorbei sind, wo Mann dachte, er sein der Alleinige Ernährer und gut ist.
Ich erlebe in meinem Bekanntenkreis, dass gerade die Männer wohl ein erhebliches Problem damit haben, ihre Identität neu zu definieren.

Ich finde es echt bedenklich, wenn gerade Erzeuger sich eigentlich als Väter definieren, aber eben nicht wirklich welche sind und sich später beklagen, dass sie nicht genug Sex bekommen oder erleben mit ihrer Frau, die dann meist die Kinder ganz alleine erzieht, während er sich nicht wirklich zuständig fühlt.

Was machen denn betreffenden Männer, wenn sie merken, dass ihre Frau noch etwas anderes zutun hat, als mit ihnen Sex zu haben - vor allem dann, wenn es eine Familie gibt, oder er eigentlich mit seinem Job verheiratet ist und manchmal dann so nach Hause kommt und poppen wollte?
wenn die frauen nur mit offenen augen durch´s leben laufen würden, würden sie die ausnahmen erkennen, die es ja durchaus gibt.
sie würden druck ausüben und selektion damit betreiben.
in ihrem sinn.
leider tun sie das zu selten.
oder schlimmer:
zu spät.
aber das wird jetzt doch eher was persönliches.
nix für die forenohren. *g*

zum thema?
ohne guten sex
ist alles gute nex
klappt nich !!!!!!!!!!!!!
*********sCat Frau
687 Beiträge
...
...zumindest kann man in einer schlechten ehe guten sex haben *zwinker*
****ne Frau
8.370 Beiträge
Nach meiner Erfahrung funktioniert das nicht.
Dann ist es keine Partnerschaft mehr im Sinne von Liebespaar wenn der Sex ausbleibt.
Trenne mich auch gerade von meinem besten Freund der mal mein Liebespartner war.
Keine Frage: meine Gefühle für ihn sind immer noch stark. Aber die Paarebene haben wir vor langer Zeit verlassen.
Mit dem besten Freund verheiratet sein ist ein Wunsch für die Zeit wo Sex dann tatsächlich keine Rolle mehr spielt.
Aber davon bin ich noch weit entfernt.
Erfüllter Sex gehört einfach dazu......für mich zumindest.

Kelene
****y21 Mann
1.127 Beiträge
Ich glaube nicht,
denn Sex gehört zu einer guten Beziehung, wenn dies nicht der Fall ist sucht ein Partner seine Bedürfnisse bei einem Anderen und die Beziehung geht daran kaputt.

Ein erfülltes und gutes Sexleben ist die Grundlage für eine dauerhafte Beziehung.
******aga Frau
4.722 Beiträge
Huuust!
Ein erfülltes und gutes Sexleben ist die Grundlage für eine dauerhafte Beziehung.

Nicht nur das V***** gilt, sondern auch die Kommunikation zwischen beiden Parts sollte und muss unbedingt stimmen.

Wenn Du Dich auch um Deine Kinder kümmerst und Deine Frau eben auch mal eine Auszeit für sich hat, dann ist ja auch alles ok, und sie wird es zu schätzen wissen, wenn ihr Partner sie zu entlasten weiß, denn damit ist eine gute Kommunikation sicher gewährleistet und ein gutes Sexleben ebenso .
******die Paar
1.738 Beiträge
Den Satz....
Aber ganz ohne Sex, vor allem ohne zufriedenstellenden Sex eine Beziehung führen......nee, das kann ich mir nicht vorstellen.
...verstehe ich nicht. Wenn man Sex hat, ist er doch immer zufriedenstellend, andernfalls hat man keinen Sex. Das ist ja die Frage hier, oder habe ich da was falsch verstanden. Das ist doch wohl der Grund, warum es offensichtlich Paare gibt, die wir Bruder und Schwester nebeneinander leben oder sich ausserhalb der Partnerschaft Sex suchen....weil der gemeinsame Sex nicht zufrieden stellt.
Kommunizieren (über die Differenzen im gemeinsamen Bett...) kann man sicher nur bis zu einem bestimmten Punkt , aber wenn zwei nicht passen, hilft auch kein Reden.
****y21 Mann
1.127 Beiträge
baba_yaga
Da sind wir einer Meinung!!!!

Das setzte ich Vorraus, denn wenn man aufhört Miteinander zu reden fehlt die Kommunikation und man lebt nur nebeneinander her.
Auch das führt zwangsläufig zum Ende einer Beziehung.

Deshalb sollte man in einer Beziehung frei und ohne Scheu über seine Wünsche, Phantasien und Probleme reden, das ist die beste Grundlage damit eine Beziehung dauerhaft hält und führt dazu, das die Partner besser und offener aufeinander eingehen können.

Leider ist das nicht ganz das Thema in diesem Forum, aber irgendwie gehört es auch Dazu.
*******963 Mann
92 Beiträge
Themenersteller 
@Arowana...und alle Anderen...
Ich habe weder gesundheitliche Probleme, noch sonstige, allgemeine sexuellen Blockaden! Die Beziehung, bei der diese Probleme aufgetreten sind ist längst beendet und ich suche nun eine Partnerin, die in jedem Fall (aber NICHT ausschließlich!) sexuell besser zu mir passt. Sollte also jemand Interesse haben...einfach mal anschreiben... *zwinker*

Für mich ist nämlich eine Beziehung / erot. Freundschaft ohne erfüllenden Sex ebenfalls nicht auf Dauer denkbar...und offenbar gilt dies ja auch für die meisten Frauen hier.

Im Bezug auf gesundheitliche Probleme bin ich aber auch der Ansicht, das dies kein Trenungsgrund sein darf. Mann sollte hier offen miteinander umgehen und gemeinsam eine Lösung suchen.
...verstehe ich nicht. Wenn man Sex hat, ist er doch immer zufriedenstellend, andernfalls hat man keinen Sex.

verstehe ich auch nicht so recht.

vielleicht so?

wenn man wetter hat, dann ist es doch immer gut...
oder *zwinker*
******die Paar
1.738 Beiträge
Wetter.....
..kann man leider nicht beeinflussen..... *sonne* *regen* ...Sex aber sehr wohl......oder?? *zwinker*
Sex aber sehr wohl......oder??

Nicht immer..ich wüsste jetzt nicht wie ich es beeinflussen kann. Aber ich weiß wie Du es meinst.
also
ich habe eine beziehung hinter mir..man kann sagen,ohne sex....am anfang haben wir sex gehabt aber dann immer weniger..ich muss sagen das lag an ihm..er konnte nur kurz aushalten sozusagen..3 minuten und das wars..ich habe aber meine bedürfnise gehabt..habe ihm ein besuch beim arzt vorgeschlagen,aber ich denke er hat sich geschämt...daran ist unsere beziehung zerbrochen..
*******963 Mann
92 Beiträge
Themenersteller 
@O_N_A
Bei mir war es ja genauso. Natürlich ist eine Trennung immer schmerzhaft und für beide nicht einfach aber eine Beziehung ohne Erfüllung ist eben auf Dauer kaum machbar.
Ich denke, dass es Dir jetzt auch besser geht, richtig?
schon
klar,gehts mir besser..ich finde sex ist sehr sehr wichtig und wenn du deine bedürfnise nicht ausleben kannst,dann wird früher oder später schluss sein..oder fremdgehen..was anderes kann ich mir gar nicht vorstellen..
*******963 Mann
92 Beiträge
Themenersteller 
@O_N_A
...meine natürlich, dass meine Beziehung auch am "unerfüllten Sexleben" zerbrochen ist...NICHT dass ich auch in 3 Minuten fertig bin *lach* *ggg* (nur dass das keiner falsch versteht *gg*)
hahha
ja,war doch klar..:)
******aga Frau
4.722 Beiträge
Deshalb sollte man in einer Beziehung frei und ohne Scheu über seine Wünsche, Phantasien und Probleme reden, das ist die beste Grundlage damit eine Beziehung dauerhaft hält und führt dazu, das die Partner besser und offener aufeinander eingehen können.

Leider ist das nicht ganz das Thema in diesem Forum, aber irgendwie gehört es auch Dazu.

Das sehe ich etwas anders @ Tommy21

Die ursprüngliche Frage war doch, ob eine Beziehung ohne Sex denkbar sei.
Der Begriff "Kommunikation" trat an dieser Stelle auch nicht umsonst auf .
Wenn man in seiner Beziehung den Sex wiederbeleben möchte, dann ist viel Kommunikation nötig und vor allem auch nackte Ehrlichkeit zu sich selber.

meint, baba *blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.